Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Auf DS9 gab es einen Kader aus wiederkehrendes Gaststars, die alle ihre eigene Geschichte hatten ohne ein Teil der Kommandocrew oder auch nur des Maincasts zu sein. Das hätte man bei Voyager auch machen können.
    Nur ist es hier nicht so einfach. Im Deltaquadranten konnte man nicht einfach so für gewisse Zeit die Voyager verlassen (wohin den auch) und irgendwan mal wieder kommen.
    Die Voyager war ja so gut wie non-stop unterwegs, es sei denn, es gab mal Probleme. Also nach einiger Zeit keine Chance mehr, sie wieder einzuholen.
    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

    Kommentar


      Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
      Nur ist es hier nicht so einfach. Im Deltaquadranten konnte man nicht einfach so für gewisse Zeit die Voyager verlassen (wohin den auch) und irgendwan mal wieder kommen.
      Die Voyager war ja so gut wie non-stop unterwegs, es sei denn, es gab mal Probleme. Also nach einiger Zeit keine Chance mehr, sie wieder einzuholen.
      Die Voyager hat ne Crew von ~150 Leuten, da wäre es sehr wohl möglich gewesen, wiederkehrende Gaststars zu schaffen ohne gleich auf Aliens von Planet X zurückzugreifen.

      Garak, Leeta, Rom und Nog sind alles wiederkehrende Charaktere auf DS9, die alle auf der Station gelebt haben und trotzdem nicht in jeder Folge zu sehen waren.

      Bei TNG gab es Miles und Keiko O'Brien sowie Alyssa Ogawa als wiederkehrende Charaktere, die auf dem Schiff gelebt haben und nicht in jeder Folge zu sehen waren. Von Guinan mal ganz zu schweigen...

      Daher, SunnyKayla, ist dein Argument leider sehr fadenscheinig.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Warum sollte man in einer Serie, die in erster Linie auf Aktion und auf kurzweilige Unterhaltung setzt, ein homusexuelles Paar einführen??? Ähnlich wie bei Enterprise konnte man bei Voyager schließelich auch nach Wochen noch einschalten und die Story trotzdem noch gut verfolgen. Ich stelle mir gerade vor ich schalte Voyager nach Wochen wieder ein und sehe da Harry mit Neelix knutschen. *schauder* Ich wäre wohl heute keine Star Trek Fan mehr...

        Es gab auch nur wenige zusammenhängende Folgen in Voyager und überhaupt hat man in der Serie nie richtig Wert auf Liebesbeziehungen gelegt. (jaaaa, bei allen Dreien nicht) Warum solle man also sowas schwieriges versuchen wenn die es schon bei einfachen Lovestorys nicht hinbekommen.

        In DS9 hätte eine Homusexuelle Beziehung Sinn gemacht, da diese Star Trek Serie eher wie eine Soap Opera funktioniert....

        Kommentar


          Naja aber für einen schwulen Star Trek hat ja Bully Herbig gesorgt

          Ich find diese Episoden einfach genial..

          Ansonsten, sexuelle Beziehungen sind doch kaum ein Thema in der Serie.. wieso dann schwul/lesbische sexuelle Beziehungen..

          Kommentar


            Die einzigen wiederkehrenden Crewcharaktere bei Voyager waren Carey (tot), Vorik, Wildman, Hogan (tot), Seska ( tot ) und Naomi. Von den Aliens waren es eigentlich hauptsächlich die Borg Queen, Maje Cullah und Tenara ( die Vidiianerin ).

            Naja, man hätte shcon mehrere Charaktere besser beleuchten können...
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Skyfire Beitrag anzeigen
              Warum sollte man in einer Serie, die in erster Linie auf Aktion und auf kurzweilige Unterhaltung setzt, ein homusexuelles Paar einführen???
              Weil es die Kernaussage von Star Trek getroffen hätte.

              Star Trek war immer eine Utopie, die gezeigt hat, dass man die Probleme des aktuellen Zeitgeschehens hinter sich lassen kann. TOS war dabei am mutigsten. Hier war nicht nur die Crew multikulturell sondern es waren ein Russe (ein Erzfeinder Amerikaner zu der Zeit), ein Asiate (die im WWII sehr viel ertragen mußten) und sogar eine Afroamerikanerin Teil der Crew. Und das nicht nur am Rande, sie waren die Protagonisten.

              In Zeiten von Glasnost und Perestroike zeigte uns TNG (durch Worf), dass die Aussöhung mit dem Erzfeind möglich ist. DS9 zeigte uns a) dass ein Aframerikaner eine Führungsrolle einnehmen kann und b) den toleranten Umgang mit Religion. Und in VOY erlebten wir schließlich einen weiblichen Captain. Das einzige wirklich große gesellschaftskritische Thema um das sich Star Trek bisher beharrlich drückt, ist die Homosexualität.

              Ähnlich wie bei Enterprise konnte man bei Voyager schließelich auch nach Wochen noch einschalten und die Story trotzdem noch gut verfolgen. Ich stelle mir gerade vor ich schalte Voyager nach Wochen wieder ein und sehe da Harry mit Neelix knutschen. *schauder* Ich wäre wohl heute keine Star Trek Fan mehr...
              Da ich selber schwul bin, kann ich bei so einer Aussage nur zwei Dinge tun: beleidigend werden oder schweigen. Ich wähle letzteres.

              Es gab auch nur wenige zusammenhängende Folgen in Voyager und überhaupt hat man in der Serie nie richtig Wert auf Liebesbeziehungen gelegt. (jaaaa, bei allen Dreien nicht) Warum solle man also sowas schwieriges versuchen wenn die es schon bei einfachen Lovestorys nicht hinbekommen.
              VOY: Janeway und ihre Beziehung zu ihrem Verlobten. Chakotay und Seska. Janeway und Chakotay. Neelix und Kes, Tom und Kes, der Doktor und die Vidianerin, der Doktor und Seven, Tom und B'Elanna, Seven und Chakotay. Um nur mal die prominentesten Beziehungen aufzuzeigen. Liebesbeziehungen waren gerade bei VOY ein großes Thema. Aber auch bei TNG und DS9 wurden sie nicht ignoriert. Riker und Troi. Picard und Beverly. Sisko und Kassidy Yates, Kira und Bareil, Kira und Shakaar, Kira und Odo, Bashir und Dax (beide) O'Brien und seine Frau, Rom und Leeta.

              In DS9 hätte eine Homusexuelle Beziehung Sinn gemacht, da diese Star Trek Serie eher wie eine Soap Opera funktioniert....
              Ich frage mich immer wieder, wie man auf das schmale Brett kommt, DS9 sei eine Soap gewesen.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Hm, ich wollte dich nicht beleidigen. Ich finde nur, dass die Sendung halt mehr auf Aktion gesetzt hat, als auf ein tiefgründiges Charakterdesign. Und da hätte ein schwules Pärchen meiner Meinung nach halt nicht reingepasst.

                Die einzigen Charatere die meiner Meinung mal stark im Vordergund der Serie standen waren, Seven of Nine (und das viel zu oft), Janeway und der Doktor. Alle anderen Crewmitglieder blieben meiner Meinung nach immer weit hinten, was die "Dreidimensionalität" angeht. Und ich finde das Charaktere wie Harry (der immer in irgendwelche belanglose Liebesangelegenheiten stolpert) und Neelix (das Maskotchen) total uninteressant und belanglos dargestellt wurden. Um eine Homusexuelle Beziehung einzuführen muss man doch erstmal ernsthafte und glaubwürdige Charaktere haben, damit so etwas überhaupt funktioniert. Charaktere müssen sich erstmal Schritt für Schritt entwickeln damit ein Zuschauer eine solche Beziehung auch glaubwürdig nachvollziehen kann. Und das ich Harry und Neelix als Paar lustig finden würde, liegt eher an der Tatsache das die beiden Charaktere halt sonst nichts zu bieten hatten. Ähnlich wie auch Chakotay.

                Und die Serie DS9 macht sich das wichtigste Element einer Soap zu eigen. Am Ende einer Folge gibt es noch offene Fragen, eine offene Storyline. So wird der Zuschauer verführt bei der nächsten Folge auch einzuschalten. Daher bezeichen ich DS9 gerne spasseshalber als Seifenoper.

                Bei TOS gebe ich die natürlich recht. Das Charakterdesign war damals wegweisend für die Zukunft des Fernsehens. Legendär zB der große Skandal als Kirk in der Serie Ohura küsste. Soweit ich weis war dies der erste Kuss im Fernsehen zwischen einer schwarzen Frau und einem weißen Mann. Die Amerikander waren empört.
                Voyager wäre jedoch mit einem homusexuellen Pärchen den übersättigten amerikanischen Fernsehmarkt gar nicht erst aufgefallen. Sowas gab es halt schon vorher in anderen Serien. Stattdessen hat man dann lieber die sexy Seven of Nine eingeführt, um mit Sexapill mehr Quoten zu gewinnen. Hat auch letztenendes geklappt.

                Kommentar

                Lädt...
                X