Achtung! Sat.1 setzt wieder aus! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achtung! Sat.1 setzt wieder aus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja und welchen Marktanteil HABEN VOY und TOS nun so normalerweise???
    Teilt uns das doch mit, notsch, zefram...
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich verweise dich mal hierhin...und im Quotenarchiv wird meine These endlich bestätigt, dass die Quoten durch Seven NICHT gestiegen sind...schaut selber nach, in der 3ten Staffel waren die Quoten noch besser als sie derzeit sind, im Bezug auf USA, was eigentlich die wichtigere Quote ist!!!
      Star Trek Voyager Center ist die weltweit erfolgreichste Raumschiff-Voyager-Website. Hier finden Sie alles rund um Captain Janeways Crew und andere Star-Trek-Serien


      unter "DailyNews": StarTrek-Quoten am Samstag!

      Kommentar


        #18
        Also laut Videotext hat WWM 32% Marktanteil (!!!) und VOY 4,9 gehabt am Freitag.
        Geguckt haben 1,2 Mio. Leute. Das ist doch nicht schlecht?

        gruß, endar

        edit: Danke für den Link, Zefram.
        Am Samstag siehts besser aus, da hat man in der Zielgruppe bis zu 15-20% trotz Wiederholung. Am Freitag rund 8 % in der Zielgruppe. Damit liegts aber am Sendetermin und nicht an der abnehmendem Qualität! Der Herr Jauch halt.
        Zuletzt geändert von endar; 21.05.2001, 23:31.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          in Amerika gibt es einen Sci-Fi-Channel im Fernsehen.

          Wäre eigentlich für Deutschland auch nicht schlecht, anstatt Startrek nur auf Sat.1 oder Premiere World zu zeigen.

          denn von PW halte ich sowieso nix: kostet nur viel und bringt nichts!

          Kommentar


            #20
            Dieser tolle US-Sci-Fi-Sender namens UPN hat aber lediglich eine Reichweite von 60%...die restlichen 40% haben derzeit KEINERLEI Chancen, die Folgen im TV zu empfangen...das ist doch auch Mist!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von JeanLuc Picard


              denn von PW halte ich sowieso nix: kostet nur viel und bringt nichts!
              Wirklich teuer ist PW net, aber es bringt wirklich nichts.
              Mal abgesehen davon das man neue Star Trek Folgen verlässlich, etliches vor der Free TV Ausstrahlung, ungeschnitten und ohne Werbung geboten bekommt. Von allen Champions League Spielen und anderem gar nicht erst zu reden.
              Du hast Recht: PW ist Mist !!
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Nic, du hast absolut recht, PW ist echt total blöd, es kommt nur Mist und die Extras interessieren einen nicht die Bohne! Außerdem für was braucht man den PW, wenn wir doch in Sat.1 einen wunderbaren, absolut fehlerlosen und immer freundlich zu den Fans gesinnten StarTrek-Sender haben...ganz im Ernst, wer zum Geier findet Sat.1 schlechter als PW? Ich jedenfalls nicht...

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von endar
                  Also laut Videotext hat WWM 32% Marktanteil (!!!) und VOY 4,9 gehabt am Freitag.
                  Geguckt haben 1,2 Mio. Leute. Das ist doch nicht schlecht?

                  Also wenn du mit 4,9 den MA meinst, dann ist das absolut grausig, ein Sender, swe zur Prime Time nicht mehr als 10% der Zuschauer binden kann, der ist echt arm dran...
                  Das Ergebnis jetzt auf WWM zu schieben geht auch nicht, früher, als das noch nicht lief, waren die Quoten auch nicht gerade besser (höchstens ein bißchen) und immerhin schauen ja 45% der Zuschauer nicht Jauch, da wär noch Spielraum für ein paar Leute mehr.
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #24

                    Also erstmal sind Prozentzahlen doch relativ. 8% der Zielgruppe.
                    Zweitens hat das garantiert was mit Jauch zu tun, weswegen hat denn wohl Sat1 Voy ständig hin und hergeschoben, was bestimmt auch Einfluss auf die Zuschauer hat?
                    Zum anderen - auch wenn es relativ ist - hat VOY samstags doppelt soviel Anteil, nämlich 15%. Und da sind es noch Wiederholungen!
                    Warum senden sie es denn trotzdem am Freitag gg. Jauch?
                    Wohl, weil sie sonst nichts haben oder meinen, nichts zu haben.
                    So schlecht kann die Meinung dann doch wohl nicht sein, oder?

                    Aber welchen Marktanteil würdest du denn erwarten? 20% der Zielgruppe? Dass jeder 4te zwischen 16 und 49 Voyager guckt?

                    gruß, endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Also wenn SAT.1 VOY als Kanonenfutter gegen Jauch gestellt wird, dann ist ja wohl klar was der Sender von der Serie hält...ich fänds schon schön, wenn 10-15% der Zuschauer Freitag Abend aus VOY fallen würde, das war aber auch früher nie der Fall, auch als WWM noch nicht lief.
                      Da gabs dann halt Derrick, Der Alte, uds. was die Zuschauer weglockte...na ja, die Samstagswerte sind ja ganz gut!

                      Ach ja 20% hieße jeder 5te, das ist sicher unrealistisch, aber jeder 8ter oder 9ter??

                      Jetzt ists gerade mal jeder 15ter.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        [QUOTE]Originalnachricht erstellt von notsch

                        Ach ja 20% hieße jeder 5te, das ist sicher unrealistisch, aber jeder 8ter oder 9ter??
                        Pöh. Ich studiere Geisteswissenschaften, ich muss nicht rechnen können.

                        Ach ja 20% hieße jeder 5te, das ist sicher unrealistisch, aber jeder 8ter oder 9ter??
                        aber dafür heisst es "jeder 8te" und nicht "jeder 8ter"

                        Ach ja...
                        nein, mal im Ernst: Warum sich über die Quoten aufregen? Es kommt doch sowieso die letzte Staffel. Also wen scherts? Das Quotengejammer gab's schon bei DS9. Da hat ein Freund immer mit Absetzung gerechnet.
                        Was weiss ich, was erfolgreich ist oder nicht? Sat 1 ist ein inkompetenter Sender und dass die keiner guckt, haben sie auch selbst in Schuld. Die werden immer schlechter und dadurch leiden auch an und für sich erfolgreiche Serien, bzw. gute Konzepte (letzteres theoretisch - Sat 1 hat keine guten Konzepte).
                        RTL, RTL II und Pro Sieben, die haben wenigstens Profl (wenn auch nicht das Beste), aber Sat 1 ist doch das allerletzte.

                        gruß, endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von endar

                          Pöh. Ich studiere Geisteswissenschaften, ich muss nicht rechnen können.


                          aber dafür heisst es "jeder 8te" und nicht "jeder 8ter"
                          lloll *rotf*
                          Ja, wir sind schon kleinkariert

                          Originalnachricht erstellt von endar

                          Sat 1 ist ein inkompetenter Sender und dass die keiner guckt, haben sie auch selbst in Schuld.
                          Damit hat man immer recht und kommt auch immer auf denselben Nenner!
                          Hast ja recht, IMO find ich SAT.1 mitttlerweile auch Scheiße, wenn die VOY einen besseren Sendeplatz geben würdem (vielleicht Di 20.15 würden sicher auch mehr gucken).

                          Ach ja, Du hast angefangen die Quoten hier ins Forum zu legen *duckvorziegelstein*

                          mfg
                          notsch
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Die Sache ist doch die:

                            Um 15:00 Samstags kriegt man vielleicht ein viertel an Werbeeinnahmen, las um 20:15, außerdem das mit den 20% ist SAmstags gar nicht so unmöglich, bzw. das hat es schon öfters gegeben...halt nur in der Zielgruppe(14-49)!
                            Nach wie vor sind die Voyager-Quoten stabil...aber halt eher als dürftig zu bezeichnen! Und WWM macht soviel auch nicht aus...jedenfalls sind die Quoten ohne WWM früher auch nicht viel besser gewesen, und nie an die 10% rangekommen, außer bei der Erstausstrahlung von "Fürsorger" mit 4,3 Mio!

                            Nebenbei: Die Reihenfolge im deutschen Fernsehen an Marktanteilen:
                            1.: RTL 20%
                            2.: ZDF, ARD, Sat.1 um die 10-15%, wechselnd
                            3.: ProSieben mit 8-9%
                            4.: RTL2 mit <5%!

                            Also Sat.1 als inkompetent bezeichnen würd ich mal lassen, denn in guten Monaten erreichen sie immerhin den zweithöchsten Marktanteil...von "Inkompetenz" zu reden ganz zu schweigen...

                            Kommentar


                              #29

                              R I C H T I G S T E L L U N G

                              notsch hat am 23.05 behauptet, ich hätte hier mit Erbsenzählen (Quoten) angefangen. Diese Behauptung ist unrichtig. Richtig ist vielmehr, dass notsch am 21.5. schrieb - zitiere - : "ich weiß, es kann noch schlimmer kommen, wenn SAT.1 die Serie absetzt...aber ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen."
                              Wer diesen Satz aufmerksam durchliest, wird schnell die inhaltliche Verbindung zur Quotenzählerei herstellen können!

                              Ich schrieb lediglich am 21.5. "Jaa, und da wundert sich dann noch jemand dass Voy (angeblich) so schlechte Quoten hat? Naja, Vera Brühne ist bestimmt auch schön."
                              Das hat nun überhaupt nichts mit Quoten zu tun!

                              Erst die oben zitierte Aussage notschs löste die Quotendiskussion hier aus, nicht das von mir gesagte Zitat.
                              Ich postete die Quoten nur, nachdem Zefram und notsch bereits qualitative Wertungen vornahmen ohne der interessierten Forumsöffentlichkeit ihr Quellenmaterial offenzulegen.

                              Hochachtungsvoll,
                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Js gut, OK ich meinte halt nur Du warst der erste der mit Zahlen kam und das in eine fundierte Diskussion verwandelte...kriegst nen Bier von mir wenn wir uns mal treffen sollten und ich denke immer noch, dass Du als erster das Wort Quoten in den mund nammst...gut vielleicht habe ich das forciert, aber Du warst der erste

                                Nein, bitte nicht ernst nehmen, will kein böses Blut, ist nur der Restalkohol
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X