Fehler in ST:Voy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in ST:Voy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Data
    ..
    Ich muß sagen, ich bin etwas enttäuscht...
    Ín diesem Thread gibt es jetzt zwar schon einige Postings, aber noch keinen einzigen richtigen "Voyager-Fehler"?!
    ...
    Nun strengt Euch aber mal an, sonst steht "Voyager" am Ende als die ST-Serie mit den wenigsten Fehlern da!!!

    Nachfrage:
    ich dachte Kara_Cayson
    möchte hier in diesem thread Voyagerfehler auflisten,
    deine Formulierung: "..nun strengt Euch"... läßt jedoch darauf schließen, dass du Data willst, dass andere member sie dabei unterstützen........
    Verstehe ich dies richtig?
    t´bel

    Kommentar


      #17
      Die Zerstörung der Phalanx hätte durch eine Zeitbombe nicht sichergestellt werden können, da Teile einer höheren Technologie übrig bleiben konnten ergo der Planet wäre nicht wirklich sicher gewesen.
      Lasst die Jagd beginnen!

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von t´bel


        Nachfrage:
        ich dachte Kara_Cayson
        möchte hier in diesem thread Voyagerfehler auflisten,
        deine Formulierung: "..nun strengt Euch"... läßt jedoch darauf schließen, dass du Data willst, dass andere member sie dabei unterstützen........
        Verstehe ich dies richtig?
        t´bel
        Den Voyager fans sind hier min. 800 Seiten mit fehlern versprochen worden. Darauf warten wir jetzt und jeder darf sich daran beteiligen
        Feel invited.
        LANG LEBE DER ARCHON

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Direwolf

          Feel invited.
          Dann will ich mal einen Anfang machen:
          In "Collective" wurde die Gelegenheit verpasst einen weitgehend intakten Borg-Kubus auszuschlachten, was vorherigen Praktiken ("Dark Frontier") wiederspricht.
          Und dann die größe Ungereimtheir überhaupt: Ich vermag dies zwar nicht endgültig zu beweisen aber ich habe den Eindruck das man im Verlauf der Serie weit über 150 verschiedene Statisten gesehen hat.
          Dabei liegt die Voyager Besazung doch eigentlich bei etwa 140 , frapos ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20

            Hallo.

            Also im Moment sind wir doch noch beim "Fürsorger".

            Also erstmal die 800 Seiten vom "Fürsorger" füllen und dann gehts weiter mit Episode 3.
            Obwohl es beim Fürsorger ja 1600 Seiten müssten.

            Naja, vielleicht machen wir aus den "Seiten" mal "Zeichen", nicht?


            gruß, endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21

              Was die Statisten anbetifft, das hatten wir schonmal.


              Immer wieder lustig.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Mal ruhig bleiben Endar. Kara wollte 1600 Seiten pro Staffel liefern, nicht pro Folge.
                Bis jetzt ist aber noch kein Fehler eingegangen. Ich bin enttäuscht.

                @Nic
                Der Kubus in Collective ist weitgehend zerstört, da ist nicht mehr viel zu holen. Vor allem nicht da die wichtigen Anlagen alle mit Auto Destruct ausgerüstet sind.
                Zu den Statisten. Vielleicht hat der Doc ja mal ein Faibel für plastische Chirurgie entdeckt und bietet jetzt 2 Gesichter zum Preis von einem
                LANG LEBE DER ARCHON

                Kommentar


                  #23

                  Ah ja, stimmt.

                  Bleiben immer noch grob 40 Seiten pro Folge über.

                  viel Spaß!
                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    JAAAAAA, Fehler in Voyager, endlich mein Thema....ich hoffe mein Post wird die Seite nicht sprengen.
                    1. Ein Zeitreisefehler: Future´s End/Vor dem Ende der Zukunft
                    Also....Braxton reist in die Vergangenheit um die Voyager zu zerstören. Beide werden ins 20. jahrhundert geschleudert. Dort entdeckt dann Starling das Schiff von Braxton. Aus seiner technologie, so erklärt Starling entwickelt er die Technologie, die wir heute kennen im 20. bzw. jetzt 21. Jahrhundert, wie zum Beispiel Computer. Wie wir ja alle wissen, it das dann unsere normale Geschichte, aus der sich dann auch irgendwann die Voyager entwickelte. Wenn aber jetzt Sterling davon abgehalten wurde in die Zukunft zu fliegen, dann hat er auch nicht die Katastrophe angerichtet. Ergo: Braxton reist nicht ins 24. Jahrhundert um die Voyager zu zerstören, wird nicht ins 20. Jahrhundert geschleudert, Sterling entwickelt nie die Technologie die wir heute besitzen. Also wurde die ganze Menschheit ein paar hundert Jahre in der Forschung zurückgeworfen, also konnten sich dann auch nie ein DS9, eine Enterprise und auch keine Voyager entwickeln. Sie existiert also gar nicht.

                    2. Vis á Vis
                    Tommy trinkt fünf Cocktails und ist besoffen...seit wann macht Synthehol besoffen?

                    3. Random Tgoughts/Gewaltätige Gedanken
                    Wieso konnte man Tuvok nicht auf dem Planeten lokaliseren. Als Begründung wurde aufgeführt, dass er seinen Communicator abgelegt hat. Auf der Voyager sollte das aber mittlerweile kein Problem mehr sein.

                    4. The Q and the grey/die Q-Krise
                    Die Voyager ist ungefähr 10 Milliarden Kilometer von der Supernova entfernt. Das Licht braucht schon Stunden um die Distanz zu überbrücken....wieso ist die Schockwelle so schnell da?

                    5. Blink of an eye/es geschah in einem Augenblick
                    In einer Einstellung konnte man sehen, wie jemand etwas mit einer Feder auf Papier schrieb...und zwar auf Englisch.....wirklich weit verbreitet die Sprache.

                    6. Demon/Dämon
                    Chako sagt 500 Grad Kelvin...das gibt es aber nicht. Es gibt entweder 500 Grad Celcius oder 500 Kelvin

                    7. The Raven/Der schwarze Vogel
                    Janeway drückt eine taste um die Tür des Turbolifts zu öffnen....öfter mal was neues
                    Und noch einer. Wieso braucht der Turbolift ca 40 Sekunden für 2 Decks, wenn er ein anderes mal drei Sekunden für 5 Decks gebraucht hat?

                    Könnt ihr noch?

                    8. Scorpion/Skorpion
                    Auf einem Monitor von Janeway steht Starfleet Databse - Clas......database ist falsch geschrieben.
                    Und wieder einer zu der Folge. Nachdem der Brograum erreicht wurde herrscht ne ziemliche Hektik auf der Voyager und zwischendrin hört man jemanden "Tür auf" schreien....ich kann nur wiederholen...öfter mal was neues.

                    9. Blood Fever/Pon Farr
                    Wieso muß sich der Doktor desinfizieren, wo er doch ein Hologramm ist?

                    10. Course Oblivion/Endstation Vergessenheit
                    Als die Voyager landet gibt Janeway roten Alarm. Wo ist der schicke Blaue hin, der für solche Fälle eigentlich eingesetzt werden sollte?

                    11. Bliss/Euphorie
                    Die Voyager fliegt durch dieses komische Wesen...was auch immer es jetzt war. Jemand (habe gerade vergessen wer es war) steht im Casino und beobachtet die Szene durch die Fenster. Die Fenster des Casinso zeigen eindeutig nach vorne, aber als wir das Wesen vorbeifliegen sehen, bewegt es sich von links nach rechts.

                    ich bin noch lange nicht fertig, aber um Eure Nerven ein wenig zu schonen (und das Geld meiner Eltern...habe nämlich immer noch keine Flatrate) rechct das erst mal für heute. Schreit wenn ihr noch mehr wollt.

                    P.S.: Ich habe jetzt nicht nach der Rechtschreibung geguckt. Sollten da irgendwelche Fehler sein verzeihe man sie mir bitte)

                    Kommentar


                      #25
                      @Chubacabra: DANKE!!!! ich habe nämlich immer noch keinen gefunden der die Videos hat ...

                      @ Direwolf 800 Seiten pro staffel *bg* 1600 wären sogar für mich übertrieben

                      @T'bel: ok das wusste ich wirklich nicht über Vulkan...also gibt es zurecht dunkel pigmentierte Vulkanier

                      soooo und ich muß sagen das ich auch anderes zu tun habe als jetzt alle Voyagerfolgen anzuschauen (da gibts noch son paar böse Prüfungen)
                      aber in den Semesterferien tu ich mein bestes*bg* aber ihr kommt doch auch ohne mein zutuen zurecht*bg*

                      @endar: nicht nur Logikfehler...und ein blonder Klingone nagut Kahless war auch blond

                      ausserdem was die Phalanx betrifft: wenn die Voyager nun nicht in den delta Quad gezogen worden wäre wäre der Fürsorger auch gestorben und die Kazon hätten die Phalanx eingenommen...


                      Kara
                      Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                      Kommentar


                        #26
                        @Chupacabra:
                        Endlich jemand, der was schreibt...
                        Aber laßt uns doch bitte mit "Der Fürsorger" anfangen!!!
                        Ich warte immer noch auf den ersten Fehler aus dieser Doppelfolge von einer Anzahl, die inmsgesamt knapp 80 Seiten füllen soll!
                        Und nach und nach stürzen wir uns dann auf die anderen FOlgen, OK?

                        Ich meine - es kann doch nicht sein, daß sich hier dermaßen viele ständig über Voyager-Fehler aufregen und dann keinen einzigen nennen können!

                        Zumindest sind sie dann anscheinend nicht so furchtbar schlimm (und zahlreich), wie die jeweiligen "Kritiker" immer behaupten, sonst würden sie sich ja noch daran erinnern!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          @Data
                          versuch du dich mal an Fehler in einem Film zu erinnern den du seit mindestens 3 Jahren
                          nicht mehr gesehen hast......*bg*

                          Kara
                          Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                          Kommentar


                            #28
                            ups

                            Ach, hier gehts nach chronologischer Reihenfolge? Muß ich überlesen haben. ´Tschuldigung.
                            Dann will ich mal da anfangen.
                            Caretaker/der Fürsorger
                            1. Paris wurde mit einem Shuttle von der Erde nach DS9 gebracht....bin ich hier die einzige, die bei dem Satzteil "mit einem SHUTTLE von der Erde nach DS9" die Augenbraue hochzieht?
                            2. zuerst hat das Shuttle die Kennung 71325 und später 1701-D
                            3. Die kazonischen Phaser sind Blau, die Reflektionen auf BÉlannas Gesicht aber Gelb.
                            4. Harrys trikorder scheint eine kleine Fehlfunktion zu haben. Er zeigt eine Vulkanische und eine menschliche Lebensform an....wo ist Torres klingonische Hälfte geblieben?
                            5. Und dann ist da noch dieser nette Wasserfall in der Ocampastadt, der für einen Moment stehenbleibt.
                            6. Ich habe ja von sowas normalerweise keine Ahnung, aber Wolken brauchen doch nukleonen Partikel zum existieren, richtig? Wieso hat Ocampa V dann Wolken, wenn dem Planeten alle Partikel entzogen wurden?

                            So, ich hoffe jetzt habe ich mal ein paar Fehler reingebracht, mit denen ihr auch was anfangen könnt.

                            Kommentar


                              #29
                              was mir beim Thema DS9 einfällt:
                              die Voyager ist von dort gestartet oder? ergo müssen sie doch gewusst haben das es ein wurmloch in den gamma Quadranten gibt...wenn man sich nun eine sternenkarte ansieht wo die pos. der Voyager und die des Wurmloch endpunktes eingezeichnet ist fragt man sich: Wieso fliegt die Voyager den langen wege über den Bethaquadrante anstatt einfach den kürzeren weg zum Wurmloch zu nehmen......


                              Kara
                              Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                              Kommentar


                                #30
                                Re: ups

                                Juhuuu - jetzt geht´s los!!!

                                [QUOTE]Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                                [B]Caretaker/der Fürsorger
                                1. Paris wurde mit einem Shuttle von der Erde nach DS9 gebracht....bin ich hier die einzige, die bei dem Satzteil "mit einem SHUTTLE von der Erde nach DS9" die Augenbraue hochzieht?[b][quote]
                                Wer sagt, daß er den Weg mit einem Shuttle zurückgelegt hat? Man sieht nur die Ankunft mit dem Shuttle bei der Voyager...
                                Also ich finde. das kann man nun beim besten Willen nicht als Fehler zählen!
                                Viel wahrscheinlicher ist doch, daß er - zusammen mit Janeway - auf einem anderen Föderationsschiff nach oder in die Nähe von Bajor gebracht wurde und nur das letzte Stück mit einem Shuttle geflogen ist - sonst wäre das Shuttle ja auch kaum von einem Crewmitglied der Voyager geflogen worden, oder?


                                2. zuerst hat das Shuttle die Kennung 71325 und später 1701-D
                                Stimmt - das ist richtig! (1. definitiver Fehler in der Kategorie "Probleme mit Kontinuität und Produktion")


                                3. Die kazonischen Phaser sind Blau, die Reflektionen auf BÉlannas Gesicht aber Gelb.
                                An welcher Stelle des Filmes?


                                4. Harrys trikorder scheint eine kleine Fehlfunktion zu haben. Er zeigt eine Vulkanische und eine menschliche Lebensform an....wo ist Torres klingonische Hälfte geblieben?
                                An welcher Stelle der Episode? Kann mich jetzt pauschal nicht daran erinnern...
                                Zeigt der Trikorder die Fehlfunktion an (d.h. sieht man das?) oder sagt Kim das nur?
                                Im letzteren Falle würde ich das nicht als Fehler sehen - im ersteren Falle schon!


                                5. Und dann ist da noch dieser nette Wasserfall in der Ocampastadt, der für einen Moment stehenbleibt.
                                *g* Tja - die gemalten Hintergrundbilder bei ST...
                                Wenn´s stimmt --> sicherer Fehler Nr. 2


                                6. Ich habe ja von sowas normalerweise keine Ahnung, aber Wolken brauchen doch nukleonen Partikel zum existieren, richtig? Wieso hat Ocampa V dann Wolken, wenn dem Planeten alle Partikel entzogen wurden?
                                Öh...was sind nukleone Partikel?
                                Außerdem: Ich weiß nicht, ob wir alles, was wir mit dem heutigen Wissen nicht erklären können, als Fehler ansehen dürfen - dann wäre Star Trek nämlich ein einziger großer Fehler!
                                Außerdem wird ja nirgends gesagt, daß es sich um "normale" Wolken handelt, oder?


                                @Kara_Cayson:
                                Dieser "Fehler" wird momentan auch in diesem Thread diskutiert: http://www.scifi-forum.de/showthread.php4?threadid=3543
                                Und die Mehrheit der User scheint momentan eher der Ansicht zu sein, daß Janeway die richtige entscheidung getroffen hat!
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X