Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso gibt es keine homosexuellen Beziehungen bei Voyager...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sukie
    Würde Paramount denn wirlich Zuschauer verlieren, wnen es homosexuelle Charaktere gebe? ich denk sie würden eher welche dazugewinnen....
    Erst einmal wird die Serie ja für den amerikanischen Markt zubereitet und da sieht es dann ganz anders aus mit der Akzeptanz solcher Charaktere. Bin mir da nicht so sicher, ob es nicht einen Aufschrei der Empörung geben würde. Dieses Land ist immer gut für abstruse Reaktionen, vor allem paradoxe Reaktionen.
    Man erinnere sich nur an die "Nipplegate"-Affäre mit Janet Jackson beim Superbowl.

    Und die fundamentalen Evangeliken gewinnen gerade zunehmend in der jungen Gesellschaftsgruppe an Boden und sind inzwischen eine nicht zu unterschätzende Beweguung in den Staaten. Wie die über Homosexualität denken, brauche ich hier wohl ausführen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Zitat von Six_of_Seven
      Das kann ich dir erklären meine liebe Darth Jassy. Tja, es war Sonnabend, ich saß alleine zu Hause, mir war langweilig und hatte schon 3 Flaschen Bier gekippt
      LOL hat ich auch ma ..voll hacke hier was reingeschrieben und Leuten
      Emails geschickt. Das war lustig, sollen wa uns ma stereo zusaufen un
      gegenseitig schreiben.....Ma sehen wer dann mehr Müll labert XD
      UNd vorallemdem was dabei rauskommt omg..
      Also diesen Freitag oder so kommen die vielen, bunten Fläschen zu
      Besuch.

      @Sukie Bi-Hexe xd schmeiss mich gleich wech
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

      Kommentar


        #48
        Bah! Zum Glück gabs da keine Homos. Wer Homos sehen will, soll sich irgendein Soupmist reinziehen!

        Kommentar


          #49
          Oh noch so einer XD Ich krieg die Krise XD

          Warum soll ich mir Suppe angucken XD Soupmist XD LOL....erst mal englisch lernen, bevor reden, ja? Und überdenk mal deine Attitude!

          Da war kein einziger Diskussionspunkt in deiner Aussage.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Naja, mit Verlaub: Irgendwie gleitet der Thread sowieso leicht ab. Der einzig ernsthafte, sinnvolle Post hier auf der Seite stammt von Ereignishorizont.

            Mein Tipp wäre: mehr Sachlichkeit und mehr Ignoranz gegenüber diesen homophoben Trollen, die eh an keiner sinnvollen Diskussion Interesse haben (geschweige denn die Intelligenz).
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #51
              meiner meinung nach wären homos total okay in voyager. janeway und seven wären z.b. das totale traumpaar gewesen.ach und zu sixofseven: wenn man sowieso nur mist hier rein schreibt, kann man es auch gleich ganz lassen.

              *ICH HASSE JANEWAY UND SEVEN DISSER*
              DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
              MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

              Kommentar


                #52
                Zitat von haruka
                *ICH HASSE JANEWAY UND SEVEN DISSER*
                Sauber haruka!!! Peace Schwester!lol

                Aber wieso sollten denn eigentlich immer nur in Soups Homos vorkommen??
                Das stimmt doch ma gar net, so häufig sind die da net und was soll
                daran so schlimm sein? Diese Verstrickungen jeder mit jedem können doch auch
                äußerst brisant sein ...
                Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                Kommentar


                  #53
                  @Six of Seven
                  Wenn du besoffen bist, dann solltest du dich vom Forum fern halten. Auf diese Weise muss man nicht wirklich seine Posts in die Höhe treiben. Scheiße labern kannst du auch wo anders.

                  @Darth Jassy
                  Werd dem nächst mal wieder in msn kommen.
                  Nur dauert es noch nen bissel. Gestern is ne Festplatte von mir durch geschossen und da hab ich vorher noch nen bissel zu tun.


                  Was mich hier eigentlich wundert, ist, dass immer nur von Homo-Charakteren gesprochen wird. Die Toleranz fängt doch schon ganz wo anders an. Die Produzenten haben sich ja noch nicht mal ran getraut, einen Homo-Darsteller ins Team zu hohlen.
                  Dieser hätte ja nicht gleich ne Homo-Rolle spielen müssen.
                  Zuletzt geändert von SunnyKayla; 02.03.2006, 07:10.
                  PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                  ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist jetzt aber wirklich schwachsinnig. Soll man extra nur damit die "political correctness" erfüllt ist nach einem Homosexuell suchen und den casten? Das ist ja wie der Quoten-Schwarze. Gleichberechtigung und Gleichbehandlung ist was anderes!

                    Du kannst doch gar nicht beurteilen, ob Homosexuelle z.B. bei den Castings waren und wenn ja, warum sie nicht genommen worden sind. Noch kannst du wissen, ob nicht doch jemand homosexuelles dabei ist, er es bloß nicht an die große Glocke hängt, weil es nämlich nur eins ist: unwichtig. George Takei ist schließlich auch schwul und das weiß man auch erst seit sehr kurzer Zeit, obwohl sein Coming out schon länger zurück liegt.

                    Mal abgesehen davon, dass es in Hollywood sehr wenige Menschen gibt, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen. Und wie gesagt, Menschen nur aufgrund ihrer sexuellen Neigung als Darsteller sehen zu wollen (und dann auch zu casten) ist Diskriminierung und nichts anderes.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Seven und Janway als Paar? Da hört's wirklich auf mit dem guten Geschmack. Nicht das ich etwas gegen homos hätte, aber bei Voyager wäre das sicherlich abartig. Jedenfals wäre ich nicht so sehr von Voyager begeistert wie jetzt.

                      @was soll der Text unter deinem Beitrag?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Harmakhis
                        Mal abgesehen davon, dass es in Hollywood sehr wenige Menschen gibt, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen. Und wie gesagt, Menschen nur aufgrund ihrer sexuellen Neigung als Darsteller sehen zu wollen (und dann auch zu casten) ist Diskriminierung und nichts anderes.
                        Du sprichst mir aus der Seele!

                        Also so langsam kann ich diesem Thread hier nicht mehr folgen. Der eine User räumt ein, dass er Mist geschrieben hat, eine andere bestätigt daraufhin dieses auch schon mal getan zu haben und eine nächste rehabilitiert die eine und urteilt den anderen ab. Was ist das für ein Kindergarten?

                        Was ich nicht verstehe.
                        Wenn man eine Serie liebt, schwelgt man dann nicht oft in seinen eigenen Fantasien durch eigene Szenarien?
                        Ich z.B. habe oft, meist vor dem Einschlafen, nach einer guten Folge einer ST-Serie den Faden einfach weitergesponnen.

                        In der Serie sehen wir doch so oder so meistens nur die Stammcrew und nicht die gesamte Mannschaft. Umso wertvoller sind für mich dann Folgen, die das dann mal andeuten, also das es auch noch ein Alltagsleben auf einem Schiff gibt.
                        Bei TNG z.B. die Folge Beförderungen und bei VOY Der gute Hirte.
                        bei solchen Folgen schwelge ich oft durch meine Fantasien und versuche mir alles mögliche vorzustellen, was halt nicht in der Serie zum Tragen kommt, aber halt manchmal, wie oben erwähnt, mit guten Storys angedeutet wird.

                        Muss ich nun unbedingt einen Charakter haben, der mit einem Schild rum läuft, wo " Ich bin homosexuell" drauf steht, damit ich ein Gerechtigkeitsempfinden aufbauen kann?

                        Warum dem nicht so ist, könnte man ewig debattieren, aber es obliegt doch letztendlich unserer eigenen freien Fantasie, auch solche Aspekte mit einzubinden und nicht den Machern alleine. Es sein denn, sie würden kategorisch andeuten, es gäbe keine Schulen oder Lesben bei ST. Doch das ist ja bekanntlich nicht der Fall.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube mal, dass ich hier grad irgendwie völlig verkehrt verstanden wurde. Ich will hier um Gottes Willen nicht diskriminieren. Ich hab auch nicht gesagt, dass direkt nach Homo-Darstellern gesucht werden soll. Wo bitte schön steht das in meinem Post.

                          Ich sagte:
                          Die Produzenten haben sich ja noch nicht mal ran getraut, einen Homo-Darsteller ins Team zu hohlen.
                          Das heißt soviel, wie, wenn sich denn schon jemand zum Casting geoutet hätte, wäre er nie genommen worden (selbst wenn er schon in der engeren Auswahl gewesen wäre).

                          Einige sollten vielleicht mal aufhören, was in Texte hinein zu interpretiern, obwohl es gar nicht so geschrieben steht.

                          @EREIGNISHORIZONT
                          Wo wird denn hier einer rehabillitiert und der andere abgeurteilt?
                          Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von SunnyKayla
                            Das heißt soviel, wie, wenn sich denn schon jemand zum Casting geoutet hätte, wäre er nie genommen worden (selbst wenn er schon in der engeren Auswahl gewesen wäre).
                            Genau das meine ich ja. Das ist einfach eine Unterstellung. Du weißt nicht ob homosexuelle Darsteller vorgesprochen haben und falls ja, ob sie wegen ihrer Homosexualität abgelehnt worden sind. Ja du weißt ja noch nicht mal, ob nicht doch jemand homosexuelles bei ST mitgespielt hat...
                            Aber wahrscheinlich würdest du behaupten, dass ein homosexueller Darsteller auf jeden wegen seiner Homosexualität abgelehnt werden würde und nicht weil er einfach nicht zur Rolle passt und/oder ein schlechter Schauspieler ist.

                            Das unterstellst den Produzenten einfach - aus welchen komischen Gründen auch immer - irgendetwas und machst sie vielleicht schlechter, als sie sind.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SunnyKayla
                              @EREIGNISHORIZONT
                              Wo wird denn hier einer rehabillitiert und der andere abgeurteilt?
                              Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst.
                              Ja, ich meine dich, aber es ist nicht böse gemeint!

                              Ich finde es insgesamt etwas schade, wie einige hier mit diesem Thema umgehen.

                              Wie sukie schon erwähnte, es ist ein wichtiges Thema, auch in einem Serien-Thread. Der Kontext ist eh ganz OK, da ST ja eine wunderbahre Bühne für genau diese Form von Diskussion bietet.
                              Wohl kein Zufall, dass es hier immer wieder zu solchen Diskussionen kommt!

                              Einige lassen es doch arg an Reife fehlen.
                              Das Einwerfen von provozierenden Thesen und das sich darauf Einlassen stellt jedenfalls keinen würdigen ST-Fan dar.
                              (Komisch, das Fort Fan ist nur maskulin, fällt mir gerade auf. Wieder so eine diktative Bestätigung des Partiarch! )
                              Na ja, damit bist aber keineswegs du Sunny Kayla gemeint, das sei hier betont!

                              -------------------------

                              ST hat doch dieses Thema in guten Folgen behandelt.

                              Seht es doch mal so.
                              Um ein für sicherlich für viele heikles Thema zu behandeln, ist es unsinnig eine Reflexionsfläche in Form eines Charakters zu schaffen.
                              Das schreckt die Leute eher ab und bringt sie zum Ignorieren der eigentlichen Botschaft.
                              Die sogesehene Neutralität schafft Raum, und das ist gut so.

                              ST hat sich mit der Zeit, mit TNG für mich beginnend, den immer neu aufkommenden Fragen gestellt (Krieg, Intoleranz, Gier, AIDS und v.a), und ist dem Thema Sexualität keineswegs aus dem Wege gegangen.

                              Fakt ist, mit diesen Fragen können junge Menschen durch ST gut erreicht werden. So auch mit VOY.
                              Alleine die Internetseiten, welche sich mit sexuell orientierter Fanfiction beschäftigen, sind zum großen Teil VOY-Seiten. Auch das ist gut!

                              Warum also immer denken, dass VOY dafür nicht gut genug sei?
                              Jeder Generation ihre Serie oder anders gesagt; die richtige Frequenz.

                              Ich würde mich freuen, wenn es hier etwas ernsthafter (auch das macht Spaß!) zugeht und die, welche sich hier so "cool" geben, mal locker werden.

                              Manchmal ist einfach Lesen und darüber nachdenken spannender als das sofortige Antworten, glaubt mir das!
                              Ich bin ein Opa hier im Thread, das weiss ich, aber auch das ist eine Tugend von ST. Es bringt Genarationen zusammen. Eine gute Vorraussetzung für gegenseitiges Lernen.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Hm, hab das Gefühl, die Diskussion läuft etwas aus dem Ruder.

                                Ich hab keine Ahnung, ob irgendeiner der Schauspieler sich vor dem Casting geoutet hatte. Das liegt ja auch nicht in meinem Ermessen, darüber zu urteilen, mich interessiert doch wirklich mehr, was in der Show passiert.

                                Ich finde die Zukunftsvisionen von Star Trek toll und gerade deshalb hatte mich halt dieser etwas konservative Umgang mit der Sexualität irritiert. Klar, wie Ereignishorizont schon sagte, es ist jedem selbst überlassen, was er für sich hineininterpretiert. Und was die Fanfictionsache angeht, hast du recht. Ich glaube es gibt keine andere ST Trek Serie, die soviel Fanfiction aufweist wie Voyager. Und soviele Pairings, ob hetero oder homosexuell ^^

                                Wie ich schon mal geschrieben habe, mir ist ein kleiner Irrtum unterlaufen, ich hätte den Titel homosexuelle Charaktere, nicht Beziehungen nennen sollen. Ist mir auch klar, dass es vielleicht etwas zuviel verlangt ist, gleich eine Beziehung sehen zu wollen. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass ST viel zur Toleranz beiträgt und es vielleicht durch das offene Zeigen eines homosexuellen Charakters geschafft hätte, dieses Thema mehreren Leuten näher zu bringen. Vielleicht würden dnan nicht einige Leute solche verachtende Sachen hier hinein posten.

                                Es kann aber keiner erwarten, dass man abwertende Posts einfach ignoriert. Das ist unmöglich. Man sollte halt vorher einfach überlegen, was man hier hineinschreibt, um solche Konfrontationen zukünftig zu vermeiden.

                                Eine Grundregel des Forums ist schließlich der gegenseitige Respekt und der fängt IMO schon damit an, dass man nicht unnötig auf verachtende Weise provoziert...

                                PS: Happy Birthday Ereignishorizont! *tröt!*
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X