Beste VOY-Staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste VOY-Staffel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dozer
    antwortet
    Ich stimme hier eindeutig der 4. Staffel zu. Die Gründe setzen sich aus meinen Vorgängern zusammen. Das beinhaltet:
    mit die besten Folgen die bei Voyager gedreht wurden, aber das es auch "natürlich" welche gab die nicht ganz so gut waren.

    Gleichzeitig spreche ich für das Voting, das bei momentan bei 50% liegt, was mehr als eindeutigt beweißt das diese Staffel wohl die beste ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • space_cd
    antwortet
    Original geschrieben von Phelia
    Die 4. Staffel hat mich allerdings ein wenig besser gefallen.
    da kann ich nur 100% zu stimmen, die vierte ist einfach am besten, die folgen waren super und die doppelfolgen der wahnsinn!!!

    gut die hirogen find ich eigentlich ganz ok, aber sie hätten halt so gross bleiben müssen, aber das hab ich irgendwo schonmal geschreiben.

    ein jahr hölle ist ebenfalls perfekt gemacht, die szene als die voyager das zeitschiff-dings rammt ist so geil!!!!

    naja das oder ähnliches positves kann man über nahzu jede folge der 4. schreiben

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phelia
    antwortet
    Mir gefielen die 4. und die 5. Staffel gleichermaßen sehr gut. Zwar mochte ich die Hirogen nie besonders, jedoch war "Das Tötungsspiel" dennoch eine sehr gute Folge, und letztendlich kamen sie auch nicht sonderlich oft vor. Das Verschwinden Kes' als ein Charakter, der nie für viel Konfliktstoff sorgte, und das Hinzukommen Sevens (die ziemlich viel Konfliktstoff bot) ließen die Serie zu diesem Zeitpunkt neu aufleben. Wirklich schlechte Folgen gab es in diesen Staffeln auch nicht, zumindest erinnere ich mich spontan an keine. Die 4. Staffel hat mich allerdings ein wenig besser gefallen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Archer01
    Ich finde das man die ersten 3 Staffeln gar nicht in die Wertung auf nehmen sollte, weil da vielleicht 6 gute Folgen dabei waren (Die Seska-Kaszon und Kes Folgen waren eigentlich lächerlich).
    Hmm, wenn ich meinen persönlichen Episodenplan so ansehe, habe ich aber mehr als 6 guite Folgen:

    Sehr gut fand ich damals:

    1. Staffel
    Das Nadelöhr
    Von Angesicht zu Angesicht#
    Das Holo-Syndrom

    2. Staffel
    Todessehnsucht
    Der Verräter
    Der Kampf ums Überleben, Teil 1

    Gut waren IMO:

    1. Staffel
    Der Fürsorger, Teil 1
    Subraumspalten
    Transplantationen
    Helden und Dämonen
    Erfahrungswerte

    2. Staffel
    Der Zeitstrom
    Die Resistance
    Der Prototyp
    Gewalt
    Die Verdoppelung

    Macht 6* ne 1 und 10* ne 2 - bei insgesamt 42 Folgen....
    Gar nicht mal so schlecht, obwohl es bei DS9/TNG insgesamt ein bisschen besser lief.... (btw, ich bin ein ausgesprochener TNG Fan. Dennoch kommt beim selben Guide TNG nur auf 3/7 und 4/5 Folgen mit Sehr Gut bzw Gut in der 1. und 2. Staffel, macht 7 + 12. Bei 48 Folgen ist das nicht wirklich besser als das Voyager-Ergebnis. Aber der Gesamteindruck gehört eben auch dazu )

    Leider ist Voyager im ganzen nicht sehr gut. Ich kenne keine Staffel die ein TNG oder DS9 Niveau heran kommt (vieleicht die 7te Staffel). Natürlich gibt es einzelne Folgen die recht gut waren aber im ganzen gesehen!
    Als Serie bin ich auch alles in allem nicht sehr begeistert gewesen, aber fairerweise muß man sagen obwohl Voyager einige dicke Schwächen hat, gibt es eine ganze Menge Einzelepisoden die ausgesprochen unterhaltsam und gut gemacht waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Archer01
    antwortet
    Also die beste Staffel ist definitv die 7te. Bis auf 3 oder 4 kleine Ausrutscher waren alle Folgen Spitze.

    Ich finde das man die ersten 3 Staffeln gar nicht in die Wertung auf nehmen sollte, weil da vielleicht 6 gute Folgen dabei waren (Die Seska-Kaszon und Kes Folgen waren eigentlich lächerlich).

    Leider ist Voyager im ganzen nicht sehr gut. Ich kenne keine Staffel die ein TNG oder DS9 Niveau heran kommt (vieleicht die 7te Staffel). Natürlich gibt es einzelne Folgen die recht gut waren aber im ganzen gesehen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm. Harry Scott
    antwortet
    Ich find die 7.Staffel ist am besten. Denn dort sind die für mich Interressantesten Folgen und auch die besten Special Effects ! (Das man von aussen durch die Fenster ins Schiff sehen kann usw.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • space_cd
    antwortet
    bzw. die konnten es noch nicht wissen, ein dummer zufall!

    ich bin für die vierte staffel da gabs die besten folgen!

    -skorpion
    -das tötungsspiel
    -einjahrhölle
    -beute
    -jäger
    -usw.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicolas Hazen
    antwortet
    Aber man muss zur Verteidigung der Voyager-Macher sagen dass die Ähnlichkeit im Folgentitel nur in der deutschen Version derart extrem ist. Hier haben eher die Übersetzer Mist gebaut !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Allvater
    antwortet
    Original geschrieben von FPI Productions
    Und"In Fleisch und Blut" ist nicht die Hirogenfolge, sondern die mit Spezies 8472.
    lass das IN weg dann hast du die mieseste Hirogenfolge...

    die Folge heisst "Fleisch und Blut"
    Sehr einfallsreich sind die Voyagertitel

    Einen Kommentar schreiben:


  • FPI
    antwortet
    Naja, ich weiss nicht. Meiner Meinung nach hätten sie sich "Endstation: Vergessenheit" sparen können. Die Folge war "übeflüssig" (im wahrsten Sinne des Wortes ), fehl am Platz und hatte jede Menge Logikfehler.
    Und"In Fleisch und Blut" ist nicht die Hirogenfolge, sondern die mit Spezies 8472.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Obwohl es eine Seven-Staffel ist und ich diese Quotenrettungsmaßnahme missbillige habe ich der Fünften Staffel meine Stimme gegeben, da hier etliche meiner Lieblingsfolgen erschienen. (Relativity, Timeless, Latent image, In the Flesh, falls daß die Hirogenfolge ist, Chaoticas bride, Course:Oblivion - für mich die genialste Voyager Episode überhaupt -, und der erste Teil von Equinox) Hier gibt es auch die schlechteste Folge (The Bliss, ) aber das wird durch die große Zahl excellenter Plots gutgemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hugh
    antwortet
    Mir gefällt die vierte Staffel aus den oben genannten Gründen ziemlich gut.

    Aber bei den anderen Staffeln waren auch gute Episoden dabei.

    Es hällt sich eben alles die Waage.

    Hugh

    Einen Kommentar schreiben:


  • FPI
    antwortet
    Meine Lieblingsstaffel war die vierte. Insbesondere, wenn man die letzte Folge der dritten noch dazuzählt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muniz
    antwortet
    Nun wer Premiere World hat der hats gut - so wie ich - da lief die letzte Staffel bereits und endete etwa im September oder so.
    Ich muss sagen, dass jede Staffel ihr eigenes Flair hat. Aber da ich das Finale eigentlich fantastisch finde - was ja nicht alle ST Fans tun - ist doch die 7. Staffel die beste.

    Bis dann!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Vader
    antwortet
    ich zieh meinen langen schwarzen mantel an...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X