Was trägt Man/Frau denn so drunter... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was trägt Man/Frau denn so drunter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Auch, wenn das jetzt OffTopic ist... aber wo nimmt 7o9 ihre Schalldusche???? Bestimmt nicht im Frachtraum.... Ist ja auch eine Hygienefrage....
    Um kurz Off-topic zu antworten: Ich denke schon, dass sich eine kleine Hygienezelle im Frachtraum problemlos einrichten ließe.

    Aber ich würde es auch nicht ausschließen, dass Seven keine Schalldusche braucht. Vielleicht entfernen ja Nano-Sonden während ihrer Regenarationsphase den Schmutz. In einer Folge stand Seven ja nach einer Opration auch mehrere Tage in ihrem Alkoven. Hat sich etwa irgendwer die Mühe gemacht, sie abzustauben
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Und was ist dann, wenn man, wie in "One" monatelang in Stasekammern ist? Produziert man dann keinen Schmutz oder reinigt die Kammer einen dann von alleine?
      Wäre doch mal interessant...
      "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
      Gene Roddenberry

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ninali Beitrag anzeigen
        Und was ist dann, wenn man, wie in "One" monatelang in Stasekammern ist? Produziert man dann keinen Schmutz oder reinigt die Kammer einen dann von alleine?
        Wäre doch mal interessant...
        Könnte mir vorstellen, dass dort alles antistatisch in solchen Kammern. Zudem wird Staub vermutlich bei der Ständigen Sauerstoffzufuhr schon ausgefiltert werden. Da sammelt sich vermutlich weniger Staub an, als wenn man frei in einem großen Lagerraum steht. (Die Alkoven-Nische schützt ja auch nur ein wenig)
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          nachdem es starfleet-issue windeln gibt, wird es wohl auch starfleet-issue unterwäsche geben. funktionell und grau, vermutlich, wie der durchschnittliche sport-bh.

          was seven betrifft, wurde doch irgendwann mal erklärt, daß dieses... nun, outfit, wenn man es so nennen will, in erster linie eine stützende funktion hat. man kann also annehmen, daß darunter keine glatte pfirsichhaut liegt, sondern borgteile und weisse haut, die nie das tageslicht gesehen haben. zumindest realistsch wäre das. inwiefern es die quote hebt... naja.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          ellen schrieb nach 17 Minuten und 12 Sekunden:

          Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
          Bei 7o9 sieht man ja wirklich keine Naht, keinen Reisverschluß..... ich frage mich, wie die Frau in die Wäsche und wieder heraus kommt.... und nachdem weder eine Falte noch ein Wäscheabdruck "von drunter" zu sehen ist, wird die Underwear sicher eingearbeitet sein...
          in echt sagt jeri ryan in einem interview, daß das kostüm aus gummi war und auf die nackte haut aufgetragen wurde und daß sie darunter eine kleine halskrause tragen mußte, weil das teil so eng war, daß es ihr sonst die halsschlagader abgedrückt hat. gru-sel. aber so gesehen ist der steife gang auch kein wunder.
          Zuletzt geändert von ellen; 06.08.2007, 15:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Das mit den Borteilen stimmt absolut. In "In Furcht und Hoffnung" trägt Seven während des Velocity-Spiels ärmellose Sportbekleidung. Da sieht man an ihrem rechten Arm noch Implantate.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Die Kleiderschichten der Starfleet Uniformen scheinen in der Tat ziemlich zu variieren.

              Die TOS Uniformen waren ja "nur" schwarze Hose/ Rock und das Hemd/ Sweatshirt in der Farme des Aufgabenbereiches - darunter kam dann schon die Unterwäsche, wobei nicht alle Herren auch unterhemden getragen zu haben scheinen.

              In der Filmära gab es dann diese Weinroten Uniformen, die aus einer schwarzen Hose und dem Roten Oberteil mit Komplizierter Verschließung zu bestanden. Darunter gab es dann einen Rollkragenpullover (dieses geriffelten Kragen, den die meisten hatten) und darunter die Unterwäsche.

              Die Anfangs TNG Uniformen hatten dann wieder ein Teil weniger Nämlich wurde auf den Puli verzichtet, und wir sehen gerade in den ersten Folgen, dass unter dem Einteiler nur noch die Unterwäsche getragen wird (wenn überhaupt - kA wie die im 24. Jahrhunderst Anfangs eingestellt sind.

              Zur Voyager/ DS9 Uniform gibt es ja dann sehr viele Informationen, die auch schon gesagt wurden: Unterwäsche (Slip, hemd/ Shirt, bei den Frauen wohl noch ein BH) darüber der Kragenpullover, der die Rangmarken hält, darüber den Einteiler.

              Die späteren Uniformen (TNG Filme, letzte DS9 Staffeln sind so ähnlich aufgebaut, nur ist der Einteiler einheitlicher und wirkt etwas fester in der Materialstruktur. Der Rollkragenpuli ist dafür in der Farbe des Aufgabenbereiches gehalten.

              Kommentar

              Lädt...
              X