Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dominion

    Sagt mal, ich irre mich doch nicht, daß beim ersten Kontakt nach ewiger Zeit mit dem Alpha-Quadranten durch diese Relais-Stationen die Voyager davon unter anderem unterrichtet wurde, daß die Föderation mit dem Dominion im Krieg stehe !?
    Ich bin der Meinung, daß Janeway am Ende dieser einen Folge das äußert, auch wenn die natürlich mit dem Dominion nichts anfangen können.
    Dennoch finde ich es merkwürdig, daß im nachhinein nie wieder davon die Rede ist. Sicherlich kann ich nachvollziehen, daß die ihre eigenen Probleme im Delta-Quadranten haben - aber jetzt, wo der Kontakt ja laut letzter Folge monatlich erfolgt, müssen die sich doch auch ihre Gedanken darüber machen, was sie möglicherweise in der Heimat erwartet.
    "Wenn Du weißt, was Du nicht weißt, dann weißt Du im Grunde genommen eine ganze Menge."

  • #2
    Also ich denke das einfach andere Gesprächs Themen als den Krieg in der noch relativ weit entfehrnten Heimat haben und ich denke das darüber auch nur der Capaitan und vieleicht auch noch Chakotay darüber informiert sind.

    Aber eigentlich hab ich keine Ahnung und kann nur mutmaßen.
    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

    Kommentar


    • #3
      Könnte ich mich jetzt nicht daran erinnern.
      Das einzige Mal, daß das Dominion in "Voyager" erwähnt wurde, war AFAIK in "Flaschenpost", als der EMH-Mark 2 das Dominion erwähnt und der Doktor antwortet:"The who?" Daraufhin saht der EMH-2: "It´s a long story..." oder so ähnlich...

      Wobei "Flaschenpost" aber sehr wohl eine der "Relaisfolgen" war
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        ...aber ich denke, mittlerweile wurde ihnen mitgeteilt, dass der Krieg beendet ist!

        Kommentar


        • #5
          In der Folge, in der der Maquis niedergemetzelt wurde, hätten sie sich bestimmt genauer über das Dominion informiert. Ich meine, man will doch wissen, wer die besten Freunde umgebracht hat. Ich glaube in der Folge war aber nur "die Cardassianer haben einen neuen mächtigen Verbündeten" zu hören.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Ich denke sie wurden sehr wohl über den Kriegsverlauf informiert, aber die Förderation hat ja gewonnen, insofern muß man darüber ja nicht soviel spekulieren, bzw. reden.

            Außerdem haben die sicher off-screnn darüber stundenkang diskutiert, ich neine, das Dominion gehört ja nun wirklich nicht in die Serie...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub auch das es reicht wenn das Dominion in einer Serie auftaucht und nicht auch in Voyager noch zum Thema gemacht wird. Da würde es doch bestimmt einen Aufschrei unter den Fans gegeben haben: Ach fällt denen nichts besseres mehr ein, das sie jetzt auch noch das Dominion thematisieren müssen.

              Ich glaube auch, das die Voyager nach ihrer Rückkehr noch genug über das Dominion erfahren wird.

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch das die andere Probleme haben, als über das Dominion nachzudenken. Ach ja, war der Krieg bei Messsage in a bottle nicht schon vorbei ???
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                • #9
                  ne, der Krieg war noch am laufen!
                  Ich denke, die zeitliche Einordnung liegt bei ende der 6ten DS9-Staffel, da die Folge in der 4ten VOY-Staffel spielt und Voyager 2 Jahre nach DS9 gestartet ist!
                  Insofern war das sogar auf dem Höhepunkt des Krieges...genauer gesagt denke ich, man kann das ansiedeln kurz vor DS9:In fahlem Mondlicht !

                  Kommentar


                  • #10
                    Das der Krieg noch am laufen war ist ja nicht die Frage, das ist klar, erst ab der 6.Staffel VOY ist kein Krieg mehr, aber warum sollte man das thematisieren oder ansprechen, die VOY kann doch eh nicht helfen...ich gehe aber davon aus, dass die Crew über die Fortgänge der Schlacht informiert wurde, aber den nächsten Kontakt gab es ja erst in "Pathfinder"/"Das Pfadfinder-Projekt", warum in der Zwischenzeit also drüber nachdenken...vielleicht hätten die Autoren kurze Sätze einfügen können, aber ich würde ihnen nie einen Strick drehen, dass sie das nicht gemacht haben.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht gibts da ja sone Art Abkommen: Die Borg tauchen nicht in DS9 auf, dafür taucht das Dominion nicht in VOY auf, bis auf ein paar mal, in denen sie jeweils kurz erwähnt werden.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                      • #12
                        :sp:

                        In Endgame wird das Dominion auch nicht mehr thematisiert. (Wäre ohnehin zuwenig Platz gewesen in der Episode!!)

                        @Bynaus:
                        Du chunsch ja au usem Kanton Züri und dänn ersch no us dä F1-Metropolä!

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, in Endgame spielt das Dominion wohl auch keine Rolle mehr für die Föderation.

                          @Capt. Bluefox: mit F1 hani nöd sovil ztue, au wänn de Sauber direkt vor eusere Abfallverbrännigsaalaag siini Wäggeli unterstellt. Känsch de Superstring us dem Forum? Ich bin sicher, bi eusesm nächschte ST-Aabig wirsch au du debii sii, oder?
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                          • #14
                            Und wänn isch dänn de ST-Aabig? Und wo? Online oder richtig?

                            Kommentar


                            • #15
                              @ alle Schweizer
                              Wenn ihr unbedingt eurer "version" der deutschen Sprache frönen wollt, dann macht doch auch im Off-Topic Forum einen Schweiz-Thread auf. Die Österreicher haben auch schon einen solchen "Heimat" Thread !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X