Der Spuk von Deck 12 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Spuk von Deck 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Pirx
    @ Direwolf: Habe ich was falsch verstanden? Wieso soll Data nicht auf einem Sessel sitzen können??

    Pirx
    Sieh dir mal deine jetztige Sitzgelegenheit an.
    Gut
    Und nun stell dir mal vor du würdest nicht hauptsächlich aus Wasser, sondern aus Metall bestehen. Ich schätze der gute Data müßte so um die 750-1000 Kg auf den Rippen haben.
    Also mein Stuhl hält das nicht aus.
    Aus dem gleichen Grund müßte Data auch Fußspuren auf den Decks hinterlaßen
    LANG LEBE DER ARCHON

    Kommentar


      #17
      Wird nicht mal in irgendeiner Folge erwähnt, wieviel Data genau wiegt
      Das waren glaub ich mich ganz wage zu erinnern um die 200 Kilo, also weit unter dem, was "Fußabdrücke" hinterlassen würde, die es grade auf der Enterprise wohl eh nie gäbe auf Grund von SToffen, die uns noch nicht bekannt sind!

      Schwieriger ist denke ich die Komplexität von Bewegungsabläufen einem Roboter bei zu bringen, aber da man jetzt schon so weit ist und Roboter laufen können (zwar höchst "abgehackt", aber es geht", dann sollte das im 24. Jahrhundert auch möglich sein!

      Und noch eines: Voyager hat IMHO mehr Fehler als DS9!

      Vor allen Dingen storytechnisch ist Voyager ja in sich eine einzige Katastrophe, da hat man bei DS9 vorher viel genauer überlegt!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Zefram
        Wird nicht mal in irgendeiner Folge erwähnt, wieviel Data genau wiegt
        Das waren glaub ich mich ganz wage zu erinnern um die 200 Kilo, also weit unter dem, was "Fußabdrücke" hinterlassen würde, die es grade auf der Enterprise wohl eh nie gäbe auf Grund von SToffen, die uns noch nicht bekannt sind!

        Und noch eines: Voyager hat IMHO mehr Fehler als DS9!

        Vor allen Dingen storytechnisch ist Voyager ja in sich eine einzige Katastrophe, da hat man bei DS9 vorher viel genauer überlegt!
        Wenn Data nur 200 Kg wiegen soll ist das IMHO ein Logikfehler der Autoren von TNG, denn der Typ ist aus Metall ca. 180 cm groß und nicht gerade schmal.
        Aber das ist wie gesagt genau solche Erbsenzählerei wie die Frage welche Phasergewehre auf der Voyager benutzt werden.
        Du meinst wahrscheinlich solche genauen Überlegungen wie das Phänomen das man Sisko die letzte Flotte der Föderation übergibt, obwohl er bis dato nur eine Raumstation kommandiert hat und auf seinem Posten versagt hat ?? Haben die keine Admiräle ??
        Die Storys aller ST Serien sind fehlerhaft, da es SciFi ist. Da ist keine wesentlich besser oder schlechter als die anderen. Aber wie ich schon sagte, wen schehrts, solange es Spaß machrt zuzusehen. Außerdem hätten wir nichts zu dikutieren wenn man nicht die größten Klöpse genußvoll aufspießen könnte.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Direwolf

          Wenn Data nur 200 Kg wiegen soll ist das IMHO ein Logikfehler der Autoren von TNG, denn der Typ ist aus Metall ca. 180 cm groß und nicht gerade schmal.
          Du musst aber auch bedenken dass du Data nicht nach den Maßstäben des frühen 21. Jahrhunderts bewerten darf. Es hat bis zum 24 Jahrhundert sicherlich massive Fortschritte in der Werkstofftechnik gegeben, die auch extrem leichte, strapazierfähige Metalle hervor gebracht haben dürften !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Das Periodensystem gilt aber noch, frapos ? Leichte Kunststoffe ok, aber jeder Einblick in Datas inneres zeigt massives Metall.
            LANG LEBE DER ARCHON

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Direwolf
              Das Periodensystem gilt aber noch, frapos ? Leichte Kunststoffe ok, aber jeder Einblick in Datas inneres zeigt massives Metall.
              Pos, das PSE wird seine Gültigkeit nicht verloren haben aber
              Data kann doch auch aus Metallen produziert worden sein, die nicht auf Terra vorkommen, frapos ?
              Oder es könnten gar neue Kunststoffe sein, die zwar metallisch aussehen aber es nicht sind.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                PSE

                Das PSE (nicht BSE ) wird sich sicher um einiges erwitert haben, denke ich.

                Und jetzt habe ich auch gesehen, dass "Der Spuk von Deck 12" tatsächlich noch gebracht wird. Ich hatte, ehrlich gesagt, schon ein wenig einen Bammel wegen dieser Episode. Bei SAT 1 weiss man ja nie!

                Hinweis zu neuem Thema: SAT 1 setzt Wiederholungen ab!

                Viele Grüsse,

                Kommentar

                Lädt...
                X