VOY als schlechteste ST-Serie gevoted? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOY als schlechteste ST-Serie gevoted?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für mich ein Rätsel. Voyager ist am coolsten und Janeway ist der beste Starfleet Captain ever. Ich glaube die andern sind nur neidisch das es Janeway so derbe drauf hat. Denn wenn jemand Arscher oder Kork sieht und dann VOY als schlechteste Serie angibt, kanns nicht ernst gemeint sein....

    Kommentar


      #32
      Also ich find Voyager am besten und Enterprise am schlechtesten.


      @captain_janeway
      Der heißt Archer
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

      Kommentar


        #33
        ich mag voy auch furchtbar gerne und janeway is für mich eindeutig der bessere capt´n im gegensatz zu kirk z.b., aber sie macht auch nur einen kleinen teil meiner motivatio aus die serie zu schauen



        Zitat von Shana
        Also durch Voyager sehe ich die Borg eigentlich eher lächerlich gemacht... Nachdem Janeway sie mal eben so weggeputzt hat, haben sie massiv von der Furcht verloren, die sie immer verbreitet haben.
        aber das kann man leider nicht wegdiskutierren, die borg sind wurden als quotenheber für voy missbraucht


        aber was man mag und was nicht is ja immer noch gescmackssache und der is zum glück bei allen ein bißchen anders
        Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



        http://scriptload.net/game?id=43834

        Kommentar


          #34
          In grunde ist es mir total egal was bei "Abstimmungen" rauskommt...
          ich bin weder in der Schule noch in Bundestag und weiß aber was ich mag.....
          "VOYAGER" so einfach ist das für mich....

          Kommentar


            #35
            Solche Flamewars gibts doch überall

            Der Eine sagt das ist schlecht der andere wieder nicht

            YOY da war viel nach dem Auftakt bis zu Seskas Tod und dem damit auch in den Hintergrund tretenden Kazon nur Mäßig Ebenso die nur sehr durchschnittliche 7. Staffel und das von der Handlung her total Misslungene Finale.
            Eben die besagten in den ersten beiden Staffeln immer wieder auftauchenden Kazon nervten schnell Gewaltig und die wenigen Kazonfreien Folgen dazwischen waren meist auch nicht so der Bringer.

            Ab der dritten Staffel war mit immer neuen Themen und den Zusammenhängen mit späteren Folgen schon ordentlich Aufwind da
            Nur leider hat man das nach der 6. Staffel wieder etwas zur Sau gemacht und das Finale vermasselt.

            Das YOY schlecht ist sag ich nicht Habs hin und wieder gerne gesehen
            Ich konnte eher mit DS9 nicht viel anfangen da ich mit Politik nicht so viel am Hut habe.

            Kommentar


              #36
              Zitat von ichmussweg
              VOY als schlechteste ST-Serie gevoted

              --------------------------------------------------------------------------

              Nur mal so zur Info für alle anderen VOY-Fans, die nicht in das "ST-Allgemein Forum" schauen.

              Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...


              VOY wurde bis jetzt zur schlechtesten ST-Serie gekürt!

              Voten die vielen VOY-Fans hier denn nicht? Ich glaube das Ergebnis wirde dadurch stark verzerrt. Bitte beteiligt euch doch an diesem Vote.

              *Dank für die Vorlage an Calex.
              Ich sehe das anders.......... Sie ist nicht die schlechteste, sondern die 5.- beste ( positiv denken..... )

              Ausserdem ist sie mittlerweile nicht mehr die 5.-beste, sondern aufgestiegen auf Platz 4
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #37
                Zitat von makkie
                Ich sehe das anders.......... Sie ist nicht die schlechteste, sondern die 5.- beste ( positiv denken..... )

                Ausserdem ist sie mittlerweile nicht mehr die 5.-beste, sondern aufgestiegen auf Platz 4
                Richtig!
                aber so gaaannnnz nebenbei.... sind diese Zahlen alles andere als Repräsentativ !
                dazu ist es auch erwehnens Wehrt das "ALTE" ST´s für den WerbeMarkt noch
                mehr Potenzial haben als viele weit neuere Produktionen aus Div. Bereichen
                das spricht doch eine deutliche Sprache...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
                  Erst mal denke ich dass keine der fünf Serien schlecht ist.
                  Schlecht ist sowas wie Farscape.
                  Hey! Farscape ist meine Lieblings-Sci-Fi-Serie! Und ich kenne einige Sci-Fi-Serien komplett (Voyager jedoch nicht ).
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Voyager ist garantiert nicht schlecht, I WO, VOY hat Folgen, von denen andere neue Serien lernen könnten, vor allem die Zweiteiler fand ich bei VOY immer sehr gut. Aber gegen TNG und DS9 kommt es in meiner eigenen Skala einfach nicht an. Gegen ENT, da ließe sich ganz klar sprechen, TOS finde ich heute nicht mehr so gut, wird aber immer noch sehr gern geschaut.

                    Kommentar


                      #40
                      Hat Voyager imo verdient.
                      Am Anfang fand ich die Serie alngweilig.
                      Dann akmen langsam die Borg, es wurde richtig spannend, SPezies 8472 war auch eine tolle Sache, und die eltzten Staffeln verkam es dann imo zu Action-Müll mit Endgame als Krönung.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #41
                        Also Voyager ist für mich gleichauf mit TNG.
                        Die schlechteste Serie ist Enterprise und Deep Space Nine.Immer dieser Bajoraner und Dominion Mist.

                        Ich glaube es gibt viele die nur die ersten 2 Staffeln gesehen haben.In Österreich im Orf wurden nur die ersten 2 Staffeln gezeigt,was ich überhaupt nicht verstehe.Darum haben z.b meine Cousins ebenfalls keine gute Meinung von der Serie.

                        Dabei waren Staffeln 3-7 teilweise besser und mehr gute Episoden als TNG am Höhepunkt.

                        Schade

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                          Also Voyager ist für mich gleichauf mit TNG.
                          Die schlechteste Serie ist Enterprise und Deep Space Nine.Immer dieser Bajoraner und Dominion Mist.

                          Ich glaube es gibt viele die nur die ersten 2 Staffeln gesehen haben.In Österreich im Orf wurden nur die ersten 2 Staffeln gezeigt,was ich überhaupt nicht verstehe.Darum haben z.b meine Cousins ebenfalls keine gute Meinung von der Serie.

                          Dabei waren Staffeln 3-7 teilweise besser und mehr gute Episoden als TNG am Höhepunkt.

                          Schade
                          Im Gegenteil imo. Ab Staffel 5 wurde die Serie erst wirklich schlecht. Staffel 3 und 4 war das Beste an Voyager. Der Rest war mehr oder weniger murks.
                          My Anime List

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich mochte VOY. Aber ich mochte ja auch die ersten beiden Staffeln von DS9, heißt also nicht viel

                            Was mir an VOY gegenüber TNG besonders gefiel war das Grundkonzept: man war weit weg von der Heimat, das war zwar tragisch für die die Heimweh hatten, hatte aber den Vorteil, dass man nicht dauernd von Flotten-Oberkommando rumkommandiert wurde wie in TNG (oder auch TOS). Anders bei Picard beschränkte sich Janeway's Job nicht darauf, Befehle des OK weiterzuleiten, sondern gestattete es, dass sie selbst aktiv ihrer Crew Befehle ab. Natürlich konnte auch sie nicht einfach nach Belieben mit der Voyager durch die Gegend schippern, schließlich erwartete die Crew, dass sie irgendwann mal wieder nach Hause gelangen würde, und Tante Käthe wollte da ja schließlich auch selber hin. Aber immerhin deutlich mehr Freiraum als bei TNG.

                            Klar, es stand auch bei VOY nicht alles zum besten. Irgendwie wurde aus dem Grundkonzept nicht alles rausgeholt was hätte rausgeholt werden können (was aber auch bei TNG schon so war), und einige Folgen waren echt nicht so der Bringer, u.a. das Finale. Anders als bei TNG, das nach meinem Empfiden ab etwa der 4. Staffel spürbar besser wurde, blieb VOY aber über alle Staffeln hinweg ungefähr gleich gut, will sagen: die eher schwachen Folgen waren ziemlich gleichmäßig über alle Staffeln verteilt. Und das doch sehr häufige Technobabble war ebenfalls ein Minuspunkt.

                            Insgesamt betrachtet liegt VOY für mich vor TNG, und ungefähr gleich auch mit Dominion Wars, pardon, DS9

                            Kommentar


                              #44
                              Naja auf jeden Fall ist alles subjektiv.

                              Ich denke, wenn es eine neue Serie mal geben sollte, wird Sie noch schlechter als Enterprise.

                              Vielleicht ist die Zeit für Star Trek derzeit vorbei. Vielleicht gibt es auch keine guten Drehbuchautoren mehr. Oder Drehbuchautoren die Star Trek lieben. Nicht so wie einst Robert Wise in Star Trek 1.Bekannt Charaktere in einer anderen Welt spielen lassen die nicht ihre Welt ist.

                              Ich glaube auch nicht an den neuen Film.Der Typ geht doch nie als Kirk durch.

                              Lebende Legenden zu spielen geht doch immer in die Hose.

                              Ich würde mir eine Serie wünschen die zeitlich an Star Trek 10 anknüpft!
                              Was ist mit der Enterprise und Voyager passiert!Wie verhalten sich die Borg nachdem sie angschlagen sind?Was machen die Klingonen?
                              Ist die Föderation wieder mehr auf Forschung unterwegs,oder mutieren sie zu Weltraumrambos wie schon in DS9 und Star Trek 8?

                              Wäre sehr interessant?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                                [...] Was ist mit der Enterprise und Voyager passiert!Wie verhalten sich die Borg nachdem sie angschlagen sind?Was machen die Klingonen? Ist die Föderation wieder mehr auf Forschung unterwegs,oder mutieren sie zu Weltraumrambos wie schon in DS9 und Star Trek 8?Wäre sehr interessant?
                                Lies die "Star Trek: Destiny"-Trilogie und die nachfolgenden Bände, dort gibt es Antworten auf diese Fragen.

                                Mir hat Star Trek Voyager teilweise recht gut gefallen, aber oft fand ich die Charaktere auch sehr anstrengend bis nervig. Viele Folgen, in denen mir Janeway, der Holodoc, 7of9 und Neelix dermaßen auf die Nerven gehen, dass ich sie nicht mehr anschauen kann, haben bisher auch ausgereicht, dass ich mir VOY kein zweites Mal mehr angesehen habe. Irgendwann war es mir auch mit dem Technobabble und den Borg zu viel.

                                Was mir auch nicht gefiel, war die Einseitigkeit der Serie. Mir wäre eine Serie mit zwei Schauplätzen, Deltaquadrant plus Alphaquadrant, lieber gewesen. So hat man bei VOY vom Alphaquadranten und der Föderation nur noch sehr wenig gesehen, und mich interessiert die Entwicklung der Föderation nun mal mehr als das Schicksal eines einzelnen Schiffs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X