Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanreaktionen auf "Endgame" (ACHTUNG - MASSIVE SPOILER!!!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Frage:
    Wie kommt Ihr darauf, daß Admiral Janeway Völkermord begeht???

    Zitat aus der letzten Folge (die Borgqueen hat gerade festgestellt, daß das Kollektiv mit einem Virus infiziert wurde):

    Admiral Janeway: "Just enough to bring chaos to order!"
    Das klingt nicht so, als würde der Virus alle Borg töten - er scheint nur die Borgqueen und die Verbindung der Borg untereinander zu beeinflussen!

    Die Borgqueen sagt ja auch, als sie der Borgsphere Befehle gibt:
    "They can still hear my thoughts."

    Ich denke nicht, daß die Borgdrohnen getötet werden. Und es gibt auch keinerlei Hinweis darauf in "Endgame"!
    Gut - Teile des "Macht-Zentrums" fliegen in die Luft, aber mehr doch auch nicht!
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #47
      Ich habde die Folge noch nicht gesehen, aber zum Thema "Völkermord" möchte ich noch ein paar Sachen sagen:

      1. Ich denke unsere lieber Supernic versucht nur Gründe zu finde um diese Folge, die er nur aus Spoilern kennt, fertig zumachen, da sie ihm nicht gefällt.

      2. Hat irgendjemand behauptet Krieg wäre gerechtfertigt oder fair oder gar menschlich?! Ich denke nicht. Und so ist es mit den Borg - es ist Krieg und im Krieg(besonders bei den Borg) geht es ums Überleben. Letztendlich wäre es irgendwann auf jeden Fall zur Finalen Auseinadersetzungen zw. Föd. und Borg gekommen. Eine Koexsistenz ist unmöglich. Und den Gegner iummer nur zu stechen ist keine Lösung - dann schon sauber einen Schnitt machen.

      3. Die Borgdrohnen mögen ja gewissermaße noch Lebewesen sein - aber naja...es sind Borg. Versetzte du, Supernic, dich mal bitte in einen vater der seine 2 Söhne bei Wolf 359 verloren hat und die jetzt ihr Dasein als Drohnen fristen. Ohne Hoffnung auf Rettung und mit der Angst im Kopf selber mal assilimiert werden. Du würdest nur noch den Wunsch nach rache spüren, dass garantiere ich dir.
      Dieser Völkermord war nicht wie bei den Nazis kühle Berechung - es war Rache. Pure, süße Rache - ein Ausgleich für die Millionen von Indiviuen, die die Borg assimiliert und vernichtet haben. Die Befreinung des Organismus Milchstraße vom Virus Borg - nicht mehr und nicht weniger.

      4. Moralisch okay ist es deshalb sicher noch nicht, aber emotional und moralisch verständlich(für mich!).

      So...Sorry, dass ich so vom Thema abgewichen bin.

      Ich ahbe inzw. ein paar kritiken gelesen und die durchgehende Meinung war: zu schnell, zu weing Erklärung der Hintergünde(Miral, Chak und Seven, Klingonen, usw. usf.). Der 1. Teil wird immer besser als der 2. bewertet und die meisten Kritiken finde es schlecht, dass so etwas wie "Timeless"/"Temporale Paradoxie" wiederholt wird, und schon wieder die Borg auftauchen.

      Naja mal schauen, wie die Folge so ist.......
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        @Data
        Wie gesagt, ich kenne nur den Inhalt der Folge, aber wenn du recht hast, was durchaus sein kann, dann is das hier trotzdem ne filiosofische Diskussion.

        Ich denke unsere lieber Supernic versucht nur Gründe zu finde um diese Folge, die er nur aus Spoilern kennt, fertig zumachen, da sie ihm nicht gefällt.
        Stumpfsinn - ich habe gehört, dass das Kollektiv einfach so ausgelöscht wird, und das geht mir gegen den Strich. Achja, das ist einer der Gründe, dass mir die Folge nicht gefällt.

        ...Und den Gegner iummer nur zu stechen ist keine Lösung - dann schon sauber einen Schnitt machen.
        na ja, da hast du schon Recht, aber das nenn ich schon mehr als nur einen Schnitt machen...

        Dieser Völkermord war nicht wie bei den Nazis kühle Berechung - es war Rache. Pure, süße Rache
        Achso, jetzt ist auf einmal Platz für Rache. Wenn heutzutage oder in der Föderation Selbstjustiz übt, wird er eingesperrt. Aber die Föderation oder Janeway dürfen einfach so das Kollektiv oder Teile davon auslöschen. Wir wissen aus diversen Voyager-Folgen, dass man mit der Queen/dem Kollektiv verhandeln kann. Das sollte gerade Janeway wissen...

        Aber es geht um die urspüngliche Frage - was findet ihr daran, dass das unbesiegbare Kollektiv ausgelöscht wird, so toll oder "cool"
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Supernic
          @Stumpfsinn - ich habe gehört, dass das Kollektiv einfach so ausgelöscht wird, und das geht mir gegen den Strich. Achja, das ist einer der Gründe, dass mir die Folge nicht gefällt.


          Verdammt , Junge, schau dir die Episode erstmal an, bevor du sie kritisierst.
          Lies mal bei Data nach :sp: , dass Kollektiv wird ja gar nicht total ausgelöscht. Davon ist in der Episode nicht einmal die Rede. Gut die Borgqueen geht drauf und der Transwarpkanalerzeuger auch, aber sie Sphere scheint noch ziemlich normal zu funktionieren :sp:

          Also erst schauen, dann meckern, danke!
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            Jaja, bin ja schon ruhig. Sehs schon ein. Aber wir könnten ja das als filosofische Diskussio weiterführen.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Supernic

              Achso, jetzt ist auf einmal Platz für Rache. Wenn heutzutage oder in der Föderation Selbstjustiz übt, wird er eingesperrt. Aber die Föderation oder Janeway dürfen einfach so das Kollektiv oder Teile davon auslöschen. Wir wissen aus diversen Voyager-Folgen, dass man mit der Queen/dem Kollektiv verhandeln kann. Das sollte gerade Janeway wissen...
              In diesem Punkt stimme ich Supernic absolut zu !
              Wenngleich Rache zutiefst menschlich ist so sollte die Föderation mit ihrer ach so tollen Moral dieses Gefühl beiseite lassen.
              Außerdem ist sowas definitiv nicht im Sinne Gene Roddenberry's !
              Was die Auslöschung des Kolektivs anbelangt stimme ich auch Supernic zu !
              An dem Tod von Milliarden ,oder seien es auch nur zwei intelligente Lebewesen ist nichts cool. Aber ich gehe mal in diesem Falle von einer unbeabsichtigten Wahl der falschen Vokabel aus !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #52
                Ich dachte nicht, dass ich einmal mit Nic übereinstimme.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #53
                  Um die Folge zu beurteilen braucht man Endgame nicht
                  gesehen zu haben.Die ganze Serie war Bullshit.
                  Was soll sich daran Ändern ?
                  Werde sie mir trotzdem Saugen und dann richtig Pöbeln ;-)
                  Gott verschone uns vor Janeway und Consorten im Kino.

                  Kommentar


                    #54
                    Warum bist du dann in diesem Forum, wenn du Voyager "Bullsh**" findest?

                    Kommentar


                      #55
                      Yo, der Garrak (*rotfl*) is ein richtiger Knaller, det ist echt lstig wat der hier abliefert...

                      Zu Janeway...na ja, ich glaube sie kann Rache sehr stark anstacheln, sie ist IMHO auch sehr stur, tlw. zu stur...bin ja echt schon auf "Endgame" gespannt.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, is nun auch schon ein paar Tage her, das ich die Folge gesehen habe, aber nun möchte ich auch mal nen Kommentar abgeben.

                        So im Ganzen fand ich die Episode eigentlich recht genial. Nun zu den einzelnen kleinen Kritikpunkten:

                        1. Wie schon oft gesagt, das Ende war mir zu kurz. Es war bei weitem nicht so "bewegend", wie das Ende von DS9. Allerdings war auch Janeways letzter befehl ne schöne Szene.

                        2. Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen, kann ja gut sein? Aber ich Frage mich, wie die Sternenflotte so schnell so viele Schiffe zum Ausgang des Transwarpkanals schicken konnte? Und ausgerechnet mit Barcley und Admiral Paris?

                        3. Es ist doch durchaus nicht unlogisch, wie hier mal angesprochen, dass die Borg einen Transwarokanal haben, der 1 Lichtjahr vor der Erde endet. Die Borg haben zwar ein, zwei Mal versucht die Erde zu assimilieren, aber warum sollten sie es öfters versuchen. So nötig haben die es ja auch nicht und die Technik haben sie ja schon von diversen Föderationsschiffen, die assimiliert wurden. Und mal ne andere Überlegung: Vielleicht haben die Borg das Ende dieses Transwarpkanals erst beim Angriff un ST8 auf die Erde dort geschaffen oder platziert (wie auch immer man das macht ).
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von garrakk
                          Um die Folge zu beurteilen braucht man Endgame nicht
                          gesehen zu haben.Die ganze Serie war Bullshit.
                          Was soll sich daran Ändern ?
                          Hast du auch irgendwelche plausiblen Gründe Voyager nicht zu mögen und vermagst du es sogar diese zu verbalisieren ?
                          Ich bin gespannt !
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #58
                            OK.
                            Das Casting ging ja voll daneben.Wie du weist ist die Mulgrew nur die zweite wahl gewesen.Vorgesehen war Genevieve Bujold die in letzter Sekunde absagte.Katy beherscht gerademal 2-3 verschiedene Mimiken eine so jämmerlich wie die andere.
                            Dann Harry Kim : Der mit Abstand langweiligste Charakter der Filmgeschichte.Tom Paris : Versuchsmarquis und Luftpumpe in einem.
                            Nächster Nervfaktor.Wildman.Jede Folge mit dieser Göre ist Kinderkram.
                            Hab ich schon den Moraloffizier erwähnt ? Lieber nicht es würde heftig werden.Dann die Folgen.Die Serie besteht fast nur aus Lückenfüllern und noch schlechte dazu.Kann mich nicht an jede Erinnern da ich die Folgen nicht aufnehme und nur einmal gucke aber da fällt mir "Das Denkmal" ein.Kommentar :Siehe Neelix.Auch führte man Seven nur ein weil die Quoten im Keller waren.Was dann ja auch
                            funzte.So,das wärs mal vorerst.


                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von garrakk
                              Werde sie mir trotzdem Saugen und dann richtig Pöbeln ;-)
                              Das kannst Du Dir getrost sparen - dann ist Dein Account nämlich weg - und zwar ganz schnell...

                              Wenn Dir die Serie nicht gefällt, verleiht Dir das noch lange nicht das Recht herumzupöbeln!

                              Viele Grüße,
                              Data

                              P.S.: Deine "plausiblen Gründe" sind übrigens keine - das sind nur Thesen, die Du durch nichts untermauert hast.
                              Gebe DIr ein wenig mehr Mühe mit Deiner Kritik oder laß es ganz sein!
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #60
                                Werde von nun an ganz Brav und Artig sein.Konnte ja nicht wissen dass hier alles so Bierernst abläuft.In den Ami-Boards geht es vieeeeel lockerer zu.Nichts für ungut Boss.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X