Janeway & das Protokoll - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Janeway & das Protokoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber am Ende gab es wieder Friede Freude Eierkuchen. Janeway hat jetzt Frieden zwischen Spezies 8472 und der Föderation geschaffen

    Kommentar


      #17
      Naja, ich glaube Frieden kann man das nicht nennen.
      Wohl eher Waffenstillstand. Sie lassen sich halt in ruhe. Und Species 8472
      hat ja auch kein Grund mehr, ihren Raum zu verlassen. Die Borg legen sich auf
      alle Fälle nicht mehr mit 8472 an.
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #18
        Zu Tuvix:
        Um es mit Vulkanischer Logik zu sagen: das Wohl der vielen (Tuvok und Neelix) geht über das Wohl des einzelnen (Tuvix). Und Janeway kann es sich nicht leisten 2 gute Offiziere zu verlieren. Im Gegensatz zu anderen Captains, kann sie nicht an der nächsten Raumstation anhalten und neue Offiziere an Board nehmen. Tuvix kann nunmal nicht beide Jobs machen.
        Was ich sehr ehrlich, aber auch falsch fand, war der Weg mit dem sie zu ihrer Entscheidung kam. Sie wollte ihren alten Freund Tuvok zurück, hat sich nach ihm gesehnt und sie wollte Kes Neelix zurück geben.

        Einen ähnlichen Fall haben wir ja in Inhuman Practice, wo es darum geht ob sie Torres sterben lassen soll oder ihre Behandlung durch diesen Cardassianischen Massenmörder oder vielmehr sein Hologram anordnen soll.
        Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
        ~ Turkish proverb


        Janeway or no way!


        - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

        Kommentar


          #19
          Zitat von coffee addict
          Zu Tuvix:
          Um es mit Vulkanischer Logik zu sagen: das Wohl der vielen (Tuvok und Neelix) geht über das Wohl des einzelnen (Tuvix). Und Janeway kann es sich nicht leisten 2 gute Offiziere zu verlieren. Im Gegensatz zu anderen Captains, kann sie nicht an der nächsten Raumstation anhalten und neue Offiziere an Board nehmen. Tuvix kann nunmal nicht beide Jobs machen.
          Was ich sehr ehrlich, aber auch falsch fand, war der Weg mit dem sie zu ihrer Entscheidung kam. Sie wollte ihren alten Freund Tuvok zurück, hat sich nach ihm gesehnt und sie wollte Kes Neelix zurück geben.

          Einen ähnlichen Fall haben wir ja in Inhuman Practice, wo es darum geht ob sie Torres sterben lassen soll oder ihre Behandlung durch diesen Cardassianischen Massenmörder oder vielmehr sein Hologram anordnen soll.
          Tja, manchmal bleibt einem wohl nix anderes übrig.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #20
            Zu dieser Tuvok + Neelix = Tuvix Geschichte:

            Mir gefällt immer wieder, wie man alleine durch Technologie oder durch technische Probleme in Star Trek vor neue ethische Dilemma gestellt wird.

            Dass man aber gerade Technologie so selten nutzt, um da wieder rauszukommen, das wundert mich - ein Vorschlag von mir:

            Es gab doch den in TNG: "Riker:2=?" erwähnten Transporterunfall, wo Lt. Riker dupliziert wurde. Also: Unfall nachstellen, und während die Kopie von Tuvix materialisiert, diese sofort aufdröseln in Tuvok und Neelix. Was rauskommt wäre dann Tuvok, Neelix UND Tuvix - ohne die Kopie von Tuvix getötet zu haben, da dieser ja niemals existent (materialisiert) war.

            Dann wäre Janeway in dieser Belange eindeutig aus dem Schneider gewesen. Natürlich hätte es Spannungen zwischen den 3en gegeben - aber Tuvix hätte ja ohnehin keinen wirklichen Anspruch auf die Posten seiner "Eltern" gehabt - damit hätte er leben müssen.

            Man hätte der Moral mit Technologie ein Schnäppchen schlagen können, so wie es zuvor die Technologie mit der Moral getan hat.

            Genug Potential für einen Nebencharakter wäre das gewesen.

            Kommentar


              #21
              Geht des wirklich? Des wär natürlich die bessere Methode gewesen.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

              "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

              Kommentar


                #22
                Zitat von KathreenJaneway
                Geht des wirklich? Des wär natürlich die bessere Methode gewesen.
                Ich hätte es Janeway so vorgeschlagen.
                Der Flaschenhals wäre dabei gewesen, ob man den damaligen Transporterunfall von Lt.Riker hätte nachstellen können.

                Natürlich gäbe es wieder eine Diskussion, ob es ok dem Schicksal so ein Schnäppchen zu schlagen, aber wie gesagt: Wenn die Technologie Schuld ist, sollte man zurückschlagen.

                Kommentar


                  #23
                  Na sicher wäre das ein Weg gewesen aber das wäre für Janeway zu gefährlich gewesen. Auserdem wäre die Geschichte dann zu einfach.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Licor
                    Na sicher wäre das ein Weg gewesen aber das wäre für Janeway zu gefährlich gewesen. Auserdem wäre die Geschichte dann zu einfach.
                    Die Geschichte wäre dann enorm interessant gewesen - zumal ein kleines Crossing Over erwähnt worden wäre.

                    Für Janeway zu gefährlich ? Das denke ich nicht: Sie beschloss ein Leben zu opfern und zwei zu riskieren um zwei Leben zu retten. Also würde sie auch beschliessen drei Leben doppelt zu riskieren um alle zu retten.

                    Wie schon gesagt hätte man aber vermutlich keine Möglichkeit und kein Phänomen gefunden den Unfall von damals nachzustellen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X