Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage (Voyager vs. Enterprise E)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich wollt nur sagen, dass VOY das Gerüst, was TNG (und DS9) aufgebaut hat, konsequent kaputtmacht, ich sag nur Borg (muß zugeben ist auch das einzige was mir jetzt einfällt...), die heute Witzfiguren sind...

    Das find ich nunmal nicht gut und soviele Logikfehler gibt es bei TNG nicht...

    Ich mag VOY auch, aber TNG ist IMHO besser und wenn jemand das Gegenteil in der Form wie Samsa es tat behauptet, dann schreib ich das auch!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #32
      Eure Antworten

      sind ja wirklich faszinierend.
      Captain Pícard und Captain Janeway sind meines Erachtens ebenbürtig, ebenso sind Voyager und Enterprise ja keine Gegner, was wir nicht vergessen sollten.
      Und mir gefällt die Voyager optisch doch besser, von Technik verstehe ich nichts...
      Aber ich möchte nicht verschweigen, dass ich auch Enterprise-Fan bin.
      Es ist eben ein sehr faszinierendes Universum.
      Gruss,
      Marcia
      Heute ist ein guter Tag zum Leben.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube....

        dass die Crew der Voyager bestimmt einen Weg finden würde mit der Crew der Enterprise mithalten zu können, z.b. könnte der Holodoc
        auf Grund seines Wissens aus dem Delta-Quadranten eine Biowaffe erschaffen.

        Bis Bald
        Marcus
        Lebe lang und in Frieden

        Kommentar


          #34
          Hallo im Forum

          Marcus2 du hast absoulut recht.

          Kommentar


            #35
            Trotzdem ist die Voyager einfach stromlinienförmiger und schnittiger ...
            Die Föderationsschiffe sind stromlinienförmig um den Subraum nicht zu beschädigen. Genau weiß ich dat auch net.

            Zur Bewaffnung:
            Die Ente-E hat Phaser Typ XII ,1 Hochgeschwindigkeitstorpedolauncher (600 Quantentorpedos) sowie vorn und hinten je 2 Salventorpedolauncher (Photonentorpedos).
            Die VOY hat Phaser Typ VIII 2 vordere und 2 hintere Photonentorpedolauncher (maximal 38 Photonen- und Quantentorpedos)

            Antrieb:
            Meinen Infos liegt die Maximalgeschwindigkeit bei Warp
            Ente-E 9.95
            VOY 9.975

            Einsetzungs Gebiete:
            Ente-E: schweres Gefecht / Abschreckung / Diplomatie / Offensivaufklärung / Eskort / Langstreckenerforschung
            Voy: : Tiefenraumaufklärung / Spähschiff / Wissenschaft / Eskort

            Die Voyager besitzt einen Computer ,der jedem anderen Raumschiff dieser Zeit überlegen ist. So verfügt sie als einzigstes Schiff dieser Zeit über bioneurale Computerkomponenten (Gelpacks) ,die teilweise die herkömmlichen isolinearen Systeme ersetzen.

            Ende der Fakten!!!
            Sowieso sieht die Voyager im Gegensatz zur Ente-E nich wie nen gerupftes Huhn aus.

            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Ich, Q

              Die Voyager besitzt einen Computer ,der jedem anderen Raumschiff dieser Zeit überlegen ist. So verfügt sie als einzigstes Schiff dieser Zeit über bioneurale Computerkomponenten (Gelpacks) ,die teilweise die herkömmlichen isolinearen Systeme ersetzen.
              Das beziehst Du doch sicher auf den Piltfilm, wo Janeway das sagt...das war aber vor sieben Jahren, ich denke mittlerweile haben auch andere Schiffe dieses Prinzip der Gelpacks überommen.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Ich, Q
                Antrieb:
                Meinen Infos liegt die Maximalgeschwindigkeit bei Warp
                Ente-E 9.95
                VOY 9.975
                Ich kann dazu nur, sagen, daß auf meinem "offiziellen" Cut-Away-Poster von der Enterprise E Warp 9.7 steht...
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #38
                  Lt. meines Wissens hat auch die Enterprise E diese bioneuralen Gelpacks, die die Voyager hat.

                  Wenn die Föderationsschiffe nun stromlinienförmig sind um den Subraum nicht zu beschädigen, warum haben dann z.B. die Borg solche Schiffe mit einem ziemlich grossen cw-Wert? Haben die eine Technologie für den Subraum? Hängt das mit Transwarp zusammen?

                  Koal
                  "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

                  Kommentar


                    #39
                    Subraumbeschädigung

                    Wenn die Föderationsschiffe nun stromlinienförmig sind um den Subraum nicht zu beschädigen, warum haben dann z.B. die Borg solche Schiffe mit einem ziemlich grossen cw-Wert? Haben die eine Technologie für den Subraum? Hängt das mit Transwarp zusammen?
                    Ich glaub ja. Wenn ich mich recht entsinne kann man Transwarp wie folgt beschreiben:
                    Es wird vermutet, dass ein Borgschiff in einem Transwarptunnel nicht auf Warp 10 beschleunigt, sondern dass sie eine Raum/Zeit -Krümmung verwenden, welche sie knapp an Warp 10 heranführt und auf eine ebenso große Geschwindigkeit bringt.
                    (Transwarptunnel = sone Art Wurmloch im Subraum)

                    PS: Weiß garnet so viel. Kopier das meiste von irgendwo!
                    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                    Kommentar


                      #40
                      COMPUTER


                      quote:
                      ----------------------------------------------------------------------Originalnachricht erstellt von Ich, Q

                      Die Voyager besitzt einen Computer ,der jedem anderen Raumschiff dieser Zeit überlegen ist. So verfügt sie als einzigstes Schiff dieser Zeit über bioneurale Computerkomponenten (Gelpacks) ,die teilweise die herkömmlichen isolinearen Systeme ersetzen.

                      ----------------------------------------------------------------------



                      Das beziehst Du doch sicher auf den Piltfilm, wo Janeway das sagt...das war aber vor sieben Jahren, ich denke mittlerweile haben auch andere Schiffe dieses Prinzip der Gelpacks überommen.
                      Kann sein. Meine Info stammt von http://www.stdimension.de/STDExplorer.htm
                      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                      Kommentar


                        #41
                        Hmmmm wie würden die verschiedenen Captains auf ein Duell reagieren.....

                        Kirk:
                        "feuer!"

                        Sisko :
                        "feuert mit allen was wir haben"

                        Picard:
                        "Mr.Worf Waffen abschussbereit machen senden sie auf allen frequenzen: "Ergeben sie sich sie haben sowieso keine Chance."10 sekunden später
                        "Mr.Worf feuer."

                        Janeway:
                        "Mr.Neelix Kaffee!Chakotey setzen sie sich mit ihrem sprituellen ratgeber in verbindung
                        und Mr.Paris setzen sie Kurs auf diesen Niedlichen gleich explodierenden roten Punkt da."
                        Nach 1 Stunde(wenn die andren nicht viel viel schneller sind)
                        Tuvok: "wir werden seit geraumer Zeit beschossen.Ich empfehle die Schilde hochzunehmen"
                        Janeway:"Setzen sie ein paar Warnschüsse vor den Bug"
                        *KABOOOOOOOOOOOOOOOOOOM*

                        eindeutig....Janeway wäre platt...und was wesentlich interessanter wäre...die Enterprise -D,E gegen die Defiant.....

                        IMHO ist die Ente-D vom Design her besser gelungen als die E und besser als dei VOY ist
                        sie allemal - was IMHO keine große Kunst ist

                        Ach was mich noch interessieren würde: HAT die Voy noch Gelpacks oder hat die Jaeway für ihre Haare gebraucht??*bg*

                        Kara
                        Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                        Kommentar


                          #42
                          VAT

                          Hi !

                          Ich würde sagen, Variable Armor Technology ( Variable Panzerungstechnologie), also eine Schiffspanzerung, die sich dem Beschuß anpasst, obwohl es sowas ähnliches ja schon bei der adaptiven Panzerung der Defiant gab. Aber im Grunde braucht man doch bloß wieder einen futuristischen Namen um zu erklären, warum die Voyager unzerstörbar ist und sich anscheinend selbst regeneriert.

                          Kommentar


                            #43
                            OK,OK, bevor mich irgendwer drauf hinweist, Forumsbenutzung missverstanden, Thema schon durch. Aber trotzdem meine Meinung zum Vergleich E/Voy:
                            Da die Enterprise E das bisher neueste Schiff der Föderation ist, ist es schon nominell der Voyager überlegen, als Bsp nur die Waffen (das ist doch das was alle interessiert ): Die Enterprise besitzt Typ XII Phaserbanken (einmalig auf Föderationsschiffen, sonst nur bei planetaren Verteidigungsanlagen) und Quantentorpedos, die Voyager dagegen nur Standart-Waffen. Außerdem ist es logisch, daß die Enterprise zumindest kampfstärker ist, da sie vor dem Hintergrund des Dominion-Krieges gebaut wurde. Die Voyager hat außerdem sowieso nur überlebt, weil man statt die normale profane Ausrüstung zu benutzen malö schnell einen umgekehrten Tachyonstrahl erfindet, um damit reihenweise Borgkuben zu zerstören...

                            Kommentar


                              #44
                              Off-Topic:
                              Was ist den mit diesem "Philipp" geschehen, der vor ein paar postings was gesagt hat?
                              Rausgeworfen oder was?

                              Kommentar


                                #45
                                In einem Kampf Enterprise E gegen Voyeger würde ganz klar die E gewinnen. Die E ist größer hatt neuere und bessere Waffen und was das wichtigste ist den besseren Captain und die bessere Crew.
                                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X