Welches ist die mieseste VOY Folge? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die mieseste VOY Folge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ JLP:
    Über endgame diskutieren kannst du hier! Sicherlich ist die Folge nicht das, was die meisten sich erhofft hatten, aber trotz allem hat sie doch weitaus mehr unterhaltungswert, als "23:59" und co...

    Kommentar


      Unterhaltungswert mag sein, ich hab Folgen wie "The Fight" und "23.59"
      (zum Glück) noch nicht gesehen, aber alles für was die Föderation steht...
      SPOILER... wird durch Janeway, die wegen der Direktive, die sie 7 Jahre lang vertritt und wegen der sie überhaupt im Delta Quadranten gestrandet ist, aufs Schlimmste zunichtegemacht! Schluss aus fertig!
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Welches ist die mieseste VOY Folge?

        Ganz klar Der Fight.
        Ich habe mir nach den ersten 15minü berlegt ob ich nicht abschalte, hab mir aber dann gedacht, dass ich das nicht tun kann, weil ich sonst nicht alle Episoden gesehen hätte.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          Meiner Meinung nach sind die schlechtsten VOY-Folgen:

          - Das ungewisse Dunkel (total verhaute Borg-Fogle voller Handlungsfehler und ohne Bedrohnis - sprich ein schwacher Abklatsch von "Der erste Kontakt")
          - Endstation Vergessenheit (ebenfalls voller Handlungsfehler und sehr langweilig - total unnütz)
          - Asche zu Asche (gleiche wie bei "Endstation Vergessenheit" - viele Handlungsfehler und LANGWEILIG)
          - Das Kollektiv (das selbige wie bei "Das ungewisse Dunkel")

          Folgich gibt es bei VOY eigentlich gleich viele Folgen, welche zu vergessen sind wie bei den anderen ST-Serien. Nicht mehr und nicht weniger. Auffällig dabei ist jedoch, dass sich diese ausschließlich auf die Staffeln 5 und 6 bei mir beziehen.

          Kommentar


            Also zum fand ich die Folge Coda, wo die sache mit Janeways Vater war und sie diese Hallus hatte, ich mein wen interessiert so ein Scheiss

            GLG, Lexa
            i've tried so hard to tell myself that you're gone
            and though you're still with me
            i've been alone all along
            My Immortal

            Kommentar


              Der Fight, Der Wille und Endstation: Vergessenheit - Folgen, die die Welt nicht braucht

              Kommentar


                Original geschrieben von HanSolo
                - Das ungewisse Dunkel (total verhaute Borg-Fogle voller Handlungsfehler und ohne Bedrohnis - sprich ein schwacher Abklatsch von "Der erste Kontakt")
                Also mir gefiel die Folge recht gut, obwohl sie in der Tat eine ziemlich Kopie von "First Contact" war. Trotzdem wurde IMO eine recht gute Atmossphäre aufgebaut und auch eine gewisse Spannung war wie ich denke schon vorhanden.

                Das die Borg an Bedrohlichkeit verloren ist aber richtig und einer der Kritikpunkte in denen ich dir zustimme.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Das ungewisse Dunkel fand ich auch nicht wirklich berauschend... aber noch schlimmer fand ich Nemesis! Muss an Chakotay liegen, der ist mir sowieso nicht so sympatisch
                  "There must be some way out of here
                  Said the joker to the thief
                  There's too much confusion
                  I can't get no relief" - All along the watchtower

                  Kommentar


                    "23:59" halte ich für die schwächste aller Folgen.
                    Ich hätte net unbedingt wissen müssen, was Janeways Vorfahrin so gemacht hat. Die Folge hatte irgendwie keine besonders große Spannung und sie war zu vorhersehbar.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      Naja, berauschend war sich wirklich nicht, obwohl sie nach meiner Auffassung nicht die schwächste Folge war.
                      Außerdem sah Shannon O'Donnell, als Vorfahrin von Janeway zu sehr nach Janeway aus...

                      Ich persönlich hätte in der Folge eigentlich mehr über das Millenium-Gate erfahren. Leider sah man bei der Szene in der Astrometrie zu wenig davon.

                      Mir persönlich hat die Folge "Das Ultimatum" nicht gefallen.

                      Kommentar


                        Also als Janeway-Fan muss ich doch 23:59 nochmal verteidigen! Sie hat wenig zur Handlung beigetragen und war auch nicht wirklich spannend, aber als schwächste Folge würde ich sie nicht bezeichnen!
                        Das Ultimatum... mmhh, das war doch ne Seven Folge, oder? So schlecht fand ih die damals glaube ich gar nicht, aber weiß auch ehrich gesagt nicht mehr wirklich, worums ging!
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          @ Admiral K.Breit
                          Waorum ging es nochmal in "Das Ultimatum" ?
                          Kann mich nämlich net mehr an die Folge erinnern !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Hab gerade mal in meinem Episodenguide nachgesehen und fest gestellt, dass ich die Episode mit "Das Vinculum" vertauscht habe... Das Ultimatum hab ich nämlich leider verpasst...
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              "Die Zähne des Drachen" hat mir nicht so toll gefallen.
                              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                              Cliff Burton (1962-1986)
                              DVD-Collection | Update 30.01.2007

                              Kommentar


                                @ NicolasHazen

                                "Das Ultimatum" (Folge 39, 2. Staffel):
                                In der Folge empfängt die Voyager eine automatische Nachricht, die sie zu einem fremden Planeten führt. Dieser scheint aufgrund einer Sonneneruption verlassen worden zu sein.
                                Doch die Crew findet eine Stasiskammer, in der sich fremde Humanoide befinden. Ihr Bewusstsein ist durch ein weitentwickeltes Computerprogramm miteinander verbunden, das normalerweise nur während der Sonneneruption hätte laufen sollen.

                                Doch das Unterbewusstsein der Insassen schuf durch ihre Ängste und negativen Gefühle das Böse in Form eines Clowns, der in der Lage war, jederzeit einen Insassen umzubringen.
                                B'Elanna und Kim werden eingeschleust und geraten in die Gewalt des Bösen. Nur Janeway gelingt es, den Clown auszumanövieren. Das Programm konnte letztlich abgeschaltet werden.


                                Soweit so gut, hier noch ein Bild von der Folge. Damit dürfte das dann klar sein:



                                Wie gesagt, mir persönlich gefiel diese Folge überhaupt nicht. Da konnten auch die humorvollen Szenen zw. Doctor und dem Clown nichts dran ändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X