Merkwürdige Logik über den Borg-Raum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Logik über den Borg-Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Karte ist auf meiner Festplatte.
    Dachte ,dass die Karte auf dem Server von VOY-Center geladen wird.

    Sorry!
    Ihr findet die Karte aber unter: http://www.lcars.purespace.de/login/...rnenkarten.htm
    probier die Karte nochmal



    Sagt bescheid ob's klappt.
    nochmal sorry.
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #17
      Sorry

      Sorry in dem 2. Beitrag von mir ist die Adresse falsch.
      Richtig: http://www.stdimension.de (super side)[!]
      geht auf Kartographie
      Thema: Die Reise der Voyager
      5.1.3 Überblick über die Reise
      Seiet mir gnädig. Bin meist (auch jetzt) in 2/3 Themen gleichzeitig drin und hab noch 1/2 Quellensides offen. Da kommt man mal durcheinander. Dies Problem mit der Karte hab ich in nem andern Thema auch ,bloß mit ner andern Karte.
      Hoffe es kommt net mehr vor. Sorry ,Sorry ,(alle guten Dinge sind 3!)Sorry.
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #18
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #19
          Ah, so sieht diese Karte aus! Danke, Data!
          Aber hier zeigt sich doch wieder die Logik in Voyager. Erst Slipstream, dann Transwarp. Das gibt zusammen 30'000 Lichtjahre. Damit ist der Borgraum problemlos durchquert.

          Kommentar


            #20
            Das meinte ich auch, es ist ziemlich seltsam, das man immer noch auf die Borg trifft, na ja, was sollten die Autoren machen, die Borg ziehen halt noch am Besten die Zuschauer an und dann kommen die halt immer wieder, auch wenn das schon sehr seltsam erscheint...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Wieso ist es so seltsam, daß die Voyager noch immer auf die Borg trifft?
              Die Borg haben nunmal Transwarptunnel...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22
                Klar, man könnte es so erklären, das die Borg immer mit Kuben ausschwärmen um zu assimilieren und dann wieder in ihr Gebiet zurückfliegen..ja, das geht schon stimmt...aber find dann merkwürdig, warum die ihr Gebiet nicht erweitern, ich meine auf die Art könnten sie rcht schnell die halbe Galaxie erobern...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Die Borg wollen doch gar nicht "erobern", sondern Wissen assimilieren - und da spielt es in erster Linie keine so große Rolle, wie groß das eigene Gebiet ist - v.a., wenn man Transwarp hat!

                  Die Borg werden sich höchstwahrscheinlich auf ein Gebiet ausgebreitet haben, das im Verhältnis zur Anzahl der Drohnen der optimalen "Platzausnutzung" entspricht und die beste Kommunikation (und damit Aufrechterhaltung des Kollektivs) entspricht.

                  Außerdem kann es für die Borg doch nur von Nutzen sein, wenn sie sich aus Gebieten mit schwachen Gegnern wieder zurückziehen, damit diese sich weiterentwickeln können - und so erneut assimiliert werden können (neue Technologie)! Wenn sich das Borgkollektiv - in der Theorie - über die ganze Galaxie ausbreiten würde, würde es keine andere Spezies mehr geben, deren Wissen assimiliert werden könnte und die Entwicklung Borg in Richtung Perfektion würde zum Stillstand kommen...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Genau! Und das würde dann auch die sporadischen Angriffe der Borg auf die Erde erklären. Dauerangriffe wären nutzlos. Und es wurde mal erwähnt, dass sie nur ein Schiff zur Erde schickten. - Hätten sie mehrere geschickt, hätte die Föderation eventuell diesen Schlafbefehl (TNG, Sorry) für mehrere Schiffe einsetzen können und das war den Borg zu heiss, später (ST8, z. B.) mehrere Schiffe zu schicken. Die Borg denken halt sehr oft an ihre Ressourcen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die BORG erkunden und assimilieren alles, daher sind sie ja auch überall.
                      Sie zerstörten ja sogar schon romulanische und terranische Aussenposten.
                      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                      Kommentar


                        #26
                        Der Thread ist ja sehr aktuell. Letzter Post 01.06.2001!

                        Kommentar


                          #27
                          lol da hat aber jemand ziehmlich tief gewühlt
                          Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                          http://scriptload.net/game?id=43834

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            Der Unterscched zwischen den TNG-Borg und den VOY-Borg besteht darin, daß die TNG-Borg die ultimative Gefahr darstellen, während die VOY-Borg zu erbärmlichen Lachnummen verkommen sind.
                            Die TNG-Borg könnte man daher al A-Borg bezeichnen, die VOY-Borg jedoch nur noch als C-Borg...

                            Jason

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jasonn
                              Hallo!

                              Der Unterscched zwischen den TNG-Borg und den VOY-Borg besteht darin, daß die TNG-Borg die ultimative Gefahr darstellen, während die VOY-Borg zu erbärmlichen Lachnummen verkommen sind.
                              Die TNG-Borg könnte man daher al A-Borg bezeichnen, die VOY-Borg jedoch nur noch als C-Borg...

                              Jason
                              Das ist doch gar nicht wahr.
                              Die Borg wurden schon in TNG sehr verwässert, so in diesem Borgzweiteiler mit Lore. Hier hat die Verwässerung der Borg begonnen und nicht erst in VOY. Ich jedenfalls fand den beim ersten Ansehen ziemlich ernüchternd und enttäuschend. Und man darf auch nicht Star Trek VIII vergessen, denn auch die Königin an sich ist ebenfalls eine Verwässerung.
                              Die mächtigen Borg hat man bis zum Borg-Zweiteiler gesehen. Danach begann die Talfahrt. Als nächstes wusste die Sternenflotte schon mit komischen Grafiken aufzuwarten, mit deren Hilfe die Borg zu vernichten waren.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich kann mich noch an die Folge TNG Folge "Q, who" erinnern, indem die Enterprise, einem Kuben, mit einem Phaserstrahl, einen großen Teil weck sprengt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X