Seven und der Doktor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seven und der Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seven und der Doktor

    Schnief! Mit Seven und dem Doktor haben die Autoren einen Punkt gemacht. Das ist sehr schade, denn zwischen den beiden Persönlichkeiten hätte es noch einige schöne Szenen geben können, jetzt nicht nur mit einem romantischen Hintergrund, meine ich.
    Jeri Ryan hat selbst gesagt, dass Seven of Nine mit dem MHN fertig sei. Das finde ich aber nun überhaupt nicht!
    Seid ihr auch der Meinung, dass die Beziehung Seven/Doc in der sechsten Staffel erst richtig angefangen hat nach der Episode "Liebe inmitten der Sterne"?!
    In "Der Virtuose" gab es am Schluss eine schöne Szene, in der Seven soagr zugibt, den Doktor zu bewundern!!!
    Dann war die wohl beste Szene seitens des Doktors in der Episode "Unimatrix Zero". Dort sagt der Doktor, dass Mr. Axum ein unglaubliches Glück hat, Sevens Gefährte zu sein!!!

    Ich freue mich auf viele, viele Rückmeldungen!

    #2
    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber es bahnt sich wohl eine Romanze zwischen 7 of 9 und Chakotay an. Nix mit Doktor.
    "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich dir nur anschließen !
      Die Szenen zwischen Seven und dem Doc sind sicher die besten in Voyager überhaupt. Aber AFAIK gint es doch zumindest in Staffel Sieben noch "Body & Soul" ! Diese Folge ist zwar eigentlich wohl doch mehr eine Doctor Folge, aber ganz wird man doch wohl auch in Season 7 nicht auf Seven-Doc Szenen verzichten müssen.
      Wie ich schon an anderer Stelle zum Ausdruck brachte hätte mir eine Beziehnug zwischen den beiden besser gefallen als die die Seven jetzt haben wird...
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Seven und der Doc sind halt das Duo Infernale der Voyager und passen zusammen wie Faust und Auge, was wohl nicht zuletzt daran liegt, das die Schauspieler gut miteinander konnten.
        Ich kann nur sagen Body and Soul ist eine geniale Folge, besonders wie Seven den Doc zur Rede stellt fand ich richtig .Es sind zwar nicht viele, aber ein paar gute Seven Folgen kommen noch.
        Eine Beziehung der Beiden stand wohl kaum zur Debatte da der Doc nunmal "nur" ein Computerprogramm ist aber immerhin gesteht er ihr noch seine Liebe obwohl besser als Chak wäre der Doc allemal, wie ich auch schon des öfteren kundtat.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #5
          Ich will mich ja nicht einmischen, aber vielleicht sollten die Herrschaften doch hin und wieder einen :sp: benutzen.


          :sp: Das Liebesgeständnis des Docs aus " Renaissance Man" ist ja wohl auch der Oberhammer... selten so gelacht Sevens Gesichtsausdruck und dann Torres... " I've got him" :sp:
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #6
            @ Direwolf
            Auf die Seven Folgen bin ich sehr gspannt. Ich hab mich in Season 7 mit Spoiler lesen halbwegs zurück gehalten. Ich kenn eigentlich nur "Human Error" und die Endgame Sachen.
            Aber wenn du es sagst, dann freu ich mich schonmal !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #7
              @DocBashir
              Also bei den Miniandeutungen in diesem Thread finde ich den Spoilerbalken überflüßig.

              @Nic
              Ob die Folgen an die ich denke dir gefallen werden halte ich leider für nicht so sicher

              Nebenbei finde ich übrigens das die Interaktionen von Seven und Neelix auch sehr gelungen sind, auch wenn sie viel seltener sind als Seven/Doc Szenen. Besonders die Szenen als er ihr das Essen beibringt oder ihre Kommentare zu seinen Künsten aus der 4 Staffel sind IMHO wirklich toll gespielt.
              LANG LEBE DER ARCHON

              Kommentar


                #8
                Originalnachricht erstellt von Direwolf

                @Nic
                Ob die Folgen an die ich denke dir gefallen werden halte ich leider für nicht so sicher
                Nach allem was ich weiß, teile ich deine Ansicht. Ich denke nicht das der Weg den Seven in Season 7 nimmt, mir gefällt.
                Aber seit "Fury" ist es ja sowieso eine andere Voyager und demnach eine andere Seven !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #9
                  Andere Voyager?

                  Warum eine andere Voyager? Und warum eine andere Seven? Wenn diese Wiederholung die ganzen Charaktere verändert hat, dann könnte ich Sevens Gefühlswandel eventuell noch ganz knapp verstehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Andere Voyager?

                    Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                    Warum eine andere Voyager? Und warum eine andere Seven? Wenn diese Wiederholung die ganzen Charaktere verändert hat, dann könnte ich Sevens Gefühlswandel eventuell noch ganz knapp verstehen.
                    Ganz einfach:
                    Zu Beginn von "Fury" sahen wir "unsere" Voyager mit "unserer" Crew, die wir schon seit der ersten Staffel begleitet haben. Auf dieser Voyager wurde B'Elanna von Kes getötet.
                    Diese Kes reiste dann zurück in die Vergangenheit, wo sie durch ihre Entdeckung die Zeitlinie veränderte. Ferner sorgte sie dafür dass die Kes dieser Zeitlinie bei ihrem Angriff auf die Voyager B'Elanna nicht tötete. Da B'Elanna in darauf folgenden Episoden noch lebt, muss die Handlung nach "Fury" auf dieser alternativen Voyager spielen.
                    Unsere "alte" Voyager existiert in einer anderen Zeitlinie noch weiter, allerdings erfahren wir natürlich nichts mehr über sie. Da durch B'Elanna's Tod das gesamte Gefüge an Bord dieser Voyager verändert wurde, ist davon auszugehen, dass diese Voyager und ihre Cre eine andere Entwicklung nimmt als die "neue" Voyager die wir während der siebten Staffel sehen !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Okay. Das klingt logisch. Danke sehr!
                      Dennoch hatte es auf die Charakteren wohl wenig Einfluss, da sie es ja (ausser Janeway und Tuvok) nicht wussten.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                        Okay. Das klingt logisch. Danke sehr!
                        Dennoch hatte es auf die Charakteren wohl wenig Einfluss, da sie es ja (ausser Janeway und Tuvok) nicht wussten.
                        Ich beziehe die Beeinflussung auch eher auf die Voyager die jetzt ohne B'Elanna auskommen muss !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #13
                          Seven of Nine wird sich sicher nicht traurig fühlen!
                          (Und auch ein Teil der Maschinenraumcrew...)

                          Kommentar


                            #14
                            Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                            Seven of Nine wird sich sicher nicht traurig fühlen!
                            (Und auch ein Teil der Maschinenraumcrew...)
                            Ich denke schon das man sich mitlerweile an B'Elanna's etwas schwierigen Charakter geöhnt hatte und sie schon betrauern wird. Sogar Seven, wenngleich B'Elanna's Tod ihr ja durchaus gewisse Möglichkeiten eröffnet.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              #15
                              dieses thema hatten wir schon mal nic: seven wird zwar den maschinenraum kriegen, aber NICHT tom!
                              das wäre ja noch schöner...
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X