Anti-Voyager-Forum?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Voyager-Forum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar
    Das ist aber doch auch ganz klar - kritisiert oder "gebasht" wird natürlich am ehesten, wenn die Folge gerade läuft und die Eindrücke noch frisch sind. Und natürlich nimmt das dann ab.
    Schalten sie auch nächste Woche ein, wenn es wieder heißt: "Forumsweisheiten und andere Einsichten". Wie immer präsentiert von endar.
    Hast natürlich recht. Kritisieren macht ja auch Freude und wenn dann noch so eine Steilvorlage der B&Bs wie zuletzt "These are the Voyages" auftaucht um so mehr.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Jaja, so bin ich eben.
      Ich habe jetzt auch schon länger nicht im ETP-Forum gepostet. Das liegt aber nicht daran,
      - dass ich jetzt plötzlich von der Serie so begeistert wäre, mich aber nicht traue, das zuzugeben [hier muss ich anderslautenden Gerüchten deutlich widersprechen]
      - oder dass ich jetzt den ETP-Freunden ihre Ruhe gönnen würde [freut euch nur nicht zu früh ]
      sondern daran, dass der Input fehlt , der dann das Nörgelpost auswirft, das dann wiederum den ein oder anderen auf die Palme bringt.

      Aber ab der vierten (äh, pardon, IN der vierten) Staffel soll ja angeblich alles besser werden, da wird dann nur noch geklatscht. Das hat man bei der zweiten und dritten ja auch gesagt, dass es jetzt richtig losgeht und ich habe dann immer auf Sat 1 gewartet und festgestellt, da hat sich die Qualität ja auch nicht gehoben, ganz im Gegenteil... ... äh, wie war das nochmal?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        Jaja, so bin ich eben.
        ...und deswegen mögen wir dich ja auch alle so sehr.
        Bei Enterprise brauchst du dir übrigens keine Sorgen zu machen, dass da plötzlich qualitative Quantensprünge gemacht wurden. Die vierte Staffel ist zwar wirklich ganz ok geworden, trotz der Nazis zu Beginn und der auf drei Episoden aufgeblähten Doppelfolgen, die eigentlich gerade mal so Stoff für eine gute Episode geben, im weiteren Verlauf; aber kann man eine Folge Star Trek wirklich genießen, wenn immernoch Captain Stupido und sein tollkühne Crew durchs Bild irren? Ich sage nein.
        Zuletzt geändert von Ford Prefect; 16.07.2005, 08:27.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Icvh habe Voyager geliebt, ich liebe Voyager und ich werde Voyager lieben.
          So einfach ist das. Für mich ist und bleibt sie die SciFi-Serie Nummer 1. Es gibt soviele Gründe dafür:
          -Zum ersten liebe ich die Charaktere der Voyager. Ich bin auch einer der wenigen Janeway Fans in diesem Forum und kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso soviele diesen Charakter hassen! Ich sehs natürlich ein, dass jeder seine Meinung hat und akzeptiere das auch. Nur verstehen werd ichs nie. Ich mag den Doc, der sich über die Serienzeit hinweg wirklich etabliert und entwickelt hat. Ich mag 7of9, die wirklich in der 4ten Staffel frischen Wind in die Serie gebracht hat. Ich liebe Tom Prais' Witze und Charm. ich mag B'elannas Zerissenheit zwischen Klingonin und Mensch. Ich mag den immer naiven Harry Kim. Ich find Tuvok super, va seine trockene Art, die mir schon so oft ein Lachen abgefordert hat. Die einzigen Charakatere, die ich jetzt nicht soooo prickelnd finde sidn Kes, Neelix und Chakotay ( und dass obwohl ich J/Cler bin XD ). Ich bleib trotzdem dabei, dass Janeway der coolste Xharakter ist, va ist Kate Mulgrew eine wirklich talentierte Schauspielerin.
          -Zum zweiten mag ich die Action und Zeitreisefolgen dieser Serie. Gerade Folgen wie Caretaker, Deadlock, Futue's End, Year of Hell, The Killing Game, Timeless und Scorpion sind wirklich gute SciFi und noch viel bessere Unterhaltung
          - Zum dritten liebe ich den Humor der Serie, es gibt keine Folge, in der nicht irgendein sarkastischer Spruch gekloppt wird Das ist einfach nur cool. Va die Captain Proton-Folgen sidn einfach nur genial

          Zugegeben hat Voyager auch seine Tiefpunkte, wie die Folge Once upon a time. Aber darüber kann ich locker hinweg sehen.

          Ich versteh echt nicht, wieos Leute anderen eine Serie immer so schlecht reden müssen. Aber letztlich ist mir das auch egal. Ich liebe die Serie. Punkt.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect
            ...und deswegen mögen wir dich ja auch alle so sehr.
            Das ist aber liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb.

            Bei Enterprise brauchst du dir übrigens keine keine Sorgen machen, dass da plötzlich qualitative Quantensprünge gemacht wurden. Die vierte Staffel ist zwar wirklich ganz ok geworden, trotz der Nazis zu Beginn und der auf drei Episoden aufgeblähten Doppelfolgen, die eigentlich gerade mal so Stoff für eine gute Episode geben, im weiteren Verlauf; aber kann man eine Folge Star Trek wirklich genießen, wenn immernoch Captain Stupido und sein tollkühne Crew durchs Bild irren? Ich sage nein.
            Ach ja, die Weltraum-Nazis, die hatte ich ja schon wieder ganz verdrängt. Da zeigt sich doch nun wirklich unverkennbar der absolute Qualitätsverlust, den Star Trek durchlaufen hat, dass man sich mittlerweile nicht einmal mehr vor den dümmsten Klischees zurückschreckt um die Zeit zu füllen oder um irgendeinem imaginären Testkunden [Massengeschmack] hinterherzulaufen.

            Das war bei VOY natürlich auch schon so (Seven) und ich stimme dir da voll zu - das ist unglaublich viel Potential verschwendet worden. Auf den Maquis-Konflikt konnte ich selbst gut verzichten, aber spätestens ab dem Pathfinder-Projekt hätte man längere Handlungsbögen einführen sollen. Ich hätte es ja dufte gefunden, wenn man der Voyager ein anderes Schiff entgegenschickt hätte, aber das passte Herrn Berman natürlich nicht ins immer gleiche Konzept.

            Auf der anderen Seite empfand ich das alles bei VOY auch nicht so schlimm bzw. gleich stark ausgeprägt wie bei ETP[Kreativlosigkeit besitzt leider die Eigenschaft, im Laufe der Zeit immer offensichtlicher zu werden]. Bei ETP wurde ja jegliche Nachvollziehbarkeit von Anfang an ersetzt durch diesen Schwachsinn um eine "coole", lockere Crew [mit dem Oberdeppen als Cpt.], die sich auf ihren "Abenteuern" benahm wie eine Mischung aus MTV-Jackass und Pippi Langstrumpf und ihre Freunde. Dann kamen die 15 oder 20 "Konzeptneuorientierungen", die alles nur umso schlimmer gemacht haben.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Ich war nie jemand, der in irgendeinem Voyager (Unter-)Forum rumgetrollt hat, weil so viel Potential verschenkt wurde und viel etabliertes aus TNG/DS9 angenagt wurde.

              Trotzdem habe ich immer für TNG/DS9 "missioniert" und meine Kritik an Voyager geäussert.


              Naja, würd ich heute nicht mehr SO machen.

              Star Trek war mir einfach wichtig und Voyager konnte meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Doch als ich TNG + DS9 mehrfach komplett gesehen hatte gabs eine lange Durststrecke und ich liebäugelte immer stärker mitv dem Kauf von Voyager auf DVD.
              Ich holte mir aufgrund des günstigen Preises Babylon 5 und es ist inzwischen meine Lieblings Sci-Fi Serie und sie löste aus, dass ich weitere Sci-Fi Serie auf DVD holte.

              Ich merkte was Star Trek fehlt und nimmt es nicht mehr ganz so ernst und wichtig. Aufgrund von B5, BSG + Farscape waren VOY + ENT für mich kein Thema mehr.

              Doch ich weiss genau, dass ich mir beide Serien (und warscheinlich auch Classic) komplett auf DVD holen werde. Und diesmal eben WEIL Star Trek nicht mehr so unantastbar für mich ist, so ists nicht mehr SO wichtig, ob Voyager mal TNG wiederspricht oder die Serien nicht die nächste Generation der Sci-Fi einleuteten.

              Ich hoffe mein Geschreibsel war nicht zu sehr am Thema vorbei und interessiert irgendwen.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Schade, das einge Fans ncht bei VOY mitbestimmen durften.
                Was ich persöhnlich grundlegend geändert hätte:

                Eine stamm crew an nebendarstellern, die mit namen, rang und position festgelegt waren und im laufe der 7 Jahre immer und immerwieder auftauchen ( im prinzip das DS9 Prinzip. )
                den was DS9 so besonders machte war eben die lebendigket.
                unzählige mit und ineinander verstricke personen mit ihren eigenen kleinen geschichten.

                Dieses potenzial hatte VOY mehr als DS9.
                es wurde nicht im entferntesten genutzt!


                In der situation, in der die VOY war, hätte man einige Starfleetregeln lockern können / sollen.

                Die forschung fremden lebens in den hintergrund, und die forschung nach neuen technologien oder möglichkeiten, die heimat zu erreichen in den vordergrund stellen sollen.

                Das "Alien of the week" was viele anprangern fand ich nicht wirklich schlmm. Immerhin ist die Voyager weitergeflogen. Unwarscheinlich, dass sie immer die selben leute treffen würden.
                Den es war schon komisch, das die Kazon in den ersten zwei staffeln mit ihren warp 2 antrieben die Voyager 2 jahre lang verfolgen konnten.

                Kommentar


                  #23
                  Hach ja! Vom STVC habe ich lange nichts mehr gelesen und ich hatte es schon fast vergessen!!! (Gruß an alle Exiler hier im Thread!!)

                  Nein, ein Anti VOY-Forum ist das hier ganz bestimmt nicht und ich finde es völlig OK, wie hier alle miteinander umgehen. Das ist wo anders ganz anders!

                  Ich gestehe sogar ein, dass ich letztens ein paar richtig gute VOY hintereinander gesehen habe ohne dabei einen Schaden zu bekommen. Na ja, wer ETP hinter sich hat, ist hart im Nehmen!

                  Aber im Ernst, VOY fühlt sich hier mit Sicherheit genauso wohl wie alle anderen!
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #24
                    also ich muss sagen ENT und VOY gehört zu meinen lieblingen. auch wenn ich mich damit oute. ich finds besser...
                    www.sf-radio.net
                    Listen to the Universe
                    Redaktion: StarTrek/StarGate
                    mail: falkner@sf-radio.net

                    Kommentar


                      #25
                      Voyager ist auch meine lieblings Star Trek Serie.

                      Hier ist mal meine Star Trek Fan Liste:

                      1.) Voy.
                      2.) TNG
                      3.) ENT
                      4.) TOS
                      5.) DS9
                      " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                      ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                      Kommentar


                        #26
                        Anti-Voy-Forum?? Lol...was sollen da erst die ENT-Fans sagen? *g*
                        Nein, das hier ist kein Anti-Voy-Forum. Es mag villeicht manchmal den Anschein haben, aber das liegt eher daran, dass Voy an Beliebtheit nicht an Serien wie TNG und DS9 herankommt.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich kenne ne Menge VOY Fans
                          Das kann nicht ganz sein
                          “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                          He stared at her, speachless.

                          ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube auch, dass die Anzahl der VOY-Fans zunimmt, alleine schon wegen der Altersgruppen. Die "Alten" gehen, die "Neuen" kommen!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Ich glaube auch, dass die Anzahl der VOY-Fans zunimmt, alleine schon wegen der Altersgruppen. Die "Alten" gehen, die "Neuen" kommen!
                              Da bin voll deiner Meinung.
                              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                              Kommentar


                                #30
                                @ Admiral Janeway

                                Damit habe ich aber keine Aussage über die Qualität gemacht!!

                                Ansonsten glaube ich einfach, dass immer mehr Neueinsteiger/innen gar nichts mit TOS, TNG oder auch DS9 am Hut haben. Mag mich da aber täuschen.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X