Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Warum springen immer wieder Leute auf solche Köder an?

    Das immer noch so viel darüber diskutiert wird, weckt doch eher den Eindruck, als sei es halt nicht so normal in den Köpfen vieler.
    Ich kann mich an die Äußerung eines leider verstorbenden Schwulen erinnern, der in den ganzen Correctness-Debatten auch eine Alibi Funktion sah.

    Dir steht jemand gegenüber und redet freundlich mit dir (Ist ja alles so normal) und im Hinterkopf macht er sich Gedanken darüber, wie ekelhaft doch der Anal-Verkehr sein muss unter Männern.
    Genauso war er auch genervt von seine schwulen Freunden, die groß agitierend sich auflehnten und sich so diskriminiert fühlten. Dadurch würde das ganze doch eh nur wach gehalten und er kenne genug aus der Szene, die den Nimbus der Normalität gar nicht haben wollen.

    Wie auch immer.
    Es ist normal, warum muss dann immer so viel darüber debattiert werden??


    Generell wird doch das Thema Sexualität bei ST ziemlich verklemmt angegangen.
    Einige Szenen wie bei ETP, total überladen mit Kliche und ansonsten alles schön "sauber" und "Steril".
    Einmal Riker mit Troi in der Wanne bei "Der Aufstand" und eine kleine Szene in "Nemesis". Na ja, irgendwie haben die Autoren da generell einen Bogen drum gemacht. Es sei denn, wenn es um Einführung sog. Eyecatcher wie T'Paul und Seven ging. Platt und naiv.

    Aber dafür gibt es ja die Fanfiction, wo all diese Themen großzügig behandelt werden.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #32
      Hm, ich finde nicht, dass die Diskussion irgendwie zum Ausdruck bringt, Homosexualität wäre nicht normal. Von 6of7 strunzböden Kommentaren abgesehen. Sondern, ich wunderte mich halt einfach nur über die Zukunftsvision von Star Trek ^^ Oh Gott, das ganze ist beileibe nicht unnormal ^^ Ich kann mir schon vorstellen, dass das ganze einige Leute abstoßen würde, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht verstehe wieso. Ich erwarte ja von keiner Serie, dass sie explizite Szenen zeigt o.O Das wäre zuviel verlangt. Für sowas kann man sich dann ja auch einen Porno reinziehen ^^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Es ist normal, warum muss dann immer so viel darüber debattiert werden??
        Wenn es so normal ist, warum verziehen immernoch Leute angewiedert das Gesicht, wenn sich zwei Männer küssen, sei es auf der Straße oder im Fernsehen?

        Wenn es so normal ist, warum werden Schwule dann immernoch diskriminiert?

        Wenn es so normal wird, warum werden dann Schwule für ihre sexuelle Orientierung immernoch verprügelt?

        Wenn es so normal ist, warum ist dann in Star Trek kein schwuler Charakter?

        Weil es eben noch nicht so normal ist, wie die Toleranten (oder auch nur politischen Korrekten) es meinen. Weil es immernoch Leute gibt, die es nicht als normal empfinden. Weil es immernoch Leute gibt, die anderen sagen, dass es nicht normal sei.

        Und deswegen muss darüber auch immer wieder darüber diskutiert werden. Um sich sachlich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen. Um zu versuchen, ihnen verständlich zu machen, dass es normal ist.

        Und nicht zuletzt um zu zeigen, dass man Diskriminierungen nicht wortlos hinnimmt. Um die mahnende Stimme zu sein, die sagt, dass es so nicht korrekt ist.

        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          @ sunny: Haha noch eine ^^
          Komm ma wieder msn biddö ...*liebguck*
          Dann können wa en viererTalk machen!!

          @six of seven: Warum schreib du sowas, wenn du hinterher sagst das
          es scheiße is ????
          Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
          Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

          Kommentar


            #35
            Das kann ich dir erklären meine liebe Darth Jassy. Tja, es war Sonnabend, ich saß alleine zu Hause, mir war langweilig und hatte schon 3 Flaschen Bier gekippt

            @SunnyKayla: Das tue ich weil ich im heute nüchternen Zustand meinen Beitrag gelesen habe.

            Jetzt mal Sachlich. Das Wort "Normal" kenne ich nicht. Was bedeutet normalität oder der Norm entsrächend, was ist die Norm?

            Homosexuelle Folgen bei Star Trek hätten sehr wahrscheinlich die konsequenz, dass sehr viele Zuseher sich entgültig von Star Trek abwenden. Es stimmt, viele Männer ekeln sich wenn sie, Schwule miteinander rummachen sehen. Und es könnte auch leute geben die sicher meinen würden, dass die Produzenten mit neuen lesbischen Darstellern auf Quoten fang gehen, und eine neue männlich heterosexuelle Zielgruppe ansprechen wollen. Was die Homosexuelle Zielgruppe anbelangt, so glaube ich nicht dass homosexuelle dadurch jetzt jetzt beginnen auf einmal anfangen Star Trek zu kucken.

            Kommentar


              #36
              Homosexuelle Folgen bei Star Trek hätten sehr wahrscheinlich die konsequenz, dass sehr viele Zuseher sich entgültig von Star Trek abwenden.
              Und das glaube ich nicht.

              In der Serie Dawsons Creek gab es einen schwulen Hauptcharakter. Bis zum Schluss. Das Coming Out des Charakters hat der Serie alles andere als geschadt. Die Serie Will & Grace dreht sich um Schwule - und war ein Erfolg.

              Es st viel mehr die Angst der Produzenten, dass sich Zuschauer von der Serie abwenden könnten, die verhindert, dass es homosexuelle Charaktere bei Star Trek gibt.

              Und eigentlich ist das eine Schande. Gerade für Star Trek. Nach einer Frau als Führungsoffizier (The Cage), einer Schwarzen, einem Asiaten, einem Alien, einem Androiden und einem Russen auf der Brücke (Uhura, Sulu, Spock, Data, Chekov) und ehemaligen Erzfeinden, die zu Freunden wurden (Worf, Seven) wäre ein schwuler oder lesbischer Charakter nur eine logische Weiterentwicklung von Roddenberrys Idee, von einer Gesellschaft, in der alle Menschen wirklich gleich sind. Und ich denke, dass die meisten Zuschauer, mit Sicherheit die Fans, daher einen schwulen Char akzeptieren könnten.

              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #37
                Zitat von Six_of_Seven
                Homosexuelle Folgen bei Star Trek hätten sehr wahrscheinlich die konsequenz, dass sehr viele Zuseher sich entgültig von Star Trek abwenden.
                Naja, "sehr viele" wohl kaum. Manche, manche wenige, im Extremfall "einige". Und das auch eher in den USA. Hier wohl überhaupt nicht bis sehr sehr wenig.


                Zitat von Six_of_Seven
                Was die Homosexuelle Zielgruppe anbelangt, so glaube ich nicht dass homosexuelle dadurch jetzt jetzt beginnen auf einmal anfangen Star Trek zu kucken.
                Du hast das zwar jetzt damit nicht gesagt, aber für mich kommt direkt die Gegenfrage auf, wie Du darauf kommst, dass Schwule kein ST schauen?

                Jetzt spiele ich zwar selbst mit einem Klischee, aber ich denke, es ist unter Kennern kein großes Geheimnis, dass gerade Homosexuelle, im Vergleich zum "üblichen Querschnitt" der Bevölkerung, häufiger ST-Fans bzw. unter den Fans, wieder im Vergleich/Verhältnis, mehr Homosexuelle als "üblich" zu finden sind.
                Für mich auch ganz klar, angesichts der (muß ich sagen "früher"?) häufig gezeigten Toleranz in sehr vielen Themen. Im Prinzip auch beim Thema Sexuallität. Wenn ich da nur an Riker's Liebe zu unserem androgynen Wesen denke oder die Trill-Sache. Aber natürlich war das sehr sehr vorsichtig.



                Zitat von Whyme
                Und das glaube ich nicht.

                In der Serie Dawsons Creek gab es einen schwulen Hauptcharakter. Bis zum Schluss. Das Coming Out des Charakters hat der Serie alles andere als geschadt. Die Serie Will & Grace dreht sich um Schwule - und war ein Erfolg.
                Ja, das stimmt. Allerdings muß man auch sagen, dass auch der Umgang mit ihm sehr vorsichtig war. Er durfte immer darüber reden (allgemein) und Umarmungen, aber die ganze Sache wurde auch hier sehr steril gehalten.
                Dennoch finde ich das gut und Star Trek sollte nachziehen. Das ist es sich selbst und den Fans einfach schuldig. Und wer weiß, wenn es das tut, vielleicht tut es das dann mal doch so, dass es ein Dienst an der Gesellschaft ist, wie früher.

                Zitat von Whyme
                Es st viel mehr die Angst der Produzenten, dass sich Zuschauer von der Serie abwenden könnten, die verhindert, dass es homosexuelle Charaktere bei Star Trek gibt.
                Wird ein Grund sein. Vielleicht hätte es sie noch nichtmal davon abgehalten. Ich glaube der wahre Grund, letztenendes das Todschlagargument, wird gewesen sein, dass ST dadurch wohl kaum zu Grunde gegangen wäre (wir wissen, dass das nicht der Fall gewesen wäre!), aber gerade in den USA und das ist denen da drüben vorrangig wichtig, dürften schon manche dadurch abgesprungen sein und das hätte weniger Kohle bedeutet! Geld! Nichts anderes wird es gewesen sein. Die werden sich sagen: "Ja, könnten wir machen. Aber wieso sollten wir etwas tun, was unseren Gewinn schmälert?"

                Zitat von Whyme
                Und eigentlich ist das eine Schande. Gerade für Star Trek. Nach einer Frau als Führungsoffizier (The Cage), einer Schwarzen, einem Asiaten, einem Alien, einem Androiden und einem Russen auf der Brücke (Uhura, Sulu, Spock, Data, Chekov) und ehemaligen Erzfeinden, die zu Freunden wurden (Worf, Seven) wäre ein schwuler oder lesbischer Charakter nur eine logische Weiterentwicklung von Roddenberrys Idee, von einer Gesellschaft, in der alle Menschen wirklich gleich sind. Und ich denke, dass die meisten Zuschauer, mit Sicherheit die Fans, daher einen schwulen Char akzeptieren könnten.
                Ausgezeichnet formuliert! Genau so ist es!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Whyme
                  Es ist viel mehr die Angst der Produzenten, dass sich Zuschauer von der Serie abwenden könnten, die verhindert, dass es homosexuelle Charaktere bei Star Trek gibt.
                  Also wäre ich der Produzent würde ich Hetero und Homosexuelle Figuren in ST einführen, dann wäre es mir echt egal, ob sich zuschauer dann wegen der Schwulen und Lesbischen Hauptfiguren abwenden würden, denn um solche Zuschauer wäre es nun dann wirklich nicht Schade...


                  Aber es geht ja nicht darum was ich mir wünschen würde...

                  Es geht darum was Profit bringt - Leider....

                  Paramount hat wohl angst Zuschauer zu verlieren, d.h einnahmen zu verlieren....

                  Und das ist das Schlimme dran...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Six_of_Seven
                    Dünnschiss, ich glaube ich habe mich selbst übertroffen. So eine Hinrnkotze ist nicht mehr zu unterbieten.
                    Kindchen, wer hat dich den aus den pott gelassen?
                    Du bist so der FREAK!

                    Aber gut zu wissen, dass du wenigstens ERKENNST dass du grütze laberst.. auch wenn du es wahrscheinlich erst merkst, wenn man dich drauf hinweist :P
                    Pass ma auf, das dich die verbrannte Homohexe ned schnappt

                    Naja, lachen kann ich über dich allemale (anderes bleibt ja auch ned übrig)

                    Zum Topic:
                    Zwischen seven und Janeway war das ehr sone Mutter-tochter geschichte.
                    jedenfalls habe ich es immer als solche empfunden.

                    Warum das thema in Voy ned vorkam: keiner der Chars war dafür ausgelegt. Man hätt das schon von anfang an einplanen müssen, im nachhinein geht das ned.
                    Und, klar, bei den amis is einer prüder als der andere.
                    deswegen gabs das ned ^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Galax
                      Pass ma auf, das dich die verbrannte Homohexe ned schnappt
                      Muhahahaha. LOL. Ich bin hier grad voll am rumkugeln XD Hehe ^^ Die fiese Homohexe wird dich dann in ihren Pott werfen und verbrennen und auffressen ^^

                      Ja, das mit der Mutter/Tochter-Geschichte stimmt. Hatte ich zu Anfang auch so empfunden, aber naja, wnen man ständig mit J/7lern konfrontiert wird, beginnt man irgendwann es anders zu betrachten. Ich find J/7 spitze inzwischen ^^

                      Ich bine cht gespannt, wielange die Menschheit noch braucht, um wirklich tolerant zu werden. Oder werden wirs nie...
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #41
                        Hey. Wer "Sukie" hier eine Homohexe nennt kommt sofort in den Kochtopf. Die gute Frau kämpft doch nur für Sexuelle Freiheit in S.T.
                        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                        Kommentar


                          #42
                          Nein, lol, das war nciht auf mich bezogen, sondern auf die Hexenverbrennung, die Six of Seven zu Anfang als Vergleich gesetzt hatte. Also zumindestens hab ich das so verstanden ^^ Ach, wenn dann Bi-Hexe ^^ LOL....und da gibts wohl schlimmere Bezeichnungen XD Also keine Sorge, aber danke für die Verteidigung, Schütze ^^
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            Ach so. Wollen wir Hexen uns nicht einen schönen "Six of Seven" Eintopf kochen ?
                            " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                            ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, wnen er einsieht, was fürn Schmarrn er von sich gegeben hat, reichts ja mit ner Verwarnung, oder? Es sei denn er greift Jane nochmal an, dnan gibts mächtig wat innen Topf ^^

                              Würde Paramount denn wirlich Zuschauer verlieren, wnen es homosexuelle Charaktere gebe? ich denk sie würden eher welche dazugewinnen....
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                OK. "Six of Seven" kommt erst mal noch mit einer Verwarnung davon.

                                Ich glaube auch nicht das UPN Zuschauer verloren hätte. Denn grade homosexuelle Charaktere wären in S.T. Neuland gewesen & deswegen hätten sie bestimmt Zuschauer dazu genommen.

                                PS: Hat einer von grade den Abspann bei TNG auf Kabel.1 gesehen. Da haben Sie gestern & heute gesagt das Morgen wieder um 17:15 Uhr ein neue Folge von Star Trek Voyager kommt.
                                " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                                ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X