Beste VOY-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste VOY-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admiral Janeway
    antwortet
    Also ich fand die 4 bis 6 Staffel anbesten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Holla, Staffel 6 und Staffel 5 liegen bei mir momentan ganz hoch im Kurs.

    Mit Dauerbrennern wie Tinker Doctor Tenor Spy, Dark Frontiers, Memorial, 11:59, Relativity, Someone to watch over me etc. LOL, mal gucken, ich geb mir 2 Monate, schaun wir mal, was dann vorn liegt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Ich habe vor langer Zeit mal für Staffel 5 gestimmt. Nun habe ich mir Voyager aber ziemlich komplett von Anfang bis Ende nochmals angesehen und muss das revidieren.

    Neuer Spitzenreiter: Staffel 4!

    Da ist einfach die größte Dichte an tollen Folgen. Außerdem kommen da auch die Hirogen vor, meine Lieblingsaliens des Delta-Quadranten.

    Diese Staffel hat eine wirklich große Zahl von sehr guten bis exzellenten Folgen und persönlicher Favoriten. Dazu zählen:

    4x01 - Skorpion (2)
    4x02 - Die Gabe
    4x05 - Der Isomorph
    4x06 - Der schwarze Vogel
    4x07 - Verwerfliche Experimente
    4x08 - Ein Jahr Hölle (1)
    4x09 - Ein Jahr Hölle (2)
    4x14 - Flaschenpost
    4x15 - Jäger
    4x16 - Die Beute
    4x18 - Das Tötungsspiel (1)
    4x19 - Das Tötungsspiel (2)
    4x24 - Dämon
    4x26 - In Furcht und Hoffnung

    Einen Kommentar schreiben:


  • coffee addict
    antwortet
    Bei mir liegt derzeit 5 vorne:

    Night
    Drone
    Bride of Chaotica
    Infinite Regress
    Latent Image
    Dark Frontier (für mich DIE VOY Folge schlecht hin! Sie hat alle VOY starken, aber auch die typischen VOY-Schwächen.)
    Relativity
    Equinox

    Dann käme bei mir die 4 Staffel mit:

    Scorpion
    The Gift
    Scientific Method
    Year of hell
    Killing Game
    Hunter
    Prey
    Concerning Flight
    Living Witness (würde ich sicher klasse finden…. )


    Die 6. und 7. Staffel finde ich gleichwertig, die 1. und 2. landet bei mir sicher ganz hinten und von der Dritten habe ich zu wenig gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sukie
    antwortet
    Hab lange überlegt, ob Staffel 2, 3, 4 oder 5. hab mich dann für Nummero 3 entschieden. Einfach weil die Staffel viele meiner absoluten Lieblingsfolgen enthält:

    - The Q and the Grey
    - Macrocosm
    - Future's End
    - Coda

    Staffel 5 kommt dan auf Platz 2, mit den Folgen

    - Relativity
    - 11.59
    - Bliss
    - Someone to watch over me

    Staffel 4 auf Platz 3, wegen

    - Scorpion
    - Year of Hell
    - The Killing Game

    dicht gefolgt von Staffel 2

    - Resolutions
    - Deadlock
    - Deathwish

    weitweit dahinter kommen dann Staffel 6 auf dem 5.; Staffel 1 auf dem vorletzten und Staffel 7 auf dem letzten Platz.

    ( ist mein momentaniger Zustand, in ein paar Monateh kann das shcon wieder anders aussehen ^^ )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Interpid
    Ein Gast antwortete
    Fuer moch waren alle col, aber die letzte am besten^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • AnnA
    antwortet
    Für mich gibt es eigentlich keine "Beste", alle waren und sind gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Li Nalas
    antwortet
    Zitat von Dominion
    STAFFEL 4 Top Folgen
    ---------------------
    Skorpion 2
    Flaschenpost
    Jäger
    Beute
    Rebellion Alpha
    Tötungsspiel 1&2
    Dämon
    rebellion alpha ist doch 3.te staffel?

    konnt mich erst gar nicht recht entscheiden, doch als ich meine voy folgen sammlung sah, tendierte der trend ganz klar zu staffel 4...

    tötungsspiel
    skorpion
    flaschenpost
    zeitzeuge
    furcht und hoffnung
    .
    .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Janeway
    antwortet
    Die 4. Staffel hatte sehr gute Folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Naomi Wildman
    antwortet
    Ich finde Staffel 4 mit Abstand am besten.

    Umso verwunderlicher, dass ich die noch nicht auf DVD hab, nicht wahr?

    Day of Honor / Tag der Ehre
    B'Elanna & Tom, absolut süss, liebe die Folge.

    Prey / Beute & Hunters / Jäger
    GENIAL!

    Message in a bottle / Flaschenpost
    Mal wieder etwas Hoffnung nach 4 Jahren im DQ

    Scorpion I & II (auch wenn Teil I auf Season 3 ist)
    begnadete Folge, eine Allianz mit den Borg, im AQ unvorstellbar, hier absolut notwenig

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Hups, ich habe ja noch gar nicht geschreiben warum ich die Stffel 4 Am Besten Fand. Naja der Doc und Seven waren ganz wichtig. Vorallem Skorpion 1 und 2 waren entscheiden dafür und die zusammenhänge.

    weiters folgt....

    EDIT :

    Dann nach Skopion kamen noch folgen die direct ananeinder grenzten !

    STAFFEL 1 Top Folgen
    --------------------
    Der Führsorger 1 und 2
    Das Nadelöhr
    Erfahrungswerte

    STAFFEL 2 Top Folgen
    ---------------------
    Die 37er
    Die Raumverzerrung
    Das Holo-SyndromTodessehnsucht
    Tuvix

    STAFFEL 3 Top Folgen
    ---------------------
    Vor dem Ende der Zukunft 1&2
    Makrokosmos
    Temproale Sprünge
    Das wirkliche Leben
    Herkunft aus der Fehrne
    Skorpion 1

    STAFFEL 4 Top Folgen
    ---------------------
    Skorpion 2
    Flaschenpost
    Jäger
    Beute
    Rebellion Alpha
    Tötungsspiel 1&2
    Dämon


    STAFFEL 5 Top Folgen
    ---------------------
    Temporale Paradoxie
    Chaoticas Braut
    Liebe inmitten der Sterne
    Zeitschiff Relativity
    Equinox 1

    STAFFEL 6 Top Folgen
    ---------------------
    Dame,Doktor,As,Spion (absoulut Lustig)
    Die Voyager-Konspiration
    Das Pathfinder Projekt

    STAFFEL 7 Top Folgen
    --------------------
    Kritische Versorgung-
    Körper und Seele
    Fleisch und Blut 1+2
    Die Veröffentlichung (EINE DER BESTEN VOY FOLGEN !!!!!!!!!!!!!!)
    Renaissance Mensch

    Das waren meine Top Folgen vn VOY ! Viele sind nicht schlecht die ich nicht aufgezählt habe, aber das waren meiner Meinung nach die besten.
    Und ich glaube am Meisten sind es die wo der DOC die Hauptrole spielt, weil der ist am besten von allen

    Euer Dominion










    weiteres folgt, habe gerade besuch
    Zuletzt geändert von Dominion; 19.12.2004, 17:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cpt. Bluefox
    antwortet
    Meine Stimme geht an die vierte Staffel, weil hier am meisten Charakterwandelung betrieben wurde. Kes geht, Seven kommt, der Doktor beginnt sich richtig zu entwickeln - Ansätze davon sind am Ende der dritten Staffel schon zu erkennen -, Seven of Nine macht für ein Jahr einen riesigen Fortschritt, wenn man die Folgen "Die Gabe" und "In Furcht und Hoffnung" mal vergleicht.

    Klar hat die siebte Staffel Glanzpunkte, so auch die sechste ("Dame, Doktor, As, Spion"), aber gesamthaft gesehen überwiegt bei mir die Stimme zur vierten Staffel.

    Viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cmdr. Troi
    antwortet
    Ich persönlich fand die 4 Season am besten.
    Die Charaktere, jedenfalls die meißten, waren in dieser Staffel ein wenig ausgereifter und mich haben auch die 'Rahmenstorys' mehr angesprochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stmagu
    antwortet
    Ende der dritten waren dann imho viele recht gute Folgen, allein schon wegen Skorpion , da waren die Borg noch schön bedrohlich. Die Einführung von Spezies 8472 war gelungen. Oder auch der überragende Zweiteiler "Ein Jahr Hölle". Gut gefallen hat mir auch "Apropos Fliegen" (leider schon ewig nicht mehr gesehen). Also die 4. ist IMO die beste.Die fünfte hat anfangs auch einige tolle Folgen, mit "in Fleisch und Blut" , eine der wirklich herausragenden Star Trek Folgen. Aber eine richtig gute Staffel hat es IMHO nicht wirklich bei VOY gegeben, nur immer so vereinzelte gute Folgen, die erste Staffel war komplett Schrott (nur Andromeda ist da noch schlechter).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sternengucker
    ]...]
    Wie will man das JEMALS wieder vernünftig aus der Storyline rausschreiben? Jetzt müsssen ja alle Alpha/Beta-Quadrant Völker mit Borgkubus-Zerstörungsbomben um sich werfen

    Endgame ist ne reine Parodie auf ST...
    Die -borg haben ja die technologie assimiliert, daher ist der effekt gleich null. Ansonsten hast du natürlich recht. Endgame ist absolut dämlich und passt überhaupt nicht ins schema.

    @topic
    Ich fanide auch die vierte ist die beste Staffel. Bis auf ein, zwei ausnahemne ("Der Zeitzeuge") ist sie Top. Es gibt eigentlich keine Folge, die nicht spannend wäre.
    Die fünfte ist wieder etwas schlechter, die sechste ist in den erten beiden Dritteln etwas so wie die 5. aber die letzen paar Folgen waren echt fad.
    Die siebt ist dann auch wieder nur mittelmaß, genau wie die dritte.
    In der ersten sind schon einige gute Folgen dabei, so ganz kann sie aber ned überzeugen.
    Die zweite ist IMO ine der schlechtesten ST-Staffeln überhaupt. Ausser "Kampf unms dasein, Teil 1" fällt mir keine wirklich gute Folge ein.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X