Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zukunft? Mag schon sein, aber 27, siebenundzwanzig Jahre sind ein Furz im Vergelich zum Fortschritt den die Borg gegenüber der Föderation haben! Wenn 100 Jahr dazwischen wären, würd ichs mir einredenlassen weil in meinen Augen sind die Borg der Föderation mindestens soweit vorraus.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      Schau es dir erstmal an , dann diskutier ich es mit dir weiter. Du kennst so viele hintergrund Informationen nicht da hat das hier gar kein Sinn!

      Kommentar


        #18
        Re: Spoiler!!! Spoiler!!! Fanreaktionen auf "Endgame"

        Nicht nur, dass der Bürgermeister von Los Angeles den 23. Mai zum "Star Trek: Voyager"-Tag gekürt hat, ...
        Wie ist das mit dem Tag genau? Ist der 23 Mai jetzt immer Star Trek: Voyager Tag oder nur der 23. Mai 2001?
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Supernic
          Zukunft? Mag schon sein, aber 27, siebenundzwanzig Jahre sind ein Furz im Vergelich zum Fortschritt den die Borg gegenüber der Föderation haben! Wenn 100 Jahr dazwischen wären, würd ichs mir einredenlassen weil in meinen Augen sind die Borg der Föderation mindestens soweit vorraus.
          Du weißt ja granicht wass alles in 27 Jahren passieren kann....

          PS: Wenn alles gut geht schasu ich mir die Folge in ca. 3-4 Stunden an

          Kommentar


            #20
            Naja.....
            Ich fand das Finale eigentlich ganz nett, aber auch nicht besser, als irgendeine andere Episoden und es kam auch nicht wirklich ein endgültiges Feeling auf, da einfach zu viel offen bleibt. Im Übrigen geht am Schluss alles ein bisschen schnell und viel zu einfach. Der erste Teil dieser Episode ist eindeutig besser, meiner Meinung nach und die Borghandlung wirkt irgendwie aufgesetzt...
            Aber ich fand Chak's und Sevens Beziehung eigentlich gar nicht schlimm.... zwar überraschend und plötzlich , aber nicht so arg schlimm, wie es hier andere sehen.

            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von DocBashir
              Naja.....
              Ich fand das Finale eigentlich ganz nett, aber auch nicht besser, als irgendeine andere Episoden und es kam auch nicht wirklich ein endgültiges Feeling auf, da einfach zu viel offen bleibt. Im Übrigen geht am Schluss alles ein bisschen schnell und viel zu einfach. Der erste Teil dieser Episode ist eindeutig besser, meiner Meinung nach und die Borghandlung wirkt irgendwie aufgesetzt...
              Aber ich fand Chak's und Sevens Beziehung eigentlich gar nicht schlimm.... zwar überraschend und plötzlich , aber nicht so arg schlimm, wie es hier andere sehen.

              Aber ist das nicht grade das geniale , weil so viel offen bleibt? Man sah in die zukunft die einwenig traurig war, der Zeitsprung der alles verändert. Und warum sollte Janeway in der Zukunft wieder zurück in die Vergangheit reisen?(Borg vielleicht doch nicht zerstört?) Eben weil so viele Fragen offen bleiben , finde ich das Finale genial.

              Kommentar


                #22
                Nein, eben das macht das Finale für mich nicht genial. Es wäre viel interessanter noch einige Sachen zu sehen, die nach der Ankunft geschehen.
                Das Alles so hinzustellen und man selber erraten soll, wie es denn weitergehen könnte.... das find ich eben nicht die beste Lösung. Naja, aber ist auch Geschmackssache.
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #23
                  Möglicherweise ist das ja alles Taktik für Serie 5 oder 6. die Dinge die am Ende in DS9 und in Voyager offen bleiben werden da vielleicht geklärt oder gezeigt?

                  Kommentar


                    #24
                    Eben Angel! Ansonsten hätte mich auch interessiert was noch in den anderen 16Jahren so alles passiert ist wie Admiral Janeway sagte!*g*

                    Kommentar


                      #25

                      Ja so eine dufte sechste Serie mit ständigen Gastauftritten der anderen aus den drei anderen Serien, das wäre doch suuper, oder nicht?

                      endar
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #26
                        "Endgame"

                        Voyager "Endgame" ist mit Abstand eine der besten Folgen.
                        Die Story war spannend und voller Ueberraschungen.
                        Obwohl ein paar Elemente bekannt waren (Reise zurueck in die Vergangenheit und veraendere die Zukunft- klingt bekannt. Haben Harry und Chakotay nicht das Selbe ein paar Jahre frueher gemacht?)
                        Die Romanze zwischen 7of9 und Chakotay war auch etwas ploetzlich, doch wir wussten ja schon frueher, dass 7 Holodeckprogramme mit C.
                        abgespielt hat.
                        Doch etwas hat mich entaeuscht.
                        Am Ende konnte man Voy und Erde fuer nur eine halbe Sekunde sehen.
                        Nach 7. Jahren und dann nur eine halbe Sekunde.
                        Es gab auch keine grossen Wiedersehen oder Traenen.
                        Naja was solls.
                        "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
                        Douglas Adams

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiß auch nicht, ob große Wiedersehen oder Tränen da besonders gut reingepasst haben. Aber die Story war nachher eh etwas schnell und kurz und dann am Schluss noch Szenen in denen Tränen vergossen werden, würde da gar nicht mehr passen.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #28
                            Finde ich auch sehr ärgerlich, daß der Empfang der Voyager daheim so unheimlich kurz geraten ist...
                            Wäre ja immer noch ein "offenes" Ende geworden, wenn man gesehen hätte wie sie in den Orbit der Erde einschwenkt - begleitet z.B. von der Enterprise-E oder so...
                            Da wäre am Ende noch so viel Platz gewesen, den Fans, die der Serie 7 Jahre lang die Treue gehalten haben, ein kleines Goodie zu präsentieren. Und auch für sich genommen, wäre ein etwas auführlicherer Schluß sinnvoll und künstlerisch die IMHO richtigere Wahl gewesen...

                            Außer natürlich, man plant, die Ankunft der "Voyager" in STX zu verarbeiten!!!
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #29
                              ich habe mal ne frage an die, die das ende schon gesehen haben:
                              :sp:
                              in einer der letzten szenen bringt doch b'elanna endlich miral zur welt. aber es gibt doch keine konkrete szene mit tom, b'elanna & dem baby, oder? man sieht doch nur, wie er ganz gerührt zum bildschirm hochstarrt. dann rennt er in den turbolift und zu seiner familie. hätte man da nicht noch ein bild der drei zeigen können? aber das ist mal wieder typisch produzenten: in tng gab es keine richtige beziehung, die ds9 wurden alle geschieden (vom tod) usw. und bei voy? da gibt es kein bild der drei zusammen...
                              :sp:
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #30
                                :sp:
                                Find ich nicht so schlimm...

                                So nun zur Folge: Ich fand sie zwar nicht genial, aber schlecht war sie auch nicht. Es is halt ein riesiger Logikfehler dabei (wie immer). Wenn nicht genau alles gleich passiert wie bei Admiral Janeway und nicht die gleichen Crewmember sterben, dann wird sich Captain Janeway wahrscheinlich nicht so verändern, dass sie zurück in die Zeit reist und genau das sagt und macht wie Admiral Janeway. Daraus folgt, dass Admiral Janeway eigentlich hätte verschwinden müssen als sie in der Zeit zurückgereist ist oder so und das ganze hätte nie passieren können.
                                Abgesehen von dem riesen Logikfehler in der Folge war sie nicht so schlecht. Warum sich so viele über Chakotay und Seven aufregen versteh ich nicht... Sind wahrscheinlich nur eifersüchtig . Trotz der Panzerung, war die Voyager verwundbar - Find ich realistisch. Denn so wie ich das gehört habe, hatten die Borg ja keine Chance... Naja man hat ja gesehen das am Schluss die Panzerung ausgefallen ist. Das einzige wirklich starke waren die Phasentorpedos, welche die Borg verwundbar gemacht haben. Mit den normalen Waffen hätten sie keine Chance gehabt.

                                Joe is cool

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X