Anti-Voyager-Forum?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Voyager-Forum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also wenn das mit "alt geht, neu kommt" stimmt, dann dürfte das eher auf TNG zutreffen. Nicht aber auf DS9.

    VOY ist nicht schlecht! Ich mag es sehr! Aber es ist m.M.n die schwächste ST-Serie oder besser: "Die am wenigsten Gute".
    Deshalb ist das Forum aber nicht Anti-VOY!

    Aber VOY kommt nunmal von den Massen der Fans nicht an die Beliebtheit von DS9 und TNG heran. Das bedeutet ja nicht, dass es wenige seien, die VOY (mehr) lieben.
    Aber bei allen Abstimmungen der beliebtesten Serie, gewinnen immer DS9 oder TNG! (Davon scheinbar etwas häufiger DS9)

    Aber VOY gewinnt jetzt mit der Zeit, nach dem ganzen Rumreiten, mal wieder die Aufmerksamkeit und Liebe, die es verdient. Und ENT wird es bald auch so gehen.
    Wenn halt genug gelästert wurde, erkennt auch die Mehrheit der Fans irgendwann endlich, dass manche Serie zwar Schwächen, aber auch jede Menge Stärken haben, die man lieben kann!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      gut gesagt valen. bei mir wars auch so. anfangs hats mir nicht so gefallen. aber jetzt sehe ich das ganze irgendwie aus einem anderen blickwinkel wie vor ein paar jahren...
      www.sf-radio.net
      Listen to the Universe
      Redaktion: StarTrek/StarGate
      mail: falkner@sf-radio.net

      Kommentar


        #33
        So ging es mir mit DS9. Als ich die Serie zum ersten mal sah war ich davon in keiner eise begeistert. Mittlerweile sehe ich DS9 anders. Ich sehe Filme und Serien insgesamt auch anders. Für mich sind viele Faktoren bei der Bewertung wichtig.

        Voy ist mit TOS meine Lieblingsserie. Danach kommen TNG und DS9. Mit ENT kann ich nichts anfangen. Liegt vor allem an der Crew. Aber er's mag, bitte.

        Und ich kann ebenfalls, wie viele andere auch, nicht bestätigen, daß es hier ein Anti VOy Forum ist. Hier wird sehr sachlich diskutiert. Manchmal auch hitzig. Aber das gehört doch auch dazu.
        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

        Kommentar


          #34
          Anfangs hatte ich bedenken, öffentlich mitzuteilen, das ich VOY mag. Es gibt wirklich viele böse Kommentare dazu. Aber inzwischen merke ich, dass die meisten hier doch ganz vernünftig sind

          Also, wie gesagt, Voyager ist bei mir an Platz 1, dann teilen sich DS9 und TNG Platz 3, TOS auf 4 und ENT auf 10 oder so

          Kann aber auch daran liegen, dass ich ENT nie wirklich eine Chance gegeben habe. Nach den ersten Folgen habe ich es einfach nicht mehr eingeschaltet.
          "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
          En Taro Adun!

          Kommentar


            #35
            So, habe trotz meiner Kritik an den neuen Star Trek Serien soeben Voyager S. 1-3 + Enterprsie S. 1 bestellt und der Rest wird sicherlich bald folgen. Mal schauen, wie sich die Serien komplett und im O-Ton so schlagen, vor allem bei der starken Konkurrenz an neuen Sci-Fi Serien.

            Ich werde bei Zeiten berichten.
            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

            Kommentar


              #36
              Voyager hat viele Schwächen. Das kann nicht bestritten werden. Ich mag die Serie, insbesondere die ersten Staffeln. Die find ich hatten noch etwas TNGiges in sich. Mit der Einführung der 7of9, deren Einstellungsgrund natürlich ihr groooooooooßer Charakter ist, sehe ich als Fehler. Auch wenn ich mitlerweise in einigen Ansichten zu den konservativen Trekkies gehöre, bin ich kein Voy-Hasser. Ich mag Voy trotz seiner Schwächen.

              Leider setzte mit Voy nunmal ein qualitativer Abrwärtstrend ein, welcher in ENT und NEMESIS endete. Die Kosequenz war, dass ich ENT und NEMESIS einfach ignorier.

              Ein Anit-Voy-Forum ist das hier nicht. Schließlich werden hier Postings, welche sich positiv über Voyager äußern, nicht einfach gelöscht.

              Kommentar


                #37
                Man muss die (großen) Fehler in Star Trek ansprechen!
                Sie zu ignorieren ist genau der falsche Weg, sonst sehen die Verantwortlichen nie ein, was wir wollen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab seit gestern Season Six

                  Geniale Folgen!
                  Hat Durchhänger, ist aber sehr stabil (man klingt, als würde ich über einen sterbenden Patienten reden...)...
                  So ist es aber nicht gemeint ! *grins*
                  “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                  He stared at her, speachless.

                  ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                  Kommentar


                    #39
                    Ich fandt Voyager sehr gut. Das Problem halt war eben das die Produzenten (Jeri Taylor & Rick B.) immer wieder soviel ändern lassen haben. z.b: Das man Jennifer Lien (Kes) wegen Jeri Ryan (7of9) rausgeschrieben hat & die J/C Sache in der 4.Staffel usw.
                    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                    Kommentar


                      #40
                      Schwächen hin/ Schwächen her.
                      Natürlich sollte man darüber diskutieren. Viele machen aufgrund diverser Fehler (die bei soetwas komplexem und umfangreichen wie Star Trek schon auftreten können) aber gleich die Serie schlecht - das muss nun nicht sein.

                      Vielleicht sollte man diverse "Anti" - Threads zusammenführen, dann wird alles gleich übersichtlicher ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von spidy1980
                        Anti-Voy-Forum?? Lol...was sollen da erst die ENT-Fans sagen? *g*
                        Nein, das hier ist kein Anti-Voy-Forum. Es mag villeicht manchmal den Anschein haben, aber das liegt eher daran, dass Voy an Beliebtheit nicht an Serien wie TNG und DS9 herankommt.
                        lt. div quellen hatte voy bessere quoten als ds9... das ist doch ein widerspruch in sich oder?

                        Zitat von Florian Keßeler
                        Kann aber auch daran liegen, dass ich ENT nie wirklich eine Chance gegeben habe. Nach den ersten Folgen habe ich es einfach nicht mehr eingeschaltet.
                        ignorrant!! da wäre so, als würde ich bei voy die schwelle oder endspiel anschauen und dann sagen die komplette serie ist mist.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von chief1984
                          lt. div quellen hatte voy bessere quoten als ds9... das ist doch ein widerspruch in sich oder?
                          Nur weil "Schnappi" auf Platz 1 der deutschen Charts war, ist es auch noch lange keine gute Musik, von daher kann man Quoten da nicht zwingend heran ziehen .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von chief1984
                            lt. div quellen hatte voy bessere quoten als ds9... das ist doch ein widerspruch in sich oder?
                            1.) Jeder der versucht die Quoten von DS9 und VOY direkt zu vergleichen kann nicht ernst genommen werden.
                            Man kann Syndication und Network Quoten nicht vergleichen

                            2.) zwischen Quoten und Qualität besteht nicht der geringste Zusammenhang
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Serenity
                              2.) zwischen Quoten und Qualität besteht nicht der geringste Zusammenhang
                              von qualität spricht niemand....

                              z.b. schnappi war ein ****** song.. ---> aber beliebt...

                              und voy und ds9 dürfen sehr wohl verglichen werden, da sie dem gleichen genre angehören..
                              ich mag ds9 auch lieber aber es sind FAKTEN das voy höhere quoten hatte und demzufolge mehr geld einbrachte auch wenn ds9 qualitativ hochwertiger ist/war.
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                              Kommentar


                                #45
                                Natürlich geht es um Quoten und Qualität

                                DS9 lief in Syndication. VOY lief auf einem Quasi-Network (UPN). Die beiden Serien hatten nicht die selbe Reichweite. Deshalb kann man nicht so ohne weiteres sagen welche Quoten besser waren.
                                Informiere dich erst einmal über den US TV-Markt in den 90ern bevor die solche Behauptungen aufstellst und mit "Fakten" umherschreist.
                                Wenn man die Zahlen auf die Reichweiten umrechnet - was technisch bedingt schwer ist - kommt man vielleicht auf in etwa die Gleichen

                                Dazu kommt noch die unterschiedliche Relevanz für Paramount. VOY war die wichtigste Serie für UPN, weshalb man mehr auf die Quoten geachtet hat.
                                DS9 war nicht so bedeutent und in Syndication relativ sicher, wodurch die Produzenten auch viel mehr kreative Freiheiten hatten.
                                Und auf Grund der völlig verschiedenen Sendeweise kannst du auch nicht so einfach sagen was mehr Geld eingebracht hat
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X