Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lautete das Zitat, dass Tuvok...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lautete das Zitat, dass Tuvok...

    ...ganz am Ende der heutigen Folge (Suspiria) aussprach ?

    - Da war irgendetwas mit Dunkel(heit)...und Licht. Kann mir jmd. von Euch dieses Zitat wörtlich wiedergeben ?

  • #2
    Hab die Folge leider nur auf Englisch, aber vielleicht nützt dirs ja was, er sagt:

    "Without the darkness, how would we recognise the light? Do not fear your negative thoughts. They are part of you. They are part of every living being, even Vulcans."

    Kes: "You?"

    Tuvok: "The Vulcan heart was forged out of barbarism and violence. We learned to control it, but it is still part of us. To pretend it does not exist is to create an opportunity for it to escape."
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


    • #3
      Danke, reicht vollkommen !

      Kommentar


      • #4
        Das ist echt ne schöne Aussage, muss ich mal so anmerken, je öfter ich die mir anhöre, desto klüger find ich die. Wow, Vulkanier sind Philosophen
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


        • #5
          und was bedeutet die aussage ? Ich habe keinen Ton verstanden
          Ich kann doch kein Englisch

          Es grüßt

          Dominion
          Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
          Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sukie
            Das ist echt ne schöne Aussage, muss ich mal so anmerken, je öfter ich die mir anhöre, desto klüger find ich die. Wow, Vulkanier sind Philosophen
            Passt auch sehr gut zu einem Zitat von Kirk aus A Taste of Armageddon:

            "All right. It's instinctive. The instinct can be fought.
            We're human beings with the blood of a million savage years on our hands,
            but we can stop it. We can admit that we're killers, but we won't kill today.
            That's all it takes-- knowing that we won't kill today"

            Das ist auch das Weltbild von DS9 und völlig gegensätzlich zu dem von TNG. Menschen haben nicht auf magische Weise eine höhere Evolutionsstufe erreicht, sondern sind im Kern gleich geblieben.
            Wir haben lediglich gelernt unsere Instinkte in normalen Situationen zu kontrollieren. Aber ist ist ein ständiger Prozess und wir müssen ständig damit kämpfen unsere Ideale aufrechtzuerhalten.

            Voyager hat diese Philosophie aber leider nicht konsequent verfolgt
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen

              wäre jemand so freundlich mir das Englische zu Überstezen ? Das wäre echt lieb...
              Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
              Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sukie
                Hab die Folge leider nur auf Englisch, aber vielleicht nützt dirs ja was, er sagt:

                "Without the darkness, how would we recognise the light? Do not fear your negative thoughts. They are part of you. They are part of every living being, even Vulcans."

                Kes: "You?"

                Tuvok: "The Vulcan heart was forged out of barbarism and violence. We learned to control it, but it is still part of us. To pretend it does not exist is to create an opportunity for it to escape."
                Frei übersetzt:

                "Wie will man ohne die Dunkelheit das Licht wahrnehmen. Habe keine Angst vor deinen negativen Emotionen. Sie sind ein Teil von dir, ein Teil von jedem lebenden Wesen, auch Vulkaniern."

                Kes: Ihnen?

                "Das vulkanische Herz war durchdrungen von Barbarei und Gewalt. Wir haben gelernt es zu kontrolieren, aber es ist immer noch ein Teil von uns. Um zu verhindern das es ausbricht muss man ein Möglichkeit schaffen es zu kompensieren."

                Kommentar


                • #9
                  @ Meta,

                  Danke ! Juhu ! Ich verstehs ! Yeaaah !
                  *zum Dank umram*

                  es grüßt Dominion
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X