Equinox-wie hättet ihr gehandelt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equinox-wie hättet ihr gehandelt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also, wenn ich querbeetein durch eine Wiese renne, dann denk ich 100 prozent nicht an Ameisen, das wär auch das letzte was mich kümmern würde. Ausserdem sind Ameisen dafür "konzipiert zu sterben", wenn die dem Erfinder der Amesien wichtig gewesen wären hätt er sie 2 meter hoch gemacht.Und Roman, nicht jeder baut einen Grabhügel für ameisen, mt 1000 € teuren Granitplatten^^

    Aber nun zurück zum Thema: Wenn ich so viele Lichtjahre von der Heimat entfernt wäre, mein Schiff direkt nachdem ich an dem Fremden Ort bin angegriffen wird, und ich sonst auch immer angegriffen werde, und mein Schiff gerade so noch mit Manöriertriebwerken fliegen könnte, weil der Tank leer und mein Schiff mit wenigen überlebenden Crewman besetzt ist, weil so viele von ihnen starben, dann wären mir diese Viecher vollkommen Schnuppe!
    ich hätte sie einfach in Energie umgewandelt und wär nach Hause geflogen.
    Der Föderation wären die Verbrechen auch egal, sie wär erstmal froh das Schiff + Crew zurück zu haben.
    Interpid
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2005, 22:17.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Interpid
      Also, wenn ich querbeetein durch eine Wiese renne, dann denk ich 100 prozent nicht an Ameisen, das wär auch das letzte was mich kümmern würde. Ausserdem sind Ameisen dafür "konzipiert zu sterben", wenn die dem Erfinder der Amesien wichtig gewesen wären hätt er sie 2 meter hoch gemacht.Und Roman, nicht jeder baut einen Grabhügel für ameisen, mt 1000 € teuren Granitplatten^^
      1) Spar dir deinen Sarkasmus, bitte!
      2) Du hast nicht das Recht, zu bestimmen, welches Lebewesen wofür "konzipiert" wurde. Wenn du mir den Sinn des menschlichen Lebens nennen kannst, und dann auch noch beweist, dass der allen anderen Lebewesen nicht eigen ist, dann können wir reden!
      3) Ich muss jetzt hart werden: Dass es "das letzte" ist, was dich kümmert, wenn du ein anderes Lebewesen umbringst, zeugt nicht gerade davon, dass du ein sensibler Charakter bist. Oh, aber lass mich raten....Wenn Herr XY mit seinem BMW M3 deinen Hamster überfährt, dann bist du natürlich betroffen! Wahnsinn...was für eine noble Geisteshaltung!
      4) Es gibt keinen Erfinder der Ameisen. Ich nehme an, du meinst damit den "himmlischen Vater"!Ok, Interpid: falls du tatsächlich an diesen Gott glauben solltest, wär's doch gar nicht schlecht,wenn du seiner Schöpfung ein bisschen mehr Achtung entgegenbrächtest, hm?
      Zitat von Xaver
      Wenn du zwei Wochen nichts essen würdest udn kurz vor dem Verhungern wärest, dann würdest du bestimmt auch ein Tier erlegen um dich am Leben zu halten.
      Stimmt schon. Das würde ich machen. Zwar mit Widerwillen, aber ich würde es tun. Dass ich aber Nahrung brauche, ist etwas Natürliches, das sich nicht ändern lässt. Aber bei der Equinox ging es nicht ums Verhungern. Es ging, wenn ich das mal so drastisch formulieren darf, nur darum, bequem nach Hause zu kommen.
      Die Voyager hatte auch oft genug Gelegenheit, unethisch zu handeln, und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Und sie tat es nicht. Dass die Equinox automatisch dem Zwang, unethisch zu handeln, unterlegen wäre, kann ich so nicht glauben.
      Zitat von Xaver
      Eigentlich müsstes du aber vegetarier sein!
      Müsste ich, ja! Aber wie ich sagte: Wenn das Tier schon tot, zerstückelt und gebraten vor mir liegt, kann ich nichts mehr daran ändern! Und selbst töten würde ich es nie, wenn ich nicht ABSOLUT dazu gezwungen wäre!
      Jetzt denkt ihr euch sicher: "Aber dadurch, dass du das Fleisch kaufst, unterstützst du jene, durch die die Tiere leiden müssen!"
      Das stimmt durchaus. Aber zum einen habe ich als einfacher Maturant/Abiturient keine Möglichkeit, aus diesem System auszubrechen (es sei denn, ich würde zum Eremiten), zum anderen bin ich ohnehin ein scharfer Kritiker des kapitalistischen Systems.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #33
        Zitat von Plempe
        Stimme dir zu, die gehört nciht zu den landbaren schiffen... aber ich mein, es gibt Notfallpläne, den Diskus einer Galaxy notlanden zu lassen, warum sollte das mit der entsprechenden Vorsicht nicht auch mit einer Nova Klasse klappen?
        notfallpläne?? diskus runter und fertig. denke nicht das es da eigens pläne für so einen fall gibt.

        Zitat von Gabriel (aka Windsor)
        Du solltest dir die erste Folge nochmal ansehen. Der Führsorger ist natürlich kein alter Mann, das weiß ich selbst. Er ist ein sporozystianisches Wesen.

        Der Fürsorger stirbt an Bord der Phalanx vor den Augen von Janeway und Tuvok. Janeway nimmt die Überreste mit an Bord der Voyager und zerstört dann die Station mit den Trikobalt-Torpedos.
        detailreich. was passierte denn mit den überresten nacher. gibts da irgendwelche canon infos?

        Zitat von Roman
        Da liegt genau das Problem.
        "Ach, ne Ameise! um die is es nicht schade!" - und *stampf*! Typisch Mensch. Herrscher über die Erde...zum Kotzen! Warum ist die Ameise weniger wert als Ich? Weil sie anders ist? Genauso gut könnte ICH diese Ameise sein! Würde es mir gefallen, wenn man auf mich drauflatscht, nur, weil dieser jemand grade keine Lust hat, 30m mehr zu gehen!??

        Haltet mich für verrückt, aber ich stehe dazu: Ich tue keinen Schritt durch Wald, Wiese, oder sogar auf der Straße, ohne mich nicht zumindest kurz zu vergewissern, dass nichts unter meinem Fuß ist! Klar, das macht das Leben um einiges anstrengender...aber ich habe großen Respekt vor allen Dingen in der Natur. Und das verpflichtet mich, auch dementsprechende Vorsicht im Umgang mit dieser Natur walten zu lassen!
        wow. ich weite das ganze für dich etwas aus..
        mit jedem atemzug jeder bewegung sterben millionenfaches leben.
        all die kleinen mikroben und sonstiges gekrümsel..
        wenn du wirklich so große achtung hast würde ich mich daheim einsperren
        um die gefahr und massentötung so gering wie möglich zu halten.

        Müsste ich, ja! Aber wie ich sagte: Wenn das Tier schon tot, zerstückelt und gebraten vor mir liegt, kann ich nichts mehr daran ändern!
        dann brauchst du jemanden, der dir die drecksarbeit abnimmt. wärest du mitglied auf der equinox, dann wärst du sicher der erste der froh über das nachhausekommen wäre. roman, auch an deinen händen klebt blut.
        ich stell mir dich grad wie die föderation vor.
        super fortschrittlich und es gibt eine sektion31. solange ihre taten
        etwas nützen werden sie gebilligt.

        Und selbst töten würde ich es nie, wenn ich nicht ABSOLUT dazu gezwungen wäre!
        wobei wir wieder bei der ausgangsfrage wären.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #34
          Zitat von chief1984
          mit jedem atemzug jeder bewegung sterben millionenfaches leben.
          all die kleinen mikroben und sonstiges gekrümsel..
          wenn du wirklich so große achtung hast würde ich mich daheim einsperren
          um die gefahr und massentötung so gering wie möglich zu halten.
          Kann ich denn etwas dafür, dass ich als Mensch von der Natur so geschaffen wurde?? Eher nicht. Oder willst du mich jetzt dazu überreden, den Freitod zu wählen, um nicht noch mehr Schaden unter den Mikroben anzurichten? Biozentrismus ist eine wirklich schöne Theorie, aber er lässt sich nicht verwirklichen, solange ich atme und mich bewege. Nochmal meine Frage: kann ich etwas dafür, dass ich atme und mich bewege?
          Zitat von chief1984
          dann brauchst du jemanden, der dir die drecksarbeit abnimmt.
          Nochmal: Der Mensch braucht Nahrung, um zu leben. Hätte man nur ein bisschen Respekt vor anderen Lebewesen, dann könnten diese Tiere in Freiheit aufwachsen, ein Leben führen, dass ihrer Natur gerecht wird, und wenn wir halt mal wieder Fleisch brauchen, dann gibt es durchaus Mittel und Wege, um das Tier ohne Panik und ohne Schmerzen sterben zu lassen. (Nur blöderweise kostet das alles was, drum will's keiner tun! ) Es bräuchte keine Drecksarbeit sein, wenn man sich nur mal ein wenig besinnen würde!!
          Zitat von chief1984
          wärest du mitglied auf der equinox, dann wärst du sicher der erste der froh über das nachhausekommen wäre.
          Ja klar wäre ich froh, nach Hause zu kommen! Aber es geht um die METHODE! Über die wäre ich alles andere als froh, glaub mir das.
          Zitat von chief1984
          roman, auch an deinen händen klebt blut.
          1) Und genau deshalb versuche ich ständig, weiteres Blut an meinen Händen zu vermeiden.
          2) Dass an jedermanns Händen Blut klebt, liegt einzig und allein am kapitalistischen System. Wahrscheinlich musste sogar für die Tastatur, auf der ich jetzt schreibe, irgendwo in Südasien ein Kind ohne Lohn schuften!

          Ich will nur darauf hinweisen, dass alles anders sein könnte, wenn man es sich nicht ständig so bequem machen würde!
          Zitat von chief1984
          ich stell mir dich grad wie die föderation vor.
          super fortschrittlich und es gibt eine sektion31. solange ihre taten
          etwas nützen werden sie gebilligt.
          Stell dir vor, was du willst. Ich töte trotzdem kein anderes Wesen, nur weil es mir einen gewissen Vorteil einbrächte. Wenn du mir jetzt unterstellen willst, ich täte es doch, dann kann ich nur sagen: Du kennst mich nicht.
          Wenn du mir unterstellst, ich würde das andere für mich erledigen lassen, kann ich nur sagen: Meine ganze Philosophie richtet sich dagegen, und ich tue alles, was in meiner Macht steht, um mir nicht vom Luxus der ersten Welt den Sinn für die grausame Realität hinter diesem Luxus rauben zu lassen!

          Glaub es, oder glaub es nicht. Ich stehe zu meinem Denken, und ich habe nicht vor es aufzugeben. Es kränkt zwar ungeheuer, wenn man auf kein Verständnis trifft, und einem dann nur vorgehalten wird, wie scheinheilig doch meine ganze Einstellung ist, aber ich werde auch weiterhin keine Mücke erschlagen, auch, wenn es mir nicht gefällt, gestochen zu werden!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #35
            Zitat von Roman
            Aber bei der Equinox ging es nicht ums Verhungern. Es ging, wenn ich das mal so drastisch formulieren darf, nur darum, bequem nach Hause zu kommen.
            Die Voyager hatte auch oft genug Gelegenheit, unethisch zu handeln, und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Und sie tat es nicht. Dass die Equinox automatisch dem Zwang, unethisch zu handeln, unterlegen wäre, kann ich so nicht glauben.
            Bei der Equinox war es eher das Problem, dass es sich aus einer Situation entwickelt hatte! Die einzige Cance der Equinox zu überleben war oder ist die Flucht. Das Schiff hat keine guten Waffen, die Schilde zählen auch nicht zu den Besten... Es gibt auch Tiere in der Natur, deren einige Chance zu überleben das Flüchten ist. Da die Equinox jedoch auf Warp 8 (Janeway sagt sogar Warp 6) begrenzt ist, kann sie noch nicht mal fliehen. Sie sind wehrlos.
            Sie hätte (wenn sie moralisch korekt handeln wollten) sich opfern müssen.
            Deshalb haben sie den Warpantrieb verbessert, was natürlich falsch war. Ich will jetzt nicht dastehen, so dass es aussieht dass ich das gut finde, was die Crew der Equinox gemacht hat, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen, auch wenn sie falsch war.

            Das stimmt durchaus. Aber zum einen habe ich als einfacher Maturant/Abiturient keine Möglichkeit, aus diesem System auszubrechen (es sei denn, ich würde zum Eremiten), zum anderen bin ich ohnehin ein scharfer Kritiker des kapitalistischen Systems.
            Mit 17 Abiturient!?
            Was mach ich falsch?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Zitat von Xaver
              Mit 17 Abiturient!?
              Was mach ich falsch?
              Ich denke nichts! 17 bin ich nur mehr knappe 4 1/2 Monate. Also werde ich 18 sein, wenn ich (hoffentlich) im nächsten Juli das Matura-Zeugnis in den Händen halten werde. Wo ist das Problem?
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Zitat von Roman
                Ich denke nichts! 17 bin ich nur mehr knappe 4 1/2 Monate. Also werde ich 18 sein, wenn ich (hoffentlich) im nächsten Juli das Matura-Zeugnis in den Händen halten werde. Wo ist das Problem?
                Hm! Stimmt so groß ist der Unterschied nicht. Wenn bei mir alles glatt läuft würde ich mein Abi mit 19 haben! Kann ja auch sein, dass du mit einem etwas jüngeren Alter eingeschult wurdest!
                Ist ein ganzes aber trotzdem ein ganzes Jahr und ich hab nicht wiederholt (bis jetzt )

                Aber ich denke wir sollten die Privatgespräche einstellen und zu Thema zurückkehren, sonst könnte man ja denken, dass ich keine Qualitativ hohen Beiträge schreibe...
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #38
                  du hast dir deine antwort schon wieder selber gegeben..

                  du achtest die natur aber wenn du es brauchst dann nimmst du es.

                  fin
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von chief1984
                    du achtest die natur aber wenn du es brauchst dann nimmst du es.
                    Du redest kompletten Stuss, muss ich sagen! Nochmal, und ganz simpel,damit du es verstehst:

                    1) Ich bin ein Mensch.
                    2) Menschen brauchen Nahrung, um zu leben.
                    3) Das ist von der Natur so eingerichtet. Ich kann nicht wider die Natur existieren. Sobald ich damit beginne, ist das automatisch der Beginn meines Sterbens.
                    4) Um an Nahrung zu gelangen, muss ich entweder eine Pflanze und/oder ein Tier töten, um sie/es verzehren zu können.
                    5) Das lässt sich nicht vermeiden, es sei denn, ich würde mich dazu entschließen, mich gleich umzubringen oder zu verhungern.

                    Ich spreche nicht davon, dass niemand mehr ein Tier oder eine Pflanze töten und essen soll. Falls du nicht fähig bist, das zu begreifen, breite ich dir es jetzt noch einmal, und nur mehr einmal, aus:
                    Wenn ich Nahrung benötige, so nehme ich mir nur das, was mein Körper braucht. Das hole ich mir aus der Natur, nicht aus der Massenhaltung, wo das Leben der Tiere nicht lebenswert ist.
                    Ich nehme mir, was ich als Teil der Natur für die Fortsetzung meiner Existenz benötige.

                    Ein Bär tötet einen Fisch, wenn er Hunger hat. Wenn ich Hunger habe, nehme ich mir auch nur den Anteil, der mich satt macht!

                    Ich hoffe, das ist jetzt endlich in deinen Schädel rein, denn eine ethische Diskussion auf diesem Wege zu führen, hat nicht viel Sinn, wenn du dich nicht ernsthaft mit den Worten deines Gesprächspartners auseinandersetzen willst und nur blind dagegenhältst!
                    Und entgegen meinem ansonsten recht friedlichen Naturell finde ich deine süffisante Art, mich der Scheinheiligkeit zu bezichtigen, zum Kotzen!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #40
                      ganz ehrlich. du benötigst dringend eine couch bei einem psychiater mit deiner
                      übertriebenen weltverbesserungsideologie.

                      wenn ich dir was unterstellen wollte würde ich sagen das du irgend ein "easy, easy" kiffer bist, der daheim auf dem sofa sitzt und sich dr. quinn anschaut und von einer besseren welt träumt..

                      aber ich werd ja nicht so persönlich angreifend wie du.

                      übrigens, mein satz, auf dem sich dein verbaler ausrutscher beruht, kann durchaus zweideutig aufgefasst werden. somit war deine ganze kotzerei überflüssig..

                      weiters rutschen wir zu sehr off topic ab und falls du noch was zu sagen hast würde ich dich bitten es per PN zu schreiben.. und falls du wieder deine emotionen nicht kontrollieren kannst: DANN LASS ES.
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von chief1984
                        ganz ehrlich. du benötigst dringend eine couch bei einem psychiater mit deiner
                        übertriebenen weltverbesserungsideologie.
                        Lieber die Welt besser machen wollen, als dazusitzen und alles hinzunehmen.
                        Zitat von chief1984
                        wenn ich dir was unterstellen wollte würde ich sagen das du irgend ein "easy, easy" kiffer bist, der daheim auf dem sofa sitzt und sich dr. quinn anschaut und von einer besseren welt träumt..
                        Ich glaube, das brauche ich gar nicht weiter zu kommentieren.
                        Zitat von chief1984
                        aber ich werd ja nicht so persönlich angreifend wie du.
                        Was du selbst durch obigen Satz widerlegt haben dürftest.
                        Zitat von chief1984
                        weiters rutschen wir zu sehr off topic ab und falls du noch was zu sagen hast würde ich dich bitten es per PN zu schreiben.. und falls du wieder deine emotionen nicht kontrollieren kannst: DANN LASS ES.
                        Erstens finde ich es ja herrlich, wie du dich jetzt in die Topic-Thematik flüchtest, wenn die Diskussion für dich unangenehm wird. Zweitens entscheiden die Moderatoren, wann es in einem Thread Zeit ist, zum Thema zurückzukehren. Drittens sehe ich keinen Grund meine Emotionen in einem Internet-Forum zu kontrollieren. Wo liegt der Sinn? Wenn ich was zu sagen habe, dann tu ich das auch. Was nützt es mir, mich hinter Floskeln zu verstecken, wenn mich jemandes Einstellung extremst anwidert?
                        Und per PN werd ich sicher nicht mit dir verkehren. So weit kommts ja noch. Ich lass dir gern eine Kopie meiner FBA zukommen, vielleicht verstehst du dann meinen Standpunkt besser.

                        Ansonsten finde ich es einfach nur schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles, was ihnen zu unbequem is, als Nonsense abtun. Vielleicht solltest du mehr Zeit damit verbringen, meine Ansichten zu verbessern, und zwar in dem Sinne, dass du sie noch intensivierst, anstatt mich als kiffenden Neo-Heiligen darzustellen!

                        Oh, aber ich kann dich beruhigen: Ich hatte sowieso nicht vor, dieses Thema noch weiter auf diesem Wege zu erörtern. Also darfst du dich gerne freuen, dass ich mich von dieser Diskussion zurückhalten werde. So is es dir doch am liebsten, hm? Bloß keine Querdenker, die könnten ja was Positives machen!
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Roman
                          Was du selbst durch obigen Satz widerlegt haben dürftest.
                          blitzkneisser

                          Erstens finde ich es ja herrlich, wie du dich jetzt in die Topic-Thematik flüchtest, wenn die Diskussion für dich unangenehm wird.
                          DAS nennst du eine diskussion? naja wenn du meinst...

                          Zweitens entscheiden die Moderatoren, wann es in einem Thread Zeit ist, zum Thema zurückzukehren.
                          achja genau stimmt.. die haben ja nix besseres zu tun als überall die richtlinien der topic thematik zu überwachen damit die user in einer anarchie leben (schreiben) können..

                          Und per PN werd ich sicher nicht mit dir verkehren. So weit kommts ja noch.
                          ich schrieb bereits das du es dann lassen solltest.

                          Ich lass dir gern eine Kopie meiner FBA zukommen, vielleicht verstehst du dann meinen Standpunkt besser.
                          achne post von dir. ne im ernst.. ich versteh deinen standpunkt schon..

                          Ansonsten finde ich es einfach nur schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die alles, was ihnen zu unbequem is, als Nonsense abtun. Vielleicht solltest du mehr Zeit damit verbringen, meine Ansichten zu verbessern, und zwar in dem Sinne, dass du sie noch intensivierst, anstatt mich als kiffenden Neo-Heiligen darzustellen!
                          unbequem? realitätsdenken würde dir nicht schaden. wie soll ich deine ansichten verbessern wenn es (noch) keinen sinn macht. kiffender neo-heiliger. *g* der ausdruck gefällt mir. hat was.

                          Oh, aber ich kann dich beruhigen: Ich hatte sowieso nicht vor, dieses Thema noch weiter auf diesem Wege zu erörtern. Also darfst du dich gerne freuen, dass ich mich von dieser Diskussion zurückhalten werde. So is es dir doch am liebsten, hm? Bloß keine Querdenker, die könnten ja was Positives machen!
                          die antwort darauf hab ich dir schon geschrieben.
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab mal eine Frage zu Equinox, was wurde eigentlich aus dem Hologramm der Equinox ? Das war ja an bord der Voyager, wurde das gelöscht oder ist das Logikfehler 10001 in ST ?

                            MfG Helios

                            Kommentar


                              #44
                              Das Hologramm wurde doch vom Doctor der Voyager gelöscht, oder irre ich mch?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Interpid
                                Das Hologramm wurde doch vom Doctor der Voyager gelöscht, oder irre ich mch?
                                stimmt. der doktor sagte dies IMO sogar als er kurz darauf mit ransom kommunizierte
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X