Anti-Voyager-Forum?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Voyager-Forum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nicolas Hazen
    Nur weil "Schnappi" auf Platz 1 der deutschen Charts war, ist es auch noch lange keine gute Musik, von daher kann man Quoten da nicht zwingend heran ziehen .
    Naja Schnappi hatte schon etwas an sich. Nämlich das es einen den Verstand rauben konnte. Mein Neffe hat es einmal, als er bei uns zu Besuch war, rauf und runter gespielt und ich bekam diesen Sch*** 3 Tage nicht aus dem Kopf.

    Und um die Kurve zum Thema zu bekommen. Quoten sind doch immer relativ! Überhaupt in Amerika mit ihren verschiedenen Austrahlungsreichweiten und Netzwerken. Es kommt doch eher auf den Zuschauerdurchschnitt im Vergleich zur Reichweite der Sendung an. Außersdem wäre der 7 Jahre Durchschnitt auch noch interessant.

    Keine Ahnung ob sich da schon einmal irgendwer gespielt hat. Aber da sehe das Ganze sicher anders aus.

    Ds9 hatte auf jedenfall einen höhren Wert bei der Final-Episode.

    Aber dieses Antigeschwätz und diese ständige Aufrechnerei der Serien, Quoten oder Einnahmen ermünden doch langsam und bringen einen auch nicht weiter.

    Jede Serie hat seine Fans und jede Serie hat Schwächen und Stärken und jeder Fan hat einen anderen Geschmack.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serenity
      2.) zwischen Quoten und Qualität besteht nicht der geringste Zusammenhang
      Absolut richtig. So ist es leider eine Tatsache, dass die wirklich guten und/oder mal neuartigen, Serien, es entweder sehr schwer haben und entweder sehr früh oder später abgesetzt werden.

      Beispiele? Klar doch: Dark Angel, ALIAS, Total Recall 2070, Firefly, Pretender, Farscape, Space: Above and beyond, etc. etc. etc.
      (Bei ALIAS bezieht sich das mehr auf Deutschland. Obwohl die nun 5. Season wohl die letzte sein soll. Dabei habe ich noch nie eine bessere Serie gesehen! Wo andere Serien 2 Staffeln oder mehr brauchen um 100% zu unterhalten, benötigt ALIAS 5 Episoden.)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Serenity
        Natürlich geht es um Quoten und Qualität

        DS9 lief in Syndication. VOY lief auf einem Quasi-Network (UPN). Die beiden Serien hatten nicht die selbe Reichweite. Deshalb kann man nicht so ohne weiteres sagen welche Quoten besser waren.
        Informiere dich erst einmal über den US TV-Markt in den 90ern bevor die solche Behauptungen aufstellst und mit "Fakten" umherschreist.
        Wenn man die Zahlen auf die Reichweiten umrechnet - was technisch bedingt schwer ist - kommt man vielleicht auf in etwa die Gleichen
        du widersprichst dir.. erst schreibst du quoten haben nix mit qualität zu tun... dann auf einmal doch..

        welche serie ist denn jetzt beliebter? (mal abgesehen von diesem forum )..
        und welche serie im direkten vergleich bringt immer noch die besseren quoten??
        (zu sehen an den sat1 einschaltquoten als ds9 und voy aufeinanderfolgend im nachmittag programm liefen) - kann mir eh schon denken was jetzt wieder als ausrede kommt.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #49
          Meine Erfahrung ist, dass die Quoten nichts mit Qualität zu tun haben!
          Das Durchschnittsgenudel wird immer angeschaut, weil die Leute sich nur berieseln lassen wollen. Die richtig guten und anspruchsvolleren Serien, auch mit Handlungsstrang, habens schwerer oder werden abgesetzt.

          Und was VOY, DS9 und TNG angeht... Ich kenne die Quoten da nicht.

          Nur ob in diesem Forum, im DSi, sf-radio, englischen Websites... Es ist eigentlich immer ähnlich. DS9 ist meistens vorne, zusammen mit TNG oder halt umgekehrt.
          ENT und VOY liegen meist weiter unten. Nenne es die Einschätzung der Qualität, warum das so ist oder nenne es den Geschmack der (Mehrheit der)Fans. Aber es ist so.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von chief1984
            du widersprichst dir.. erst schreibst du quoten haben nix mit qualität zu tun... dann auf einmal doch..
            Nein. Ich habe nur erwähnt dass DS9 mehr Freiheiten hatte weil es nicht auf einem Network lief. Das hat nichts mit den Quoten zu tun

            Wenn es um den ersten Satz geht. Ich habe gesagt dass es dir um Quoten und Qualität geht. Das "und" stellt keinen kausalen Zusammenhang zwischen den beiden her sondern ist nur eine Aufzählung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

            welche serie ist denn jetzt beliebter? (mal abgesehen von diesem forum )
            Kommt darauf an wen du fragst und wo. In Europa kam VOY etwas besser an als in den USA.
            Bei Kritikern ist DS9 generell beliebter

            und welche serie im direkten vergleich bringt immer noch die besseren quoten?
            Kann man schwer sagen, da es unmöglich ist die genaue Reichweite in Syndication anzugeben

            (zu sehen an den sat1 einschaltquoten als ds9 und voy aufeinanderfolgend im nachmittag programm liefen) - kann mir eh schon denken was jetzt wieder als ausrede kommt.
            Die Quoten in Deutschland sind noch unwichtiger als die in den USA. Noch dazu die der Wiederhohlungen
            Serien werden zu Festpreisen und/oder in Paketen verkauft. Solange die Quoten im Ausland hoch genug sind damit etwas nicht abgesetzt sind, sind sie für den Vermarkter unbedeutend

            Und selbst wenn VOY in manchen Märkten höhere Quoten hatte? Na und? Das sagt - wie schon mehrfach erwähnt - gar nichts.
            Fans, und von Star Trek im Besonderen - sind viel zu sehr um Quoten besorgt, und vernachlässigen darüberhinaus Wichtigeres. Das führt dann zu kindischen und sinnlosen Streitereien wie hier
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #51
              Zitat von Serenity
              Wenn es um den ersten Satz geht. Ich habe gesagt dass es dir um Quoten und Qualität geht. Das "und" stellt keinen kausalen Zusammenhang zwischen den beiden her sondern ist nur eine Aufzählung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
              es sind nicht alle so gebildet wie du mein lieber.

              Kommt darauf an wen du fragst und wo. In Europa kam VOY etwas besser an als in den USA.
              Bei Kritikern ist DS9 generell beliebter
              du hörst auf kritiker? *kugel*

              Kann man schwer sagen, da es unmöglich ist die genaue Reichweite in Syndication anzugeben
              kann man doch. hab ich doch erklärt..

              Die Quoten in Deutschland sind noch unwichtiger als die in den USA. Noch dazu die der Wiederhohlungen
              Serien werden zu Festpreisen und/oder in Paketen verkauft. Solange die Quoten im Ausland hoch genug sind damit etwas nicht abgesetzt sind, sind sie für den Vermarkter unbedeutend
              aber glaubst du es mir jetzt endlich?

              Und selbst wenn VOY in manchen Märkten höhere Quoten hatte? Na und? Das sagt - wie schon mehrfach erwähnt - gar nichts.
              Fans, und von Star Trek im Besonderen - sind viel zu sehr um Quoten besorgt, und vernachlässigen darüberhinaus Wichtigeres. Das führt dann zu kindischen und sinnlosen Streitereien wie hier
              ah du glaubst es.. warum lässt du dich dann auf so eine kleine reiberei ein, wenns schon so unbedeutend ist?
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                #52
                Zitat von chief1984
                warum lässt du dich dann auf so eine kleine reiberei ein, wenns schon so unbedeutend ist?
                Als ich mit diesem Thread angefangen habe war es noch in Ordnung, dann wurde es dank dir immere abstruser

                Ich höre jetzt auf auf deine trollischen Kommentare einzugehen. Du verstehst sowieso nicht worauf ich hinaus will
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Serenity
                  Als ich mit diesem Thread angefangen habe war es noch in Ordnung, dann wurde es dank dir immere abstruser

                  Ich höre jetzt auf auf deine trollischen Kommentare einzugehen. Du verstehst sowieso nicht worauf ich hinaus will
                  schön formuliert.

                  trollische kommentare? wer damit anfängt sollte nicht mit steinen werfen wenn er im glashaus sitzt..
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #54
                    kloppt euch doch nicht.. Es geht nur um eine Serie ! Für mich ist es kein "Anti-Voyager-Forum" und das ENT Forum ist für mich auch kein "Anti-ENT-Forum", hier gibt es positive Meinugen zu VOY und auch schlechte, wie beim DS9 Forum auch und bei TOS,TNG & ENT ! Überall gibt es Lob und Kritik zu einer Serie...

                    Habt spaß an den Serien

                    es grüßt euch ganz lieb

                    Dominion
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X