Sind Voyager-Charaktere überzeichnet dargestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Voyager-Charaktere überzeichnet dargestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gott sein Dank hat sich Kate Mulgrew ihre Haare in der 4.Staffel abschneiden lassen. Sie sah dann wirklich sehr gut mit ihrer Frisur aus.
    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      Leider ist Seven nach einer Weile zu wenig Borg (wo sind die coole Fähigkeiten wie durch Kraftfelder gehen geblieben?) und zu wenig Mensch. Wo sind die echten Gefühle, die irgendwann kommen müßten? Sie ist doch kein Data oder Vulkanier!
      Also das ihre Borg-Mentalität nach und nach verschwindet war eine logische Konsequenz und auch gut so. Es ging ja auch darum das sie wieder menschlicher wird, aber halt nicht komplett Mensch. Seven meinte selbst mal, das sie ein ganz eigenständiges Individuum ist, weder Borg noch Mensch.
      Aber du vermisst Emotionen? Das sehe ich ja vollkommen anders. In den letzten beiden Staffeln hat sich doch da einiges entwickelt.
      Einige Beispiele: Seven trauert um den Tod von Erster in "Die Drohne". Seven ist besorgt um Icheb und vermisst ihn in "Icheb". Und in Season 7 beginnt ja die Beziehung zu Chakotay und spätestens hier ist Seven doch an einem Punkt angelangt, wo sie durchaus Emotionen zeigt. Ich fand die Entwicklung jedenfalls gelungen.


      Zitat von Sukie
      Och nö. Wieos bashen alle Leute ständig Voyager, langsam kommt es mir echt wie ein Anti Voyager Forum vor... Ich geh doch auch nicht in die ENT Section und bashe da ständig rum ( das machen ja schon die anderen )
      Ach nun bleib mal auf dem Teppich, wo wird denn hier gebashed? Es wird doch hier auf einem ganz normalnen Niveau diskutiert. Wenn alle Voyager richtig klasse finden würden, wäre es hier ziemlich still, glaub mir.
      Unter bashen versteh ich was anderes und zwar wenn unter der Gürtellinie argumentiert wird und wenn das der Fall ist, sind ja wir Mods noch da.
      Zuletzt geändert von Soran; 02.08.2005, 11:42.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #18
        Ja, ja, das leidige Thema Voyager und die Kritiker daran...

        Leider scheint diese Serie die St Fans nur in 2 Lager zu spalten. Die einen findes es gut, die anderen ziemlich schlecht. Ein Mittelfeld scheint es da kaum zu geben.

        Aber schauen wir uns das ganze mal an. Voyager hat sehr viele gute Episoden. Vor allem bei den Doppelepisoden liefert VOY imho die besten aus allen Star Trek Serien.
        Allerdings gibt es auch viele Episoden, die leider sehr auswecheslbar sind und ein eher dünnes Skript haben. Dabei sind sie jetzt nicht so schlimm wie die ENT Folgen der 2. Staffel, die nach eine und demselben Grundschema aufgebaut scheinen, aber mit VOY begann in den Augen vieler Fans der Abstieg von Star Trek...

        aber mal Back to Topic:

        Ich denke, dass in jeder STar Trek Serie einige Charaktere recht blass bzw schablonenhaft wirkten (gut, DS9 lasse ich mal außen vor).
        Bei Voyager fällt es halt besonders auf, weil, wie ober erwähnt es viele Folgen mit eher langweiligem Skript gibt und da retten dann blasse Charaktere oder solche, die an die Story angepasst sind nicht gerade den Tag. Und durch diese häufig passierte Anpassung vor allem der Hauptfigur Janeway wurde die Serie schnell unglaubwürdig, auch gerade weil man das schwierige DS9 antreten musste...

        Kommentar


          #19
          Nein, schlecht ist Voyager nicht, so habe ich das auch nicht gemint, aber es gibt halt immer so Sachen, die mich aufregen.
          Heute zum Beispiel repariert Paris nen alten Ami-Schlitten, morgen erfindet er aber schon den Super-Antrieb und Übermorgen ist er schon wieder Spezialist für sonstwas.
          Müssen die nie irgendetwas nachlesen? Irgendwie weiß fast immer jemand eine lösung für dieses oder das Problem.

          Kommentar


            #20
            Hallo ,

            Überzeichnet ? Hm....

            Eher sind eingie Figuren unausgegoren.

            Die Grundfiguren sind sehr gut ausgedacht gewesen, aber sie Entwickelten sich meist nicht zu recht...

            Der Doc machte eine Geniale Entwicklung daher. Ein Dickes Lob an die VOY Macher.

            Seven war ganz Lustig, da sie Borg war, doch sie verblasste leider zu schnell da ihre Grund eigentschaften nicht so richtig genutzt wurden. Sie wurde später zu weich... Der Konflikt mit Borg und Gefühlen hätte ich mir mehr gewünscht, genial ist da die Folge "Der Schwarze Vogel"

            Neelix, fand ich genial ! Er war immer erheiternt gewesen, gute Szenen zum Thema Eifersucht etc... Geile Szenen mit Tuvok allein schon das für Neelix Tuvok "Mr.Vulkanier" hieß, auch das Neelix um seine Akezeptanz kämpfte...

            B'lanna, fand ich anfangs Genial wurde aber mit der Zeit einfach Blaß.... Farblos, wo war nur ihre Klingonische Hälfte am Schluß, klar sie war da aber irgendwie anderes als zu anfang

            Paris, war gans Lustig und ihn fand ich eigetnlich gar nicht so Farblos eher fand ich das er Zuviel konnte, auser das mit dem Geschichts Fabel war gut dagestellt.

            Tuvok war einfach ein Leider oft Farbloser Vulkanier der aber so manch geniale Einzel Episode hatte... und dadurch doch noch Farbenfroher wurde, um mal mit eine Metahpher zusprechen.

            Chakotay, war anfags genial, aber später war er für ein Marqie zu sanft...
            Generel war die MArqie Problemartik zu schnell vorbei...
            Doch auch damit gab es genaile Folgen wie z.B "Rebellion Alpha" etc...

            Janeway, war viel zu schwankent, ist sie nun eine Frau die auf Grundbestimmungen der FÖD besteht oder.... .Sie verstößt geegen diese grundregeln das sie z.B einen Packt mit dem Borg einging...Oder bei Equinox den Typen quälte ? Was ist sie nun ? Acber auch sie hatte mal gute episoden..

            Harry Kim, fand ich am schlechtesten von allen Figuren eher war einfach für mich nur ein Lückenfüller der aber mach geniale Episode hatte..

            Kes, naja die Rolle passte...

            Aber trotzdem ist VOYAGER Geniale Unterrhaltung und darauf kommt es ja auch bei einer SCIFI Serie an. Klar hätte ich mir mehr Kritische Folgen wie z.B "Die Veröffentlichung" gewünscht aber doch war VOY zum Größten Teil genial wennn auch durch den DOC bedingt, da der viele Folgen rettete die Schwach waren... Aber es gab auch viele Starke Episoden

            Es grüßt euch

            Domininion
            (der dringetn aufs Örtchen muss.. BYe....:::....)
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Naja, Voyager war eigentlich nicht so sehr aufgrund der Charaktere eine schlechte Serie, auch wenn Leute wie Harry einfach nicht genug Tiefgang hatten, sondern weil die Serie einfach falsch angegangen worden ist.
              Dazu gehören halt so Sachen wie die unendlichen Torpedos und Shuttles. Von einer Serie die von einem Schiff weit ab von jeder "Zivilisation" handelt, will ich halt irgendwo auch das Feeling haben, dass das wirklich der Fall ist.
              Aber das kam bei Voyager nie auf - die Voyager sah immer so top aus, die Leute waren fast immer gut drauf und super gekleidet und keiner hat je ernsthaft drüber nachgedacht, dass man eigentlich 70 Jahre nach Hause braucht. Letztlich hätte hinter der nächsten Ecke immer einen Sternenbasis der Sternenflotte lauern können, so fühlte sich die Serie an.

              Und das hat sie letztlich kaputt gemacht... sie haben das Konzept einfach nicht ernst genommen und nicht richtig umgesetzt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Da muss ich dir zustimmen!
                Wenn man sich zum Vergleich mal ENT, ab ungefair mitte Staffel 3 anguckt, da ist das Schiff so zerstört, die Leute haben sich schon nicht mehr gewaschen, die Kantine ist auf einem Korridor, die Munition ist knapp,...
                Die Enterprise war da auch auf sicch allein gestellt, und die haben da genauso viel gekämpft wie die Voyager! nur irgentwie haben die Leute von Voyager ware wunder vollbracht!! Das Schiff hat nie irgentwelche Schäden, und wenn einmal sind die bis zur nächsten Folge verschwunden und das Schiff sieht aus, als käme es gerade aus der Werft!
                Ich finde die Dramatik der Situation, die Verzweiflung, weil es keinen Nachschub an Vorräten, Energie, etc. gibt kommt bei ENT einfach besser rüber!
                Deshalb verstehe ich auch teilweiße gar nicht, was die Leute an ENT so schlecht finden?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Ich mag ENT auch sehr gerne, besonders die Folge "Damage" / "Schaden" in der man sieht, wie das Schiff total beschädigt nur noch durch's All driften kann...

                  Ich gestehe definitiv zu, dass viel zu viele Möglichkeiten nicht genutzt worden sind in der Serie. Einigen scheint wirklich nicht immer klar gewesen zu sein, auf was sie sich mit dem Format eingelassen haben...
                  “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                  He stared at her, speachless.

                  ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, das was man bei ENT ab Mitte-Ende 3. Season gemacht hat, wird wirklich sehr unterschätzt.
                    Die Situation, allein und mit einem halben Schiff gegen mächtige Gegner antreten zu müssen, hatte man in Voyager nie. Und da wurde einfach zuviel verschenkt und keinerlei Experimentierfreude gezeigt. Stattdessen hat man sich an das schon aus TNG bekannte Shema gehalten und hübsch nach jeder Folge den Reset-Button gedrückt. Und sowas schadet einer Serie. In ENT hat man in der 3. Staffel endlich mal mit aufgeräumt, das Problem war aber da IMO die ganze Hintergrundgeschichte mit den Xindi und die recht großen Fehler die davor gemacht wurden.

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde, dass jede Serie egal welches Genre ihre Fehler hat. Es kommen immer irgendwann Charaktere zu kurz.
                      Die Entwicklung von Chakotay ist richtig schade aus ihm hätte noch so viel mehr werden können aber es hängt wirklich davon ab wer Folgen schreibt. Bei Janeway waren sich die Autoren anscheinend nicht einig. Der eine wollte sie als liebe "Schiffsmutter!" haben und wieder ein anderer als harter, durchgreifender Captain. Wenn sich die Autoren ein wenig einig gewesen wären und aufgepasst hätten dann wäre es nicht so auffallend gewesen. Ich bin auch VOY-Fan ich mag es lieber als andere ST serien, aber naja ich ärgere mich nicht über die Fehler. Es ist eben nur schade und bedauerlich.
                      Tom Paris fand ich nicht überzeichnet. Als Pilot muss er doch alles mögliche über verschiedene Antriebe wissen und wenn er ein Geschichts-Fable für das 20. Jhd. hat dann weiß er auch etwas über Scherzartikel und die Mode. Wir lernen in der Schule doch auch was die Leute vor 300 Jahre getragen haben und wie sie sich beschäftigt haben. Wenn es ihn halt mehr interessiert dann beschäftigt er sich auch mehr damit. So erkläre ich mir das jetzt.
                      Zu Seven sage ich nur: Die hatte ZU viele Episoden während die anderen zu kurz kamen. Sie ist ein guter Charakter aber die Serie heißt nicht Star Trek - The adventure of Seven of Nine....
                      Naja tortz aller dieser Macken: Ich liebe Voyager immer noch...
                      "Happiness is like a butterly: the more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit softly on your shoulder."

                      Kommentar


                        #26
                        Tolle Serie!

                        Ich muss sagen, dass ich die Voyager als die beste von allen Serien empfinde. Ich kann gar nicht verstehen, warum dem nicht so sein sollte. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist Deep-Space-Nine die schlechteste Serie.
                        Ich kann auh nicht verstehen, warum man so gegen Janeway ist. Ihr Charakter entspricht voll und ganz einem Führungscharakter. Die Rolle hat sie nicht nur gut gespielt, auch ihr Aussehen (allerdings nach dem Knödel) war auch absolut genial.
                        Die Charaktäre sind eine optimale Mischung aller Menschentypen (Alpha, Beta, Gamma-Typ);
                        Janeway ist mein Favorit!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X