Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meiner Meinung nach ist Seven of Nine alles andere als asexuell. Schon alleine diese tolle Figur. Aber auch ihr sich entwickelnder Charakter wirkt auf mich sehr anziehend.
    Ich finde zwar auch, dass sie und B'Elana als homosexuelles Paar eine seltsame Vorstellung wäre, aber das liegt imo nicht an Geschlechtslosigkeit, sondern an den Charakteren. Sie passen einfach nicht zusammen, ganz davon abgesehen, dass sie beide heterosexuell sind.
    Wäre ich lesbisch, würde ich mich auf der Stelle in Seven verlieben. Sie hat so einen gewissen Zauber.

    Insgesamt wäre ich auch für eine homosexuelle Beziehung in Star Trek. Man muss es ja nicht breit treten. Ist ja eine Sci-Fi-Serie, nicht sowas dummes wie GZSZ etc.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      @ninali kahn ja deswegen kann ich sie mir geht als paar verstellen. Tom und Belanna haben auch ganz unterschiedliche charaktare und trozdem haben es beide überlebt...
      Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

      ANDROMEDA 4-EVER

      Kommentar


        Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach ist Seven of Nine alles andere als asexuell. Schon alleine diese tolle Figur. Aber auch ihr sich entwickelnder Charakter wirkt auf mich sehr anziehend.
        Sind wir doch mal ehrlich:
        7of9 wurde als Blickfang für die männlichen Zuschauer in die Serie gesetzt, als Kontrapunkt das kühle Verhalten... ansonsten hätte sie keine zwei Folgen gebraucht, um die komplette männliche Mannschaft um den Verstand zu bringen.... die Figur mit der aufgeblasenen Oberweite soll so wirken....

        Aber vom Charakter her bleibt sie unterkühlt...die romantischen Anwandlungen in der letzten Staffel sind für mich nur die Vorbereitung für "Endgame"... und holla die Waldfee!!! Auf einmal hat sie eine Beziehung mit Chakotay....

        Unglaubwürdiger geht es nicht....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          My 2 cents:

          Wir alle wissen ja dass SF in der Zukunft spielt. Und wir befinden uns im hier und jetzt. Da sich Dinge ändern betrifft das mit Sicherheit auch die Sicht der Menschen bezüglich Homosexualität. Entweder wir sehen es irgendwann wieder als Krankheit an und hassen sowieso alles was "anders" ist (wie in V for Vendetta), oder wir sind nicht nur tolerant sondern sehen homosexuelle im selben Licht wie Heteros. Auf ST bezogen sehe ich letzteres denn: Vielleicht erinnert ihr euch an die TNG Folge "Verbotene Liebe" (S5; LInk: http://memory-alpha.org/de/wiki/Verbotene_Liebe).
          Hier sieht man eindeutig dass das Verständnis der Menschen für ein solches "Schubladendenken" der J´naii sich doch sehr in Grenzen hält. Die Rede die Riker hält ist ja wohl Beweis genug dass es im ST Universum wohl sehr wohl Homo's gibt. (für mich jedenfalls) Jedenfalls werden sie mehr als nur toleriert.Übrigens wird man ja bei der Folge total vom "Denk ja nicht Homo's sind Krank-Zaunpfahl" erschlagen.

          Nun jetzt wissen wir also das Homosexualität in der ST Zunkunft einfach dazugehört. Und einfach dazugehören heißt es muss nicht in den Vordergrund gestellt werden. Wer weiß schon wieviele der gleichgeschlechtlichen Tischpartner die immer in den Barszenen im Hintergrund zu sehen sind gerade ihren Jahrestag feiern?
          Und ich meine mich zu erinnern dass ich mal bei TNG oder Voyager ein Pärchen von sehr weiblich aussehenden Aliens im Hintergrund gesehen hab die sich die Patsche-händchen gestreichelt haben.

          Ich würde es natürlich sehr begrüßen wenn man sowas öfter zu sehen bekomment. So ganz relaxt in den Hintergrund eingefügt... Ich erwarte es sogar von ST. Gene Roddenberry hat ja wohl nicht nur aus Fun Uhura den Kirk küssen lassen. :P
          The time is out of joint.
          ~Shakespeare~

          Kommentar


            Den meisten Leuten in diesem Forum geht es aber vor allem darum, dass die Menschen offen und ehrlich zeigen, dass Homosexualität bei den Menschen selbst als normal gezeigt wird, und nicht alibi-mässig von Aliens...

            Kommentar


              Ich glaub es war mal geplant einen Homosexuellen als Standardcrewman einzuführen. Bermann hat sich die Vorlagen für den Charakter angeschaut und sie abgelehnt, weil für ihn die Homosexualität viel zu offensichtlich gestaltet wurde. Es ist eben etwas anderes wie bei einem Schwarzen. Da sieht man es, dass er schwarz ist. Aber bei einem Schwulen sieht man das eben nicht. Man sieht bei ST nicht sehr viele Beziehungen, wie will man denn da auf die Homosexualität von jemandem hinweisen, ohne plump zu wirken. "Sir, die Romulaner rufen uns, achso Captain: Ich bin schwul". Wie oft hat man Heteros sich küssen gesehen? Mit Ausnahme von DS9 so gut wie nie. Deswegen war Bermann dagegen, ihm waren die Vorschläge alle viel zu offensichtlich und damit ST untypisch. In einer toleranten Welt fallen seiner Meinung nach Homosexuelle nicht mehr großartig auf.

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                In einer toleranten Welt fallen seiner Meinung nach Homosexuelle nicht mehr großartig auf.
                Ja da stimm ich dem Bermi zu. Aber man könnte es ja so einbauen dass bei einer Barszene im Hintergrund einer von zwei Männern vom Tisch aufsteht und dem anderen noch schnell über die Hand streichelt oda so.
                Romantik war ja bei ST schon immer wichtiger als Sex. Naja okay außer bei Riker. LOL Oder sie lassen mal ein Männer-pärchen mit zwei Kerzen am Tisch sitzen beim romantischen Essen. Und die Kamera huscht da mal dran vorbei.
                Ach lasst mich doch einfach mal ne ST Serie machen. (Warum dürfen wir Fans das eig. ned. )

                Kann aber natürlich sein dass unsere Menschheit noch nicht soweit ist als dass es keinerlei Reaktionen von irgendwelchen hysterischen alten Leuten hervorrufen würde. Naja ich fänd das ja lustig nur Paramount wohl nicht. ^^
                The time is out of joint.
                ~Shakespeare~

                Kommentar


                  Vielleicht, liegt es daran das Homosexuell sein nicht das Idealbild für die Star Trek Welt wiederspiegelt und bestimmt liegt es auch an dem verklemmt sein mancher Autoren.

                  P.S. Ist das wahr dass mehrere Schauspieler ( Beltran, Mulgrew ) nachhomosexuellen Charakteren nach gefragt haben?

                  Gruß Gardack

                  Kommentar


                    Zitat von Helhesten Beitrag anzeigen
                    Aber man könnte es ja so einbauen dass bei einer Barszene im Hintergrund einer von zwei Männern vom Tisch aufsteht und dem anderen noch schnell über die Hand streichelt oda so.
                    Auch das würde wahrscheinlich als zu offensichtlich eingestuft werden... wenn so etwas mal erscheinen sollte, wird es viel subtiler und unterschwelliger sein...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      Ich finde auch, dass es ´ne heisse Affaire mit viel Sex und Action zwischen Seven und der Borgkönigin geben sollte.

                      Aber halt - die Borgkönigin ist ja untenrum eher aus Plastik oder so.

                      Aus der Traum


                      Jetzt mal ehrlich: Star Trek hat sehr oft wunderbar alles in Metaphern gepackt. Manchmal hätten sie aber ruhig weniger Blätter vor den Mund nehmen sollen und ein wenig Mut hätte von mir aus ruhig sein dürfen.

                      Andere Serien packen das auch und bekommen das durchaus elegant hin. Bei Buffy gab es z.B. eine lesbische Beziehung, die völlig selbstverständlich daherkam. Da gab es kein großes TamTam beim Coming Out und diese Beziehung war einfach das normalste von der Welt.

                      Ein großer Teil in der Bevölkerung ist nunmal schwul oder lesbisch. Irgendwoher kommen die vielen Leute auf den CSDs ja und das sind längst nicht alle.

                      Laut Kinsey-Report liegt die Anzahl der Menschen mit homosexuellen Neigungen bei 10-15 %. Das ist nicht gerade wenig. Da gehören natürlich auch Leute zu, die sich nicht geoutet haben aber auch diese Leute - sogar erst recht diese Leute - schauen sich sowas im Fernsehen auch an; und wenn sie es nur tun, solange sie sich unbeobachtet fühlen.

                      Gerade StarTrek, dass sich Toleranz in Großbuchstaben auf die Föderationsflagge gepinselt hat hätte hier eigentlich mal ein wenig deutlicher Stellung beziehen müssen. Die Frage, weshalb sowas im StarTrek-Universum so gut wie nicht vorkommt ist mehr als berechtigt. Neokonservative hin, Evangelikale her - andere Serien haben es auch gewagt. Die Prüderie der Staaten erklärt es vielleicht, entschuldigt wird es dadurch jedoch noch nicht.

                      Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!
                      Von solch einer grenzenlosen Spießigkeit kann Europa nur (Alb)träumen.

                      Kommentar


                        Wieviel sind bei den gezeigten Liebesszenen 10%, 0,1?

                        In DS9 gibt es übrigens zumindest eine unterschwellige, subtile Szene. In der Folge Profit oder Partner verkleidet sich eine Ferengifrau als Mann um Profit abzuschöpfen und verliebt sich dann in Quark.

                        Jadzia zu Pel über Quark: "Es ist mir egal, was die anderen über ihn sagen, ich liebe ihn", Pel: "Ja ich auch" Dax: "Das tun sie wirklich, nicht wahr", Pel "Bitte was?" Dax: "Sie lieben Quark![...]" ... "Weiß er es?" Pel: " Er weiß nicht einmal, dass ich eine Frau bin", Dax :"Sie sind eine Frau?"
                        Auch hier: Dax spricht ganz normal über die Liebe von Pel zu Quark, obwohl sie meint Pel sei ein Mann. Subtil und ohne großes Tamtam.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wieviel sind bei den gezeigten Liebesszenen 10%, 0,1?

                          In DS9 gibt es übrigens zumindest eine unterschwellige, subtile Szene. In der Folge Profit oder Partner verkleidet sich eine Ferengifrau als Mann um Profit abzuschöpfen und verliebt sich dann in Quark.

                          Jadzia zu Pel über Quark: "Es ist mir egal, was die anderen über ihn sagen, ich liebe ihn", Pel: "Ja ich auch" Dax: "Das tun sie wirklich, nicht wahr", Pel "Bitte was?" Dax: "Sie lieben Quark![...]" ... "Weiß er es?" Pel: " Er weiß nicht einmal, dass ich eine Frau bin", Dax :"Sie sind eine Frau?"
                          Auch hier: Dax spricht ganz normal über die Liebe von Pel zu Quark, obwohl sie meint Pel sei ein Mann. Subtil und ohne großes Tamtam.

                          Stimmt! Die Szene habe ich gerade gestern nochmal gesehen. Schade, dass diese Anspielungen so spärlich sind. Ein wenig mehr Mut hätte den Machern wirklich nicht geschadet. Andere Serien genießen oftmals gerade wegen ihrer Offenheit noch einen Bonus-Kultstatus.

                          Kommentar


                            Auch wenn es nicht VOY betrifft (es wurde hier im Thread ja eh schon gesagt, dass das Thema eigentlich das ganze StarTrek betrifft), habe ich was interessantes zum Thema Homosexualität und DS9 gefunden:

                            (Aus der Wikipedia):

                            Elim Garak [Bearbeiten]

                            ...
                            Der Schauspieler Andrew Robinson wollte Garak homosexuell darstellen (deutlich in der ersten Begegnung mit Bashir), da er nicht einsah, dass ein Außerirdischer unbedingt westlichen Moralvorstellungen entsprechen sollte. Diese Thematik wurde jedoch bis heute vermieden, was auf Brannon Braga zurückgehen soll. Garak hatte daher eine konventionelle Affäre mit Ziyal, der unehelichen Tochter von Gul Dukat.

                            Kommentar


                              Man muss aber auch bedenken, dass es das Bild für Homosexuelle in Star Trek eben stark negativ belasten hätte können, im Sinne von: "Schaut her, nur dieses Alien (ein Nicht-Mensch) ist schwul, und ein Mörder und gesuchter Verbrecher ist der Garak ja auch..."

                              Es soll eben darum gehen, dass Menschen als homosexuell gelten können, nicht Aliens. Schlussendlich sind Aliens einfach keine Menschen, auch wenn es nur die Stirnprothese oder die Extrarille an der Nase ist, die sie vom homo sapiens unterscheidet.

                              Kommentar


                                Zu den Cardassianern hätte es auch nicht so richtig gepasst. Die sind ja eher die Nazis des ST Universums und wie die Nazis über Homosexualität dachten weiß ja jeder. Interessant wäre es geworden, wenn man das in Zusammenhang zu Garaks Exil genommen hätte. Aber ich glaube auch, dass es eher schlecht als gut ausgegangen wäre.

                                Man muss sagen, es gibt bei ST Anspielungen, zwar nicht so häufig wie manche es sich wünschten, aber schließlich gibt es noch viele andere Probleme in der Gesellschaft. Behinderungen z.B kamen praktisch gar nicht vor. Man hat primär als Vertreter für jegliche Art von Diskriminierung eben die Rassenproblematik in den Vordergrund gestellt, da die mit Aliens wohl am sichtbarsten visuell zu durchleuchten ist, so dass niemand etwas anderes hineindeuten kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X