Voyager Staffel 4 Durch die Schile beamen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Staffel 4 Durch die Schile beamen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyager Staffel 4 Durch die Schile beamen?

    Hi,
    in der Folge, als die Voyager ein Kriegsschiff (staffel 4 Folge 23) ist schießen die Ketherianer auf die Voyager, Schilde auf 86% gesunken und auf einmal beamen sich welche in den Maschinenraum. Wie geht das, man kann doch nicht durch die Schile beamen.

    #2
    Entweder es gab eine Lücke im Schildgitter oder die Ketherianer haben eben eine Beamtechnik ähnlich der Technik der Borg die das auch können.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      #3
      die borg können doch auch nicht durch die schilde beamen, zumindest nicht mehr in den späteren folgen, oder?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nachtstute
        die borg können doch auch nicht durch die schilde beamen, zumindest nicht mehr in den späteren folgen, oder?!
        Sobald sich die Borg an die Schildfrequenz angepasst haben können die sich auch durchbeamen.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #5
          können wir das auch? Also die Föderation?

          Kommentar


            #6
            Nein, die Föderation kann nicht durch Schutzschilde beamen. Man sah zwar in einigen TNG-Folgen das das möglich war sowas ist aber drehbuchbedingt nötig gewesen und ist nicht auf besondere Technik zurückzuführen.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              #7
              Wenn die Schilde noch vorhanden sind, aber es irgendwo eine Strukturlücke gibt, dann geht das eventuell.
              Aber abgesehen davon, ist das in der angesprochenen Episode natürlich eine Simulation dieser Rasse, die ja sowieso nur die halbe Wahrheit zeigt!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #8
                können die eigentlich funken wenn die schilde eingeschaltet sind?
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zocktan
                  können die eigentlich funken wenn die schilde eingeschaltet sind?
                  Ja Funk ist möglich. Das wäre ja auch schlecht wenn bei aktivierten Schilden der Funk nicht verfügbar wäre. Man muss sich ja auch bei Gefächten untereinander koordinieren und da sind garantiert die Schilde aktiviert.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doctor
                    Sobald sich die Borg an die Schildfrequenz angepasst haben können die sich auch durchbeamen.
                    Dann müsste aber auch ein Föderationsschiff durch seine eingenen Schilde beamen können.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Degra
                      Dann müsste aber auch ein Föderationsschiff durch seine eingenen Schilde beamen können.
                      Theoretisch müsste es möglich sein. Praktisch wärs halt meistens langweilig wenn es so wäre.
                      Rein vom Technischen her betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Rausbeamen bei aktivierten Schilden einfacher is als reinbeamen.
                      Wenn man aber die Schildmodualtion sehr genau kennt kann man durchaus auch auf ein Fed-Schiff beamen. Das macht O`Brien in der TNG Folge "Der Rachefeldzug". Er braucht dazu auch nur ein paar Zehntel Sekunden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        Theoretisch müsste es möglich sein. Praktisch wärs halt meistens langweilig wenn es so wäre.
                        Rein vom Technischen her betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Rausbeamen bei aktivierten Schilden einfacher is als reinbeamen.
                        Wenn man aber die Schildmodualtion sehr genau kennt kann man durchaus auch auf ein Fed-Schiff beamen. Das macht O`Brien in der TNG Folge "Der Rachefeldzug". Er braucht dazu auch nur ein paar Zehntel Sekunden.
                        Das ist zwar pure Spekulation, aber es ist vorstellbar, dass wenn man das Beamen der Schildmodulation bzw. -frequenz anpasst und so doch durch die Schilde beamen kann, der Gegner anhand des Beamvorgangs evtl. diese Konfiguration rauslesen und somit durch die Schilde des Föd-Schiffes feuern könnte. Das das nicht unbedingt gewollt wäre, muss ich wohl nicht mehr erwähnen.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          #13
                          hi, es ist aber oft so, das die Voyager in Gefechten bei denen die Schilde natürlich an sind, irgendwelche Crew Mitglieder wieder hineinbeamt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nachtstute
                            hi, es ist aber oft so, das die Voyager in Gefechten bei denen die Schilde natürlich an sind, irgendwelche Crew Mitglieder wieder hineinbeamt.
                            Dsa passierte nicht bei aktivierten Schilden. Wenn du dir diese Folgen nochmal anschaust wirst du erkennen das vor dem Beamvoorgang Janeway immer für einige Sekunden die Schilde gesenkt hatte. Durch die Schilde wird nur bei TNG gebeamt.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              #15
                              nur kurze anmerkung. vllt ist es tatsächlich möglich "rauszubeamen" schliesslich ist es auch möglich, durch die eigenen schutzschilde zu feuern wg. der gleichen schildmodulation.
                              auf andere raumschiffe zu beamen ginge dann immernoch nicht, wegen deren schildfrequenz...
                              ich habe jedoch jetzt nicht bedacht, dass es sich bei torpedos um feste materie, beim beamen um einen energiestrahl handelt...(guckt auf die uhrzeit )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X