Ränge in Voyager? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ränge in Voyager?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man könnte spekulieren, dass Janeway den Fähnrich über lange Zeit nur getestet hat. Oder sie hat im vorraus geplant, dass die Reise noch Jahrzehnte dauert, und deshalb so gegeizt: Unmöglich können nach zum Beispiel 30 Jahren ja alle Commander oder gar Captain sein.

    Wird denn in z.B. Romanen erwähnt, wie Kim nach der Reise behandelt wurde ? Gleich ne Beförderung zum Lt. senior grade vielleicht ? Ist da was bekannt ? Immerhin ist hier Raum für eine "nachträgliche Wiedergutmachung".

    Kommentar


      #17
      Zitat von Marvek
      Unmöglich können nach zum Beispiel 30 Jahren ja alle Commander oder gar Captain sein.
      So funktioniert es aber nicht. Beförderungen geschehen am Anfang schneller und dann langsamer.
      Und niemand würde 7 Jahre lang Ensign bleiben. Wenn man nicht großen Mist baut, kommt eine Beförderung fast automatisch

      Wird denn in z.B. Romanen erwähnt, wie Kim nach der Reise behandelt wurde ? Gleich ne Beförderung zum Lt. senior grade vielleicht ? Ist da was bekannt ?
      Ich glaube Lieutenant und Sicherheitschef der Voyager. Die Position macht - wie so vieles im Voyager Relaunch - aber keinen Sinn
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Irgendwann wurde AFAIR mal gesagt dass die Ränge eingefroren würden, würde prinzipiell Sinn ergeben nur Tuvoks Beförderung wäre dann Blödsinn.

        Kommentar


          #19
          Bestimmte Posten setzen bestimmte Ränge voraus. Warscheinlich ist für Kims Posten ein Lt. nicht vorgesehen. Wenn er also befördert werden würde müsste er einen anderen Posten bekleiden. Da allerdings alle Posten schon besetzt sind bleibt Kim halt Ensign.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            #20
            Zitat von The_Doctor
            Bestimmte Posten setzen bestimmte Ränge voraus. Warscheinlich ist für Kims Posten ein Lt. nicht vorgesehen. Wenn er also befördert werden würde müsste er einen anderen Posten bekleiden. Da allerdings alle Posten schon besetzt sind bleibt Kim halt Ensign.
            Da hätte man aber alternativ auch mit "ehrenhalber" arbeiten können um dieses Problem eventuell zu umgehen, und am Ende der Reise wären dann die Ränge voll anerkannt - neben der obligatorischen Beförderung. Naja, solche Ideen ändern im Nachhinein auch nichts mehr.

            Kommentar


              #21
              Zitat von The_Doctor
              Bestimmte Posten setzen bestimmte Ränge voraus. Warscheinlich ist für Kims Posten ein Lt. nicht vorgesehen. Wenn er also befördert werden würde müsste er einen anderen Posten bekleiden. Da allerdings alle Posten schon besetzt sind bleibt Kim halt Ensign.
              Kims Posten wurde in TNG von Data besetzt, einem Lieutenant Commander. Passt also auch nicht

              Kommentar


                #22
                Data war ja auch zweiter Offizier und das kann ja schlecht ein Ensign sein. Dafür war ja auch der Steuermann aufder Enterprise nur Ensign. Da auf der VOY Tuvok die Nr.2 ist kann das Kim nicht mehr sein. Deshalb keine Beförderung.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von The_Doctor
                  Data war ja auch zweiter Offizier und das kann ja schlecht ein Ensign sein. Dafür war ja auch der Steuermann aufder Enterprise nur Ensign. Da auf der VOY Tuvok die Nr.2 ist kann das Kim nicht mehr sein. Deshalb keine Beförderung.
                  Auf der Enterprise gab es aber auch durchaus Steuermänner, welche den Rang eine Lieutenant Junior Grade hatten!
                  Also genau wie Tom! Und warum sollte der OPS-Offizier nicht den selben Rang wie der Steuremann sein? Es kann durchaus möglich sein, dass zwei Posten auch von gleichrangigen Pffizieren besetzt sind. Sieh Worf und Data in "Generation". Da hatten auch beide den Rang eines Lt. Cmdr.! Also auch durchaus möglich.
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Xaver
                    Auf der Enterprise gab es aber auch durchaus Steuermänner, welche den Rang eine Lieutenant Junior Grade hatten!
                    Also genau wie Tom!
                    Kannst du mir die Folge sagen wo al ein Lt. am Ruder saß? War mir nämlich nicht bewusst.

                    Zitat von Xaver
                    Und warum sollte der OPS-Offizier nicht den selben Rang wie der Steuremann sein? Es kann durchaus möglich sein, dass zwei Posten auch von gleichrangigen Pffizieren besetzt sind. Sieh Worf und Data in "Generation". Da hatten auch beide den Rang eines Lt. Cmdr.! Also auch durchaus möglich.
                    Die Enteprise ist ja auch das Flagschiff von Starfleet. Vielleicht ist da die Anfoderung anders als bei einem nicht so wichtigem Forschungsschiff.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von The_Doctor
                      Data war ja auch zweiter Offizier und das kann ja schlecht ein Ensign sein. Dafür war ja auch der Steuermann aufder Enterprise nur Ensign. Da auf der VOY Tuvok die Nr.2 ist kann das Kim nicht mehr sein. Deshalb keine Beförderung.
                      Zweiter Offizier ist aber AFAIK einfach nur der höchstrangige Brückenoffizier nach Captain und 1.O., das hieße Data ist nicht Lt. Cmdr. weil er 2.O. ist sondern 2.O. weil er Lt. Cmdr. ist

                      Kommentar


                        #26
                        Mann! Wer hätte gedacht, dass das alles so kompliziert ist...

                        Kommentar


                          #27
                          Für mich ist das mit Harry einer der schlimmsten Autorenfehler überhaupt! Der wird da einfach übergangen. Aufgrund seiner Leistung hätte er es definitv verdient befördert zu werden.

                          Lesen diese Autoren eigentlich die Skripte oder sehen sie sich Star Trek Voyager überhaupt an??
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            Kannst du mir die Folge sagen wo al ein Lt. am Ruder saß? War mir nämlich nicht bewusst.
                            In der Folge ging es um ziemlich junge Offiziere und einer von denen sollte befördert werden! Es war glaub ich ein Mann, eine Frau und noch jemand! Ahc war der Barceeper von 10forward war auch noch dabei! Die haben Poker gespielt...
                            ZUm Schluss wurde ein Kerl befördet, welcher die ganze Zeit probiert hat sich bei Riker anzuschleimen...
                            Also saß ein Lt. JG. am Steuer! Ich guck nochmal ob ich den Namen herausbekomme!

                            EDIT: Hab es! http://memory-alpha.org/en/wiki/Sam_Lavelle
                            Hab ich aber geirrt! Er saß an der CONN und wurde befördert um dann an der OPS zu sitzen!
                            Ich wusste das noch so genau, weil er auch die Hauptrolle in "Der Dominion-Krieg 1" gespielt hat!
                            Aber guck dir mal die Enterprise-A an! da sitzt auch ein cmdr. an der OPS bzw, CONN!
                            Zuletzt geändert von Xaver; 03.10.2005, 14:50.
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Xaver
                              In der Folge ging es um ziemlich junge Offiziere und einer von denen sollte befördert werden! Es war glaub ich ein Mann, eine Frau und noch jemand! Ahc war der Barceeper von 10forward war auch noch dabei! Die haben Poker gespielt...
                              ZUm Schluss wurde ein Kerl befördet, welcher die ganze Zeit probiert hat sich bei Riker anzuschleimen...
                              Also saß ein Lt. JG. am Steuer! Ich guck nochmal ob ich den Namen herausbekomme!
                              Ah ich weiss schon welche Folge du meinst. Die hieß glaubich Beförderung und da gings doch um die Bayoranerin die eine Cardassianer zurückfliegen soll und dabei umkommt.

                              Allerdings waren alle zu der Zeit noch Ensign und nicht Lt. JG. Ausserdem denke ich mich erinnern zu können das sie sich umden Posten der Ops gestritten haben und nur wer den Posten bekommen hätte wäre Befördert worden. Deswegen gabs auch so einen Streit zwischen den den beiden.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt habe ich es editiert und du postest es...
                                Xaver:
                                EDIT: Hab es! http://memory-alpha.org/en/wiki/Sam_Lavelle
                                Hab ich aber geirrt! Er saß an der CONN und wurde befördert um dann an der OPS zu sitzen!
                                Ich wusste das noch so genau, weil er auch die Hauptrolle in "Der Dominion-Krieg 1" gespielt hat!
                                Aber guck dir mal die Enterprise-A an! da sitzt auch ein cmdr. an der OPS bzw, CONN!
                                Aber egal! Siehst ja, dass ich das gleiche gesagt habe! Aber auf der Enterprise saß ja auch Sulu und Chekov an OPS und CONN. Und beide hatte einen höheren Rang als Lt.!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X