Beste VOY-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste VOY-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von NicolasHazen
    zu E II : hoffentlich muss ich da net alleine rein. in meinem Umfeld gibt es leider wenige bis keine SW-Fans !
    bovor ich alleine reingehen würde würde ich garnicht reingehen...

    alleine ins Kino - Oh Nee - das muss ich mir nicht geben...
    da saug ich den Film lieber runter...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      ich zieh meinen langen schwarzen mantel an...
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        #48
        Nun wer Premiere World hat der hats gut - so wie ich - da lief die letzte Staffel bereits und endete etwa im September oder so.
        Ich muss sagen, dass jede Staffel ihr eigenes Flair hat. Aber da ich das Finale eigentlich fantastisch finde - was ja nicht alle ST Fans tun - ist doch die 7. Staffel die beste.

        Bis dann!

        Kommentar


          #49
          Meine Lieblingsstaffel war die vierte. Insbesondere, wenn man die letzte Folge der dritten noch dazuzählt

          Kommentar


            #50
            Mir gefällt die vierte Staffel aus den oben genannten Gründen ziemlich gut.

            Aber bei den anderen Staffeln waren auch gute Episoden dabei.

            Es hällt sich eben alles die Waage.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              Obwohl es eine Seven-Staffel ist und ich diese Quotenrettungsmaßnahme missbillige habe ich der Fünften Staffel meine Stimme gegeben, da hier etliche meiner Lieblingsfolgen erschienen. (Relativity, Timeless, Latent image, In the Flesh, falls daß die Hirogenfolge ist, Chaoticas bride, Course:Oblivion - für mich die genialste Voyager Episode überhaupt -, und der erste Teil von Equinox) Hier gibt es auch die schlechteste Folge (The Bliss, ) aber das wird durch die große Zahl excellenter Plots gutgemacht.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Naja, ich weiss nicht. Meiner Meinung nach hätten sie sich "Endstation: Vergessenheit" sparen können. Die Folge war "übeflüssig" (im wahrsten Sinne des Wortes ), fehl am Platz und hatte jede Menge Logikfehler.
                Und"In Fleisch und Blut" ist nicht die Hirogenfolge, sondern die mit Spezies 8472.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von FPI Productions
                  Und"In Fleisch und Blut" ist nicht die Hirogenfolge, sondern die mit Spezies 8472.
                  lass das IN weg dann hast du die mieseste Hirogenfolge...

                  die Folge heisst "Fleisch und Blut"
                  Sehr einfallsreich sind die Voyagertitel
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Aber man muss zur Verteidigung der Voyager-Macher sagen dass die Ähnlichkeit im Folgentitel nur in der deutschen Version derart extrem ist. Hier haben eher die Übersetzer Mist gebaut !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #55
                      bzw. die konnten es noch nicht wissen, ein dummer zufall!

                      ich bin für die vierte staffel da gabs die besten folgen!

                      -skorpion
                      -das tötungsspiel
                      -einjahrhölle
                      -beute
                      -jäger
                      -usw.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich find die 7.Staffel ist am besten. Denn dort sind die für mich Interressantesten Folgen und auch die besten Special Effects ! (Das man von aussen durch die Fenster ins Schiff sehen kann usw.)
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                        Kommentar


                          #57
                          Also die beste Staffel ist definitv die 7te. Bis auf 3 oder 4 kleine Ausrutscher waren alle Folgen Spitze.

                          Ich finde das man die ersten 3 Staffeln gar nicht in die Wertung auf nehmen sollte, weil da vielleicht 6 gute Folgen dabei waren (Die Seska-Kaszon und Kes Folgen waren eigentlich lächerlich).

                          Leider ist Voyager im ganzen nicht sehr gut. Ich kenne keine Staffel die ein TNG oder DS9 Niveau heran kommt (vieleicht die 7te Staffel). Natürlich gibt es einzelne Folgen die recht gut waren aber im ganzen gesehen!
                          live long and prosper

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Archer01
                            Ich finde das man die ersten 3 Staffeln gar nicht in die Wertung auf nehmen sollte, weil da vielleicht 6 gute Folgen dabei waren (Die Seska-Kaszon und Kes Folgen waren eigentlich lächerlich).
                            Hmm, wenn ich meinen persönlichen Episodenplan so ansehe, habe ich aber mehr als 6 guite Folgen:

                            Sehr gut fand ich damals:

                            1. Staffel
                            Das Nadelöhr
                            Von Angesicht zu Angesicht#
                            Das Holo-Syndrom

                            2. Staffel
                            Todessehnsucht
                            Der Verräter
                            Der Kampf ums Überleben, Teil 1

                            Gut waren IMO:

                            1. Staffel
                            Der Fürsorger, Teil 1
                            Subraumspalten
                            Transplantationen
                            Helden und Dämonen
                            Erfahrungswerte

                            2. Staffel
                            Der Zeitstrom
                            Die Resistance
                            Der Prototyp
                            Gewalt
                            Die Verdoppelung

                            Macht 6* ne 1 und 10* ne 2 - bei insgesamt 42 Folgen....
                            Gar nicht mal so schlecht, obwohl es bei DS9/TNG insgesamt ein bisschen besser lief.... (btw, ich bin ein ausgesprochener TNG Fan. Dennoch kommt beim selben Guide TNG nur auf 3/7 und 4/5 Folgen mit Sehr Gut bzw Gut in der 1. und 2. Staffel, macht 7 + 12. Bei 48 Folgen ist das nicht wirklich besser als das Voyager-Ergebnis. Aber der Gesamteindruck gehört eben auch dazu )

                            Leider ist Voyager im ganzen nicht sehr gut. Ich kenne keine Staffel die ein TNG oder DS9 Niveau heran kommt (vieleicht die 7te Staffel). Natürlich gibt es einzelne Folgen die recht gut waren aber im ganzen gesehen!
                            Als Serie bin ich auch alles in allem nicht sehr begeistert gewesen, aber fairerweise muß man sagen obwohl Voyager einige dicke Schwächen hat, gibt es eine ganze Menge Einzelepisoden die ausgesprochen unterhaltsam und gut gemacht waren.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Mir gefielen die 4. und die 5. Staffel gleichermaßen sehr gut. Zwar mochte ich die Hirogen nie besonders, jedoch war "Das Tötungsspiel" dennoch eine sehr gute Folge, und letztendlich kamen sie auch nicht sonderlich oft vor. Das Verschwinden Kes' als ein Charakter, der nie für viel Konfliktstoff sorgte, und das Hinzukommen Sevens (die ziemlich viel Konfliktstoff bot) ließen die Serie zu diesem Zeitpunkt neu aufleben. Wirklich schlechte Folgen gab es in diesen Staffeln auch nicht, zumindest erinnere ich mich spontan an keine. Die 4. Staffel hat mich allerdings ein wenig besser gefallen.
                              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Phelia
                                Die 4. Staffel hat mich allerdings ein wenig besser gefallen.
                                da kann ich nur 100% zu stimmen, die vierte ist einfach am besten, die folgen waren super und die doppelfolgen der wahnsinn!!!

                                gut die hirogen find ich eigentlich ganz ok, aber sie hätten halt so gross bleiben müssen, aber das hab ich irgendwo schonmal geschreiben.

                                ein jahr hölle ist ebenfalls perfekt gemacht, die szene als die voyager das zeitschiff-dings rammt ist so geil!!!!

                                naja das oder ähnliches positves kann man über nahzu jede folge der 4. schreiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X