Voyager vs. Scimitar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Scimitar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oje, gerade hatte ich eine schlimme Vision: eine geklonte, junge Janeway auf der Brücke der Scimitar.

    Ne, aber mal ernsthaft: Der Unterschied zwischen dem Kubus aus "Unimatrix Zero" und der Scimitar ist, dass die Scimitar getarnt feuern konnte. Die Schilde der Voyager würden einen Dauerbeschuss nicht so lange aushalten wie jene der Enterprise-E. Die Scimitar könnte sich von allen Seiten nähern, so nahe ran fliegen wie es ihr beliebt und jederzeit feuern.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Ja, solche sachen währen natürlich bedenklich. Was mich MFB erinnert hat: die Scimitar kann ja getarnt feuern und ohne Deanna Troi könnten sie die scimitar nicht einmal auffindig machen.
      Viele kreative Ideen sind gefragt, macht weiter so !
      Zuletzt geändert von Unimatrix Zero; 20.02.2006, 20:35.
      Wiederstand ist zwecklos !

      Kommentar


        #18
        1. Janeway tod
        2. der doktor ist NKH
        in seinen taktischen subrutienen findet er das picard Manöver
        Picard Manöver

        Is nur ein gedanke
        Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

        Kommentar


          #19
          Hier habe ich eine Zusammenfassung von "Star Trek: Nemesis" geschrieben:

          Nach einem Anschlag im Senat von Romulus, dem Heimatplaneten der Romulaner, bei der mit Ausnahme der Verschwörerin alle Senatoren getötet wurden, ergreift Shinzon, ein Bewohner des unwirtlichen Bruderplaneten Remus, die Macht im Romulanischen Imperium.

          Die Crew der Enterprise-E, die gerade auf dem Weg nach Betazed ist, um nach der Zeremonie auf der Erde die Hochzeit zwischen Troi und Riker auch dort zu feiern, wird daraufhin in einer diplomatischen Mission nach Romulus gerufen.

          Auf dem Weg dorthin ortet die Crew auf einem Planeten am Rand der neutralen Zone positronische Signale, die auf eine Lebensform, die Data ähnlich sein müsste, hindeuten. Dort finden Picard, Data und Worf schließlich Androiden-Einzelteile, die sie zusammensetzen. Dieser Android nennt sich B-4 und erweist sich als Prototyp von Data (im Englischen ergibt sich hier ein Wortspiel, da „B-4“ wie „before“ – vorher – ausgesprochen wird).

          Auf Romulus stellt sich schließlich heraus, dass Shinzon kein echter Romulaner ist, sondern ein Klon von Jean-Luc Picard. Er war im Rahmen eines Projektes der Romulaner, in dem der Captain der Enterprise (Picard) ersetzt werden sollte, geschaffen worden; das Projekt wurde aber schließlich eingestellt und Shinzon zur Zwangsarbeit auf Remus „verurteilt“. Shinzon gibt vor, sein „Vorbild“ Picard näher kennenlernen und Frieden mit der Föderation schließen zu wollen.

          Jedoch verfolgt er eigene Ziele und beamt Picard gegen dessen Willen auf sein Schiff; da er eigentlich Picards Körperzellen benötigt, die mit seinen logischerweise DNS-identisch sind, um zu überleben. Sein Schiff – der Enterprise taktisch überlegen – ist mit einer ähnlichen Waffe ausgestattet, die schon den romulanischen Senat getötet hat, doch ist sie wesentlich größer und effektiver und nun in der Lage das Leben auf einem ganzen Planeten aus zu löschen. Größenwahnsinnig geworden und um sich aus den politischen Schatten seines „DNA-Spenders“ Picard zu befreien, will er das Weltall auf ewig verändern. So beabsichtigt er, die Erde mit dieser Waffe auslöschen und die Föderation später für das romulanische Reich zu erobern.

          Shinzon hat B-4 so programiert, dass er diesen kontrollieren kann. Er dient nun – ohne es selbst zu wissen– Shinzon als Handlanger und Spion auf der Enterprise. Da LaForge dies rechtzeitig bemerkt, gelingt es Data jedoch, B-4 zu ersetzen und Picard zu retten.

          Die Enterprise flieht schließlich in Richtung Förderationsgebiet, wo bereits andere Schiffe zur Verstärkung warten. In einem Nebel, der die Langstreckenkommunikation blockiert, wird sie jedoch von Shinzons Schiff (die Scimitar, sie ist ein stark umgebautes und verbessertes romulanisches Raumschiff der Raubvogelklasse) angegriffen, wodurch der Warp-Antrieb außer Funktion gesetzt wird.

          Es kommt zu einem Kampf, bei dem die Enterprise Unterstützung von zwei romulanischen Warbirds (Norexan-Klasse) erhält, deren Kommandeure offenbar zur Opposition Shinzons gehören. Shinzons Schiff ist jedoch weit überlegen. Nachdem die Warbirds ausgeschaltet und die Schilde der Enterprise nahezu außer Funktion gesetzt waren, die letzten Photonentorpedos verschossen worden waren, rammt die Enterprise schließlich als letzte Möglichkeit Shinzons Schiff frontal, wobei beide Schiffe schwer beschädigt werden, jedoch bleibt die Waffe der Scimitar einsatzbereit und soll nun gegen die Enterprise eingesetzt werden.

          Captain Picard lässt sich schließlich auf Shinzons Schiff beamen, wobei die Transporter der Enterprise durch Überlastung zerstört werden. Data „springt“ daher durch den Weltraum hinüber zu Shinzons Schiff.

          Es kommt auf der Scimitar zu einem Showdown zwischen Picard und Shinzon, wobei letzerer den Tod findet. Die Waffe ist allerdings aktiviert und würde in wenigen Sekunden die Enterprise zerstören. Data, der Picard inzwischen erreicht hat, schickt ihn mit einem Prototyp eines mobilen Ort-zu-Ort-Transporters zurück auf die Enterprise und opfert sich, indem er mit einem Phaser auf die Waffe feuert und somit eine Explosion auslöst, die Shinzons Schiff völlig zerstört.

          Aahh, meine Hand ...
          Vielleicht hätte jemand lust, diese Zusammenfassung umzuändern und an die Voyager Version anzupassen.
          Danke, währe Toll !
          Wiederstand ist zwecklos !

          Kommentar


            #20
            Voyager vs. Scimitar

            Ein Schiff der Intrepid-Klasse dürfte nach einem kurzen Gefecht mit der Scimitar nur mehr aus Trümmern bestehen. Hierbei ist sicher die wichtigste Eigenschaft des romulanischen Schiffes, dass es trotz seiner Tarnung feuern kann! Wie soll man den einen unsichtbaren Feind ausser Gefecht setzen? Sogar die Enterprise-E (meines wissens nach weitaus schlagfertiger als die Voyager) hatte kaum eine Chance. Es würde mich wundern, wenn die Voyager eine solche "Begegnung" unversehrt überstehen würde. Aber gut, die Voyager wurde ja auch mehrmals mit vermeintlich Überlegenen Borgkuben locker fertig.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #21
              hmm die scimitar ist doch remanisch und nicht romulanisch, oder?

              ja klar auch wenn ich unten mir was zusammen gesponnen habe, auch ich weiß faktisch ist die voy chancenlos.

              hmm dieser taktische kubus der in unimatrix zero ?? vorkommt hat mich schon immer gestört.
              der is auch so ne eintagsfliege einmal aufgetaucht und und nei wieder gesehen.
              hauptsache die voy hat die borg mal wieder spielend platt gemacht.
              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



              http://scriptload.net/game?id=43834

              Kommentar


                #22
                Zitat von tobzen
                hmm die scimitar ist doch remanisch und nicht romulanisch, oder?
                Die Remaner sind eine von den Romulanern mehr oder weniger versklavte Rasse. Sie haben zwar die Scimitar (im Auftrag und unter Bewachung der Romulaner) gebaut, nichts desto trotz ist und bleibt die Scimitar ein romulanischer Warbird.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #23
                  Und das sicher einer der besten, oder ?
                  So viele Waffen, diese Tarnung, die Thalaron-Waffe, die vielen Technologien,...
                  Ist eigentlich nach eurer Meinung die scimitar das beste remanische-romulanische Kampfschiff ?
                  Wiederstand ist zwecklos !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Doctor
                    @tobzen

                    Also 1) ist die Ente E eine Sovereign und keine Galaxy, 2)hätte die VOY keine Chance denn schließlich hat schon das Flagschiff der Sternenflotte keine Chance und 3) denke ich das die Frage damit beantwortet ist.

                    Da gibt es überhaupt keinen Punkt der eine Diskussion bedarf.
                    Würde ich auch so sehen. Und wenn jetzt jemand sagt dann nehmen wir die Voyager aus "Coming Home", dann wäre es auf umgekehrte Weise wieder lächerlich. Die Voyager hat und hätte keine Chance gegen die Scimitar.

                    Interessant wäre Scimitar vs. takt. Borgkubus, da ich denke die Scimitar würde sogar alleine mit einem normalen Borgkubus fertig werden würde.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo !
                      Also ich denke dass die Scimitar auf jeden Fall eine Chance gegen einen Borgkubus hätte, natürlich nicht gegen eine Einheit wie "Unimatrix Zero".
                      Wiederstand ist zwecklos !

                      Kommentar


                        #26
                        lol, die Scimitar hätte keine Change gegen einen taktischen Borgkubus. 5 x Enterprise hätten gereicht um die Scimitar zu zertören, wobei schon ein einziges so viel Schaden anrichten konnte. Aber man braucht ca 30 x die Enterprise um einen taktischen Borgkuben zu besiegen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo !
                          Ich hoffe ich habe nicht unhöflich geschrieben, aber man muss bednken, dass die Enterprise die Scimitar nur entdecken konnten, weil sie diese "Psychologin" an Bord hatten; die Borg haben das nicht,... leider.
                          Wiederstand ist zwecklos !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Unimatrix Zero
                            Hallo !
                            Ich hoffe ich habe nicht unhöflich geschrieben, aber man muss bednken, dass die Enterprise die Scimitar nur entdecken konnten, weil sie diese "Psychologin" an Bord hatten; die Borg haben das nicht,... leider.
                            Diese Psychologin heist "Deana Troi"

                            Nun ich denke an die Tarntechnologie könnten die Borg sich vielleicht anpassen, nicht aber an die Taleronstrahlung. Da würden alle Biologischen Komponenten der Borg "kaputt" gehen. (wie in First Contact). Somit wäre der Kubus Handlungsunfähig.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              Danke für die Namengebung dieser Person (merke ich mir nie).
                              Eben, weil die Thalaronstrahlung sie vernichten würde, würden die Borg verlieren (außer sie können sich auch auf das anpassen --> wenn mehrere Kuben sind ?).
                              Wiederstand ist zwecklos !

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Six_of_Seven
                                lol, die Scimitar hätte keine Change gegen einen taktischen Borgkubus. 5 x Enterprise hätten gereicht um die Scimitar zu zertören, wobei schon ein einziges so viel Schaden anrichten konnte. Aber man braucht ca 30 x die Enterprise um einen taktischen Borgkuben zu besiegen
                                aber die voy wird mit einen taktischen kubus alleine fertig
                                Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                                http://scriptload.net/game?id=43834

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X