Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kes vs. Seven

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kes vs. Seven

    Wem findet ihr eigentlich besser? Mir war eigentlich Kes viel sympathischer und finde es schade, dass sie aus der Serie ausgestiegen ist. Vorallem als Kes sich lange Haare wachsen ließ, fand ich sie doch hübscher als Seven. Ich meine damit jetzt wie Seven in Voyager immer hergerichtet wird, sonst ist sie doch auch ganz attraktiv.

    Auf jedenfall - schade.
    466
    Seven
    77.04%
    359
    Kes
    22.96%
    107
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2

    Vom Aspekt der Haare mal abgesehen, fand ich, dass Kes am Ende schon eine ganz gute Entwicklung gemacht - weg vom händchenhaltenden Heidikind zu einem etwas reiferen Wesen. Man hätte noch was aus ihr machen können.

    endar
    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

    Kommentar


    • #3
      Stimmt. Am Ende war Kes eigentlich sehr attraktiv und, es ist ja kein Geheimnis, ich persönlich finde Seven nicht besonders hübsch und Kes hat mir vom Optischen besser gefallen. Ich denke, mit Kes hätte man in den restlichen Staffeln noch einiges machen können, wie in "Der Kriegsherr" beispielsweise.... aber leider setzte man ja auf ein anderes, aber nicht unbedingt schlechteres, Pferd.

      @nic... du hast dich nicht verlesen , ich hab mal etwas Positives über Seven gesagt
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


      • #4
        Meine Herren!

        Kes war ja schön und gut, aber sie hält doch keinen Vergleich stand mit der göttlichen Seven of Nine. Mit Seven kam Erotik und kühler Sarkasmus in die halb eingeschlafene Serie. (Ich gestehe, habe Voyager erst ab Seven wieder geschaut).

        Vote for Seven!
        "Ich bin wirklich beeindruckt. Die können Planeten machen"

        Kommentar


        • #5
          Ich muss sagen, mir gefallen beide charaktere (nur vom geschichtlichen hintergrund, nicht vom aussehen). Die Entwicklung die Kes in den ersten 3 Jahren auf der Voyager war wirklich beeindruckend, und ich fand ihren abgang auch sehr schade. 7 of 9 ist aber dennoch eine wuerdige Vertreterin, obwohl ich mir dennoch die eine oder andere temporale Folge wünsche, in der Kes, bzw. Jennifer Lien, nocheinmal einen Auftritt bekommt. Ich finde übrigens Kes' Stimme wesentlich einfühlsamer und schöner, als die relativ arrogante kühle Stimme von 7!
          "Wenden Sie das Schiff, wir fliegen nach Haus"- Janeway in X Folgen
          "Noch bin ich der Captain!" -Janeway in XY Folgen
          "NEIN!" -Janeway in XYZ Folgen *gg*

          Kommentar


          • #6

            Ihr guckt aber auch alle nur auf Äußerlichkeiten.
            Die hat eine schöne Frisur, die darf bleiben...
            Die bringt Erotik rein...

            Was nörgelt ihr denn da überhaupt über die Handlung einer Serie, wenn euch "hübsche Haare" offensichtlich zufriedenstellen?

            endar

            P.S.: Ich meine jetzt nicht euch drei direkt, diese Tendenz nach Äußerlichkeit durchzieht das ganze Forum.
            When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

            Kommentar


            • #7
              Ist ja klar

              Kes war ungefähr 3 Jahre auf der Voyager; das ist ja ein lange Zeit für Kes, wenn man mal davon ausgeht, wie hoch ihre Lebenserwartung ist.

              Ich fand es auch nicht toll, dass Kes die Serie verlassen hat. Aber wenn ich gefragt werde, wer mir von den Beiden sypatischer ist, würde ich eher zu seven tendieren.

              Kommentar


              • #8
                @ender: Du hast schon recht, aber man kann sich doch immer besser herichten.
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                • #9
                  Also, Kes mit Seven zu vergleichen ist eine ... ich sage es lieber nicht. Die hatte ja gar nichts an sich. Die war meiner Meinung nach, total unbedeutend. Von aussehen her war sie recht hübsch aber kann trotzdem der Seven nicht mal Wasser reichen. (versteh wer will! )
                  Zuletzt geändert von Warp10; 02.06.2001, 19:50.
                  Moje je srce na pola koplja!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Picard
                    @ender: Du hast schon recht, aber man kann sich doch immer besser herichten.
                    Naja, ich gebe zu, Kes sah am Anfang ziemlich unmöglich aus. Es geht ja auch nicht darum, aber wenn ich gefragt werde, wen ich lieber mag, antworte ich dann als Erstes mit dem Aussehen, bevor ich einen inhaltlichen Grund suche?

                    endar
                    When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                    Kommentar


                    • #11
                      @endar: Nein, das sicher nicht, zählen tut als erstes immer das Innerliche.

                      @Warp10: Aber am Ende, bevor sie ausstieg, ist sie immer mehr in den Mittelpunkt geraten und dann stiegt sie leider plötzlich aus. Und irgendwie wird Seven bei den Voyager-Folgen immer total in den Mittelpunkt gestellt, als wie wenn sie die wichtigste wäre, und das find ich nicht ganz in Ordnung.
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                      • #12
                        na ja..als Jennifer damals die Rolle der Kes übernahm, war sie das Kücken der Manschaft, gerade mal 20 oder 21! Und schauspielerische Erfahrung hatte sie im Gegensatz zu Seven noch nicht so viel(schlagt mich wenns nicht stimmt ). Trotzdem hat sie ihren Charakter ganz gut verkörpert. Auch wurde sie, finde ich jedenfalls, zum Ende hin weiblicher. Mag sein das es an den längeren Haaren lag. Stand ihr aber besser als das Outfit eines naiven Mädchens von Okampa.

                        Seven ist aber vom Typ her wesentlich dominanter. Gerade deshalb scheint sie auch so beliebt zu sein. Vom Aussehen her ist das sowieso alles eine reine Geschmacksache. Ich finde beide Frauen verkörpern eine gewisse attraktivität und letzten Endes kommt es ja eh auf die inneren Werte an, oder?
                        Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

                        Kommentar


                        • #13
                          @Picard
                          Nun,
                          Ich weiß jetzt nicht warum sie ausgestiegen ist (aus Privaten gründen oder wurde sie rausgeschmissen?) aber ich denke halt das die einfach nicht genug beachtet wurde. Ok, zu Ende war sie schon mehr zu sehen aber bis dato hat sich ihr Charakter schon gebildet gehabt und da war wirklich nicht mehr viel zu ändern. Und überleg mal, was für Perspektiven bittet eine Re-assimilierte Borg-Drohne? So was ist in ST noch nie (so weit ich weiß) vorgekommen. Mit Seven kann man unheimlich viel machen. Und wen die VOY Macher schon damals gewusst hatten das die VOY nachhause kommt, dann war die Seven mit ihrem Wissen an Stelle von Kess die richtige Entscheidung.
                          Ich hoffe ihr versteht mich
                          Moje je srce na pola koplja!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein harter Vergleich. Mir gefällt Seven in allen Belangen wesentlich besser als Kes, die bei mir lange mit Measley um den Platz des ******** ST Charakters gerungen hat (bis ich letztens mal wieder TNG sah und merkte, das Measley unschlagbar ist).
                            IMHO sieht Seven besser aus, hat mehr Charakterliche Tiefe und viel mehr Möglichkeiten als die kleine Kes, aber ich glaube dieses Statement überrascht hier kaum jemanden

                            @Warp10
                            Soweit ich weiß ist Lien die erste ST Schauspielerin gewesen, die einfach gefeuert wurde (die hatten alle 5 Jahresverträge)
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich hab ja nichts dagegen, dass Seven kam, aber warum musste unbedingt Kes gehn?

                              Außerdem hab ich jetzt bei Howami angefragt, ob er hier eine Umfrage starten könnte, welche die Bessere sei...
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X