Die Warheit über Star Treck Voyager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Warheit über Star Treck Voyager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fasse es nicht! Mal wieder ein Thread zur "legendären" Vergewaltigungs Reihe" des McDonald-Lins!!

    Interessant finde ich es, wie schnell sich doch die Gemüter erhitzen, selbst in diesem doch so liberalen Forum. (Schließlich habe ich als STVC-Flüchtling hier meine neue Heimat gefunden!)

    Fakt ist für mich, dieser Artikel hat einfach nur polarisierenden Inhalt und das auch mit Absicht. Wie man sieht, hat er ja seine Wirkung nicht verfehlt.
    Ich will das nun alles auch nicht wieder aufwärmen, zumal sich (glücklicherweise) die Gemüter hier auch schnell wieder beruhigt haben.

    Ich wollt nur noch schnell was zum Thema "bashen" sschreiben.

    Bevor ich im STVC war, habe ich nicht mal gewusst, was "bashen" eigentlich ist. Dort habe ich es kennen gelernt. Gegen alles, außer VOY, wurde gebasht.
    Bashen ist für mich beleidigende Kritik eines oder mehrerer Fans einer bstimmten Serie.
    Hier habe ich das noch nicht erlebt. Kritik an Serien ist erlaubt, aber nicht an den Fans selber. Das macht für mich den Unterschied aus.

    Ich lasse mich selbts oft aus über VOY oder ENT, aber ich gehe sicherlich mit meiner Kritik nicht gegen die, welche diese Serien mögen. Jedem das Seine.

    Auf der humoristischen Ebene kann ich mich mit einigen VOY-Fans hervorragend "streiten". (Sunny Kayla, Darth Jassy oder coffe addict) Im STVC wäre man schon lange geflogen wegen solcher Posts.

    In diesem Sinne, so soll es auch bleiben. STVC braucht hier keine Spuren zu hinterlassen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Interessant finde ich es, wie schnell sich doch die Gemüter erhitzen, selbst in diesem doch so liberalen Forum.
      Wenn man sich etwas zurückerinntert an vergangene Diskussionen, die diese Reihe bisher hervorbrachte, ist das meiner Meinung nach aber auch nur zu verständlich. Da bestand immer die Gefahr, dass ein Thread in Spams und Flames untergeht. Vor allem weil in den gleichen Zeitraum auch solche Themenklassiker wie "Die Quoten auf Sat.1 zeigen, welche Serie die bessere ist" oder (die Gegenseite) Voyager ist kein StarTrek fielen. Die älteren User werden sich erinnern.

      Wehret den Anfängen, sage ich!
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #48
        Jap, hier wurde Voyager schon ganz schön gebasht und ich hab mich da immer zurückgehalten, weil ich keinen Grund sehe, da irgendein sarkastisches Kommentar abzulassen. Naja, das eine der andere ab und zu schon, wenns denn nicht anders geht ^^

        Ich verstehs nicht. Hier gibts ja auch für jede Serie ein Forum. Soll doch jeder nur das besuchen, wo er die Serie auch mag. Andere Fans zu provozieren, in dem man in dem jeweiligen Serienforum nur schlechtes schreibt und angreift, halte ich für sinnlos. Ich geh ja auch nicht in ein Britneyforum und schreibe rein: Britney Spears, wieso hat sie ein musikalisches Existenzrecht. Oder so

        Ich hab kein Problem mit Kritik an der Voyager, so lange sie nicht persönlich angreift, bzw gerechtfertigt ist.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sukie
          Ich hab kein Problem mit Kritik an der Voyager, so lange sie nicht persönlich angreift, bzw gerechtfertigt ist.

          Ist genau das, was ich meinte.

          Darum sehe ich auch nicht ein Bashing hier in diesem Forum. Zumendest nicht in den Posts/Threads, wo ich unterwegs war.

          Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand beleidigt fühlt, wenn ich z.B. meine Meinung darüber äußere, warum ich persönlich VOY nicht mag.

          Dann besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, dass einige sich zu sehr mit etwas identifizieren und sich bei allgemeiner Serienkritik persönlich verletzt fühlen.
          Sollte das der Fall sein, dann würde ich meine eigene Haltung zuerst überprüfen.

          Wenn nun jemand meint, er komme absolut nicht mit TNG klar, werde ich sicherlich nicht in Depressionen verfallen.

          Und wann ist denn eine Kritik gerechtfertigt und wann nicht?
          Geht es da nicht um den ganz subjektiven Geschmack?
          Wenn ich z.B. VOY absolut schrecklich finde aus den einen oder anderen Grund, so ist es meine Meinung und die muss kein anderer teilen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #50
            Ich meinte ja auch nicht dich.

            Aber es gab echt schon richtig heftige, abwertende Threads.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #51
              Ich bin überrascht, immer noch einen Thread wie diesen zu finden. Reden wir denn etwa immer noch über die gleiche schwachsinnige Internetseite und die gleichen schwachsinnigen Nerd-Ergüsse? Da soll mal einer sagen, Nerds würden nix zustande bringen... seit Jahren ein unglaublicher PR-Erfolg dieser Internetseite. Es wird Zeit, dass Jan Delay ein Lied darüber schreibt, denn mir erscheint besagte Internetseite doch deutlich aus Konsolien zu stammen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tribbble
                Ich bin überrascht, immer noch einen Thread wie diesen zu finden. Reden wir denn etwa immer noch über die gleiche schwachsinnige Internetseite und die gleichen schwachsinnigen Nerd-Ergüsse? Da soll mal einer sagen, Nerds würden nix zustande bringen... seit Jahren ein unglaublicher PR-Erfolg dieser Internetseite. Es wird Zeit, dass Jan Delay ein Lied darüber schreibt, denn mir erscheint besagte Internetseite doch deutlich aus Konsolien zu stammen.
                Seitdem es Menschen gibt, werden immer wieder dieselben Diskussion geführt. Es sind halt nur nicht immer dieselben Menschen!

                Warum sollen neue User gewisse Diskussionen nicht führen dürfen, nur weil ältere User sie vor ihnen schon geführt haben?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  Hoi, lol, ich hätte kein problem gehabt, wäre mir der Murks erspart geblieben. VA wnens das schonmal als Diskussion hier gab. So'n Schwachsinn.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #54
                    Nehmt das gebrabel nicht ernst!
                    Der Author selber sagt ja, dass es nicht einem gewissen Niveau entspräche, wenn man sich über andere Serien aufregt und diese fertig macht, wenn man mal im Ego angekratzt wurde.
                    Herrgott der Typ hat en schuss. einige finden VOY nicht gut und das hat ihm nicht in den Kragen gepasst, also macht er alles andere( vor allem Deep Space Nine, Stargate, Andromeda, Babylon 5 und weiss nicht was noch) nieder und zieht es in den Dreck, nur damit er behaupten kann....darauf beharren kann, das VOY besser ist. Das nenne ich Pubertärer-Action-Knabe.
                    Meiner Meinung nach kein gelungener Artikel, was die Länge mir bereits vorgesagt hat ist eingetreten.
                    Der einzige positive Aspekt des ganzen ist, er dizzt sich doch selber und ich kann ihn echt nicht ernst nehmen!
                    Begrabt das bitte!
                    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                    Die Zeit heilt keine Wunden
                    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                    Kommentar


                      #55
                      Du hast gesagt, dass du Voyager nicht magst. Deshalb nehmen wir den Rest deines Schreibens nicht ernst, keine Sorge!
                      Zuletzt geändert von Six_of_Seven; 25.02.2006, 20:06.

                      Kommentar


                        #56
                        Versuche grad Sinn in deinen Post zu bringen. O.o

                        Skitgubbe mag Voyager doch Sie findet den Autor des Textes und den Text selber nur scheiße XD Außrdem nehmen wir Skitgubbe ernst. Mehr als andere XDXDXD
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #57
                          @Ereignishorizont: jau unsere humoristischen Streitereien XD´

                          @Sunny: Keine Sorge steh auch öfters aufen Schlauch...lol

                          Sooo meine Juten jetz ma im Ernst...WAT soll das hier??
                          Diese Laberei is doch sinnlos , weil jeder eh seine Sache zu Voy denkt.
                          Dann könnten wa doch gleich uns inne Kantine stellen, die einen
                          sagen Voy is mist und die anderen sagen neee, dann gibts gaaanz viele
                          Zickereien und schon fliegen die ersten Gabel, Messer und Kuchen los.
                          Jeder bekommt dann eins reingebasht, mag die anderen nicht mehr und
                          hat "im wahrsten Sinne des Wortes die Schnauze voll" vom Forum
                          erstmal. Das hab ich scho live dank eines Gelaber hier gehabt ....Sunny weiss wovon ich rede Aber trotzdem hab ich mich aufgerafft und doch noch
                          Bock bekommen hier weiter zu machen.
                          Wir wollen doch net das die Leute vergrault werden..also bitte
                          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                          Kommentar


                            #58
                            Und so zertrümmerten die SFFNutzer Neelix Küche und schmissen sich gegenseitig die brühend heiße Leolasuppe ins Gesicht XD

                            Ich glaub hier hat eh keiner Bock auf Leute vrgraulen.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              Ich erinnere mich nich an die Zeiten, wo es ziemlich hoch her ging wegen ENT. Dabei muss ich aber sagen, dass ich persönlich diese Diskussionen nicht für überflüssig hielt. Zeigten sie doch auch, was für Erwartungen Fans heute eher haben und wie das Thema "Zeitloses ST" wohl doch noch immer fasziniert.

                              Mit VOY fand ich das nicht anders,
                              Für mich, und das betone ich, war VOY einfach so ein "Grenzgänger" von Serie. Damit meine ich die Charakterbesetzung, das Ausrichten dieser auf ein mehr weibliches Publikum, die Art und Weise der Storyarcs und der kleinen Story-Inseln, etc...
                              Ich meine, dass VOY damit einen Spagat versuchte und so erfolglos damit auch gar nicht war. Nur war ich als Zielperson für so eine Serie einfach wohl zu alt oder halt nicht mehr "tauglich", was weiss ich.

                              IMO konnte aber alles das nicht über ein ganz anderes Problem hinweg täuschen, nämlich der Müdigkeit seitens der Autoren und nicht zuletzt auch Pramount. Zum Ende hin, wo immerhin selbst eine Seven anfing wirklich einen Charakter mit Tiefe zu entwickeln, versauten es die in meinen Augen lahmen Episoden zum Finale hin und man konnte doch erkennen, wie die Ideen schlichtweg ausgingen und das Ganze in einem, so meine ich, unglaublichen enttäuschendem Finale mündete. Nach 7 Staffeln hätte dieses wirklich etwas grandioser sein können, oder?

                              Interessant in diesem Zusammenhang finde ich da z.B. BSG.
                              Immerhin schafft diese Serie etwas, was den ST-Leuten nicht gelungen ist. Neue Ansätze und einen völligen Schnitt zum Traditionellen. Düster, eckig und alles andere als einfache Charaktäre stellen eine echte Herausforderung dar.
                              Mit Ronald D. Moore, ehemals ja auch bei ST, hat BSG einen wirklich mutigen und kreativen Produzenten ins Boot geholt, der sich nicht scheut, neue und noch nicht ausgetrampelte Pfade zu gehen. Ironischer weise basierend auf einer alten Serie.

                              VOY hätte diesbezüglich auch neue Wege gehen könnnen. Ich hätte mir mehr Konflikte zwischen Chakotay und Janeway gewünscht. Das die beiden Crews so schnell in Zuckerguss und Watte ineinander übergingen, ist für mich der negativste Aspekt des ganzen.

                              Aus irgendeinen mir nicht klaren Grund, wollte man möglichst schnell eine homogene Crew haben mit möglichst wenig Reibung.
                              Charaktäre wie Ceska oder dieser krankhafte Mörder der am Ende herorisch das Schiff rettet (habe seinen Namen vergessen), hatten nur ein kurzes Gastspiel. Dabei hätte das ganze Setting für viele Formen von Charakterstudien und Konflikte ideal gepasst.

                              Es gab dahingehend gute Einzelbeispiele. Die Folge, wo Kes auf die VOY zurück kehrt und fast das Schiff zerstört, fand ich klasse. Oder aber auch eine Folge aus der Moralschublade wie "Reue" war wirklich gelungen. Es hätte mehr davon sein dürfen.

                              Wie auch immer, die Wahrheit über ST-VOY ist meiner Meinung nach, dass diese Serie einen Wendepunkt markiert und das Ende von ST im Serienformat vorweg schon ankündigte. Der Launch von ETP war in meinen Augen schon zum Scheitern verurteilt.

                              ST wird nun in den Fankreisen weiterleben und irgendwann kommt aus diesen Kreisen wieder ein neuer Schub, da bin ich mir ziemlich sicher.
                              VOY hat diesbezüglich seinen Beitrag dazu gehabt und das ist gut so. Positiv merke ich hier die ganze Fanfiktion an, die wohl bei VOY am meisten vertreten sein dürfte. Wie Moore selbst sagt, sind da die wirklich kreativen Ideen zu suchen.

                              Und das ist nur meine Wahrheit! (Auch wenn sie natürlich absolut universell ist! )
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Six_of_Seven
                                Du hast gesagt, dass du Voyager nicht magst. Deshalb nehmen wir den Rest deines Schreibens nicht ernst, keine Sorge!
                                Ich glaube zu wissen, was diese aussage beinhalten soll:
                                der vorige Post:

                                Herrgott der Typ hat en schuss. einige finden VOY nicht gut und das hat ihm nicht in den Kragen gepasst, also macht er alles andere( vor allem Deep Space Nine, Stargate, Andromeda, Babylon 5 und weiss nicht was noch) nieder und zieht es in den Dreck, nur damit er behaupten kann....darauf beharren kann, das VOY besser ist. Das nenne ich Pubertärer-Action-Knabe.
                                Meiner Meinung nach kein gelungener Artikel, was die Länge mir bereits vorgesagt hat ist eingetreten.
                                Der einzige positive Aspekt des ganzen ist, er dizzt sich doch selber und ich kann ihn echt nicht ernst nehmen.
                                Spricht ja eindeutig über den herrn des VC (ich vergess die schreibweise von "xiang liang" immer und bin jetz zu faul nachzuschaun wie mans schreibt, ich denke alle wissen, wehm ich meine)

                                Quasi wird her liang (oder so ähnlich) gebasht.
                                Und das da, das zitat von "six on seven" (mein neuster lieblingsfreak hier im forum ) antwortet direkt drauf, als währe er mister xinglang.

                                Ich finde es als sehr eindeutig: er IST unser geheimer meisterautor der gequollenen Voy-Propaganda

                                Doch was meint er mit "wir"
                                ..Hm....
                                Wir -Eine mehrzahl an menschen: er und seine untertanen vom VC?
                                Oder "wir" weil er ja irgendwie was von den Borg abtut (immerhin nennt er .. also sie (die mehrzahl an borgs) sich ja so)

                                Hm.. es ist zu früh für schlußfolgerungen Lasst uns weiter nachdenken ^^

                                Btw: ich weis, dieser beitrag ist ABSOLUTES OT und ich schäme mich auch.

                                Und irgendwie fällt mir gerade nicht der anstands Topucsatz ein, um diesen beitrag zu retten...
                                aber ich editiere später nen voy-bild rein ^^
                                k?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X