Seven und der Doktor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven und der Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
    Meinst du das jetzt in der Episode "UZ, Part 2" oder in einer anderen Episode, Nicolas?
    Ich meine eine andere Episode. Welche genau es ist ist mir entfallen, aber ist AFAIR gegen Ende der Staffel.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Also ich muß Warp10 da irgendwie zustimmen, das Gefühl ist bei einem Hologramm sicher ien anderes...na klar ist der Doc ein Individuum und man sollte ihm auch zumuten können, eine Beziehung zu führen, aber ein bißchen seltsam ist das schon...vielleicht ist das die Erziehung die da aus mir spricht und ich fand "Someone to watch over me"/"Liebe inmitten der Sterne" auch super, aber ne Beziehung zwischen dem Doc und Seven...da hätte ich mich auch erst dran gewöhnen müssen, obwohl er natürlich sehr viel besser zu ihr passt als Chak.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Also ich muß Warp10 da irgendwie zustimmen, das Gefühl ist bei einem Hologramm sicher ien anderes...na klar ist der Doc ein Individuum und man sollte ihm auch zumuten können, eine Beziehung zu führen, aber ein bißchen seltsam ist das schon..
        Hm, ich denke wir können absolut nicht beurteilen wie der Doc wirklich fühlt. Ich denke kaum das jemand von uns ein intelligentes Hologramm ist oder eines kennt !
        Man kann da wirklich nur mutmaßen und aus meinen Erfahrungen mit Voyager sehe ich keinen offensichtlichen Unterschied zwischen den Emotionen des Docs und denen von "Organischen" !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Es geht mir dabei nicht um den Doc, sondern wenn überhaupt um Seven...stell Dir mal vor Deine Freundin wär ein Hologramm (oder ein Android)...ich denke, dass wäre trotz allem ein seltsames Gefühl, auch wenn Du weißt, dass sie für Dich fühlt wie Du für Sie.

          Das ist IMO einfach nicht dasselbe, aber vielleicht sind die menschen in 300 Jhren ja weiter als wir.

          :sp:
          Anscheinend ja nicht, wenn ich mir denn "author, Author"-Thread angucke...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von notsch
            Es geht mir dabei nicht um den Doc, sondern wenn überhaupt um Seven...stell Dir mal vor Deine Freundin wär ein Hologramm (oder ein Android)...ich denke, dass wäre trotz allem ein seltsames Gefühl, auch wenn Du weißt, dass sie für Dich fühlt wie Du für Sie.

            Das ist IMO einfach nicht dasselbe, aber vielleicht sind die menschen in 300 Jhren ja weiter als wir.

            Ich muss zugeben das es für mich schon merkwürdig wäre, in welcher Form auch immer sozialen Kontakt mit Hologrammen zu haben und ein Hologramm als Freundin wäre besonders befremdlich.
            Zugegeben, diese Sicht der Dinge ist sehr konservativ und engstirnig.
            Aber ich denke schon dass im ST-Universum so etwas zumindest bei einigen (und Seven gehört dazu) keine Rolle spielen dürfte. Seven selbst ist ja schließlich auch teilweise noch immer Borg und insofern dem Doc ähnlicher als ein gewöhnlicher Mensch.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

              Aber ich denke schon dass im ST-Universum so etwas zumindest bei einigen (und Seven gehört dazu) keine Rolle spielen dürfte. Seven selbst ist ja schließlich auch teilweise noch immer Borg und insofern dem Doc ähnlicher als ein gewöhnlicher Mensch.
              Da hat Du natürlich recht, aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass für uns Menschen solch eine Situation schon recht befremdlich wäre und ich denke dass wollte Warp10 auch sagen, dass solch eine Beziehung zwar nicht wirklich schlimm wäre, aber man beim längeren Nachdenken darüber doch feststellen muß, dass wir Menschen für sowas noch nicht bereit sind.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                :sp:
                Der Doctor ist in Endgame ja verheiratet mit einer menschlichen Person... also wieso sollte dann eine Beziehung zwischen Seven und dem Doc nicht möglich sein?
                :sp:

                Es ist nichts unmöglich...


                MfG

                Chakotay
                Zuletzt geändert von Data; 09.06.2001, 12:44.

                Kommentar


                  #38
                  Natürlich ist nicht (fast) unmöglich aber es gehet mir drum, das man bei einem Hologramm die Gefühle die er haben sollte vorher programmiert. Bei ihm wird es nie passieren, das wen er z.B. ein hübsches Mädchen sieht sein Herz (oder was auch immer) anfängt schneller zu schlagen. Dafür muss man ihm erst mal programmieren. Das kommt mir so vor als wen Mutter zu Tochter sagen würde: „schau dir diesen gutaussehenden, anständigen, reichen jungen Mann an, es wäre klug wen du dich in ihm verlieben würdest“. Welche Tochter täte das? Bestimmt keine. Die können ja selber entscheiden wen sie wollen, aber ein Hologramm handelt so wie er programmiert ist.
                  OK, OK das ist jetzt ein bisschen krass gesagt, aber im Grunde ist es das gleiche.
                  Und selbstverständlich kann der Doc mit einem Menschen ein Verhältnis haben, und glücklich sein bis an die ende ihrer Tage, uns selbstverständlich kann er Sie lieben und Sie ihm, das sowieso. Aber ich persönlich möchte das mich jemand liebt aus eigenem Wunsch ,und nicht weil ihm jemand dazu gebracht hat, im Doc`s Fall, dazu programmiert hat.

                  Ah, ich glaube mein Deutsch ist noch nicht so gut das ich hier große Erklärungen schreiben kann. Sorry
                  Moje je srce na pola koplja!!!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Warp10
                    Natürlich ist nicht (fast) unmöglich aber es gehet mir drum, das man bei einem Hologramm die Gefühle die er haben sollte vorher programmiert. Bei ihm wird es nie passieren, das wen er z.B. ein hübsches Mädchen sieht sein Herz (oder was auch immer) anfängt schneller zu schlagen. Dafür muss man ihm erst mal programmieren. Das kommt mir so vor als wen Mutter zu Tochter sagen würde: „schau dir diesen gutaussehenden, anständigen, reichen jungen Mann an, es wäre klug wen du dich in ihm verlieben würdest“. Welche Tochter täte das? Bestimmt keine. Die können ja selber entscheiden wen sie wollen, aber ein Hologramm handelt so wie er programmiert ist.
                    OK, OK das ist jetzt ein bisschen krass gesagt, aber im Grunde ist es das gleiche.
                    Und selbstverständlich kann der Doc mit einem Menschen ein Verhältnis haben, und glücklich sein bis an die ende ihrer Tage, uns selbstverständlich kann er Sie lieben und Sie ihm, das sowieso. Aber ich persönlich möchte das mich jemand liebt aus eigenem Wunsch ,und nicht weil ihm jemand dazu gebracht hat, im Doc`s Fall, dazu programmiert hat.

                    Ah, ich glaube mein Deutsch ist noch nicht so gut das ich hier große Erklärungen schreiben kann. Sorry
                    Ich kann mich deiner Argumentation voll anschließen. Egal wie er aussieht, der Doc ist nur Software im Computer und nennt mich altmodisch, aber für mich ist das Leben doch etwas mehr, als eine Maschine auf Kohlenstoffbasis mit einem Betriebssystem aus Aminosäuren.
                    :sp:
                    Spätestens nachdem der Doc Sevens Körper übernimmt und mit ihr Schindluder treibt, dürfte eine Beziehung zwischen den Beiden ausfallen und in Author Author stellt er sie auch nicht gerade nett dar.
                    :sp:

                    @Warp10
                    Für dein Deutsch brauchst du dich echt nicht entschuldigen
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #40
                      @Direwolf
                      Danke dir. Manchmal brauche ich echt Aufmunterung in dieser Richtung. Ich habe alles im Kopf aber es ist schwer, das alles auf den Papier zu bringen.
                      Moje je srce na pola koplja!!!

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Warp10
                        Natürlich ist nicht (fast) unmöglich aber es gehet mir drum, das man bei einem Hologramm die Gefühle die er haben sollte vorher programmiert.
                        Das trifft auf den Doc aber nicht wirklich zu. Ursprünglich sollte er lediglich ein emotionsloser Notnagel für den organischen Schiffsarzt sein. Die Entwicklung von Emotionen gehört nicht zu seinem Programm.
                        Da stellt sich für mich auch die Frage: Wie kommt die offensichtlich heterosexuelle Orientierung des Docs zu Stande ?

                        P.S. Ich finde auch es ist nicht entscheidend eine Sprache perfekt zu sprechen/schreiben, sondern ob man gute Inhalte zum Ausdruck bringen kann, was du sicherlich kannst !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, aber gewisse Gefühle hatte er schon von Anfang an, zum Beispiel Stolz (ist das ein Gefühl??), zumindest wollte er nie,das man ihn einfach ausschalten konte...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                            Da stellt sich für mich auch die Frage: Wie kommt die offensichtlich heterosexuelle Orientierung des Docs zu Stande ?

                            Ich weiß ja nicht ob sich noch jemand daran erinnert, aber als Seven in die Serie eingeführt wurde, da tauchte das Gerücht auf sie wäre der erste Gay Charakter in ST. Das gab einen ziemlichen Sturm im Wasserglas, wenn ich ich mich recht erinnere.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Direwolf


                              Ich weiß ja nicht ob sich noch jemand daran erinnert, aber als Seven in die Serie eingeführt wurde, da tauchte das Gerücht auf sie wäre der erste Gay Charakter in ST. Das gab einen ziemlichen Sturm im Wasserglas, wenn ich ich mich recht erinnere.
                              Jetzt bin ich aber so was von Baff. Wie meinst du das? Sollte sie in der Serie das spielen, oder ist sie im echtem leben so? Das kann ich irgendwie gar nicht glauben. Ich meine, nicht dagegen um Gottes willen, aber Seven... Gay? Autsch!!!!!
                              Und außerdem ST ist so was vom brav, das gibt bei denen nicht. Oder?
                              Moje je srce na pola koplja!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Warp10
                                Jetzt bin ich aber so was von Baff. Wie meinst du das? Sollte sie in der Serie das spielen, oder ist sie im echtem leben so? Das kann ich irgendwie gar nicht glauben. Ich meine, nicht dagegen um Gottes willen, aber Seven... Gay? Autsch!!!!!
                                Bewahre !!
                                Jeri Ryan ist im wirklichen Leben natürlich nicht lesbisch, aber es stimmt dass es Gerüchte gab, dass Seven lesbisch werden sollte, was ja offenkundig nicht realisiert wurde !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X