Dominion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben unser Privatgespräch bereits in "Private Nachrichten" und Mails verlegt. Hier wird kein "schwyzerdüütsch" mehr geschrieben.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
      Wir haben unser Privatgespräch bereits in "Private Nachrichten" und Mails verlegt. Hier wird kein "schwyzerdüütsch" mehr geschrieben.
      Ich glaube im Namen der meisten deutschen und österreichischen Member zu sprechen wenn ich sage:
      Vielen Dank dafür !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Was für eine Schande dass es noch keine Universalübersetzer gibt. Dann würdest du wohl auch alle anderen "Versionen" verstehen. Aber eben, lassen wir das. Wo waren wir geblieben??? :-)
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Ich glaub es ging ums Dominion.

          Ich finds gut, das sie das Dominion in Voyager nie weiter thematisiert haben.
          Dies ist eine DS9-Erfindung und dort gehört es auch hin.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #20
            Sehen wir es mal so:
            Hätten sie es in Voy eingebracht hätzten viele gesagt: Denn is nichts eingefallen! Sagt man ja auch in bezug auf die Borg!
            Und dass das Dominon nich groß erwähnt wird is ja auch klar! Man will die Voyager Crew nich demoralisieren, wenn die erfahren, dass die Fed im Krieg is und der Gewinner ungewiss! Und der Angriff der Breen auf die Erde is ca. 2 Monate nach Flachenpost! Da sieht man also wie heikel es zur Zeit von Flaschenpost war....
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #21
              So wird's wohl gewesen sein, ist aber doch komisch, dass es anscheinend kein Crewmitglied mitbekommen hat, dass die Fed mit dem Dominion Krieg führt...sonst haben die doch auch immer die Dinge mitgekriegt, die sie nicht mitkriegen sollten
              I'm the MasterOfMoon!

              Coya anochta zab.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Ich, Q
                Hätten sie es in Voy eingebracht hätzten viele gesagt: Denn is nichts eingefallen!
                Möglich

                Sagt man ja auch in bezug auf die Borg!
                Naja, ich finde das Auftauchen der Borg war in Ordnung.

                Dass man sie zu Stammgästen gemacht hat, anstatt sie wie die Hirogen oder die Spezies 8472 nur zu gelegentlichen Besuchern zu machen, fand und finde ich voll daneben, da daraus ein Gutteil der dämlichsten Storybugs hervorgeht, die an Voyager kritisiert werden. Ich sag nur "40 Schiffe und ein Kubus" verglichen mit der `Voyager, die es alleine mit 3-unendlich vielen Kuben aufnimmt und auch noch gewinnt.

                GNAH

                Und dass das Dominon nich groß erwähnt wird is ja auch klar! Man will die Voyager Crew nich demoralisieren, wenn die erfahren, dass die Fed im Krieg is und der Gewinner ungewiss! Und der Angriff der Breen auf die Erde is ca. 2 Monate nach Flachenpost! Da sieht man also wie heikel es zur Zeit von Flaschenpost war....
                Finde ich nicht klar.
                Schließlich richtet sich alle Hoffnung darauf, in eine möglichst unveränderte Heimat zurückzukehren.
                Wenn man dann eine Woche vor dem Überfliegen der Föderationsgrenze erfährt "Ätschebätsch, die UFP gibt es seit 14 Jahren nicht mehr und wir haben es euch verschwiegen" ist das IMO dumm.
                Gerade in der Lage der Voyager mit so wenigen Infos aus der fernen Heimat und der Aussicht noch laaaaaaaaange unterwegs zu sein, ist es doch wichtig, ehrlich zu sein und zu sagen "Es ist nicht alles in Ordnung, aber die SF arbeitet schon dran!"
                Wenn man bedenkt, wie zB von den Borg informiert wurde oder über Spezies 8472, dann sollte es auch HIER umfassende Benachrichtigungen der gesamten Crew geben. Schon allein, weil bei einer Niederlage in kurzer Zeit die Heimkehr sinnlos werden könnte und man dann schlecht sagen kann "Wir haben es schon Jahre gewußt, wollten euch aber nicht beunruhigen, aber naja es gibt kein Zuhause mehr und wir wohnen jetzt da drüben auf diesem MKlasse Planeten"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Man wird denke ich sicher ganz viel off screen darüber geredet haben, aber wieso sollte man etwas über einen Krieg mit einbringen, über den man in einer anderen Serie etwas erfährt, welche für ein anderes Publikum gemacht ist?

                  Wenn man schon gegen Ende nicht mehr sonderlich viel von dem "unbedingt nahc hause kommen" - Gefühl mitbekommt...wieso sollte man auch noch auf den Krieg eingehen?
                  des weiteren ist denke ich weniger wichtig, WAS sich verändert hat...sondern eher das WER...also man wird sich sicher nicht so sehr über das Wiedersehen anderer Sternenflotteenschiffe freuen, sondern darüber, dass man seine Familien wiedersieht...

                  Alles in allem kam es nicht vor...aber ich fand dies nicht schlimm, da es in Vopyager nicht um den Dominionkrieg gehen sollte...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hätte mir zumindestens gewünscht, dass der Dominion-Krieg erwähnt wird. Z.B. wenn Janeway Chakotay darüber informiert und darüber Diskutieren wie damit am besten umgeht.
                    Besonders, da es nicht geheim gehalten werden kann
                    -> persönliche "Briefe" der Crew aus der Heimat.
                    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                    Ich weiß es nicht." (Data)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde, eingebracht werden, und sei es auch nur in Form eines kurzen Gesprächs, hätte der Dominion-Krieg schon können. Vielleicht so wie in ST 9, als er beiläufig erwähnt wurde. Das reichte, um eine Brücke zu DS9 zu schlagen, aber es hat das ganze nicht ausgewalzt.

                      Ansonsten hätte das Dominion bei VOY nix zu suchen gehabt, genauso wenig wie die Borg bei DS9.

                      Wäre der Dominion-Krieg zum Thema gemacht worden und hätten sich die Führungsoffiziere der VOY die Köpfe darüber heiß gemacht, hätten sie die ganze Zeit mit der Befürchtung leben müssen, daß ihr Alpha-Quadrant, wie sie ihn kennen, nach ihrer Rückkehr nicht mehr existiert. Das ist kein schöner Gedanke. Die hatten eh schon genug Sorgen!

                      Interessant wäre höchstens gewesen, wenn die Voyager noch früher zurückgekehrt und mitten in den Krieg hineingeraten wäre! Dann hätte man die Voyager noch einige Folgen lang im AQ erleben können, und was sie dort tut.
                      Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                      "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                      "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                      (Tolkien: Das Silmarillion)

                      Kommentar


                        #26
                        ja, und wie sie da mit transphasentorpedos den Cardis und den Jem`Hadar einheizt

                        die Borg bei DS9 waren denke ich anfangs evtl. sogar geplant gewesen, diese mal auftauchen zu lassen...es geschah dann aber nur im Pilotfilm in dem Rückblick auf Wolf 359...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X