Verrück nach Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verrück nach Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hehe, Lexx wra doch ganz witzig, wnen auch total durchgeknallt ^^

    Jeder hat halt das, was er mag, ne ^^
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      "Lexx" hab ich keine einzige Folge gesehen. Was ich allerdings davon so gehört habe ist sie in Sachen Skurilität und Durchgeknallt-sein auf Andromeda/Farscape-Ebene. Und beide Serien haben mir nicht wirklich gefallen. Ich steh halt mehr auf auf epische, tiefgründige SF alles Star Trek oder Babylon 5. Geschmäcker sind jedoch wie ihr sagt verschieden.

      Was mir an VOY nicht gefällt?
      Nun da wäre mal die C/S-Beziehung. Nach all den Jahren wo J/C aufgebaut wurde haut dieser mit ner Borg-Tussi ab, also wirklich, BÖSER Junge.
      Dann noch Seven allgemein. Ihr Outfit finde ich ähnlich lächerlich dem von T'Pol bei ENT und Troi bei TNG. Ihr ständiges Irrelevant-Gerade und Perfektionsgehabe nervt mit der Zeit auch. Ihre Borg-Technologie ist ein ewiges Deus ex machina, welches viel zu oft von den Autoren genutzt wurde. Und nicht zu vergessen ihre ständigen Entwicklungen ("Heldentum ist doch nicht irrelevant" ), welche in der nächsten Folge gleich wieder vergessen wurden.
      Die Borg gefallen mir auch nicht wirklich bei VOY. Sie wurden einfach total entmystifiziert. Die Voyager hält minutemlangem Beschuss eines Kubus statt. Die Queen redet ihre Drohnen mit "sie" an - man hat allgemein nicht mehr das Gefühl einen kollektiven Geist wie bei TNG zu sehen. Und auch ihr ständiges völlig sinnloses Perfektionsgerede "Entkörperung ist der Innbegriff von Perfektion" *buhuhahahaha*.
      Es wurden einfach viele Chancen in den Sand gesetzt. So das Gestrandet-sein-Prinzip. Sieht man bei BSG:TNS welche Probleme sich dadurch ergeben (Wassermangel, alles dreckig usw.) lässt man bei VOY munter die Holodecks laufen (weil die Technologie NATÜRLICH nicht kompatibel ist), alles blitzt und glänzt immer - selbst nach der härtesten Schlacht, Shuttels scheinen nie auszugehen und auch Photonentorpedos werden am laufenden Band verschossen (obwohl Chakotay in "Der mysteriöse Nebel" sagte, dass man nur nen Vorrat von 32 Torpedos habe und wenn diese einmal weg sind, könne man sie nicht mehr ersetzen). Genausowenig wurde das Sternenflotte/Marquis-Konzept wirklich ausgenutzt. Nach dem Pilotfilm gibt es noch 2 Folgen die sich diesem Thema widmen (und später noch "Rebellion Alpha" und "Verdrängung"). Dabei hätte das Zusammenfinden der beiden Crews zu einer einzigen IMO eines DER Hauptthemen der ersten Staffel sein müssen. Hier hätte es Konflikte, Streit und am Ende eben Versöhnung, Familie geben müssen. Zumindest als B-Handlung in ein paar Folgen hätte man solche Elemente zeigen können.
      Und zu guter letzt das schwache Finale. Da verfolgt man 7 Jahre ne Serie über deren Heimreise und sieht den eigentlichen Höhepunkt - die Rückkehr - nicht. Klar wollte man die Serie mit dem selben Satz enden lassen wie den Pilotfilm. Allerdings hätte man dann ruhig noch nen TV-Film oder so nachsetzen können. Ich möchte sehen was mit dem Marquis, mit Seven, der Equinox-Crew passiert. Ich will Wiedersehensszenen mit deren Familien. Wie sich die Besatzung der Voyager auf der Heimat zurechtfindet, nachdem man 7 Jahre im Delta-Quadranten durch dick und dünn gegangen ist. Und ich will Emotionen sehen. Was war ich fertig beim DS9-Finale oder dem von B5. Das VOY-Finale ließ mich völlig kalt. Action bis zur letzten Minute und dann der Abspann. Das kann man von mir aus bei ner normalen Folge machen, allerdings nicht beim Finale wo dann alles vorbei ist. Ehrlich gesagt drehte ich nach "Endgame" mit den Worten "Und weiter? Das wars?" den Fernseher ab.

      Trotz allem liebe ich jedoch VOY. Sie ist zwar nicht meine Lieblings-ST- oder gar Lieblings-SF-Serie (das sind TNG, DS9 und B5), einen Platz in meinen ewigen Top10 hat sich die Serie jedoch redlich verdient.
      Ich mag einfach die Charktere (bis auf Seven - und auch Janeway hat so manche IMO ziemlich fragwürdige Entscheidung getroffen wie z.B. in "Tuvix"). Ich fühle mich an Bord der Voyager wie zu Hause. Jedes mal wenn ich mir ne Folge VOY ansehe, hab ich das Gefühl mich mit alten Freunden zu treffen (kann Barcly sehr gut verstehen, dass er in "Das Pfadfinder-Projekt" auf die Voyager "gezogen" ist). Die familiäre Atmosphäre kam IMO bei keiner anderen ST-Serie so gut rüber als bei VOY.
      Auch optisch gefällt mir die Serie. Dabei meine ich jetzt nicht die Raumkämpfe und Planeten-Kulissen (auch diese sind VERDAMMT gut gemacht), sondern hauptsächlich das Schiff selbst. Die Voyager ist IMO das schönste Schiff ist ST. Sowohl äußerlich (diese warmen Rundungen) als auch vom Innendesign (trotz metallischer Kälte wunderbar häuslich, so dass man gerne auf dem Schiff leben wolle).
      Und schließlich die guten Geschichten. Klar gab es zu viele Alien-of-the-Week-Folgen, laue TNG-Aufwärmrunden und schwachsinnige Borg-Episoden. Trotzdem, die Masse sind einfach liebevolle, spannende und auch lustige Geschichten.

      Es macht Spaß der VOY-Crew bei ihren Abenteuern zuzusehen. "TNG im Delta-Quadranten" könne man die Serie bezeichnen. Nicht so kultig trashig wie TOS oder so düster raubeinig wie DS9 und ENT. Freundliche Geschichten für 45 sehr unterhaltsame Minuten. Immer wieder lehne ich mich gerne zurück und genieße eine Episode Voyager.

      Da verzeiht man der Serie gerne so manche Schwäche.

      Kommentar


        #33
        Man soll aber bedenken, dass man Harry nicht wirklich degradieren kann, der leidet doch schon genug fest darunter, dass er nie befördert wurde!

        Zum Thema:
        TV ist ne Sucht, aber bei dir six of seven ist das schon fast ein wenel chrank! Solltest wirklich einmal was dagegen unternehmen. Star Trek hat auch ausser VOY noch viel zu bieten!
        "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

        Die Zeit heilt keine Wunden
        Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

        Kommentar


          #34
          Joa ein Hobby könnte helfen .z.B. Kunst ...hat mir geholfen lol

          *Aber niemand sagt einfach zu Seven ..Borg -Tussi KLarrrooo XD **
          mit einem listigen Blick auf HAnsolo schau
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #35
            Ich hab Seven shcon verteidigt, Süße ^^ LOL.

            @HanSolo: Finde deine Erklärung sehr gut. Kann die super nachvollziehen und stimme dir auch in vielen Punkten zu. Einges wurde dort echt verpasst und Endgame war wirklich ein sehr enttäuschendes Finale.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              mich stört vor allen, das endgame am dann endgültigen ende so viel offen läst.

              man sieht nur die voy mit einer galaxy und dahinter die erde.


              super!!!!! das hätte man sich auch ende der zweiten staffel als wallpaper zusammenschneiden können.
              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



              http://scriptload.net/game?id=43834

              Kommentar


                #37
                Hi Six of Seven

                Ja ich verstehe dich auch, sogar ich würde mich manches mal lieber an Board befinden und lasse dann und wann auch im Realen leben mal einen saftigen Voyager spruch raus wie Dean an Voyager, Notfall, bitte hochbeamen. Dann sehen mich alle an und manches mal wenn du star trek fans hast wir sehr gelacht *fg* ich frag mich immer mal was passiert wenn ich zum beispiel mal eines tages hinter haus ein schuttel finde das ne nacht zuvor abgestürzt ist und tom paris an board ist *lol* das wird ne lustige Tour, bei Seven weiß ich nich so genau aber da geh ich mal nich drauf ein denn ich bin ja verheiratet *lol*. Ne manches mal wundere ich mich sowieso, wenn du bedenkst das es im normalen Leben so verrückt zu geht und dieses Leben auf der Voyager so ruhig abläuft, man sehnt sich quasi zu danach nach einem Ausflug und wie schon angedeutet wenn ich Käsekuchen esse lache ich immer noch oder grinse. Voyager gehört für mich fest zum Leben. Irgendwie gehts nich mehr ohne und wenn ich schreibe wie in meiner Story jetzt auch das Seven zurück zu ihrem ich finden setzte ich für den männlichen Part aus ihrer Vergangenheit natürlich ein Stück meines Charakters mit in die Rolle hienin nur der Voyager wegen. Ich kann dich sehr gut verstehen ;-)

                John
                Ein Herz für (Ex-)Borg!

                Kommentar


                  #38
                  zurück zur Frage....
                  auch ich würde mich als Suchti bezeichnen , ich brau de TV nicht jeden Tag
                  aber hin und wieder kann ich so mal für ein paar stunden in eine andere Welt
                  eintauchen auch lege ich mindestens 3x die Woche Voy. zum Haija machen ein das entspannt soooooo gut mich das ich wunderbar eischlaffe...
                  ich denke alles ist OK und in Ordnung solange dein Normales "Reales" Leben nicht zu Nebensache wird !wenn Voy für dich die schönste "Nebensache der Welt" ist ist alles in Grünen Bereich! Nur Voy. könnte dir auch den Spass verderben weil du die Serie irrgend wann Tot gesehen hast und das währ doch schade... TIP: schau auch mal was anderes (zum Kontrast ) bei mir leuft SciFi wie ein Faden durch mein leben und ES GEHT SEHR GUT!
                  (ach ja auch ich mag kein Bonus Material, es macht MIR einfach einen Strich durch die Fantasie) Übertreibe es einfach nicht ! OK?
                  (ich hatte mal ne vergleichbahre Zeiterscheinung daher denke ich das pendelt sich wieder ein und das kennt auch jeder Echte Fan mehr oder weniger...)

                  Kommentar


                    #39
                    *appludiert HanSolo* Du hast meine Gefühle bei Voyager absolut getroffen! Die Serie is gut, ich hab sie immer gerne geschaut (und machs auch immer noch), aber manchmal tuts weh, was für ein Potential die da verschenkt haben! Allein die Situation, in der sie gelandet sind, hätte so schöne Konflikte abgegeben...*seufz* Aber irgendwie haben sich die Autoren wohl nicht getraut, ein bisschen aus ihrer sauberen, glatten Föderationswelt zu gehen. Dabei wär das doch mal echt interessant gewesen - wie verhalten sich Sternenflottenangehörige, wenn sie allein und abgeschnitten im Weltraum rumgondeln und dann auch noch mit Marquis an Bord?

                    Seven war zwar nicht ganz so schlimm wie ich am Anfang befürchtet habe (war zum Teil sogar amüsant), aber die Kleidung... Was logisch sein soll mit solchen Schuhen rumzulaufen, versteh ich nicht. Und diese billige Erklärung, dass sie dieses hautenge kostüm anziehen muss, um die Regeneration ihrer Haut zu unterstützen...ehm...Schwachsinn? Ein bisschen mehr Subtilität wär da bestimmt nicht falsch gewesen... Und diese Romanze zwischen Chakotey und ihr will ich jetzt gar nciht erst ansprechen..*schauder* :P

                    Trotzdem hab ich die Serie liebgewonnen. Und keiner kann so toll die Hände in die Hüfte stützen wie Janeway...*hehe*
                    Jayne: "I'll be in my bunk."

                    Kommentar


                      #40
                      naja. ich glaub, dass ich auch ein bisschen verrückt nach voy bin, obwohl endgame mich auch sehr enttäuscht hatte
                      DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                      MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                      Kommentar


                        #41
                        Als 1995/1996 in Deutschland herauskam, war ich auch sehr begeistert von der Serie. Ein Sternenflottenschiff allein in einem unbekanntem Quadranten - das hatte Spannungspotential. Und deshalb habe ich mir auch fast die komplette erste Staffel auf DVD gekauft. Ähnlich wie der Threadersteller konnte ich es kaum erwarten, wie es weitergeht und habe oft darüber nachgedacht, was noch alles passieren könnte.
                        Leider hat die Serie nicht das gehalten, was sie versprochen hatte. Und da der Ausgang der Serie hinlänglich bekannt ist, habe ich nur wenig Interesse, mir die Serie nochmals anzuschauen.

                        Viele Kritikpunkte sind in den zahllosen Diskussionen genannt worden. Ein wichtiger Punkt ist auf jeden Fall die Entzauberung der Star-Trek-Welt (die Borg verloren ihren Schrecken, Geschwindigkeitsbegrenzungen wurden aufgehoben). Die Folge "Ein Jahr Hölle" hat beispielsweise gezeigt, was aus Voyager möglicherweise hätte werden können und welches Potential in der Idee "Wir sind ganz allein da draußen und jederzeit kann es vorbei sein" gesteckt hat. Voyager ist für mich eine Mahnung an all diejenigen Leute, die sich eine Star-Trek-Serie im 25. oder 26.Jahrhundert wünschen. Richtige Abenteuer kann man meiner Ansicht nach eben nicht mit einem hochgezüchteten megaschnellen Raumschiff erleben.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X