Voyager Im Fernsehen?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager Im Fernsehen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Voyager Im Fernsehen?!

    hi leute!

    wann kommt denn bloß star trek raumschiff voyager mal wieder im fernsehen? ich wäre allen sehr dankbar, wenn sie mir bescheid sagen könnten, wann mal wieder ein paar folgen gezeigt werden. ob es nun alle staffeln, eine folge oder ein paar zusammengewürfelte folgen sind, ist mir egal.schon mal vielen dank

    gruß und kuss eure haruka
    DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
    MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

    #2
    Lief bis Februar auf Kabel 1
    Derzeit läufts immer Samstags auf SiFi (falls du ein KD Home oder ein Premiere Abo hast)

    Wenn Kabel Enterprise (TNG) durch hat (dürfte aber bestimmt noch etwas dauern
    da die erst in der 4. Staffel sind)
    wird wohl wieder Voyager kommen da die mit DS9 (was dann eigentlich normal dran wäre) immer kaum Quoten gemacht haben und das daher wohl nichtmehr bringen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Subraumspalte
      ...da die mit DS9 (was dann eigentlich normal dran wäre) immer kaum Quoten gemacht haben und das daher wohl nichtmehr bringen.
      Das stimmt nicht. Die DS9-Quoten beliefen sich bei ihrer Kabel1-Ausstrahlung auf ähnliche Werte wie die von TNG und VOY.

      Warum sie jedoch immer nur TNG und VOY in Endlosschleife spielen versteh ich nicht. Angeblich hat das etwas mit rechtlichen Gründen zu tun. Allerdings glaub ich das auch weniger - warum haben sie dann die fast komplette erste Staffel ausstrahlen dürfen?

      Ehrlich gesagt würde ich im Moment weitaus lieber TOS oder DS9 sehen. Nichts gegen TNG und VOY. TNG ist nach DS9 und B5 meine absolute Lieblingsserie. Und auch VOY gefällt mir SEHR gut. Jedoch habe ich mich von beidem bis auf weiteres satt gesehen. Die aktuelle TNG-Wiederholung sehe ich nur sehr, sehr sporadisch (genauso wie schon die letzte). Und auch VOY glaub ich kaum, dass ich mir nur ein Jahr nach der letzten Ausstrahlung zu Gemüte führen werde.

      Da würd ich sogar lieber nochmals die ersten Staffeln ENT sehen, welche zwar IMO nicht soo gut sind, ich jedoch bis jetzt aber nur 2 mal (einmal englisch, einmal deutsch) gesehen habe.

      Kommentar


        #4
        Möglicherweise planen sie ja eine Neuveröffentlichung der VOY-DVDs wie bei TNG und da wäre es natürlich ungeschickt, die Folgen davor noch einmal zu zeigen. Dann kauft nämlich keiner mehr die DVDs, weil sie alle vor dem Fernsehen sitzen.

        Nene, alles Schwachsinn. Keine Ahnung, warum VOY nicht mehr läuft.

        Kommentar


          #5
          Zitat von garakvsneelix
          Möglicherweise planen sie ja eine Neuveröffentlichung der VOY-DVDs wie bei TNG und da wäre es natürlich ungeschickt, die Folgen davor noch einmal zu zeigen. Dann kauft nämlich keiner mehr die DVDs, weil sie alle vor dem Fernsehen sitzen.

          Nene, alles Schwachsinn. Keine Ahnung, warum VOY nicht mehr läuft.
          Wäre ja auch blödsinn da VOV schon x Mal durchgeleiert wurde
          und die dies Wirklich interessiert auch schon längst alles aufgenommen haben.

          Ich bevorzuge die DVDs dennoch da die Qualität im Fernsehn da längst nicht mithalten kann.
          Zudem ist auf den DVDs bei jeder Folge auch der Original US Vorspann und nicht die veränderte Deutsche Version drauf

          Kommentar


            #6
            Zitat von Subraumspalte
            Zudem ist auf den DVDs bei jeder Folge auch der Original US Vorspann und nicht die veränderte Deutsche Version drauf
            Ich habe ehrlich gesagt noch nie so sehr auf den Vorspann geachtet! Welche Unterschiede gibt es denn außer dem Titel "Star Trek - Voyager" statt "Star Trek - Raumschiff Voyager"?
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              #7
              Im Originalvorspann fliegt die Voyager von links nach rechts, im Sat.1-Vorspann fliegt sie vom unteren Bildschirmrand heran. Eine Szene, wie sie in der Hälfte aller Folgen wiederverwertet wurde und von wo Sat.1 die auch her hat.

              Die entsprechende Szene im Originalvorspann wurde hingegen nie in einer Folge "verwertet".
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Mal die frage
                hat jemand die DVDs oder die zumindest mal gesehen und ist auch der krasse Schnittfehler in der Episode "Der Höllenplanet" aufgefallen. Da wo in der Offiziersmesse die Mission von Paris und Neelix auf dem Planeten besprochen wird und dann Capt. Janeway mitten im Satz abgeschitten und auf den Gang wo Kes steht umgeschnitten wird?
                Existiert der Fehler auch in der Fernsehfassung? oder ist das nur ein DVD Problem?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Subraumspalte
                  Mal die frage
                  hat jemand die DVDs oder die zumindest mal gesehen und ist auch der krasse Schnittfehler in der Episode "Der Höllenplanet" aufgefallen. Da wo in der Offiziersmesse die Mission von Paris und Neelix auf dem Planeten besprochen wird und dann Capt. Janeway mitten im Satz abgeschitten und auf den Gang wo Kes steht umgeschnitten wird?
                  Existiert der Fehler auch in der Fernsehfassung? oder ist das nur ein DVD Problem?
                  Ich habe mir die Episode vor ca. 2 Wochen angesehen ... und kann mich echt nicht erinnern! Kannst Du genauer sagen, wo die ungefähr ist? Dann schaue ich mal nach ... schon aus reiner Neugier! Wie die in der Fernsehausstrahlung kam, weiß ich allerdings leider überhaupt nicht mehr ...

                  @MFB: Danke für die Erläuterung zum Vorspannunterschied! Ich werde da mal drauf achten, wenn ich wieder eine Fernsehfolge zu sehen bekomme, denn ich kann mich daran echt nicht mehr erinnern.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #10
                    also der Schnitt ist in der Folge bei 13:56 Minuten
                    Janeway und alle im Besprechungsraum reden gerade über die atmosphärischen Fenster die sich Zeitweise öffenen und Beamen möglich machen. Dann wird plötzlich mitten in Janeways Satz auf den Gang umgeschnitten wo Kes etwas Nervös wartet.
                    Der Satz: Mister Kim sorgen die dafür das ihre Computzersim -und da ists plötzlich abgeschnitten.

                    Könnte durchaus sein das die DVD die ich gesehen habe auch einen Pressfehler hatte. Wobei der Player hatte sie ordentlich abgespielt ohne Hänger nur das Ende dieses Satzes fehlte.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich hab die DVD's von Voyager und hab mal nachgeguckt. Also auf meiner DVD ist dieser Fehler nicht. Muss wohl nen Fehler auf deiner DVD sein. Im Fernsehen gab es diesen Fehler auch nicht, ist bei den vielen Wiederholungen nicht einmal vorgekommen.
                      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                      Kommentar


                        #12
                        ich weiß, dass voy auf kabel 1 neulich erst einmal durch lief. doch das problem ist, dassich erst ab der 3.staffel es geguckt hab und auch nicht so regelmäßig. erst so ab der 5.staffel bin ich ein echter fan davon geworden. und alle staffeln von der 1 bis zur5 zu kaufen ist mir einfach zu teuer
                        DAS J/7 ZEITALTER HAT BEGONNEN !!!!!!
                        MEINE BERUFUNG IST ES DIE FROHE KUNDE ZU VERBREITEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                        WO DIE LIEBE HINFÄLLT...............!

                        Kommentar


                          #13
                          bei amazon kann man sich die DVDs auch einzeln leihen
                          Ist wenn man nur bestimmte Folgen sehen will recht günstig

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Subraumspalte
                            also der Schnitt ist in der Folge bei 13:56 Minuten
                            Janeway und alle im Besprechungsraum reden gerade über die atmosphärischen Fenster die sich Zeitweise öffenen und Beamen möglich machen. Dann wird plötzlich mitten in Janeways Satz auf den Gang umgeschnitten wo Kes etwas Nervös wartet.
                            Der Satz: Mister Kim sorgen die dafür das ihre Computzersim -und da ists plötzlich abgeschnitten.

                            Könnte durchaus sein das die DVD die ich gesehen habe auch einen Pressfehler hatte. Wobei der Player hatte sie ordentlich abgespielt ohne Hänger nur das Ende dieses Satzes fehlte.
                            und ...

                            Zitat von SunnyKayla
                            Also ich hab die DVD's von Voyager und hab mal nachgeguckt. Also auf meiner DVD ist dieser Fehler nicht. Muss wohl nen Fehler auf deiner DVD sein. Im Fernsehen gab es diesen Fehler auch nicht, ist bei den vielen Wiederholungen nicht einmal vorgekommen.
                            Ich habe das gerade mal auf meiner DVD überprüft: Exakt der gleiche Fehler! Scheinen wohl doch 'n paar mehr Discs betroffen zu sein.

                            Ich habe gerade eben meine "Dauer-Ansprechpartnerin" von PHE deswegen angemailt, mit der ich sowieso derzeit wegen Austausch kommuniziere (diese "Tray-Geschichte bei TNG- + DS9-Boxen). Mal sehen, was sie sagt. Ich gebe das natürlich gerne hier "zum Besten" ...
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #15
                              Ja mach das mal

                              Bei mir ist das nicht so schlimm es war nur ne Leih DVD aber ich hab vor mir in kürze die DVDs zu kaufen und da sollten das schon Fehlerfreie sein für den Kaufpreis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X