Was würdet ihr in der Situation der Voyager-Crew tun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr in der Situation der Voyager-Crew tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gute Arbeit, Cadett 2nd Class. Weitermachen.
    Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2005, 16:39.

    Kommentar


      #17
      Ich würde das ganze etwas differenzierter sehen. Einerseits würde ich mich nicht allzu sehr in die Belange anderer Kulturen einmischen, und andererseits würde ich alles daran setzen, möglichst bald nach Hause zu kommen! Viele der Vorschriften und Protokolle die im Alphaquadranten obligatorisch sind, bringen dich im Deltaquadranten kaum weiter. Trotzdem würde ich auch weiterhin hohe moralische und ethische Maßstäbe bei allem Tun und Handeln einhalten. Man kann ja schließlich als Sternenflotten-Captain auch etwas freier entscheiden, ohne gleich alle guten Sternenflotten-Vorsätze beim Fenster rauszuschmeissen
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #18
        Andererseits nach 70 Jahren ist keiner der Besatzung mehr am Leben da ist es doch Egal was man tut man kommt nie mehr nach Hause, nicht jeder hat das Glück einen Heimweg zu finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von GGG
          Andererseits nach 70 Jahren ist keiner der Besatzung mehr am Leben da ist es doch Egal was man tut man kommt nie mehr nach Hause, nicht jeder hat das Glück einen Heimweg zu finden.
          Na immerhin sind dann noch die Kinder am Leben - alt aber noch am Leben, wenn man von einer Lebeserwartung von etwa 90 Jahren ausgeht.

          Sicherlich kommen sind sich nicht nur Torres & Paris, Seven & Chakotay nähergekommen. Es gibt ja auf der Voyager wie auf anderen Schiffen auch unzählige No-Name-Crewmen, die sich sicherlich auch hin und wieder verlieben und wo eventuell noch etwas mehr draus wird. Allein schon ihrer Eltern wegen werden diese sicherlich versuchen, in den Alpha-Quadranten zurückzukehren.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            jetzt ma ernst gemeint

            versuchen nach haus zukommen und ne dicke paddyfeiern das würd ich machen. mal hier und da reingugen und paddy
            But the world is black And hearts are cold And there's no hope That's what we're told And we can't go back It won't be the same Forever changed By the things we've seen, seen

            Kommentar


              #21
              eine Planeten suchen,der abseits anderer bewohner system ist,dort alle Ressourcen nutzen,eine kolonie aufbauen und versuchen mit hilfe der Voyager Technologie ein Imperium zu gründen....nur auf High tech setzten und expandieren,entwickeln,expandieren.....
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Eigentlich würde ich jetzt sagen, dass es ziemlich aufwändig ist, aus einem kleinen Forschungsschiff der Föderation, zig-tausende LJ von der Heimat entfernt, ein ganzes Imperium im DQ aufzubauen.

                Aber wenn ich so an die Voyager denke, wie leicht sich die doch getan haben, dann kommen mir keine Zweifel: Wenn deine Crew nur halb so gut ist, wie die der Voyager, dann wird das ein Spaziergang und nichtmal die Borg können dich aufhalten!
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #23
                  Denke das sobald die Crew einen M/AM reaktor konstruiert (ausserhalb des Schiffes) ,so hat diese eine Energiequelle und da ja nicht gleich eine ganze Stadt oder ein komplett neues Schiff konstruiert werden muss,kann man auf der Grundlage der bekannten Technologien und der vorhandenen Energiequelle aus dem Reaktor stück für Stück die Dinge fertigen die man Braucht.

                  Später wenn genügen replikatoren,Energiekonverter diverser anderer technischer Kram fertig gestellt wurde,dann lassen sich auch Transporter oder ganze Industrieanlagen zusammenbauen,dauert nur etwas länger ....
                  Erinnere mich an die Voy Folge die '31er! ..die zurückgebliebenen nutzen die Technologie der Alien sum sich ihre kolonie zu erschaffen...mittlerweile lebten ja an die 100.000 Menschen!
                  Ok,das hat zwar sehr lange gedauert bis diese Grösse erreicht worden ist,aber angefangen mit 141 leuten als Standartbesatzung kann man doch schon zumindest Industriell ganz schön was auf die beine stellen!

                  Angefangen von ausfindigmachen von wichtigen Erzen/Rohstoffen auf dem Planeten bis hin zur katalogisierung aller möglichen Nahrungsmittel spart man die künstlichen ressourcen des Schiffes oder der gebauten Replikatoren( Energiereaktoren um diese nur für die Forschung und weiterentwicklung zu verwenden.!..der rest erklärt sich von alleine oder?!
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #24
                    Ich würde auch versuchen eine Art eigene Kolonie zu gründen und dann vielleicht eine Art 2.Föderation gründen, man hatte ja mit einigen Rassen schon gute Beziehungen. Außerdem würde ich mir ein paar zusätzliche Schiffe bauen.
                    "Möge die Macht mit dir sein"
                    "Lebe lange und in Frieden"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch versuchen eine Art eigene Kolonie zu gründen und dann vielleicht eine Art 2.Föderation gründen, man hatte ja mit einigen Rassen schon gute Beziehungen. Außerdem würde ich mir ein paar zusätzliche Schiffe bauen.
                      Ja, sehe ich auch so. Erst mal ein ruhiges Eckchen im D-Quadranten finden, evtl. einen Planeten, auf dem genügend viele Wesen leben, die man unter Verwerfung der Ersten Direktive als Hilfsvolk anstellen kann , und eine kleine Flotte von reinen Kampfschiffen vom Typ Defiant o.Ä. bauen, die mit sehr wenigen Leuten auskommen, und parallel dazu an einem neuen Antriebssystem und einer Tarnvorrichtung forschen.

                      Ich meine, die Voyager fliegt ja im Grunde relativ planlos durch die Gegend, als Forschungsschiff, gut und schön, aber als einzelnes Schiff hat sie es einfach zu schwer. Mit einer kleinen Flotte von Defiants zur Unterstützung sieht es aber schon wieder ganz anders aus.

                      Kommentar


                        #26
                        LOL:.. die erste Direktive über Bord werfen... und ne Schiffsflotte bauen...

                        das hört sich ein wenig so an wie die ganzen Dinge, die Janeway und ihrem Führungsstil immer vorgeworfen werden. So nicht nachvollziehbar.

                        LOL

                        Also ich würde heim wollen. Und nicht irgendwo im nirgendwo rumsitzen und schauen was aus mir wird. UNd so planlos war die VOYAGER nun auch wieder nicht unterwegs... die Autoren waren ab und an planlos ok... aber heimgeschafft hat die VOYAGER es ja trotzdem GRINS

                        Und was habt ihr nur immer mit euren Kampfschiffen... Krieg habt ihr doch genug bei DS9 gekriegt oder? :-)))

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                          das hört sich ein wenig so an wie die ganzen Dinge, die Janeway und ihrem Führungsstil immer vorgeworfen werden. So nicht nachvollziehbar.
                          Ob Janeway die Erste Direktive, von der ich sowieso nicht viel halte, verletzt oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich glaube, was mir Janeway als Captain unsympathisch macht, ist, dass sie immer Recht haben muss und Crewmitglieder, die anderer Meinung sind, schon fast wie Verbrecher behandelt. Auf der einen Seite reagiert sie oft hart, dann will sie aber wieder die liebe Mama sein. Es kann ja sein, dass Mulgrew, die ja allein erziehende Mutter war / ist und ihr allererstes Baby zur Adoption weggeben hat, privat diesen Schlingerkurs zwischer knallharter Mama und lieber Mama erfolgreich fahren kann, aber auf dem TV-Screen kommt sie mir als Janeway damit nicht sympathisch rüber. Aber wie gesagt, die Erste Direktive kratzt mich nicht.
                          Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                          Und was habt ihr nur immer mit euren Kampfschiffen... Krieg habt ihr doch genug bei DS9 gekriegt oder? :-)))
                          Na ja, dort hat er mir auch nicht sonderlich gefallen. Die Defiant wurde ja eigentlich auch für den Kampf gegen die Borg gebaut. Bei dem Thema des Threads geht es aber auch nicht darum, wie hätte ich die Fernsehserie "Star Trek: Voyager" gemacht, sondern was hätte in der Situation der Voyager getan. Und ich hätte mich anlässlich der Bedrohung durch die Borg u.a. sicher nicht auf meinen Heldenbonus verlassen. VOY ist ja auch nicht "Die wundersame Reise des Nils Holgerson mit den Wildgänsen" .

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                            Also ich würde heim wollen. Und nicht irgendwo im nirgendwo rumsitzen und schauen was aus mir wird.
                            Ich würde auch um jeden Preis versuchen wieder nach Hause zu kommen. Sollte mir in diesem Fall ein Captain das untersagen, dann würde ich der erste sein der laut: "MEUTEREI" ruft sein

                            Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es weitaus realistischer war, wie die Equinox versucht hat nach Hause zu kommen als die Voyager.
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #29
                              @ transportermalfunction

                              also ich seh janeway völlig anders... is halt eben geschmackssache... und darüber läst sich ned streiten. Ich kann halt das was du so schreibst ned unterschreiben... aber wie gesagt ich will dir deine Meinung ja nicht ausreden. Jeder wie ers mag :-))))
                              Und was ich in der Situation der VOY tun würde hab ich ja geschrieben... ich würd heimwollen.. :-)

                              @ thunderchild

                              LOL... du alter Pirat du! lach... Meutern meutern meutern... nix anderes im Kopf... lach.. na dann lass mal die Säbel rasseln! :-)
                              Dein Captain möcht ich nicht gewesen sein lach...

                              Aber wie es der Equinox gegen Ende ergangen ist, weisst du ja gell? :-)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                                also ich seh janeway völlig anders... is halt eben geschmackssache... und darüber läst sich ned streiten. Ich kann halt das was du so schreibst ned unterschreiben... aber wie gesagt ich will dir deine Meinung ja nicht ausreden. Jeder wie ers mag :-))))
                                Mir kann man meine Meinung schon auch "ausreden" . Was Janeway angeht, versuche ich mich schon auch fair mit dem Charakter auseinander zu setzen. Bei Neelix etwa habe ich meine Meinung ja auch geändert, als ich den Charakter mit seiner englischen Originalstimme gehört habe. Da fand ich ihn dann nicht mehr so nervig. Bei Janeway hat dieser "Stimmbruch" keinen Effekt gehabt, und es fällt mir sehr schwer, in ihr einfach nur eine tolle, starke Frau zu sehen. In praktisch jeder Szene, in der Chakotay vorkommt, denke ich mir: Schade, dass der nicht der Captain ist .
                                Zitat von Two_of_One Beitrag anzeigen
                                Und was ich in der Situation der VOY tun würde hab ich ja geschrieben... ich würd heimwollen.. :-)
                                Heimwollen würde ich auch. Aber lieber auf eine sichere Weise.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X