Ich habe eine frage? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe eine frage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja ich hab nichts gegen voyager das ist eh meine lieblings serie weil da mal ein wenig spannung reingebracht wurde.
    Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

    Kommentar


      #17
      ich lass jetzt mal meiner phantasie freien lauf.

      und außerdem.. (ich weiß die auf der VOY wissen anfangs nichts davon).

      die föderation wird halb auseinandergenommen durch das dominion.
      aber ein kleines schiff bahnt sich den weg durch den gamma quadranten und
      zerlegt jem hadar schiffe. nebenbei werden auch noch weyoun 9-22 erschossen. *g*

      und in der letzten folge findet die voy dann den dominion uni komplex (*g*) und wird 1 lichtjahr vor dem regulärem wurmloch in den borgraum geschickt und die voy hat 12 staffeln.. juchu.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #18
        das war jetzt gut aber mit dem gedanken habe ich jetzt auch schon gespielt das das unlogisch ist weiß ich auch naja es ist ja eh alles ander gekommen
        Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jean Luc Picard
          dieses wurmloch verschwindet nicht so einfach
          Das ist schon richtig
          ABER: Keiner weis so har genau warum das Wurmloch stabil ist und andere nicht, da es aber wohl an den Wurmlochwesen liegt ist immer das Risiko da das die Wurmloch wesen irgendwann sagen ne, warum soll noch jemand unser Wurmloch nutzen und machen es dicht. Was machste dann wenn die Voyager da ist und nicht ins Wurmloch kommt ?

          Und das mit dem Borgraum ist auch so eine Sache, keiner weis har genau wie groß der Borgraum ist und wo er nun beginnt und endet, zumindest wusste es die Voyager nicht als sie den weg zur Erde antrat.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jean Luc Picard
            dieses wurmloch verschwindet nicht so einfach
            Doch, genau das ist auch passiert. Davon konnte die Voyager-Crew zwar nichts wissen, aber 2374 verschwand es für 3 Monate.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Miles
              Und das mit dem Borgraum ist auch so eine Sache, keiner weis har genau wie groß der Borgraum ist und wo er nun beginnt und endet, zumindest wusste es die Voyager nicht als sie den weg zur Erde antrat.
              Ja, klar, aber was man zumindest hat, ist der Punkt, wo die Enterprise D das erste Mal einen Borg-Kubus begegnet ist.
              Also alles was im Umkreis von 1000 Lichtjahren um diesen Punkt liegt, würde ich sicherheitshalber schon mal meiden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von John Sheridan
                Ja, klar, aber was man zumindest hat, ist der Punkt, wo die Enterprise D das erste Mal einen Borg-Kubus begegnet ist.
                Also alles was im Umkreis von 1000 Lichtjahren um diesen Punkt liegt, würde ich sicherheitshalber schon mal meiden.
                Das bringt uns was?

                Der Punkt dürfte irgendwo im Alpha/Betaquadranten gewesen sein, der Sprung den sie machten war knapp 7000 Lichtjahre in den unbekannten Sektor J25, knapp 3 Jahre von Starbase 185 entfernt bei maximum Warp. Und den Punkt/Bereich dürfte die Föderation wahrscheinlich schon kontrolliert haben ob da was ist zu Voyager Zeiten.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #23
                  die frage ist ja auch ob es die macher von voyager einfach spannender machen wollten denn die borg sind ja eigentlich die erzfeinde der föderation.
                  Ich bin Captain Jean Luc Picard mein Schiff ist die USS Enterprise NCC 1701-E

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Jean Luc Picard
                    die frage ist ja auch ob es die macher von voyager einfach spannender machen wollten denn die borg sind ja eigentlich die erzfeinde der föderation.
                    Ich denke, damit hast Du Deine Antwort. Vielleicht hat man bei der Produktion an das Wurmloch in den Gammaquadranten noch nicht mal gedacht, bzw. nicht damit gerechnet, daß die Karten von Fans so genau unter die Lupe genommen werden.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      @Sandswind

                      Ein dramaturgischer Effekt sozusagen, gelle?
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von TheMarsToolVolta
                        Ein dramaturgischer Effekt sozusagen, gelle?
                        Sage ich das etwa oft...?
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Sandswind
                          Sage ich das etwa oft...?
                          Manchmal.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Manchmal.
                            Naja, es gibt halt Dinge, bei denen macht es meiner Meinung nach Sinn, eine in der Star Trek-Welt liegende Begründung zu suchen. Manchmal scheint es aber recht offensichtlich, daß das ein kleiner Schnitzer oder ein dramaturgischer Effekt war: Warum wird z.B. in ST VII nicht einfach der Warpkern abgeworfen? Ganz einfach, weil es dramatischer und spektakulärer ist, wenn gleich das ganze Schiff draufgeht.

                            So liegt das meiner Meinung nach auch hier. Bitte steinigen, ich bin bereit.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Sandswind
                              Naja, es gibt halt Dinge, bei denen macht es meiner Meinung nach Sinn, eine in der Star Trek-Welt liegende Begründung zu suchen. Manchmal scheint es aber recht offensichtlich, daß das ein kleiner Schnitzer oder ein dramaturgischer Effekt war: Warum wird z.B. in ST VII nicht einfach der Warpkern abgeworfen? Ganz einfach, weil es dramatischer und spektakulärer ist, wenn gleich das ganze Schiff draufgeht.

                              So liegt das meiner Meinung nach auch hier. Bitte steinigen, ich bin bereit.
                              Gab es zu dem Zeitpunkt denn überhaupt schon die Idee, einen Warpkern auch abwerfen zu können? Meiner Erinnerung nach ist das doch erst bei VOY mal vorgekommen, oder?

                              Das kann ja auch so sein wie in "Kirk:2=?". Warum haben sie die besatzungsmitglieder nicht einfach mit dem Shuttle raufgeholt, wenn der Transporter kaputt war? Ganz einfach: Die Shuttles kamen erst mit Episode 13...
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube in der TNG-Folge "Déjà vu" wurde die Ausschleusung des Warpkerns erstmals erwähnt - und natürlich funktionierte diese nicht .

                                Nö, also manchmal ist es schon sehr offensichtlich, dass manche Lösungsmöglichkeiten aufgrund der Dramaturgie einfach ausgeklammert werden. Macht aber Spaß, dafür dann eine Trek-Universums-Erklärung zu finden.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X