Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also der Thread Überschrift lautet Homosexuelle Bezihungen und du schlägst rumgekuschele Janeway mit Seven vor, da konnte ich nicht wissen dass du das freundschaftliche rumgekuschele meinst. Auserdem hätte Seven sicherlich kein Bedürfniss bzw. Verständniss nach so etwas. Das freundschaftliche rumgekuschele zwischen Frauen, leitet sich mit der Entwiklung evt auch aus der Erziehung heraus, desswegen auch das non Verständniss seitens Seven. Auserdem darf die coole Seven nicht zu einer kuschel Tante werden.

    Kommentar


      #17
      Ach wat , dass verstehn Jungens eben net ..nee so meinte ich
      nciht das, was ich geschrieben habe. ^^
      Aber die Coole Seven isse doch eh immer, unsere gute HomieTante.
      *Naja und aus rumkuschel , kann jo immer mehr werden* ^^
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #18
        Homo- sowie Bisexualität hat nichts mit der Erziehung zu tun. Du kannst niemanden dazu erziehen heterosexuell oder homosexuell zu sein. Entweder man isses oder net. Ist wohl irgendwie eine Mischung aus genetischen und hormonellen Faktoren während der Schwangerschaft. Jedenfalls kann man es nicht beeinflussen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Dass es keine homosexuellen Charaktere bei Star Trek gibt, liegt weniger beim Konservativen Publikum als bei den konservativen Produzenten, die sich nicht trauen, solche Charaktere in die Serien mit aufzunehmen weil sie fürchten, so Zuschauer zu verlieren.

          Ob das so wäre, sei dahingestellt. Buffy als Serie mit ähnlicher Zielgruppe hat die Einführung eines homosexuellen Charakters nicht geschadet, den Teenie-Soaps Dawsons Creek und The O.C. auch nicht. Die Sitcom "Will & Grace" war sehr erfolgreich ebenso wie die US-Variante der Serie "Queer as Folk". Und der schwule Cowboy-Film "Brokeback Mountain" bricht derzeit alle Rekorde.

          Dazu kommt, dass die USA unter der Regierung Busch sehr viel konservativer geworden sind. Konnte man früher problemlos einen schwulen Charakter zeigen ohne sich um die Sittenwächter große Sorgen machen zu müssen, habe diese nun die Unterstützung der Regierung und damit ist ihre Stimme laut genug um Boykottkampagnen zu starten. Und das hindert die Sender und Studios, Geld zu investieren.

          Und das hat Einfluss auf das Fernsehbusiness. So mußte die Serie z.B. "Sex and the City" entschärft werden (obwohl sie im Pay-TV lief) damit sie weiter produziert werden konnte. Deswegen wird es in Serien kaum homosexuellen Charakter geben. Ich wage sogar zu behaupten, dass Marissas Affäre mit einer Frau in "The O.C." nicht nur eine Phase gewese wäre sondern zu einem echten Coming Out geführt hätte. Und ihre Liebhaberin Alex wäre nicht Bi sondern "Voll-Lesbe" gewesen.

          So, das war mal eben ein kurzer Rundumschlag durch amerikanische Politik und das Fernsehgeschäft. Zurück zu Star Trek

          Einen schwulen Charakter hat es ja in Star Trek gegeben (auch wenn es niemand gemerkt hat): Lt. Hawk, den leider "ausgeborgten" Steuermann der Enterprise-E in First Contact. Der Schauspieler hat in bestätigt, dass seine Figur lt. Drehbuch schwul gewesen sei, alle Szenen, die dies jedoch gezeigt hätten, wurden aber geschnitten.

          Gottseidank gibt es hier aber die Romane. Auch wenn es ohne On-Screen-Bestätigung non-canon bleibt, war Lt. Hawk wirklich schwul und in den Titan-Romanen ist sein Lebenspartner einer der Hauptcharaktere.

          Whyme
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            #20
            Also das ist schon starker Tobak hier. Homosexualität erst als "Trend" und dann als "anerzogen" zu bezeichnen. Was kommt als nächstes? "Homosexualität als Krankheit"?

            @topic: Ich versteh die Fixierung auf VOY auch nicht unbedingt? Wieso machen wir nicht einen allgemeinen Thread? Es geistern sowieso verschiedene Threads hier herum (über Picard, Garak, Keru (?)), die der Sache irgendwie nicht gerecht werden, finde ich.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              hmm ich denke, dass das thema homosexualität eher einfach nicht so im focus von st steht.

              damit wird sich eher in soaps oder meinetwegen in den relativ neuen telenovelas auseinandergesetzt. das st publikum ist wohl eher auf andere aspekte in den serien fixiert.

              das schließt aber das thema nicht aus, es wird aber eher zu einer nebenrolle untergeordnet.vielleicht auch weil relativ wenige homosexuelle in derr st zielgruppe zu finden sind (vermute ich mal, weiß aber nicht ob das stimmt)
              Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



              http://scriptload.net/game?id=43834

              Kommentar


                #22
                Die Frage der Homosexualität bei ST ist schon ziemlich alt und wurde bereits oft durchgekaut. Auch ich finde es schade, dass die Autoren zu nem Schritt zu feige waren. Homosexualität wurde zwar thematisiert ("Verbotene Liebe" bei TNG, "Wiedervereinigt" bei DS9, die Spiegeluniversums-Kira, "Stigma" bei ENT) allerdings nie als fixer Bestandteil der Serie eingearbeitet. Genauso schade finde ich es, dass z.B. bei ENT kein Iraker oder Afghane in den Main-Cast aufgenommen wurde. Gefiel mir bei LOST mit Sayid ganz gut. Es gibt halt gewissse Grenzen, welche sich SF-Serien so gut wie nie überschreiten trauen (einzige Ausnahme wäre wohl B5, wo ne "Romanze" zwischen Ivanova und Talia Winters angedeutet wurde).

                Andererseits jedoch gefällt mir Roddenberrys Erklärung zu diesem Thema. Wer sagt denn, dass nicht einer der Protagonisten lesbisch/schwul bzw. bisexuell ist. Solange man nicht dessen Freund/Freundin sieht, ist alles möglich. Homosexualität scheint in der Zukunft von ST ganz normal und tolleriert zu sein. Zumindest wurde hier niemand als "Schwuchtel" beschimpft und niemand führte sich wie Winnetouch im "Schuh des Manitu" auf. Die sexuelle Neigung scheint im 23. bzw. 24. Jahrhundert kein Thema mehr zu sein. Jeder hat seine Privatssphäre und damit aus.

                Außerdem, wenn ein Homosexueller im Main-Cast ist dies wohl eine ziemlich schwierige Grad-Wanderung. Es dürfte in keinem Fall ins Klischeehafte abtriften. Sprich, dass man sich plötzlich wie im "(T)Raumschiff Surprise" aufführt oder ein männlicher "Schürzenjäger" plötzlich jeden Neuankömmling an Bord anbaggert. Eine funktionierende homosexuelle Beziehung zu zeigen (so wie Sisko / Kasady bei DS9 nur eben mit einem Geschlecht) wäre mit Sicherheit nicht verkehrt gewesen und hätte unterstrichen wie tollerant die Gesellschaft der Zukunft ist. Hätte gut zur Message der "erwachsen gewordenen Menschheit" in ST gepasst.

                @ Six_of_Seven

                Selten so nen Schwachsinn gelesen. Werd endlich mal erwachsen. Ich bin jetzt nicht homosexuell, wenn ich es jedoch wäre würde ich mich durch dein Post STARK angegriffen fühlen. Etwas mehr Tolleranz wäre hier wohl angebracht. Zumal z.B. einer meiner besten Freunde schwul ist und ich kann dir versichern, dass dies ganz normale Menschen wie du und ich sind.

                Homosexualität als "Trend" und auf einer Ebene mit Hexenverbrennung?! Erst informieren, dann posten. Homosexualität gibt es seit es Menschen gibt (so war es unter den antiken Griechen sogar "nobel" homosexuell zu sein). Auch gibt es viele Ursachen für Homosexualität. Meist wird man nicht durch eine "Enscheidung" sondern durch einen Faktor der Biologie (Hormone, Thestostoronmangel bzw. Überschuss) homosexuell.

                Kommentar


                  #23
                  Ja ich seh das auch so, dass diese Kommentare beleidigend sind. Ich hab einige enge, homosexuelle Freunde und würd mal sagen, bin der Bisexualität nicht komplett abgeneigt ^^, mich greift das irgendwie schon an.

                  Ich hätte das Topic homosexuelle Charaktere, statt Beziehungen nennen sollen.

                  Also wird das Thema in Star trek nciht totgeschwiegen, sondern umgangen. Aber wenn alle es tolerieren, bin ich einverstanden ^^
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe zu diesen Thema oft genug etwas gesagt, ich finde es schlimm das es bis heute keine Schwulen oer Lesbischen Figuren in Star Trek gibt....

                    das was Six_of_Seven da geschriben hat, ist nun wirklich schade...
                    Ich denke nicht das viele wegen Homsexualität wegschalten würden, es würde eher eine solche doch auch ernstere Serie bereichern...
                    scotty stream me up ;)
                    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                    aber leider entschieden zu real

                    Kommentar


                      #25
                      Leute, was Six of Seven für'n geistigen Dünnschiss abgibt würde ich komplett ignorieren. Gerade was er hier geschrieben hat schrie für mich direkt nach purer Provokation.


                      Zum Thema: Ich finde es (natürlich) auch schade, dass wir das bislang nicht hatten.
                      Wenn es mal kommt, dann hoffe ich aber auch net, dass das zum Mega-Thema mutiert in der Serie, so dass es groß hervorgehoben wird. Es sollte völlig normal sein und wirken.

                      Lt. Hawkes aus ST8 sollte schwul sein? Find ich cool! Ist jetzt die Frage, warum es rausgeschnitten wurde?! Vermutlich wohl, weil die Produzenten/Studio zu verklemmt/spießig waren oder Schiss hatten.
                      Es bestünde aber auch die Möglichkeit, dass man Zündstoff in dem Sinne vermeiden wollte, dass man nachher noch Schwulendiskriminierung vorgeworfen bekommt. Immerhin geht Hawkes ja drauf und wird dann von Picard erschossen. Ja, ich weiß wie das zustande kam, aber es hätte mich nicht gewundert, wenn da trotzdem was hineininterpretiert worden wäre.

                      Dennoch sollte es bei der nächsten Serie ein Muss sein! Wenn nicht, bin ich schonmal an einem Punkt sehr enttäuscht! (Auch wenn eine Serie natürlich weit mehr als das ausmacht.)
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        ^@Valen: Yeah, zustimm! Man sollte sowas echt ignorieren, aber es fällt schwer, wenn man sich angegriffen fühlt ^^

                        In der Star trek Enzyclopedia steht auch, übrigens, das der erste Offizier der Voyager, der durch den 70.000 Lichtjahresprung getötet wurde, schwul war. Schade, dass es in der Serie selbst nicht rüberkam o.O
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Valen
                          Lt. Hawkes aus ST8 sollte schwul sein? Find ich cool! Ist jetzt die Frage, warum es rausgeschnitten wurde?! Vermutlich wohl, weil die Produzenten/Studio zu verklemmt/spießig waren oder Schiss hatten.
                          Es bestünde aber auch die Möglichkeit, dass man Zündstoff in dem Sinne vermeiden wollte, dass man nachher noch Schwulendiskriminierung vorgeworfen bekommt. Immerhin geht Hawkes ja drauf und wird dann von Picard erschossen. Ja, ich weiß wie das zustande kam, aber es hätte mich nicht gewundert, wenn da trotzdem was hineininterpretiert worden wäre.

                          Dennoch sollte es bei der nächsten Serie ein Muss sein! Wenn nicht, bin ich schonmal an einem Punkt sehr enttäuscht! (Auch wenn eine Serie natürlich weit mehr als das ausmacht.)
                          Das mit Hakwes weiß ich nicht so genau, ob dazu irgendwas auch gedreht wurde und ich glaube, die Sache, dass er schwul ist/war, ist wohl auch eher non-canon. Aber ich meine, dass der Schauspieler schwul ist und in dieser Sektion 31-Buch-Serie wurde in dem Teil von TNG (komme gerade auf den Namen nicht), das auch thematisiert, dass Hawke schwul war und es wurde auch relativ unverkrampft über seine Beziehung zu seinem Lebengefährten geschrieben.
                          Ich glaube in den Büchern, besonders wenn sie non-canon sind, sind die Autoren schon ein wenig offener mit dem Thema. Irgendwie scheinen die Produzenten mächtig Angst zu haben, ihr Publikum bei einer Fernsehserie mit so einem Thema zu verschrecken. Zum Teil gibt es in den USA ja dann auch meistens recht schnell Proteste von religiösen Gruppen, wenn sich ein Sender so etwas "traut", aber man muss sich schon wundern, dass die Produzenten trotz Sitcoms und auch ernsteren Serien, wo dieses Thema angesprochen wurde, immer noch so davor zurückschrecken.
                          Wenn in einer neuen ST-Serie einer der hauptcharaktere offen bekennender Schwuler dargestellt würde, dann wäre das auch für die USA keine Revolution mehr. Für das ST-Franchise wohl schon, aber nicht umbedingt für das US-Fernsehen an sich. Ich weiß nicht, ob es in der amerikanischen Scif-Sparte schon mal eine offen homosexuellen Charakter in einer Serie oder einem Film gegeben hat, aber warum sollte es das nicht geben, wenn es das auch schon in Teenie-Serien gibt.
                          Ich denke, wenn man in einer ST-Serie Männer in allen Details, ohne irgendwelche Vorhänge oder Blumenvasen als Sichtschutz, es miteinander treiben sehen würde, dann wäre das Geschrei sicherlich groß und die Serie wäre sicherlich nicht FSK 12 eingestuft, aber ich vermute wenn die Serie so gezeigt würde, würde es auch keinen Unterschied machen, ob es Mann und Frau, Frau und Frau oder Mann und Mann sind, die es tun und es wäre auch keine normale Scifi-Serie mehr, sondern Hardcore-Porno mit Scifi-Kulisse.

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner Meinung nach gibt es keine Homo- Darsteller, weil die Paramountbosse zu verklemmt sind. Die haben wohl Angst, berührt zu werden. Das denken heute leider noch viel so, dass sie gleich betatscht werden

                            Und zu Six of Seven: Das ist ja wohl mal der größte Dünnschiss, den ich je gehört habe.
                            Ich habe einen Kumpel, der Homo ist und das sind weit aus bessere Kumpels, als "Normalos". Ist echt wahr.

                            Und an Sukie echt mal mein Respekt. Ich glaube, es gibt genügend Damen, die der Bisexuallität nicht abgeneigt wären. Ich wohl auch net.

                            Aber es gibt immer ein paar kranke Spinner.
                            Spinner sollte man einfach spinnen lassen.
                            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                            Kommentar


                              #29
                              Dünnschiss, ich glaube ich habe mich selbst übertroffen. So eine Hinrnkotze ist nicht mehr zu unterbieten.

                              Kommentar


                                #30
                                Du lachst über deine eigene scheiße. Wie hohl bist du eigentlich.
                                Eh, geh nach Hause du Kind.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X