Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Schauspieler - Talentlose Laienspieltruppe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ja. Zum ersten gibt es schon tausende dieser Topics, zum zweiten aus heiterem Himmel darauf bezogen, dass es dein erster Beitrag war und das ist nunmal kein toller Einstieg. Nun ja und betrachte mal deine Topicueberschrift....ist das objektiv?

    Ach, war da was positives, das ist mit glatt entfallen. Mir sind nur Dinge wie Arsch im Stock in Erinnerung geblieben. Das klingt fuer mich nicht konstruktiv.

    Wie schon gesagt, ich akzeptiere deine Meinung, aber genauso muss man akzeptieren kønnen, wenn andere darauf sensibel reagieren Jedoch sollte man nicht persønlich werden!
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sukie
      ... Dinge wie Arsch im Stock ...
      Andersrum. Ist aber auch mal eine interessante Variante!
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #48
        Mir sind nur Dinge wie Arsch im Stock in Erinnerung geblieben.
        Das nennt man dann Selektion und hat mit Demokratie nichts zu tun - auch und gerade angesichts der Länge meines Posts.

        Kommentar


          #49
          @Sandswind: LOOOOOOOOOOOOOOOL! Dankø, is mir gar nicht aufgefallen. LOL...wegkugel!

          @Linus: ja, dein Thread war lang, aber besatnd hauptsæchlich nur aus wenig konstruktiver kritik. Tut mir leid... Selektion...Demokratie....æh, was hat das damit zu tun? Es war nur ein Beispiel.
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Bestand hauptsæchlich nur aus wenig konstruktiver kritik.
            Das ist nicht wahr, die Form hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
            Außerdem: meine Beiträge gründen sich bisher immer auf Argumenten, Du stellst einfach Behauptungen auf ohne Beweise - was von beidem ist hier nun objektiver?

            Kommentar


              #51
              da muss ich sukie schon wieder recht geben. warum die schauspieler schlecht sein solln, war wirklich ein bisschen zu subjektiv aber auch zu negativ getstaltet. darum haben so viele nicht so erfreut reagiert
              DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
              MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
              WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

              Kommentar


                #52
                Zitat von haruka
                da muss ich sukie schon wieder recht geben. warum die schauspieler schlecht sein solln, war wirklich ein bisschen zu subjektiv aber auch zu negativ getstaltet. darum haben so viele nicht so erfreut reagiert
                Meinungen sind schon von der Definition her subjektiv und wenn meine Meinung zu diesem Thema zum Teil negativ ist, dann bleibt das meine Sache.

                Außerdem soll das gar keine Diktrabrbeit sein - kannst ja mal irgend einer Schauspielakademie mailen, die geben dir vielleicht eine objektive Analyse.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Linus
                  Das ist nicht wahr, die Form hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
                  Außerdem: meine Beiträge gründen sich bisher immer auf Argumenten, Du stellst einfach Behauptungen auf ohne Beweise - was von beidem ist hier nun objektiver?
                  Alle deine Beitræge? Æh, war das nicht erst ein wirklicher Beitrag? Der Rest war doch nur Rechtfertigung oder?
                  Form hat sekundær schon etwas mit Inhalt zu tun. Ist die Form allzu negativ gestaltet trøstet das ueber nen tollen Inhalt auch nicht hinweg. Und wiegesagt, allein die Tatsache, dass du noch nichtmal alle Folgen kennst, bzw nicht gesagt hast, ob du die Schauspieler in anderen Rollen erlebt hast, bringt deine ganze These zum Wackeln. Auch die P/T Sache. Erst gucken, dann urteilen Und was sind deine Argumente. Ein paar davon waren nachvollziehbar, aber fuer mich grenzt dein Thread eher an Bashing.

                  Ich hab kein Problem mit Kritik, mit Provokation schon.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #54
                    Nun hat´s also doch gezündelt, wieso ahnte ich das schon?

                    Generell ist jede Diskussion über Serien und deren Qualität sicherlich willkommen. Wann nun jemand damit anfängt, sollte auch nicht von Bedeutung sein.
                    Objektive Kritik? Wie soll das gehen? Eigene Meinungen sind immer subjektiv.

                    Erst wollte ich ja nichts hierzu schreiben, da ich wirklich den Eindruck hatte, dass dieser Thread etwas anfachen sollte. Vielleicht habe ich mich auch getäuscht?

                    Was ich aber wirklich bedenklich finde ist die Art und Weise, wie persönlich hier einige diese Kritiken nehmen. Es ist doch einfach nur eine Serie.

                    Erinnert mich an alte Zeiten in einem anderen Forum. Und irgendwie habe ich ein komisches alt bekanntes Erinnerungsgefühl beim Startpost dieses Threads. Sei´s drum.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Was ich aber wirklich bedenklich finde ist die Art und Weise, wie persönlich hier einige diese Kritiken nehmen. Es ist doch einfach nur eine Serie.
                      Eben!

                      Zitat von EREIGNISHORIZONT
                      Erinnert mich an alte Zeiten in einem anderen Forum. Und irgendwie habe ich ein komisches alt bekanntes Erinnerungsgefühl beim Startpost dieses Threads. Sei´s drum.
                      Zitat von Sukie
                      ...und hatte wirklich gar keinen Versuch gezeigt, objektiv an die Sache ranzugehen.
                      ...
                      Ein paar davon waren nachvollziehbar, aber fuer mich grenzt dein Thread eher an Bashing.
                      Wenn die Eingrenzung "ein paar davon waren nachvollziehbar" nicht wäre würde es mich 1:1 daran erinnern. Gerade bei dem Einsatz des Wortes "Bashing" denke ich unfreiwillig sofort an "Hetze". Wobei ich hier den Startpost nicht unbedingt als Grund für dieses Gefühl sehen würde. Ein paar Ausdrücke waren reisserisch, die Topicüberschrift erinnert an eine Bild-Schlagzeile. Bei dem Rest ist Linus aber IMO recht systematisch und so objektiv wie man es mit einer Privatmeinung nur sein kann ran gegangen.
                      Aber soll eine Diskussion nicht provokativ sein? Wäre sie es nicht, wären wir unweigerlich wieder bei dem Thema Karikaturisten die nur noch fröhliche Gesichter malen, sie also ihren "Biss" verloren haben. Soweit ich mich erinnere ist es hier ein Diskussionsforum. Daher finde ich es schon traurig, wenn den Leuten verweigert wird hier ihre Meinung kund zu tun bzw. wenn schon zu beginn versucht wird die Diskussion im Keim zu ersticken.
                      Was die Wahl des Forums betrifft, so kann ich es auch nicht verstehen, dass sich einige darüber Ärgern, dass es ausgerechnet das Voyagerforum ist. Eine Diskussion über Voyager soll nicht im Voyagerforum stattfinden? Das ist so als ob man französische Geschichte nicht in Frankreich diskutieren darf.
                      Wenn man Heldenverehrung betreiben will sollte man es auch im dazugehörigen Post machen z.B. Kates Cafe oder hier We love Jeri Ryan. Dort wäre es dann wirklich unangebracht Kritik zu üben.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sandswind
                        Naja, in gewisser Weise tust Du das schon: Einen Thread als "lächerlich" zu bezeichnen, enthält auch schon eine ordentliche Wertung. Aber darauf kommt es nicht an. Er kann ja seine Meinung kundtun, was er (zugegeben) recht deutlich getan hat. Aber eine Diskussion kommt so zustande - und darauf kommt es ja in dem Forum an.
                        Das war keine Verurteilung, sondern meine Meinung. Ich sagte nicht, das er lächerlich ist, sondern der Thread.
                        Und er betitelte ja gleich die Schauspieler als untalentiert.
                        Das tat ich gegenüber ihm nicht.
                        Großer Unterschied.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von SunnyKayla
                          Das war keine Verurteilung, sondern meine Meinung. Ich sagte nicht, das er lächerlich ist, sondern der Thread.
                          Und er betitelte ja gleich die Schauspieler als untalentiert.
                          Das tat ich gegenüber ihm nicht.
                          Großer Unterschied.
                          Er hat auch nur seine Meinung kundgetan. Man muß sie nicht teilen und kann die Art und Weise der Darstellung kritisieren, aber deswegen nicht gleich auf eine (zumindest) ähnliche Art reagieren, oder? Wie schon mehrfach gesagt wurde: Es ist eine Serie und über die soll man hier diskutieren. Also freut Euch doch über die sehr kontroverse These, die schiebt eine Diskussion eher an, als ein neues Hohelied auf Voyager (oder jede andere Serie auch, ganz unabhängig vom konkreten Aufhänger) oder die zehnte Umfrage, bei der jeder fünf Sterne vergibt oder seine "Lieblingsreihenfolge" postet.

                          Sukie macht's doch vor: Man kann anderer Meinung sein und das sagen und dann auch noch herausstellen, daß der Thread durchaus auch was provoktatives hatte - war ja auch so. Aber deswegen muß man sich doch nicht auf den Schlips getreten fühlen.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            #58
                            Och menno, jetzt hab ich mich auf einen Thread gefreut, in dem verschiedene Leute ihre Meinung zu dem schauspielerischen Talent des Voyager - Casts kundtun und dies auch irgendwie belegen, aber der einzige, der sich dabei Mühe gegeben hat ist der nun von allen Voyager - vernebelten kritisierte Threadstarter.

                            Habt ihr keine besseren Hinweise als "kannst du gar nicht beurteilen, kennst ja erst ca. 50% der Serie" oder "der darf nicht in unserem Forum Kritik üben", oder "Die Form paßt mir nicht, dem antworte nicht" oder "die Überschrift ist soooo provozierend, dem geb ich contra" oder "der ist total subjektiv, der soll ma objektiv urteilen lernen (was für ein Widerspruch in sich)"

                            Mein Vorschlag wäre, das alle unsere selbsternannten "Voyager - Tanten" sich nochmal Mühe geben, den "Reset - button" drücken und dann ein eigenes, durchdachtes und begründetes posting abgeben über ihre Meinung zu jedem Schauspieler. Denn das hat bisher, wie gesagt, nur ein einziger gemacht.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Zefram
                              Denn das hat bisher, wie gesagt, nur ein einziger gemacht.
                              Einspruch !

                              Ich habe dies wenigstens ansatzweise getan.....

                              Ansonsten ein Posting von "Zefram" dem ich uneingeschränkt zustimme.
                              Es geht hier nicht um das Bashen einer Serie und deren Schauspieler sondern um die individuelle Meinung die jemand hat der die Serie sieht !

                              Kommentar


                                #60
                                Gott, Leute, wie oft soll ich mich noch wiederholen. ich finde eine Diskussion ueber die Schauspieltalente ja nicht verkehrt. Jeder ist willkommen Kritik zu ueben. Ich fuehl mich auch durch sowas nicht persønlich angegriffen. Aber Kritik zu ueben und zu provozieren ist ein Unterschied. Man kann eine Kritik auch allgemeiner formulieren, ohne gleich alles total in den Dreck zu reissen. Darum gehts mir hier.

                                Gut, es ist sicherlich klar, dass man eine Kritik nich objektiv schreiben kann, da hab ich wahrscheinlich das falsche Wort gewæhlt und hætte schreiben sollen, dass man es auch mehreren Gesichtspunkten beleuchten sollte. Ich sehe immernoch nichts greifbares durchdachtes in Linux' Post. Ihr sagt er bringt Argumente, wo denn? Wo bringt er handfeste Argumente? Hat er irgendwie bestimmte Szenen beschrieben, oder æhnliches? Er hat bis auf dne Doctor alle nur verrissen und sie Laienschauspieltruppe genannt. Wo ist das denn bitteschoen konstruktiv? Ich meine zu sagen ein Schauspieler ist scheisse ist nicht schwer, aber ne Begruendung wie Stock im Arsch tuts fuer mich nicht. Wenn da jetzt stehen wuerde, steife Mimik und Gestik, schlechte Intonation, wat weiss ich, dnan wære es ja wieder brauchbar, aber so...tut mir leid, ich finds einfach nur provokant und wenig brauchbar.

                                Ich erwarte nicht, dass irgendjemand Voyagerfan wird, oder dass er die Serie toll findet. Ich erwarte noch nicht mal, dass er die Schauspieler mag. Aber ich erwarte, dass man nicht alles verreisst, ohne wirklich Gruende zu liefern, ausser Kampflesben und Støcken im Po. Vulgærsprache lenkt viel zu sehr vom Inhalt ab, deswegen sollte man sich sowas ebenfalls schenken.

                                Wegesagt, um jetzt nochmal auf das Thema zurueckzukommen. ich finde es nicht verkehrt Kritik an der Truppe zu ueben. Gerade bei Kim und Chakotay kann ich es duchaus verstehen. Dennoch glaube ich, dass es wirklich scriptgebunden ist. Wenn Wang halt nur hølzerne Szenen zu spielen hat, kann er nicht viel rausholen. Harry ist gruen hinter dne Ohren, wie soll er ihn denn anders spielen, vielleicht hier und da emotionaler.

                                Ich kann auch Kritiken an Mulgrews Schauspiel nachvollziehen. Sie hat halt ihre Eigenart Jane darzustellen, manchmal uebertreibt sie es gut und gerne, jedoch verleiht sie Jane IMO durch ihr Schauspiel schon mehr Tiefe. Ich muss hier uebrigens erwæhnen, dass die deutsche Syncro ziemlich viel an allen Dialogern kaputtmacht, weshalb ich die Serie auch nur auf Englisch weiterempfehlen wuerde. Die deutsche Version klingt einfach zu klinisch und abweisend.

                                Ahja, und Schauspiel hin oder her, Jeri aufgrund ihres Borgkostuems zu kritisieren, passt dann auch nciht so wirklich rein. ist ja nicht ihre Schuld, dass sie das Ding tragen muss.
                                Zuletzt geändert von Sukie; 29.03.2006, 14:04.
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X