Voyager Im Fernsehen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Im Fernsehen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Subraumspalte: Kein Problem! Ich werde Dich hier auf dem Laufenden halten. Die gute Frau antwortet eigentlich recht zuverlässig ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #17
      Also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Hab jetzt noch mal nachgeschaut und intensiv darauf geachtet und siehe da: Tatsächlich ist der Fehler auch auf meiner DVD. Und dazu noch auf einer original, scheint wohl doch kein Pressfehler zu sein...
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #18
        Zitat von SunnyKayla
        Also mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Hab jetzt noch mal nachgeschaut und intensiv darauf geachtet und siehe da: Tatsächlich ist der Fehler auch auf meiner DVD. Und dazu noch auf einer original, scheint wohl doch kein Pressfehler zu sein...
        Warten wir mal ab ... Anfang kommender Woche will die gute Dame von PHE sich bei mir zurückmelden. Am "Brückentag" hat sie's nicht geschafft in "Voyager" reinzuschauen. Ich gebe das "Ergebnis" dann durch, nehme jetzt aber auch mal an, dass der "Fehler" generell drauf zu sein scheint.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #19
          Wie versprochen neueste Info zum Thema "Janeways abgehackter Satz" in "Der Höllenplanet":

          Das "Paramount Team" hat sich bei mir zurückgemeldet. Die haben letzte Woche einige der DVDs überprüft ... und überall den gleichen Fehler festgestellt. Woher das kommt, konnte man mir nicht sagen. Im englischen Original ist der Satz vollständig. Ggf. schon bei der Synchronisation entstanden. Vielleicht ein fehlerhafter Schnitt?

          Jedenfalls ist das nicht "heilbar", da überall so auf den DVDs vorhanden (zur Fernsehausstrahlung habe ich jetzt kein Statement bekommen), so dass ein Austausch keinen Sinn haben dürfte.

          Ich habe noch einen "Spezialisten" zum Thema bei PHE genannt bekommen. Vielleicht frage ich den nochmal. Allerdings dürfte das auch nicht viel mehr bringen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            #20
            Naja, dann wissen wir ja zumindest mal bescheid. Frag doch den "Spezialisten" einfach, einen Versuch ist es ja wert. Eine kleine Aufklärung haben wir ja schon immerhin.

            Aber Danke für deine Hilfe!
            PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
            ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

            Kommentar


              #21
              @SunnyKayla: Na gut! Eigentlich wollte ich meine Bemühungen zwar einstellen ... aber weil Ihr's seid! Ich werde da am Wochenende mal 'ne kurze E-Mail hinschicken.

              Und: Keine Ursache!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #22
                Hab noch einen Fehler auf den DVDs gefunden
                und zwar in der Doppelfolge "Das ungewisse Dunkel" Läuft der Ton und auch das Bild von Minute 7:14 - 8:40 in der Szene als sich Tom, Harry und Neelix im Casino über den die Borg Trümmer unterhalten und zwischen Minute 45 und 46:30 als sich Jameway und Belanna im Maschinraum unterhalten etwas langsam so als wenn nem Walkman der Saft ausgeht.

                Kommentar


                  #23
                  Das sind beides nachsynchronisierte Stellen. Es ist ganz normal, dass sich diese nciht 100 %ig einpassen. Die restliche Tonspur stammt von dem 90minüter, der für VHS gemacht wurde. Die dort fehlenden Szenen wurden nachträglich einkopiert.

                  Das der Ton nicht absolut passt, ist normal. War auch zB schon in der finalen DS9-Folge so.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Aber wenigstens kann man sich die Folgen leihen.
                    Kostet das eigentlich was, wenn man die bei amazon ausleiht ?

                    *mal nachguck vorsichthalber*
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn du noch kein Kunde beim Amazon DVD Verleih warst ist der der erste Monat in den beiden niedrigsten Tarifen (7,99Euro / 2DVDs pro Monat und 9,99Euro / 3 DVDs pro Monat) kostenlos.
                      Wer nur einige Wenige Folgen sehen will dem reicht das durchaus.

                      Man muß halt nur wissen was auf welcher DVD drauf ist da amazon wie auch die Meisten anderen Online Videotheken die 7 DVDs aus einer Staffel je einzeln verleihen.

                      Der Verleih funktionert aber tatellos ich leihe mir da zeitweise schon seit fast einem Jahr DVDs aus und war immer zufrieden.

                      Ich könnte falls gewünscht ja mal eine Liste erstellen Welche Folgen auf welcher DVD sind.

                      Wenn du an einer ganzen Staffel auf einmal interssiert bist bei www.verleihshop.de werden die auch komplett verschickt.
                      Da kann man die dann eine Woche behalten das ist aber auch etwas teurer.

                      Kommentar


                        #26
                        Man kann aber auch bei amango.de gucken. Da war ich Zeitweise, es gibt drei Tarife, unter die man wählen kann und da ist auch aufgegliedert, was auf welcher DVD drauf ist. Ist das praktischste, was ich gefunden hab.
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                        Kommentar


                          #27
                          @SunnyKayla: Nur kurz ein "Zwischenstand" bezüglich meiner Anfrage an PHE wegen der Episode "Der Höllenplanet" (der abgehackte Satz bei Min. 13:56). Ich habe die Anfrage abgeschickt, aber der gute Mann ist noch in Urlaub. Werde mich nach einer Antwort (nicht vor Mitte nächster Woche) sofort melden.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB
                            Im Originalvorspann fliegt die Voyager von links nach rechts, im Sat.1-Vorspann fliegt sie vom unteren Bildschirmrand heran. Eine Szene, wie sie in der Hälfte aller Folgen wiederverwertet wurde und von wo Sat.1 die auch her hat.
                            Weniger Sat.1 als die Deutsche Syncro
                            Ich hab gestern beim aufräumen und ausmisten alter Videoaufnahmen auch eine Kassette mit der Voyagerepisode "Rätsel" gefunden die ich damals von Premiere Sci-Fan (war damals noch ein Premiere eigener Sender Heute heist der wohl Sci-Fi) aufgenommen habe und da ist genau der gleiche deutsche veränderte Vorspann wie auf Sat.1 drauf also hat das wohl nicht Sat.1 selbst verändert.
                            Der Ton und der klang der Stimmen ist darauf übrigens genau so bescheiden wie auf den Original Videos.
                            Damals wurden für die Fernsehsendungen halt auch noch Videobänder genutzt.

                            Kommentar


                              #29
                              @SunnyKayla: Die Rückmeldung von Paramount zu meiner Anfrage bzgl. der Episode "Der Höllenplanet" ist da. Demnach lag's an der SAT.1-Synchronisation und die Folge sei auch mit dem abgehackten Satz im TV ausgetrahlt worden.

                              Bewerten kann ich das nicht. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #30
                                Nagut, dann werden wir das so akzeptieren, wie es ist. Danke noch mal für deine Mühe und deine Aufklärung hier.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X