Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe gelernt, meine Meinung unverblümt darzustellen, natürlich ohne Beleidigungen etc., Political Correctness war schon immer ein Hemmschuh der Demokratie.
    Erwachsene Menschen sollten doch eigentlich damit fertig werden, ohne sich zu echauffieren, bzw. ohne selbst zu Beleidigungen zu greifen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral Janeway
      Klar kann jeder seine Meinung zu der Serie äussern.

      Aber bitte nicht so:



      Man kann sich auch etwas netter ausdrücken
      Naja, man muss sich auch nicht gleich über alles aufregen. Ab und zu sollte man die Dinge auch mal beim Namen nennen dürfen. Der Satz ist zwar n bisschen krass ausgedrückt - aber so falsch ist er nicht. Muss ganz ehrlich sagen dass ich mir dass bei 7 Staffeln VOY auch öfters mal gedacht habe
      Aber wie schon oben erwähnt ist der Charakter von Kate Mulgrew glaube ich bewusst so dargestellt worden.
      Und dass Du als Janeway Fan es nicht immer leicht hast ist mir auch klar. Die Gutste war ja nicht grade einer der beliebtesten Captains von Star Trek.

      Aber man sollte Kritik an einem Charakter von dem man Fan ist nicht persönlich nehmen !

      Kommentar


        #18
        Zitat von Denon
        Und dass Du als Janeway Fan es nicht immer leicht hast ist mir auch klar. Die Gutste war ja nicht grade einer der beliebtesten Captains von Star Trek.
        Wie bitte ? Janeway ist beliebter als Sisko & Archer.
        " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

        ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

        Kommentar


          #19
          Zitat von Admiral Janeway
          Wie bitte ? Janeway ist beliebter als Sisko & Archer.
          Aber nur im Delta Quadrant . Und nein ich bin kein VGR Basher, ich schaue alle Trek Serien (die alle eben ihre Vor- und Nachteile haben) aber Deine Vorlage ist einfach Perfekt gewesen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Admiral Janeway
            Wie bitte ? Janeway ist beliebter als Sisko & Archer.

            Na das wäre mir neu.
            Vielleicht ein kleines bisschen vor Archer - der Rest der Captains ist Ihr aber in der Beliebtheit Lichtjahre voraus.....

            Aber ist ja auch egal

            Kommentar


              #21
              Zitat von Denon
              Aber ist ja auch egal
              Stimmt. Wieder zurück zum Thema.

              @Linus: Grade erwachsene Menschen würden über ihre Wortwahl etwas nachdenken bevor sie sowas schreiben. Und auch noch mal von mir der selbe Tip "Schaue Dir Voyager wirklich erstmal in ruhe zu Ende an" .
              Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 28.03.2006, 12:14.
              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

              Kommentar


                #22
                Linusdu hast sie ja nicht mehr alle star trek raumschiff voyager ist eine der besten serien die es gibt und die schauspieler wie du sie beschreibst sind nicht schon gar nichtt seven ich finde sie ist eine der besten in dieser serie
                Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jean Luc Picard
                  star trek raumschiff voyager ist eine der besten serien die es gibt
                  Hmmmm.... nö... Mag sein, dass es dir gefällt, viel Spaß damit. Aber Voyager ist nun ziemlich einfallslos und hat einfach das Potential der Ausgangsidee nicht genutzt. Abr wie gesagt, wenn es einem gefällt, kann man auch Spaß damit haben.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kaff
                    Aber Voyager ist nun ziemlich einfallslos und hat einfach das Potential der Ausgangsidee nicht genutzt.
                    Ja das stimmt schon, aber dran haben halt die Autoren Schuld.
                    Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 28.03.2006, 12:22.
                    " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                    ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Admiral Janeway
                      Ja das stimmt schon, aber dran haben halt die Autoren Schuld.
                      Nicht nur. Ein wenig hölzern fand ich auch die schauspielerischen Leistungen. Das hat nichts mit "VOY-Bashing" zu tun (und über Geschmack läßt sich sowieso streiten), aber ich sehe es ähnlich: Star Trek neigt generell zu etwas statischen Charakteren, zumindest in den "Nebenrollen". Das war bei VOY insbesondere der Fall. Gerade Janeway war mir zu einseitig heroisch und absolut souverän dargestellt. Das lag nicht nur an den Drehbüchern, sondern auch am Schauspiel von Kate Mulgrew.

                      Vielleicht lag das ein Stück weit an der deutschen Synchronisation, aber die reißt es dann nicht endgültig raus.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von lanna
                        So eine Meinung hat aber nichts in einem Voyager Forum zu suchen, wo alle Fans der Serie sind. Ich weiss nicht was er damit bezwecken will. Da muss man eben mit solchen antworten rechnen
                        Wo sonst, ausser im VOY-Forum soll man Kritik anbringen? Das ist ehrlich absoluter Quatsch was du behauptest. Solche Antworten zeugen nur von einer Kritikunfähigkeit, die dir mit Sicherheit noch Schwierigkeiten in deinem Leben bereiten werden.
                        Außerdem auch Fans, ja gerade Fans sind die skeptischten Kritiker. Ich glaube nicht das du allen 150? Folgen von Voyager 6 Sterne geben würdest. Schon alleine deswegen, weil es in jeder Serie neben den Cliffhangern auch schlechte "Auffüller" gibt.

                        @Admiral Janeway
                        "Einen Stock im Arsch haben" ist nun wirklich keine Beleidigung mehr. Das ist lediglich eine vulgäre Ausdrucksweise, die in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeflossen ist. Nur weil dir die Kritik nicht passt, solltest du nicht versuchen weitere Dinge krampfhaft ins schlechte Licht zu rücken.

                        Janeway ist IMO nur beliebter als Archer, sogar in meinen Augen obwohl ich Scott Bakula schon aus "Quantum Leap" kenne und schätze!
                        Ich glaube aber nicht das für Janeway solch ein Aufwand wie für Sisko betrieben worden wäre, wenn Janeway nicht in der Aufzählung in dem Trailer für ENT gewesen wäre. Bei Sisko hat es so lange Proteste gegeben bis der Trailer geändert wurde.
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Gerade Janeway war mir zu einseitig heroisch und absolut souverän dargestellt. Das lag nicht nur an den Drehbüchern, sondern auch am Schauspiel von Kate Mulgrew
                          Das waren hauptsächlich die Autoren. Man hat es schon als Risiko angesehen einen weiblichen Captain zu haben. Da wollte man sie dann nicht gleich als zu fehlbar darstellen.
                          Möglich dass Mulgrew auch dieser Meinung war und etwas Einfluss ausgeübt hat, aber das ändert nichts an ihrem Talent

                          Die Schauspieler bei Voyager reichen von durchschnittlich (McNeill, Dawson, Russ) bis gut/sehr gut (Mulgrew, Ryan, Picardo).
                          Dass sie abgesehen von den letzteren drei - die wirklich die Hauptdarsteller wurden - nicht viel zeigen konnten und selten gefordert wurden liegt an den Autoren.
                          Und ich mag z.B. 7of9 nicht besonders, aber ich sehe, dass Jeri Ryan mehr kann als nur gut auszusehen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity
                            Und ich mag z.B. 7of9 nicht besonders, aber ich sehe, dass Jeri Ryan mehr kann als nur gut auszusehen
                            Es gibt viele Beispiele für gute Schauspieler, die aus einer eher begrenzten Rolle relativ viel rausgeholt haben. Das sehe ich zB bei Mulgrew/Ryan in VOY nicht.

                            Ich will ja gar nicht bestreiten, daß die beiden unter Umständen Talent haben und in anderen Rollen glänzen können - dazu kenne ich beide auch viel zu wenig. Aber in VOY haben sie meiner Meinung nach nichts gerettet oder rausgeholt - wobei natürlich, und da gebe ich Dir ja recht, die Autoren schon mal kein gutes Fundament gelegt haben.

                            Bei VOY hat einiges nicht gestimmt, sowohl die Autoren, die schauspielerischen Leistungen und auch die Rollenbesetzungen waren nicht immer geglückt. Um nicht falsch verstanden zu werden: Das Konzept, das hinter VOY stand, fand ich sehr gut. Man hätte viel mehr daraus machen können, und hat entsprechend sehr viel verschenkt.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Kate Mulgrew hatte sehr viel Einfluss auf ihren Charakter (ab der 4.Staffel) bei den Autoren gehabt & das hat man auch zum positven gemerkt. Leider gab es auch Darsteller wie z.b. " Robert Betran" der sich wohl nicht besonders für seinen Charakter indressiert hat.

                              Zitat von matrix089
                              @Admiral Janeway
                              "Einen Stock im Arsch haben" ist nun wirklich keine Beleidigung mehr. Das ist lediglich eine vulgäre Ausdrucksweise, die in den allgemeinen Sprachgebrauch eingeflossen ist.
                              Ich finde einfach solche vulgäre Ausdrucksweise muss man hier nicht unbringt benutzen.
                              Zuletzt geändert von Admiral Janeway; 28.03.2006, 15:29.
                              " Ich hab ein Herz für alle Voyager Fans ! "

                              ***MilchkaffeeLieutanant des VoyagerTantenClubs***

                              Kommentar


                                #30
                                Was ich von Robert Beltran gehört habe (aber ich weiß nicht, ob es stimmt) ist, dass er nur absolut frustriert und deprimiert über den Charakter von Chakotey war. Hatte (in meinen Augen) auch allen Grund dafür. Am Anfang war Chakotey (ungelogen!) einer meiner Lieblingscharakter. Aber irgendwie wurde er immer blasser und farbloser und war am Ende dann nur noch der "weise Indianer" mit den tollen Sprüchen...*augenroll* Auf diese (in meinen Augen) schreckliche Beziehung mit Seven am Ende der Serie will ich gar nicht eingehen....*schauder*

                                Ansonsten ist - obwohl ich Voyager immer gern geschaut habe - die Serie wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Potential war da, auch von der Figurenkonstellation, aber im Endeffekt hat man sich dann doch nicht getraut, was anderes zu machen als in den anderen ST-Serien (auch wenn das immer so groß in den Trailern angekündigt wurde). Stattdessen hat man genau die gleichen Geschichten rausgekramt, die es schon vorher tausend mal gab...echt schade, find ich.

                                Seven war AN SICH eine nette Idee und auch ein cooler Charakter. Was ich aber niemals verzeihen kann ist dieser dermassen Aufzug, mit dem sie rumgerannt ist. Ganz ehrlich, das war ja wohl das Allerletzte. Und wieso eine Ex-Borg plötzlich High-Heels trägt (und die Betonung liegt auf HIGH) versteh ich bis heute nicht...
                                Jayne: "I'll be in my bunk."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X