Wozu ist die Zeitpolizei überhaupt da? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu ist die Zeitpolizei überhaupt da?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bob
    Ausserdem hat die Zeitpolizei
    ja nur den Auftrag "böse Zeittreisende" zu fangen.
    Wer sagt das? Die Zeitlinie soll gewahrt bleiben und da ist es egal ob Picard, Janeway oder sonst wer die Zeitlinie beschädigen. An Gesetze (in jenem Fall die oberste temporale Direktive) müssen sich auch "die Guten" halten. Denn sonst werden sie automatisch "böse". Oder andet bei uns die Polzei nur Verbrechen von Schwerverbrechern? Ich denke nicht!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Was soll das heissen, das die Zeitpolizei immer existiert?????
      Sie kann in jeder beliebigen Zeit erscheinen. Das tut sie aber
      nicht!
      Sie erscheint nur da, wo von der Zunkunft aus jemand die
      Vergangenheit im negativen beeinflussen will.

      Und warum waren sie nicht zur stelle als Kirk in die
      Vergangenheit reiste um die Erde mit einem Wal zu retten???
      Auch dort wurde die Zeitline verändert durch zeitreisen!
      (mal abgesehen davon das man in der zeit reist
      wenn man um die sonne fliegt *gggg*)


      Ich bin der meinung weil das vor entstehen der Zeitpolizei
      geschehen ist!
      Wenn die Zeitpolizei jetzt alles Zeitreisen die lange vorher
      geschehen sind ändern, dann ist das auch ein fataler eingriff
      in die Zunkunft hervorgerufen von der Zeitpolizei selbst!!
      We are not countries. We are not nations. We are not religions. We are not gods. We are not weapons. We are not ammunition. We are not killers.
      We will NOT be tools.

      Kommentar


        #18
        Ich bin verwirrt.....
        “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
        He stared at her, speachless.

        ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

        Kommentar


          #19
          das macht kopfschmerzen...

          wenn z.b. irgend ein ereignis das enstehen der zeitpolizei verhindert hat.
          z.b. ST8. da starben so ziemlich einige starfleet offiziere.. wenn nur einer ein vorfahre von den späteren gründern der polizei wäre.

          aber irgendwie muss die zeitpolizei das wissen wie sie entstanden sind und das verhindern können. aber irgendwie auch nicht, da der eine getötet wurde und sie selbst nicht entstehen konnten...
          *arg*

          ich persönlich verfolge immer noch das prinzip der parallelen zeitlinien.
          so wie das spiegeluniversum.. ist blos eine andere zeitlinie..
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            #20
            Wir könnten einfach akzeptieren, dass manche Dinge nicht zu aktzeptieren sind
            “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
            He stared at her, speachless.

            ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Naomi Wildman
              Wir könnten einfach akzeptieren, dass manche Dinge nicht zu aktzeptieren sind
              dafür ist dieses diskussionsforum ja da...

              um die unlogischen dinge logisch erscheinen zu lassen.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #22
                Uff..

                also, ganz von vorn:

                Vorerst muss ich nochmal darauf hinweiseb: Verlasst die "ich" perspektive.
                d.h. vergesst, dass das, was hinter euch lag betreits geschehen ist und dass das, was vor euch liegt noch unbekannt ist.
                Man selbst ist für die zeitlinie sowas von unbedeutend, das sie keinerlei "rücksicht" auf dich nimmt.
                Es gibt ja verfechter von zeitreisen, die der meinung sind, alles hinter ihrer existenz kann nicht mehr verändert werden, und alles vor ihrem kleinem dasein ist variabel veränderbar
                Ich glaub, nichtmal Gott (sollte es ihn geben) hat einen solchen status in der raumzeit

                Also, lesson one:

                etwas, oder jemand, der die möglichkeit hat, durch die zeit zu reisen, ist allgegenwärtig.
                Beispiel:
                Wenn man ne zeitmaschiene besitzt, ist es möglich ins jahr 1930, ins jahr 2900 oder ins jahr 20 000 v.chr. zu reisen.
                es ist auch möglich 5 minuten nach 20 000 v. chr. zu reisen.
                und dabei muss man sich nicht einmal beeilen.
                den, ob man morgen, jetzt oder in der mittagspause nächste woche losfährt.
                wenn man will, kannman immer 5 minuten nach 20 000 v. chr. ankommen.

                Du kannst sogar 4 oder 3 oder 6 minuten nach 20 000 v. chr ankommen.
                es ist möglich jederzeit überall zu sein.
                Den zeit spielt für einen zeitreisenden keine rolle mehr.
                Es gibt auch keine vollen terminkalender, made by:

                Montag: 4 veränderungen hier
                Dienstag: 12 veränderungen dort
                Mittwoch: frei
                Donnerstag: 1 veränderung woanders
                ect.

                den man kann ja jederzeit diese "veränderungen" vollführen, den egal, wann du dich in eine zeit begibst. die dinge sind konstant. (die zeit steht still) und, noch viel wichtiger: Sie sind bestand der zeitlinie!!!
                Deswegen spricht man in der temporalen meschanik auch nicht von veränderungen, sondern von "eingriffen"

                Man darf bei zeitreisen auch niemals die kontiniutät ausser acht lassen.
                Das ursache-> wirkungprinzip ist eins der wichtigsten in der Physik.
                Und bei zeitreisen ist dies besonders wichtig!
                Allerdings ist zu beachten, das es bei zeitreisen keinerlei rolle spiuelt, "wann" die einzelnen ursache-wirkungsschritte geschehen.

                So kann der auslöser für ein ereigniss in der gegenwart sowohl in der vergangenheit, aber auch in der zukunft liegen.

                Beispiel:

                Ein wissenschaftler aus dem jahre 2500 begiebt sich in das Jahr 1903 um aus historischen gründen den ersten flug der gebrüder Wrigth zu beobachten.
                Während seiner beobachtungen fällt ihm aber auf, das die lieben brüder einen kleinen fehler gemacht haben, und theoretisch garnie fliegen können.
                In seiner besorgniss, da seine zeit auch abläuft und er bald wieder zurück muss, kontaktiert er einen der Brüder und sagt, wo der fehler liegt.
                Der Start des 12 sekündigen fluges beginnt wie geplant und wird ein voller erfolg (im gewissen sinne)
                Der wissenschaftler kehrt zurück in seine gegenwart, während die flugtechniken in den laufenden jahren weiter ausgetüfftelt wurden.

                So.
                Ein ganz normaler zeiteingriff, der keine änderungen bewirkt, sondern die geschcihte so passieren lässt, wie sie passiert ist.
                Ohne den wissenschaftler währe der erste flug nie zu stande gekommen. Und doch war der erste flug der grund für die zeitreise.
                Der eingriff aus der zukunft macht die vergangenheit möglich, welche zu der zukunft führt, wie sie ekannt ist. Dieser eingriff macht übrigens die zukunft zur vergangenheit.
                d.h.
                die zukunft ist bereits unabänderlicher bestandteil der zeitlinie und kann nicht "geändert" werden. alle was geschieht und geschehen ist ist bereits gesetz.
                Nennt man übrigens "Determinismus"

                Jetzt könnte ja allerdings ein kluger kopf auftauchen und sagen: "hä? Ich beeinfluße meine handeln nicht und schmiede nicht meine eigene zukunft?! Na das wllen wir mal sehen!" und dann tut er etwas urkomisches, entscheidet sich ständig um, geht in seinem zimmer auf und ab und versucht eine wand hinaufzuklettern. Und das alles um sich selbst zu bewesien, das er herr seines eigenen geistes ist.
                Und das hat er auch getan.
                Doch er missachtete das oben genannte "ursache-wirkung" prinzip.
                Auf A folgt B folgt C folgt D.
                Er tut das nur aufgrund diesen "beitrages", welchen er nicht erfassen kann.
                Der beitrag war A seine reaktion war B und sein seltsames handeln war C
                Er tat genau das, was in der zeitlinie "vorherbestimmt" war.
                Den nicht die zeitline schafft unser handeln, sondern unser handel schuff die zeitlinie.
                ja, schuff, nicht schafft.

                jedoch:
                das handeln schuf zwar die zeitlinie, dennoch wird das handeln auch von der zeitlinie beeinflusst. unser handeln ist das ergebniss von ereignissen die aus der sicht des handelnden in der vergangenheit liegt. (anm. dies muss für den rest des universums nicht die vergangenheit sein)
                diese vergangenheit ist im endeffekt eine folge der ereignisse die beim entstehen der raumzeit stattgefunden haben. zu diesem zeitpunkt (urkanll-theorie) entstanden alle physikalischen naturkonstanten für unser universum (kann und wird für ein anderes wohl anders sein -> multiversumtheorie). damit ist der gesammte werdegang der zeit festgelegt, auch unser handeln im endeffekt. das ist der grund für den determinismus.

                Und das A-B-C-D ect. Prinzip ist im Determinismus sehr wichtig.
                Während in anderen paradoxen zeitreisetheorien die kontiniutät völlig ausser acht gelassen wird.

                auch ein großer fehler, der immerwieder gern (gerade in ST oder anderen serien und filmen) gemacht wird

                "Vor der zeitreise"
                "nach der zeitreise"
                "während der zeitreise"
                "anfang einer zeitreise"
                ect..

                da "vor "nach" und "während" "anfang und ende" zeitliche einschränkungen und begrenzungen sind, aber eine zeitreise jedeigliche zeiteinschränkung aufhebt, gelten diese regeln nicht mehr

                bei einer zeitreise gibt es kein "davor" "danach" "währenddessen" und auch keinen "anfang"

                also, alles klar? ^^

                btw: Die zeitpolizei steht gerade hinter meinen rücken und will mich verhaften XD

                Kommentar


                  #23
                  also ich hab da so eine Theorie , vieleicht hat sich die Zeitpolizei ja selber erfunden indem sie in der Zeit zurückgereist ist und ihrem Gründer mitgeteilt hat , das eine Zeitpolizei doch eine tolle Sache wäre , worauf der sie gegründet hat , worauf sie ......?
                  die Feder ist mächtiger als das Schwert
                  Solina Sara´s House of Poetry
                  Lyrik´s von Solina Sara

                  Kommentar


                    #24
                    Für "Vor dem Ende der Zukunft", sowie für "Zeitschiff Relativity" mag die Erfindung der zeitüberwachenden Sternenflotte des 29. Jahrhunderts ganz unterhaltsam gewesen sein. Langfristig gesehen gibt es einige Komplikationen auf Grund verschiedener Aspekte.

                    Generell kann man aber sagen, dass der Weg zu ihrer Erschaffung keinesfalls gänzlich unrealistisch ist. Immerhin gab es bereits im 24. Jahrhundert eine Abteilung für temporale Angelegenheiten innerhalb der Sternenflotte - wenngleich diese keine Zeitreisen unternahm, um bestimmte temporal beeinflussende Ereignisse zu korrigieren. Aber man könnte spekulieren, dass diese Abteilung einmal der Grundstein zur zeitreisenden Sternenflotte legt. Darüberhinaus halte ich es deshalb für unwahrscheinlich, dass deren Erschaffung - rein prinzipiell gesehen - verhindert werden könnte durch den Tod von Sternenflottenpersonal des 24. Jahrhunderts oder noch später oder das sie sich selbst erfunden hat (was für mich zumindest noch unwahrscheinlicher ist).

                    Widersprüchlich wird die zeitreisende Sternenflotte allerdings, wenn man "Star Trek" bzw. alle Zeitreisen, die je gemacht wurden, komplett betrachtet. Davon mal abgesehen, dass sogar schon bei ihr selbst Fehler eingebaut wurden - wie z.B. Captain Braxton, der sich am Ende von "Vor dem Ende der Zukunft" überhaupt nicht mehr an die Geschehnisse erinnern konnte, die er in besagter Episode erlebt hat, übt aber Jahre später ("Zeitschiff Relativitiy") Rache an Captain Janeway für sein 30-jähriges Exil auf der Erde.

                    Wie dem auch sei. Es gibt durchaus auch Ereignisse, bei denen man deren Nichteinmischung erklären kann. Zum Beispiel an die Zeitreise der Enterprise bei "Morgen ist Gestern". Die Enterprise korrigiert ihren Eingriff selbst am Ende der Episode. Oder Ereignisse wie "Star Trek VI: Zurück in die Gegenwart". Die Zeitlinie wurde zum einen nicht negativ beeinflusst und zum anderen hat Kirk damit die irdische Menschheit vor ihrer Vernichtung bewahrt. Warum hätte hier denn die temporal aggierende Sternenflotte eingreifen sollen? Für "Star Trek: Der erste Kontakt" im Prinizip das selbe, nur basierend auf einer anderen Ausgangslage.

                    Grundsätzlich werden aber zumeist schon die Zeitreisen selbst streng genommen zu Paradoxien (wie das z.B. "Temporale Paradoxie" zeigt). Einigermaßen erklären kann man sich das nur anhand alternativen und parallelen Zeitlinien, die neben der "echten" Zeitlinie existieren oder existiert haben. Ansonsten verwickelt man sich nur in Widersprüche, die weder einen wirklichen Sinn ergeben, noch logisch sind.

                    Meiner persönlichen Meinung nach war die Erfindung der zeitreisenden Sternenflotte, so überflüssig, wie die Erschaffung der Borg-Königin. Beide Elemente haben zwar nette und durchaus gute bzw. spannende Geschichten hervorgebracht, insgesamt gesehen auf's Ganze funktionieren sie jedoch nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X