die schönsten voyagergeschichten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die schönsten voyagergeschichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von haruka
    ich habe die geschichte auch schon gelesen! mann! die hat mich echt vom hocker geworfen. so etwas hab ich ja noch nie gelesen!!
    ich habe dafür von abends halb 7 bis morgens um 9 gelesen.aber das hat sich wirklich gelohnt!immer wenn ich dachte ,dass es jetzt langweilig wird,ist wieder etwas total spannendes passiert.das ist die ganze geschichte der voyager in kurz(haha(hysterisches gelache)ich hätte nie gedacht ,dass ich nach der letzten nacht diese geschichte als kurz bezeichnen würde)und ganz anders erzählt. als sie dann wieder auf der erde ankamen dachte ich,dass ab jetzt es nur noch langweilig wird,aber dann kam die sache mit dem tragischen badeunfall,da hab ich meine meihnung ganz zackig geändert!also ich bin total begeistert von dieser story und kann nur allen empfehlen sie zu lesen!!
    Werd ich machen!!!!!!!!!
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

    Kommentar


      #32
      super!toll,dass du es auch lesen willst!ich würd sagen, dass es die lesearbeit echt wert ist!allerdings habe ich gerade ein kleines problem.ich schreibe gerade an 3 voyagergeschichten und komme aber trotzdem nicht so richtig weiter.
      1.schlaflos auf der voyager(handlung:die voyager ist in einem nebel und die ganze crew ist bewusstlos und schwer verletzt.nur janeway ist wach,weil sie als einzige ein spezielles serum bekommen hat(nur sie wegen eventuell nebenwirkungen),dass gegen die bewusstlosigkeit ist.gegen die berechnungen des docters wird die crew nicht 1std. bewusstlos sein sondern12std. nun liegt es an dem captain und dem docter die schwerverletzten zu verarzten(und es sind verdammt viele,außerdem ist kathryn auch verletzt.)
      2.kein titel(handlung:die voyager fliegt durch ein borgteretorium und muss aufpassen,dass sie nicht entdeckt wird.die borg aber vermuten,dass janeway hier ist und senden ein störsignal,dass janeway ins koma fallen läßt.das ist angepasst auf ihre DNS.die crew muss sich beeilen ,weil ihr captain immer schwächer wird und bald ihren verstand verliert,weil sie im koma etwas schreckliches erleben muss.)
      3.selbstmordgedanken(handlung:janeway erhält einen brief von mark,er berichtet,dass ihre gemeinsame tochter tot istund dass er wieder geheiratet hat.kathryn versucht daraufhin einen selbstmordanschlag.sie überlebt.1jahr später verliert sie ihr kind von chacotay und alle haben angst,dass sie wieder einen selbstmord versuchen will.)
      ich hoff, dass jemand ein paar ideen hat.
      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

      Kommentar


        #33
        @haruka

        Als bei zweitens muss ich noch mal nach haken. Wie kann Janeway ihren Verstand verlieren, wenn sie im Koma liegt? Da arbeitet der Verstand doch gar nicht?
        Ich würde es plausiebler finden, wenn sie den Verstand verlieren würde, wenn sie wieder aufwacht. Und sie dann Zeit hat, darüber nach zu denken und es zu verarbeiten.
        Bei dem anderen ist es schwierig, aber da überleg ich noch.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #34
          naja,also.in ihrem koma hat sie so einen art albtraum.du kennst doch sicher die folge"mahnmal".da wo unter anderem janeway sich in einer schlacht befindet und alles so real wirkt ,obwohl sie nur träumt. so ist das auch in meiner geschichte.im koma erlebt sie nämlich alle schlimmen dinge ,die sie schon mal erlebt hat.z.b. als ihr verlobter gestorben ist.außerdem wird sie immer von ihren schuldgefühlen verfolgt(z.b. dass die voyager im delta-quadranten gefangen ist und der tod mehrerer crewmitglieder u.s.w.)da würde ich auch verrückt werden!und außerdem wir sind hier bei star trek,da gibts doch soviele unlogische sachen,dass man sie gar nichrt mehr zählen kann
          DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
          MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

          Kommentar


            #35
            Ist ja richtig, aber selbst in Star Trek gibt es noch rationale Sachen. Und in `Mahnmal` war sie ja nicht im Koma. Da war sie ja bei Bewusstsein. Und im Koma schaltet sich das Gehirn nun mal so gut wie ab. Man kann zwar Visionen oder Träume haben, aber das Gehirn ist nicht dazu in der Lage darauf zu reagieren.
            Aber ist ja dir überlassen. Bin trotz dem schon gespannt auf deine Storys.
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              #36
              danke sunnykayla,dass du es in ordnung findest.hatte mir es noch mal überlegt und bin zum selben schluss wie du gekommen.allerdings ist mir keine bessere idee gekommen.trotzdem danke!und was sagst du zu den anderen geschichten? ist dir schon eingefallen wie es weiter gehen könnte?ach stimmt.ich wollte noch fragen wie man hier im "rang" aufsteigen kann?du bist z.b. schon "petty officer 3rd class".ich hingegen bin erst "cadett 4th class.wie geht das?
              DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
              MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

              Kommentar


                #37
                Schau mal auf die Anzahl der Posts, Haruka. Je mehr du postest, um so höher steigst du im rang auf. Is eigentlich in jedem Forum so

                Zu der 3. Geschichte.... Findest du das wirklich charaktertreu für Janeway mit den Selbstmordversuch? Klingt nicht so wirklich nach. ( Soll jez keine Kritik sien, sondern mehr eine Frage in den raum ^^ )

                Die 1. Story klingt superinteressant. Wo ist denn da deine Frage? Wo genau hängt es?
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von haruka
                  .ich wollte noch fragen wie man hier im "rang" aufsteigen kann?du bist z.b. schon "petty officer 3rd class".ich hingegen bin erst "cadett 4th class.wie geht das?
                  Wie Sukie schon sagte, kommt es auf die Anzahl deiner Beiträge an.

                  Hier ist eine Auflistung aller Rangabzeichen!


                  Dort kannst du nach lesen, wie viel Beiträge du für welchen Rang benötigst.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #39
                    danke für die hilfe!man ,ich frag mich nur wie man es schafft um die 5000 beiträge zu schreiben.zu der 3. story.also z.b. in "leere" war janeway ja auch ziemlich mitgenommen,als sie zeit hatte über ihre "fehler" nachzudenken.naja ok vielleicht passt es nicht so ganz zu janeways charakter, aber vielleicht zu ihrem zerbrechlichen inneren, dass gelegentlich mal zum vorschein kommt. irgendwiewollte ich mal was total dramatisches. nicht nur action ,sondern so ne geschichte,bei der man echt anfangen muss zu heulen.bei der 1. story bin ich mir nich so ganz sicher obs ne parodie werden soll. wäre doch ganz lustig. ein stundenlanges streitgespräch zwischen janeway und dem doc.
                    DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                    MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                    WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                    Kommentar


                      #40
                      Nichts zu danken, wenn man helfen kann, tut man es doch gern.

                      Und zu deiner 3.Story: bitte keine Parodie.
                      Ein kleines Streitgespräch ist schon eine Erheiterung, aber net die ganze Story.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #41
                        Hm, Parodien find ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. Die wenigsten sind so geschrieben, dass sie charaktertreu und witzig sind ^^ Denn out of character wirkt ne Parodie auch nicht mehr lustig. Sie muss die typischen Charakterzüge einfach richtig durch den Kakao ziehen.

                        Jane würde keinen Selbstmordversuch machen, weil sie für ihre Crew da sein will, denk ich mal...
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          ok.keine parodie.is vielleicht besser so.noch mal muss ich jetzt so ne frage für bekloppte fragen:was genau ist denn"out of charakter?
                          DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                          MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                          Kommentar


                            #43
                            Naja out of character heißt soviel wie charakteruntypisch. das heißt die Leute führen sich in der Fanfic so auf, wie sie es NIEMALS in der Serie täten.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Jap, so is it. Sie haben nicht den Charakter, den sie in der Serie bekommen haben, sondern einen Charakter, den sie vom Autor bekommen.

                              Z.B. ist Janeway ein Mensch, die gar keine Zeit für Kinder geschweige für eine Beziehung die längere Zeit andauert hat.
                              In der Fanfiction ist sie auf einmal eine Mutter mit Großfamilie.
                              Um es noch viel einfacher aus zudrücken.
                              Aber ich denke, Sukie hat es schon deutlich genug erklärt.
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #45
                                LOL, danke Sunny.

                                ich ahbe jez übr. das Konzept für meine Fanfic nochmal gekippt, und das auf Seite 54 ^^

                                Oi, mach jetzt daraus eien Story, die aus der Perspektive eines Aliens erzählt ist. Das finde ich spannender zu erörtern, weil man die Gefühle und den Hintergrund des Erzählers mti einbauen muss. Sag mal, Sunny, Lust auf beta?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X