Voyager vs. Scimitar - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager vs. Scimitar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Um das mal nüchtern zu betrachten:
    Also eine durchschnittliche Intrepid-Klasse mit durchschnittlicher Besatzung, hätte gegen eine ähnlich durchschnittliche Besatzung auf der Scimitar, in einem Kampf bis zum bitteren Ende (wegwarpen oder so verboten ) keine Chance gegen die Scimitar.
    Die Scimitar hat im Normalfall wahrscheinlich deutlich mehr Torpedos als die Intrepid (da is es vollkommen egal, dass theoretisch hunderte davon Platz hätten, im Normalfall wären wohl maximal 50 an Bord) Hinzukommt, dass die Intrepid ein Forschungsschiff ist und die Scimitar wohl nur für den Kampf gebaut wurde, und in dieser Hinsicht wohl optimiert ist.
    Inwieweit die Jäger der Scimitar eine Rolle spielen könnten wird hier diskutiert:
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32950

    Mit dem Batmobilpanzer sähe das ganze wohl etwas anders aus. Janeways Shuttle hielt sich ja nicht schlecht gegen die zwei Negh'Vars. Diese Schilde sind nicht zu unterschätzen. Transphasentorpedos? Das klingt so als könnten die Dinger Schilde einfach so durchdringen. Wahrscheinlich hat die Sternenflotte deswegen diese Armierung entwickelt, weil Schilde dagegen nutzlos sind. Da sogar eine modifizierte Nova-Klasse (ohne sichtbaren Panzer) aus der Zukunft zwei Negh'Vars in die Flucht schlägt, spricht das dafür dass die Feuerkraft erheblich gestiegen ist. Ich glaube das eine solche Intrepid die Scimitar aus dem All fegen würde.
    (Oder die Klingonen haben in der Zukunft nur noch Schrottschiffe)
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


      #47
      Zitat von alcyone
      Um das mal nüchtern zu betrachten:
      Also eine durchschnittliche Intrepid-Klasse mit durchschnittlicher Besatzung, hätte gegen eine ähnlich durchschnittliche Besatzung auf der Scimitar, in einem Kampf bis zum bitteren Ende (wegwarpen oder so verboten ) keine Chance gegen die Scimitar.
      Die Scimitar hat im Normalfall wahrscheinlich deutlich mehr Torpedos als die Intrepid (da is es vollkommen egal, dass theoretisch hunderte davon Platz hätten, im Normalfall wären wohl maximal 50 an Bord) Hinzukommt, dass die Intrepid ein Forschungsschiff ist und die Scimitar wohl nur für den Kampf gebaut wurde, und in dieser Hinsicht wohl optimiert ist.
      Inwieweit die Jäger der Scimitar eine Rolle spielen könnten wird hier diskutiert:
      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=32950

      Mit dem Batmobilpanzer sähe das ganze wohl etwas anders aus. Janeways Shuttle hielt sich ja nicht schlecht gegen die zwei Negh'Vars. Diese Schilde sind nicht zu unterschätzen. Transphasentorpedos? Das klingt so als könnten die Dinger Schilde einfach so durchdringen. Wahrscheinlich hat die Sternenflotte deswegen diese Armierung entwickelt, weil Schilde dagegen nutzlos sind. Da sogar eine modifizierte Nova-Klasse (ohne sichtbaren Panzer) aus der Zukunft zwei Negh'Vars in die Flucht schlägt, spricht das dafür dass die Feuerkraft erheblich gestiegen ist. Ich glaube das eine solche Intrepid die Scimitar aus dem All fegen würde.
      (Oder die Klingonen haben in der Zukunft nur noch Schrottschiffe)
      das nenne ich mal wirlich ein ausgewogen Beitrag!
      da ich in ST Univervum nur die eine Intrepid kenne also die Voyager
      War ja auch die eigentliche frage(" Voyager vs. ....") sehe ich es auch so denn schon heute ist Größe schon lange nicht mehr gleich Schlagkraft
      und dieser Trend wird sich sicher in die Zukumft tragen...
      leider lassen sich immernoch viele durch Optik beindrucken aber das liegt doch schon hinter WK.2 sonst hätte man alle "Alten Schlachtschiffe" noch umgerüstet in Dienst...
      so möchte ich mich hier anschliessen:
      Intrepid vs Scimitar 0 zu 1
      Voyager vs Scimitar(was ja die frage war) 1 zu 0

      Kommentar


        #48
        Um noch masl auf die Transphasentorpedos zurückzukommen, elbst wnn sie die Schilde durchdringen sollten, was bringendie einem wenn man den Feind nicht sieht und der aus allen Rohren feuert? Da helfen einem wirklich keinen solchen sehr stzarken Torpedos mehr.

        Kommentar


          #49
          lol

          ihr seit echt lustig,

          hier glauben einige das ein mittleres forschungsschiff der föderation das neueste und beste schiff des alpha/beta quadranten besiegen kann???????

          wenn das so wäre warum bauen dann die remaner/romulaner keine intrepids

          ne mal im ernst das ist echt kein vergleich die intrepid klasse is echt fürn arsch im kampf, bei der voyager ohne glücksfaktoren genauso.

          die phaser sind ein witz und die paar "normalen" photonentorps genauso.

          ihr Tri-kobald torps sind nur gegen unbeschildete/unbeweglicheschiffe wirksam und die achso tollen transphasentorps sind zwar die besten aber ach nur wenn die scimitar schon bewegungslos im raum schwebt.
          transphasentorps sind "noch" imun gegen schilde aber wenn die schilde angepasst werden (ich meine alle rassen, die borg sind es mitlerweile bestimmt schon) sind die auch fürn arsch.
          am schluss zähl die reine feuerkraft und da is die scimitar das beste schiff (im A,B-quadranten)

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #50
            Vieleicht vergisst der eine oder andere wo das alles stadtfindet....
            In "ST Universum"
            und da gibt es nun mal feste Regeln und eine ist klar in der letzten Runde wer Gewinnt da immer ? ? ?
            Selbst eine Bine Typ 1 mit einen Holzhammer bewaffnet der mit Tesafilm vorne angeklebt wurde würde die Scimitar vernichten da sie den Geheimen Schwachpunkt findet ES IST STAR TREK ! und Star Trek is Fun
            aber mal ohne Gag...
            Die Scimitar ist garde einmal aufgetaucht währe sie schon öffter dabei hätte man sicher recht schnell von den bekannten Arsenal abgesehen nach Schwachpunkten gesucht und sicher gefunden den keine Technik die nicht von einer anderen auf kurz oder lang überboten wird! auch das Feuern bei Tarnung gibt kurz die Position preis...
            auch könnte man dann möglicherweise den nähesten Angriffspunkt errechnen.
            auch muß der Antrieb irgendwie zu ermitteln sein ob nun durch Raumwirbel
            oder welche Strahlung auch immer selbst bei ST wird man die Gesetze der Naturwissenschaften nicht soweit aushebeln wollen das eine Tarnung 100%
            erreicht !
            Da wie schon gesagt die Scimitar nur einmal Aufgetaucht ist (und wohl in der Versenkung bleibt) wird die Sache sowieso zu hoch geschraubt.
            wie das bei diesen spezialen Themen so ist... sind grade hier die Standpunkte sehr verhärtet und dreht sich die Sache irgendwann nur noch in Kreis
            (und nimmt hier und da schon wieder sehr unschöne Unter Töne an)
            Wie auch immer... finde ich die Scimitar hätte besser in eine Serie wie z.B. Andromeda gepasst !

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schatten
              Wie auch immer... finde ich die Scimitar hätte besser in eine Serie wie z.B. Andromeda gepasst !

              Ich finde, das Design der Scimitar ist überhaupt komplett uninspiriert. Viel zu groß, mit diesen Stacheln, und gar nicht Trek-like. Da hätte man sich sich ruhig was besseres überlegen können. Überschiffe gehören den Fanboys und nicht ins Canon.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                #52
                Zitat von alcyone

                Ich finde, das Design der Scimitar ist überhaupt komplett uninspiriert. Viel zu groß, mit diesen Stacheln, und gar nicht Trek-like. Da hätte man sich sich ruhig was besseres überlegen können. Überschiffe gehören den Fanboys und nicht ins Canon.
                Sie wirkt wirklich einwenig wie ein Selbst Gebastelltes Modell
                Nettes Schiff falsches Universum
                Auch in STAR WARS hätte ich die Scimitar als "Gannz Lustig" entfunden...
                Aber ST war sie so fehl an Platz wie der ganze Film!
                zum Glück wußten die Autoren wenigstens am Ende wo die Scimitar ihren Platz hat und das sagt doch wirklich alles...
                (und nicht mal ihre eigenen Autoren haben ihr ne Hintertür für ein Come Back offen gelassen soviel zu der Voyager Autoren Theorie)
                Noch kurz zu den Waffen : Nur ein einziger Tansphasentorpedo und aus die Maus und das sollte ein Extrem Kampferproptes Schiff mit einer Top eingespielten Crew ja wohhl hinkriegen.
                Und das beim letzten stand der Voyager
                und wer stellte noch in den Raum Borg Kuben seien Langsam? also da hat wohl wer mehr als einmal nicht aufgepaßt und auch nicht nachgeprüft... selbst ein Standard Kubus kommt noch über Warp 9,6 (bei nen Tacktischen weiß ich es in moment nicht aber er wird kaum lagsamer sein)
                Noch ein Tip nach Romulus : die Idee die Intrepid Klasse nach zu bauen (wie schon vorgeschlagen wurde ) ist doch echt nicht schlecht ...
                die Voyager kamm nach Haus aber die Scimitar ...

                Kommentar


                  #53
                  Aber was ist denn nun mit der Tarnung? Die Scimitar kann getarnt feuern oder?
                  d.h. sie fliegt in einem Winkel an die Voyager heran, in dem die Tranphasentorpedos sie nicht erreichen können, feuert aus allen Rohren die nach vorne gerichtet sind, fliegt über die Voyager hinweg, feuert aus allen Rohren nach hinten und tarnt sich wieder. Dann fliegt sie eine Schleife ohne dass man erahnen könnte wo sie langfliegt und das ganze Spiel beginnt von vorne. Da nützen der Voyager auch keine Transphasentrpds.

                  EDIT: Sorry hab ganz vergessen dass sie sich ja nach dem feuern gar nicht mehr tarnen muss weil sie schon getarnt war.
                  Zuletzt geändert von ensign kim; 11.03.2006, 21:42.

                  Kommentar


                    #54
                    So die Enterprise-E die Voyager und die Warbirds gegen die Simitar.
                    eigentlich ne gute chancs aber die Simitar hat ja Tarnung aus der sie feuert und die Bolarontstrahlung. Das sieht schlecht aus aber nicht unmöglich.
                    Man könnte ja warten biss die Simitar über einem is (sieht man ja immer kurz wenn sie feuert) und dan setzt die Voyager Traktorstrahl ein und die Warbirds und die Enterprise-E feuern rauf bis die Tarnung versagt.
                    Dan ist es trotzdem noch ein harter Kampf.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schatten
                      und wer stellte noch in den Raum Borg Kuben seien Langsam? also da hat wohl wer mehr als einmal nicht aufgepaßt und auch nicht nachgeprüft... selbst ein Standard Kubus kommt noch über Warp 9,6 (bei nen Taktischen weiß ich es in Moment nicht aber er wird kaum langsamer sein)
                      Ich
                      Allerdings hast du das falsch erstanden.
                      Nicht langsam sonder nicht genügend manövrierfähig.
                      Hast du schon mal einen Kubus irgendwelche engeren Kurven fliegen gesehen? Oder schnelle Ausweichmanöver? Die fliegen immer recht starr durch die Gegend und versuchen das wegzuwischen was ihnen in den weg kommt. Dementsprechend ist es leicht die Dinger mit nem Torpedo zu treffen.
                      Bei der getarnten Scimitar schaut es anders aus.

                      Ach, außerdem: Die max. Warpgeschwindigkeit ist bei Impulskämpfen so ziemlich das unwichtigste...


                      Zitat von ensign kim
                      Aber was ist denn nun mit der Tarnung? Die Scimitar kann getarnt feuern oder?
                      d.h. sie fliegt in einem Winkel an die Voyager heran, in dem die Tranphasentorpedos sie nicht erreichen können, feuert aus allen Rohren die nach vorne gerichtet sind, fliegt über die Voyager hinweg, feuert aus allen Rohren nach hinten und tarnt sich wieder. Dann fliegt sie eine Schleife ohne dass man erahnen könnte wo sie langfliegt und das ganze Spiel beginnt von vorne. Da nützen der Voyager auch keine Transphasentrpds.
                      Genau so ist es. Nur das man die Voyager bereits nach einem Überflug abschreiben kann.

                      @ Captain Anbero
                      Kommt aufs selbe raus.
                      Erst recht wenn man diesen Blödsinn mit dem, Traktorstrahl macht. Was soll das denn bitte bringen?
                      Das jeweilige Schiff wird sofort atomisiert wenn es so nahe und ohne Ausweichmanöver an der Scimitar fliegt.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Captain Anbero
                        So die Enterprise-E die Voyager und die Warbirds gegen die Simitar.
                        eigentlich ne gute chancs aber die Simitar hat ja Tarnung aus der sie feuert und die Bolarontstrahlung. [...].

                        Was ne ganz gute chance was sol den das bedeuten die Warbirds waren nach einer Minute außer gefecht !!!!!! Da kommts auf ein schiff mehr oder weniger auch icht mehr an. !!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Naja das würd ich so jetzt auch nicht sagen die Voyager is ja nicht irgentein
                          Schiff außerdem hat sie ja noch die Technologie aus der Zukunft von Admiral Janeway(die alte nicht die junge die sind ja beide admiral)

                          Kommentar


                            #58
                            die Voyager is ja nicht irgentein
                            Schiff außerdem hat sie ja noch die Technologie aus der Zukunft von Admiral Janeway(die alte nicht die junge die sind ja beide admiral) [/QUOTE]
                            da liegt nun mal "meine" Hauptbewährtung...
                            aber das mit den Kuben ist schon richtig ihrene Kursmanöver könnte man wohl mit nen "Zollstock" berechnen
                            noch mal kurz zur Tarnung einen Überraschungs Angriff OK
                            aber es wird sich immer ein weg finden eine Tarnung mit welchen Aktivscann auch immer zumindest zu beeinträchtigen.
                            (wenn danach gesucht wird) eine Festung in der Größe wird immer irgend was hinter lassen ! sollte die Voy. Blauäugig auf die Scimitar zueiern wurde ich mich geschlagen geben...
                            aber in Modus ROT könnte ich keine Theorie als Save akzeptieren... und es würde auch nie einen wirklich letzten Stand geben dazu gibt es einfach zuviel für und wieder.
                            Fazit: jedes ergebnis ist und bleibt am Ende eine Persöhnliche Meinung

                            Kommentar


                              #59
                              Eine Frage: Woher weiß man dass die Voyager diese neue Technmologie nach ihrer Rückkehr überhaupt behält? Es könnte doch genau so gut sein, dass die Panzerung abgenommen wird um sie weiter zu untersuchen bzw. um sonstige Schäden in der Zeitlinie zu vermeiden. Wenn diese Theorie stimmen sollte, dann wäre de Voyager noch schwächer als die Enterprise und würde nicht unbedingt zum Erfolg der Mission beitragen.

                              Kommentar


                                #60
                                Die können die ja auch untersuchen wenn sie an der Voyager tran is die is ja in der Datenbank.
                                Die Voyagercrew hat sie ja nachdem sie die Daten bekommen hat selber gebaut und montiert.
                                Aber dazu muss man sagen das die alte Admiral Janeway ja auch gesagt hat das die Voyager ein museum wird also kann die auch nicht da kämpfen.
                                Was sein kann is das eine neue Voyager gebaut wurde Voyager-A
                                wieso nicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X