Wäre Chakotay ein besserer Captain gewesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäre Chakotay ein besserer Captain gewesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich stimme Draco zu, dass Chakotay wohl etwas schneller mit
    dem NAchhauseweg gewesen wäre, weil ihm viele Sternenflottenprinzipien
    latte sind und ich glaube es wäre dann auch etwas lockerer auf dem Schiff
    zugegangen und vielleicht hätten sich auch die Personen schneller
    zueinander gefunden.
    Ich glaube gegen die ein oder andere Party hätte Chakotay mal so
    nebenbei auch nix gehabt, so nach dem Motto. Was ich heute kann
    besorgen...., ach das verschieb ich ausnahmsweise ma auf morgen.
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth Jassy
      (...)
      Ich glaube gegen die ein oder andere Party hätte Chakotay mal so
      nebenbei auch nix gehabt, so nach dem Motto. Was ich heute kann
      besorgen...., ach das verschieb ich ausnahmsweise ma auf morgen.
      Jane hatte ja auch im Prinzip nix gegen Parties. Nur sie selbst kam halt nicht so partymotiviert 'rüber. Ich kann mir nicht helfen, aber Janeway erinnert mich irgendwie immer ein bisschen an Angela Merkel.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #18
        Ich denke nicht, das Chakotay ein "besserer" Captain wäre, er wäre halt anders. So gesehen hätte es
        doch keinen Unterschied gemacht, wenn von Beginn an er der Captain und Janeway der 1. Offizier gewesen
        wäre. Man hätte sich umgekehrt daran gewöhnt und nun womöglich einen Thread mit der Frage "Wäre Janeway
        der bessere Captain" geöffnet. Die Verantwortlichen haben sich sicher was bei der Auswahl der
        Rolle gedacht und für mich ist die Wahl mit Janeway ganz O.K. Warum sollte immer ein Mann der Captain sein

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #19
          Ne also Käthe Janeway ist und bleibt ein guter captain für
          die Voyager. Ich meinte nur , dass es mit Chakotay vielleicht ein
          bisschen unzüchtiger zugegangen wäre. XD
          Ich glaube meistens ging ihr Chakotay mit seinen Gelaber auch auf dem
          Wecker gell.
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #20
            hmm chaky is hald wirklich so ein richtiger erster offizier. ich mein er könnte sicher ein guter captain sein, er hatte ja auch schon n kommando.

            aber ohne captain cathryn janeway wäre voyager einfach nicht voyager.
            Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



            http://scriptload.net/game?id=43834

            Kommentar


              #21
              Zitat von tobzen

              aber ohne captain cathryn janeway wäre voyager einfach nicht voyager.
              Das ist der Satz des Monats,tobzen! Prezise und das Beste Argument,was es gibt. *Merken*
              Komplizierte DInge kann man also doch in einem Satz packen.
              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

              Kommentar


                #22
                meiner meinung nach is janeway der beste starfleet captain den es jemals gab, außerdem sah sie in manchen folgen auch recht lecker aus
                ne gute paarung wäre picard als admiral, janeway als captain und riker als erster offizier
                daraus ne serie machen, warum nich? wär bestimmt lustig

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tyger1703
                  meiner meinung nach is janeway der beste starfleet captain den es jemals gab, außerdem sah sie in manchen folgen auch recht lecker aus
                  ne gute paarung wäre picard als admiral, janeway als captain und riker als erster offizier
                  daraus ne serie machen, warum nich? wär bestimmt lustig
                  JAu die drei in eine Tüte! Aber ich glaube dann hätte doch eher
                  unsere gute Käthe die Hosen an in dem Herrenclub! Nebenbei würde
                  es dann satte lustige Sprüche regnen und eine Bombenstimmung herrschen.
                  Das wäre eine echt gute Idee mal.
                  Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                  Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                  Kommentar


                    #24
                    ...ach der dödel..er war nich wirklich ein man oder...ich mein kathie hat sich nie für ihn entschieden...zumindest nich öffentlich...war ihr sicherlich peinlich so ein luschi ...sry..naja kathei war wohl nie so für die harten, die hätten sie ja auch von ihrem posten kippen können...also blieb sie lieber an der spitze wo sie auch hingehört...und basta!
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von jany
                      ...ach der dödel..er war nich wirklich ein man oder...
                      ** Schmeiss mich gleich weg hier vor LAchen. *Sauber Jany*
                      Aber echt , der konnte ma bestimmt grade seine Sockenpaare unterscheiden!
                      Und Käthe hätte sich von niemanden von der Spitze vertreiben lassen, die
                      war doch schon leicht angesäuert bei dieser MeutereiSimulation.
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich denke mal nicht, dass er besser gewesen wäre. Dazu fehlte ihm eindeutig die Verbissenheit. Allerdings brachte er immer viel Ruhe mit in jede Situation, stärkte Janeway den Rücken und sprach ihr immer wieder Mut zu. Er hatte nen sehr hohen Lebensgeist. Ohne ihn wäre Janeway aber allerdings auch nur ein halb so guter Captain gewesen, da Chakotay sie ab und an auch von Unüberlegtheit abgehalten hat. Sie wollte ja des öfteren mit dem Kopf durch die Wand.
                        In allem und Ganzen, waren sie zu zweit eben ein unschlagbares Team. Wusste einer nicht mehr weiter, machte es eben der andere und umgekehrt.
                        Die waren beide klasse.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube schon, dass chakotay ein besserer Captain der Voyager gewesen wäre als Kathryn Janeway. Chakotay ist glaubwürdiger, kein Kaffejunkie. Er ist besonner, mehr Diplomat als Krieger. Er macht zudem auf mich einen sehr erfahrenen Eindruck. Seine Handlungen sind logischer und meistens durchdachte als die von Captain Janeway.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #28
                            da ich janeway mit sisko für die 2 so ziemlich schlechtesten und unsympathischten star trek charaktere halte (der doktor und crusher sind da auch net weit weg), ist es klar, dass meiner meinung nach chakotay der bessere cattain gewesen wäre.
                            klar, mit ihm als kapitän hätte sich die voyager früher oder später n klasse m planeten gesucht und wäre heimisch geworden, aber stellt euch die ausgangsituation mal vor, ohne den ausgang der serie zu kennen. dann wäre es die einzig logische variante gewesen, um das überleben der crew zu sichern, denn wie groß war den bitte die chance, die reise auf 10 prozent zu verkürzen und dazu noch zu überleben? war ja oft knapp genug.
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                            Nächster Versuch.
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                            Kommentar


                              #29
                              Finde ich nicht, da Capt. Jangway mehr erfahrung mit dem Kommandieren eines Raumschiffs hat. sie weis einfach mehr Taktische Verteidiguns vond Angriffs Trick als Chakotay. sie kann auch besser mit den Fremden Spezies Kommunizieren und sich in Schwieriegen situationen besser damit auseinander setzen. auserdem ist C. ein von den Marquie übergelaufenden Offizieren.
                              Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                              Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                              Kommentar


                                #30
                                Imo sind Janemay und Chakotay als Team, trotz häufiger Differenzen, perfekt.

                                Sie können die Crew zusammen am besten befehligen. Obwohl sie manchmal nicht einer Meinung sind, einigen sie sich (fast) immer.
                                Ob nun Chakotay oder Janeway das eigentliche Komando haben spielt, wie ich denke keine besonders große Rolle.
                                Janeway fragt ihren 1.Offizier ja auch meistens um Rat.
                                Chakotay hat die eigentliche Macht über die Marquie, und Janeway über die Sternenflottenoffiziere.
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X