Kabel1 Folge von heute - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel1 Folge von heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabel1 Folge von heute

    Hi!

    Das ist mein erster Beitrag und bisher hab ich mich hier nur als Gast umgeschaut aber heute muss ich einfach was schreiben. Also ich bin ja eher ein TNG-Fan und schau Voyager mal gerne ab und zu an.
    Auf jeden Fall hab ich gestern so mehr oder weniger aus Langeweile nochmal "Das unentdeckte Land" gesehen, und da fand ich es doch schon etwas komisch heute in Voyager Szenen daraus zu sehen. Da das bei mir noch so präsent war, ist mir dann doch aufgefallen dass die Szenen die die gleichen waren (also die in denen Tuvok nicht auftrat) zumindest nochmal neu synchronisiert wurden. Oder ist vielleicht alles nochmal neu gedreht worden? Wisst ihr da genaueres?

    #2
    Zitat von colalight
    Hi!

    Das ist mein erster Beitrag und bisher hab ich mich hier nur als Gast umgeschaut aber heute muss ich einfach was schreiben. Also ich bin ja eher ein TNG-Fan und schau Voyager mal gerne ab und zu an.
    Auf jeden Fall hab ich gestern so mehr oder weniger aus Langeweile nochmal "Das unentdeckte Land" gesehen, und da fand ich es doch schon etwas komisch heute in Voyager Szenen daraus zu sehen. Da das bei mir noch so präsent war, ist mir dann doch aufgefallen dass die Szenen die die gleichen waren (also die in denen Tuvok nicht auftrat) zumindest nochmal neu synchronisiert wurden. Oder ist vielleicht alles nochmal neu gedreht worden? Wisst ihr da genaueres?

    Es wurde alles, die Betonung liegt auf ALLES, neu gedreht. Selbst die Spezialeffekte mußten neu generiert werden. Es wurden sogar die ganzen Schauspieler, die z.T. nicht mehr als solche aktiv sind wieder ins Studio geholt. Weitere Informationen sind der Bonus DVD der 3. Staffel Voyager zu entnehmen.
    Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

    Kommentar


      #3
      Dazu müsste ich mir das Special zu Tuvok's Flashback (so heißt die Folge nämlich) noch mal angucken, wenn ich mich recht entsinne, ist das auf der siebten DVD der Season 3 drauf.
      Gucken ob ich dazu komme...
      “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
      He stared at her, speachless.

      ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Naomi Wildman
        Dazu müsste ich mir das Special zu Tuvok's Flashback (so heißt die Folge nämlich) noch mal angucken, wenn ich mich recht entsinne, ist das auf der siebten DVD der Season 3 drauf.
        Gucken ob ich dazu komme...

        Uns können nur Sekunden getrennt haben, Naomi!
        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Raumpatrouille
          Es wurde alles, die Betonung liegt auf ALLES, neu gedreht. Selbst die Spezialeffekte mußten neu generiert werden. .
          Viele Spezialeffekte, die in dieser Folge vorkammen, waren direkt aus Star Trek 6 genommen, nur der Warpflug der Excelsior und der Kampf mit dem klingonischen Schiff wurden neugedreht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von diforce
            Viele Spezialeffekte, die in dieser Folge vorkammen, waren direkt aus Star Trek 6 genommen, nur der Warpflug der Excelsior und der Kampf mit dem klingonischen Schiff wurden neugedreht.
            Du hast recht. Ich habe mir das Special auch noch mal angeschaut. Vielen Dank für die Korrektur.
            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

            Kommentar


              #7
              @Raumpatrouille: Millisekunden!
              “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
              He stared at her, speachless.

              ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Sorry dass ich mich erst jetzt bedanke, aber ich war längere Zeit nit im Lande.
                Ich glaub ich muss mir auch mal diese DVD-Boxen kaufen, aber wenn dann zuerst mal die von TNG bevor es die nit mehr gibt.

                Nochmal DANKE!

                Kommentar


                  #9
                  Es wurden zumindest die Szenen nach gedreht die mit Tuvok zu tun hatten.

                  Denn wenn man genau schaut hat Tuvok in der Star Trek VI Folge keine Spitzen Ohren in der Version aus Voyager hatte er allerdings welche.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #10
                    In Star Trek VI taucht er doch gar nicht auf. Er taucht in Star Trek VII auf und da ist er auch nicht auf der Excelsior sondern auf der Enterprise-B.

                    Das mit den Ohren stimmt aber. In Star Trek VII waren sie nicht vulkanisch.

                    Kommentar


                      #11
                      Da irrst du dich Tuvok hat in Generations gar nicht mit gespielt.

                      Hier kannst du schauen das es Star Trek VI war denn ganz unten Links das Bild dürfte der Beweis sein.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich weiß nicht, was das Bild unten links beweisen soll. Ich sehe da Captain Sulu in seinem Sessel. Links daneben ist ein Offizier und im Hintergrund rechts eine Offizierin.
                        Dass Tuvok in Tuvoks Flashback auf der Excelsior sein soll zur Zeit des Kinofilmes Star Trek VI weiß ich auch. Ich meinte nur, dass man ihn im Film nicht sieht und du meintest, dass man ihn Star Trek VI ohne Spitze Ohren sieht und ich meinte, dass du das wohl mit Star Trek VII verwechselst, wo der Schauspieler Tim Russ einen Offizier auf der Enterprise-B spielt. Dieser hat keine Spitzen Ohren und ich dachte das hättest du irgendwie vertauscht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Guyver
                          Da irrst du dich Tuvok hat in Generations gar nicht mit gespielt.

                          Hier kannst du schauen das es Star Trek VI war denn ganz unten Links das Bild dürfte der Beweis sein.
                          Ich sehe da keine Tuvok! Wie schon gesagt, sitzt da Sulu und daneben ein andere Offizier! Und wo soll jetzt Tuvok sein??
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Xaver aka Trip05
                            Ich sehe da keine Tuvok! Wie schon gesagt, sitzt da Sulu und daneben ein andere Offizier! Und wo soll jetzt Tuvok sein??
                            Sollte nur heißen das man auf der Szene die Leute sieht die auch in der Voyagerfolge sieht.

                            EDIT: @Geordie Stimmt du hast Recht ich habe mir gerade noch mal die Szene mit der Explosion von Praxis angeschaut. Und dort war nirgens Tim Russ zu sehen. Sorry da habe ich mich wohl geirrt.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Guyver
                              Sollte nur heißen das man auf der Szene die Leute sieht die auch in der Voyagerfolge sieht.
                              Achso! Na dann, nehm ich alles zurück! Weil du vor deinem Link von Tuvok geredest hast und dann ein Link als Beweiß gepostet hast, da dachte ich, dass du beweißen willst, dass 1. Tuvok da war und 2. er spitze (oder auch nicht) Ohren hat.
                              Na dann hat sich das ja erledigt!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X