VOY als schlechteste ST-Serie gevoted? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY als schlechteste ST-Serie gevoted?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich find DS9 am schlechtesten.
    MeinForum, bitte anmelden!

    Kommentar


      #17
      Erst mal denke ich dass keine der fünf Serien schlecht ist.
      Schlecht ist sowas wie Farscape.

      Viele kreuzen Voyager an, weil sie Captain Janeway nicht mögen und der Ansicht sind, dass Voyager das Konzept der Borg kaputt gemacht hat. Ich sehe das eher progmatisch und freue mich über spannende Folgen mit Borg, die nicht mit einem Schnipp einfach die ganze Galaxis erobern.

      Ich habe in den anderen Thread geschrieben, was ich in welcher Serie gut finde. Das ist ne optimistischere Sicht.
      Zuletzt geändert von Odysseus; 08.10.2005, 19:36.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        Zitat von Odysseus
        Erst mal denke ich dass keine der fünf Serien schlecht ist.
        Schlecht ist sowas wie Farscape.
        Aufgrund des Smilies vermute ich mal, dass das mehr ein Witz war, aufgrund des Widerspruchs in Deiner Aussage. Weil sonst müßte ich Dir vehement widersprechen. Farscape kennen die wenigsten hier überhaupt, sie kennen meist nur ein paar Folgen. Man müßte mal ganze Staffeln sehen. Habe bis jetzt die ersten 3 gesehen und Farscape ist sehr viel besser als VOY! Obwohl ich VOY auch mag!

        Was die schlechteste (ST-)Serie angeht, so teile ich die hier mittlerweile häufig genannte Meinung: Eine schlechteste Serie gibt es nicht wirklich. Zumal dieser "Rang" bei VOY und ENT sich schonmal ändert und nach der 4. Staffel ENT es sowieso noch tun wird. (wobei viele, die schon abgestimmt haben, dieser Meinung dann wären, aber es nicht mehr voten können. Man kann das ja dann neu starten)

        Und diese Diskussion kann man ewig führen. Offensichtlich ist jedoch, dass TNG und DS9 nach Meinung aller hier die besten sind, VOY und ENT die "am wenigsten Guten".
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          Aufgrund des Smilies vermute ich mal, dass das mehr ein Witz war, aufgrund des Widerspruchs in Deiner Aussage.
          Naja, ich mochte die Show nicht besonders.
          Ich kenne aber in der Tat nicht viel davon.

          Dann ändere ich meine Aussage von oben auf "Andromeda" und nehme den Smilie mit vollem Bewusstsein wieder weg. Die Serie hätte 10x so gut werden können, wie sie es geworden ist, aber bis auf unglaubwürdige Einzelaktionen in jeder Folge, bei total hektischem und undurchsichtigen Aufbau der Handlung habe ich da nicht viel erkennen können. Trotz langem Zuschauen.

          Könnte man Andromeda nicht in die Liste aufnhemen?

          Was ich damit sagen will: Bei Enterprise leiden die Kritiker auf relativ hohem Niveau. Insbesondere nach den immer stärker werdenen letzten beiden Staffeln. Und natürlich ist das meine persönliche MEinung und nicht die Letzte Wahrheit. ^^
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20
            War Farscape nicht diese Muppets-Gesichter-Serie?

            Kommentar


              #21
              Jupp, das war die mit dem lebenden Schiff!!!
              Aber ich muss sagen, dass ich Voyager nach DS9 am besten fand.
              Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!

              Kommentar


                #22
                Hmm, mittlerweile ist es ja schon die 2 schlechteste, aber ich war sozusagen "geschockt" als ich das gesehen hatte. Aber ein wenig versteh ich ja schon warum denn die Voy hat ja auch nur McGyvers n bord^^

                Kommentar


                  #23
                  Also für mich ist Voy irgendwo auf Platz 1 mit TNG zusammen. TOS kann man sich nicht mehr wirklich ansehen, DS9 käme dann direkt nach Voy und TNG und Enterprise ist ja mal echt ätzend! Die sehe ich mir auch nicht mehr an und von daher weiß ich gar nicht ob sie es überhaupt auf die üblichen 7 Staffeln geschafft hat oder ob Paramount sie nicht mittlerweile entsorgt hat...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke es ist eine frage, welches Konzept man mag und welcher Captain-Style einem sympatischer ist. Auch wenn TNG oft über den grünen Klee gelobt wird, es hatte genau so Schwächen und Plotholes wie VOY.
                    Es ist also eine Frage des Geschmacks und TNG trifft nunmal den Geschmack einer breiteren Audience als VOY, das halte ich für reine Dempgraphie.

                    Viele kreuzen Voyager an, weil sie Captain Janeway nicht mögen und der Ansicht sind, dass Voyager das Konzept der Borg kaputt gemacht hat. Ich sehe das eher progmatisch und freue mich über spannende Folgen mit Borg, die nicht mit einem Schnipp einfach die ganze Galaxis erobern.
                    Da stimme ich voll zu. ich sehe die Borg nicht kaputt gemacht, sondern spannender gemacht. Wir wissen ja nicht was nach Unimatrix Zero wirklich geworden ist. Bürgerkrieg? Und wie genau hat sich Endgame ausgewirkt.

                    Am Ende eine Frage des Geschmacks.
                    Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                    ~ Turkish proverb


                    Janeway or no way!


                    - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                    Kommentar


                      #25
                      Also durch Voyager sehe ich die Borg eigentlich eher lächerlich gemacht... Nachdem Janeway sie mal eben so weggeputzt hat, haben sie massiv von der Furcht verloren, die sie immer verbreitet haben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Odysseus
                        Erst mal denke ich dass keine der fünf Serien schlecht ist.
                        Schlecht ist sowas wie Farscape.
                        Der gute Valen hat es zwar schon gesagt, aber schlecht ist Farscape bestimmt nicht. Es ist sogar sehr gut, hat dir nur vielleicht nicht gefallen.

                        Mir hat Voyager am Ende absolut nicht mehr gefallen (dabei hab ich noch VHS-Kasetten davon noch rumstehen...naja, damals war ich eben noch ein Trekkie). Ist die Serie deswegen schlecht? Naja, nach meinen Masstäben schon.
                        Grösstenteils lag es an den unoriginellen Stories, die entweder in sich abgeschlossen waren oder, wenn es doch Handlungsbögen wie die Kazongeschichte gab, einfach nur lagweilten. Man hat einfach das Potentail nicht genutzt. Die Idee mit dem Maquis wurde nicht genutzt, gute Idee wie das "Year of Hell" oder die Spezies 8472 wurden einfach belanglos und schwachsinnig beendet. Charakteretwicklung gab es kaum oder nur sehr sprunghaft. Die Chemie der lustlos agierenden Darsteller stimmte auch kaum

                        Also erzähl mir nicht was schlecht ist...

                        Zitat von ichmussweg
                        War Farscape nicht diese Muppets-Gesichter-Serie?
                        Was sind denn Muppetgesichter?

                        Zitat von Der Christ Ian
                        Jupp, das war die mit dem lebenden Schiff!!!
                        Lebende Schiffe gab es bei Star Trek auch schon zu hauf, also halt mal schön den Ball flach. (auch bei Voyager: 8472 verwendete auch irgendwelche Bioschiffe) Zudem bietet so ein lebendiges Raumschiff Möglichkeiten zu originellen Einfällen - was auch genutzt wurde.

                        Dagegen hat Voyager sein durchaus vorhandenes Potential überhaupt nicht genutzt - für mich eine durchaus zu recht als schlechte bewertete Serie.
                        Aber wer seinen Spaß dran hat, dem wünsch ich damit weiterhin viel vergnügen.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #27
                          ja schon, aber deshlab sind sie nicht uninteressanter. Die Klingonen waren ja auch mal die Erzfeinde und dann kam Worf und Torres. Nicht selten hat man Klingonen für Witze benutzt.
                          Es muss sich doch weiterentwickeln! Und Janeway hatte auch immer viel Glück. Die Borg können eine neue verändeurng nehmen und sie können immer noch die Erde und die Föderation up-borgen. Sie brauchen nur eine neue coole Queen.

                          Hast du übrigens mal Best of Both Girls gelesen? Ein saukomisches fanfic mit Janeway als Borg Queen!
                          Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                          ~ Turkish proverb


                          Janeway or no way!


                          - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kaff
                            Der gute Valen hat es zwar schon gesagt, aber schlecht ist Farscape bestimmt nicht. Es ist sogar sehr gut, hat dir nur vielleicht nicht gefallen.
                            Schlecht ist auch VOY bestimmt nicht. Es ist sogar sehr gut, hat dir nur vielleicht nicht gefallen.

                            Sorry, musste sein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von HanSolo
                              Schlecht ist auch VOY bestimmt nicht. Es ist sogar sehr gut, hat dir nur vielleicht nicht gefallen.

                              Sorry, musste sein
                              Ja, da müssen wir alle durch.
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand die Enterprises am schlechtesten...denn Vayager ist mein favorit dann DS9
                                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                                Die Zeit heilt keine Wunden
                                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X