Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Der Doktor" im Rausch des Käsekuchens

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Der Doktor" im Rausch des Käsekuchens

    Sicher etwas ungewöhnlich, aber mich interessiert besonders der New Yorker Käsekuchen aus der Episode "Körper und Seele", in dem der Doktor - im Körper von Seven - ein Stück Käsekuchen - "New Yorker Käsekuchen" - repliziert und dann gerade genüsslichst verspeist.

    Meine Frage ist, ob jemand schonmal "New Yorker Käsekuchen" gegessen hat und wenn ja, ob er wirklich genauso aussieht und wie er schmeckt?
    Schön wäre auch ein Rezept. Ich habe zwar eines gefunden, aber bin eben nicht sicher, ob er es auch wirklich ist – also der aus der Voyager-Folge. Immerhin sah er da besonders hoch, locker und wirklich lecker aus.
    Punkt.

  • #2
    Du meinst wohl ob es so schmeckt wie es aussieht. Also ich würde nicht den Rezept nachkochen. Geh einfach in ein amerikanisches Hotel oder Restaurant und lass es dir dort machen. Ich werde das auch tun, kenne ein sehr nobles Hotel. Es gibt aber verschiedene Käsekuchen arten.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Six_of_Seven
      Geh einfach in ein amerikanisches Hotel oder Restaurant und lass es dir dort machen.
      Ich behaupte einfach mal, dass es einfacher wäre, den Kuchen nachzubacken. amerikanische Hotels/Restaurants haben die dumme Angewohnheit (wie alle anderen 'ausländischen' auch) die Eßgewohnheiten des jeweiligen Landes anzunehmen. Will sagen: Man müsste echt Glück haben, wenn man da einen nach echtem "New Yorker"-Rezept erwischt. Normalerweise setzen die einem den (zweifelsohne leckeren) Standard-Käsekuchen vor.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Das vermute ich auch.
        Gerade weil ich den so gerne esse, fand ich Sevens - oder vielmehr Doktors - Käsekuchen da besonders toll. Gerade weil er eben so hoch war.
        Der Standardkäsekuchen bei uns ist ja eher ziemlich flach.

        Daher dacht ich, es hätte jemand mal einen New Yorker gegessen oder wüsste wenigstens ob er wirklich so aussieht, wenn man ihn nahezu originalgetreu machen würde.
        Punkt.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab mal ein bißchen käsekuchentechnisch recherchiert: locker genug?




          Und noch ein paar URLs:
          http://www.vorspeisenplatte.de/rezep...yorker-art.htm
          http://www.hunterhilsberg.com/Europe...ml?id=DjJcdGRj
          http://www.epicurious.com/recipes/re...s/views/102592
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Der auf dem Bild nicht so, aber der hier ist es, glaube ich:



            Kommt dem doch hier ziemlich nah:


            Das Rezept des ersten Links hatte ich auch gefunden. Ich glaube den probier ich das Wochenende mal und lasse euch dann wissen, ob ich genauso schaue wie Seven dort, nach dem ersten Bissen.
            Wenn er es wirklich ist, müsste der ja wie auf dem ersten Bild oben aussehen.
            Punkt.

            Kommentar


            • #7
              Dann will ich aber auch ein Foto von Dir sehen sehen, wie du so ein Gesicht machst.
              Forum verlassen.

              Kommentar


              • #8
                Bist du sicher?
                Nachher versaue ich dir noch jegliche Lust auf sämtliche Käsekuchen damit.
                Punkt.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin hart im nehmen (was Käsekuchen betrifft). Aber wir müssen aufhören, über den Käsekuchen zu reden. Sonst mach ich mir noch ernsthaft Gedanken, ob ich mir die nötigen Zutaten von den Nachbarn zusammenschnorre und anfange am Samstag früh-abend zu backen.
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Foto, wo Seven so entzückt ist über den Käsekuchen (obwohl kein Käse drin ist), ist einfach genial.
                    "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von maestro
                      Aber wir müssen aufhören, über den Käsekuchen zu reden. Sonst mach ich mir noch ernsthaft Gedanken, ob ich mir die nötigen Zutaten von den Nachbarn zusammenschnorre und anfange am Samstag früh-abend zu backen.
                      Die Idee finde ich gar nicht so übel. Dann hab ich wen zum Vergleichen.

                      Ich bin mal gespannt, ob ich das so hinbekomme.
                      Punkt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt doch tausend gute Käsekuchenrezepte. Im Zweifelsfall hilft ein gutes Backrezepte-Buch oder die Google-(Bilder)suche.
                        Entscheidend ist wohl in erster Linie, dass selbstgebackener Kuchen in der Regel besser schmeckt, als Käsekuchen von Lidl. (Pfuibäh!)

                        Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass es am besten ein besonderer "New Yorker Käsekuchen" sein muss, weil er dem Holodoc, der noch niemals zuvor etwas gegessen hat, am besten schmeckt, ist doch ein wenig skurril.

                        Ich weiss nicht mehr genau, welche Empfindungen ich beim Sehen dieser Episode hatte. Eins kann ich allerdings mit Sicherheit sagen: Sehnsucht nach diesem Replikatorkuchen hatte ich auf zu diesem Zeitpunkt (und auch später) auf keinen Fall.

                        Kommentar


                        • #13
                          Nunja. Jeder hat eben so seine Vorlieben.

                          Also es ging auch weniger darum, wie der Doktor in Seven steckend (*hust* ) den Käsekuchen aß und diesen genoss, sondern vielmehr, dass er auch köstlich aussah. Und da ja der hiesiger doch eher recht flach im Gegensatz dazu ist, musste ich dem einfach mal nachgehen.
                          Punkt.

                          Kommentar


                          • #14
                            echt total cool die folge! und der kuchen sieht echt lecker aus. kein wunder, dass der docter nicht wiederstehen konnte!
                            DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                            MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                            WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von haruka
                              echt total cool die folge! und der kuchen sieht echt lecker aus. kein wunder, dass der docter nicht wiederstehen konnte!

                              stimmt die folge is echt super.

                              am besten finde ich das als der seven wider die kontrolle über sich hat und total entrüstet den doktor für den missbrauch ihres körpers verantwortlich macht. und dies in der typischen seven art. einfach zu schreien.
                              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                              http://scriptload.net/game?id=43834

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X