Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe eine frage?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe eine frage?

    Warum wurde die voyager direkt in richtung des alphaquadranten geflogen anstatt das wurmloch zu nehmen das nach bajor und deep space nine führt?
    siehe folgenden link:
    http://www.stdimension.org/Cartograp...map_stency.gif
    Der Weg ist so um mehr als 1 Drittel schneller zu schaffen.
    Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

  • #2
    Ich denke mal, deshalb, weil dieses Wurmloch in den Gamma-Quadranten führt und nicht in den Delta-Quadranten, in dem die Voyager gestrandet ist.
    Wenn ich auf den Link klicke, kommt bei mir übrigens eine Fehlermeldung.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
    Meine Musik: Juleah

    Kommentar


    • #3
      ja aber es führt auch nach bajor und der weg ist trotzdem kürzer und so würden sie ca glaub ich 20 jahre früher ankommen und außerdem versteh ich auch nicht warum links hier nicht klappen.
      Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

      Kommentar


      • #4
        Zitat von supernova
        Ich denke mal, deshalb, weil dieses Wurmloch in den Gamma-Quadranten führt und nicht in den Delta-Quadranten, in dem die Voyager gestrandet ist.
        Das reicht als Erklärung aber nicht aus, da Jean Luc Picard ja behauptet, dass der Weg von der Anfangsposition der gestrandeten Voyager (im Delta Quadranten) zum Wurmloch (im Gamma Quadranten) kürzer sei als der direkte Weg zum Alpha Quadranten.

        Kommentar


        • #5
          ja genau da hast du recht die würden sich ca. 20 jahre sparen.
          Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

          Kommentar


          • #6
            http://www.stdimension.org/Cartography/Maps.htm so jetzt klappt es das 8 bild muss man sich angucken
            Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

            Kommentar


            • #7
              Ich vermute mal das sie kein Risiko eingehen wollte, wer Garantiert ihnen denn das das Wurmloch auch noch da ist wenn sie da ankommen ? Wenn es weg wäre, hätten sie einen beträchtlichen Umweg gemacht der einfach nur zeit und wahrscheinlich auch mehr Leben gefordert hätte.

              Am Krieg liegt es jedenfalls nicht, denn der brach 2373 aus, die Voyager wurde aber schon 2371 in den Delta-Quadranten gezogen und wusste demnach nichts davon.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                dieses wurmloch verschwindet nicht so einfach
                Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                Kommentar


                • #9
                  Naja, nach dem Bild würde man erstmal zum Bajor-Wurmloch ungefähr 35 Jahre brauchen.
                  Allerdings ist die Erde auf der Karte auch gute 10 Jahre von Bajor entfernt, was irgendwie nicht sein kann.
                  Karten bei Star Trek sind schon was feines.

                  Zitat von Jean Luc Picard
                  dieses wurmloch verschwindet nicht so einfach
                  Wenn man die Ereignisse in DS9 betrachtet, ist die Angst, dass es nicht mehr da sein könnte, wenn man dort ankommt, gar nicht mal so unbegründet.

                  Kommentar


                  • #10
                    hm. das mit den dimensionen im st universum ist immer so eine sache..
                    heb mal eine karte gesehen in der die strecke annähernd gleich war.

                    serientechnisch kann man das damit erklären, das man sich nie sicher sein konnte ob das wurmloch kollabiert. als die voyager startete war das wurmloch erst zwei jahre entdeckt.

                    und außerdem ist eine serie über das dominion genug.

                    [EDIT] man bin ich heute langsam mit schreiben.. 3 leute schneller als ich ;(
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                    • #11
                      aber jetzt mal ehrlich was würdet ihr denn machen wurmloch oder direkt dahin
                      Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                      Kommentar


                      • #12
                        ich meine ihr müsst auch so denken die regisseure würden niemals machen das die voyager da ankommt und dann nichts vorfindet
                        Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jean Luc Picard
                          aber jetzt mal ehrlich was würdet ihr denn machen wurmloch oder direkt dahin
                          direkt. obwohl die ereignisse um ds9 erst nach dem verschwinden losgingen.
                          aber wer vertraut darauf das ein wurmloch, welches *schwups* einfach da war, auch noch in 40 jahren da ist??
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                          • #14
                            ok ein punkt für dich da hast du ja schon recht
                            Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chief1984
                              heb mal eine karte gesehen in der die strecke annähernd gleich war.
                              Ja, das ist Karte 9 auf der verlinkten Seite.
                              Diese Karte scheint mir auch wesentlich realistischer zu sein.

                              Zitat von Jean Luc Picard
                              aber jetzt mal ehrlich was würdet ihr denn machen wurmloch oder direkt dahin
                              Das hängt schon mal davon ab, welche Entfernung denn nun stimmt.
                              Da ich die obere Karte favorisiere, würde ich bei gleicher Entfernung den direkten Weg nehmen, - wobei ich von Anfang an versuchen würde das Borggebiet zu umgehen.

                              In jeden Fall wäre es eine feine Sache gewesen, das Problem von unterschiedlichen Routen in der Serie zumindest mal kurz zu thematisieren.
                              Aber das wäre dann auch nur eine weitere Schwäche im großen Katalog der Schwächen von Voyager.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X