Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neelix vs. Kes wer von beiden war nerviger und nutzloser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die meisten Zuschauer kennen sie eben hauptsächlich mit kurzen Haaren. Und wenn sie in der 6. Staffel auftritt, sollte sie eben schnell von möglichst vielen wiedererkannt werden.

    Zitat von Subraumspalte
    Mit den kurzen Haaren hat man es aber auch ein paar Male geschafft sie halbwegs erwachsen aussehen zu lassen
    Beispiele Folgen wie "Das Holosyndrom" als die Frau des Docs spielte
    oder auch in "Charakterelemente".
    Das liegt zweifellos an den fehlenden Ocampa-Ohren.
    Ausserdem hast Du die Folge: "Der Kriegsherr" vergessen zu erwähnen.

    Kommentar


      #17
      waren ja auch nur Beispiele

      außerdem beim Kriegsherr war sie ja von Tiran besetzt und da war das Erwachsene Aussehen in den Lederklamotten Absicht.
      Wobei da machte sie ihrem Namen mal alle Ehre Des sah sehr Kess aus

      In Das Holosyndrom war ich echt überrascht was ein wenig Styling selbst aus Kes auf einmal machen kann.

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix
        Tja, das steht unter anderem in meinem Vorstellungsthread mit dem lieben Namen "garakvsneelix".
        Ich weiß nicht, ich finde Neelix einfach nur nervig.
        Ja, aber wenn ich in einem anderen Thema mit diskutiere, kann ich meine Meinung doch auch bekräftigen.
        Es wäre ja sinnlos, wenn ich alles in meinen Vorstellungspost drücke, mich dann an k.a. 20 Diskusionen beteilige und 20 mal schreibe, guckt in meinen Vorstellunsthread. Dann brauch ich mich meiner Meinung nach nicht an ein Forum beteiligen.
        Ist schon sinnvoller, wenn ich mich an einer Diskusion schon richtg beteilige, so dass gleich jeder nachvollziehen kann, was ich meine, ohne das sich andere noch durchs halbe Forum klicken müssen, um einen Zusammenhang erkennen zu können.

        Okay...back to Topic...

        Zitat von Souvreign
        Einzig ihre potentiellen Kräfte waren nicht schlecht umgesetzt - leider stieg sie dann auch aus der Serie aus...
        Jennifer Lien ist nicht ausgestiegen, sie wurde (leider) einfach...rausgeschrieben (rausgeworfen)!
        Man hat sie mit Jeri Ryan einfach ausgetauscht, ohne überhaupt nachzufragen.
        Das war auch der Grund, warum einige Darsteller anfangs Probleme mit Jeri hatten. Mit unter hatte sich Kate mal dazu geäußert.
        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

        Kommentar


          #19
          Zitat von SunnyKayla
          Jennifer Lien ist nicht ausgestiegen, sie wurde (leider) einfach...rausgeschrieben (rausgeworfen)!
          Man hat sie mit Jeri Ryan einfach ausgetauscht, ohne überhaupt nachzufragen.
          Das war auch der Grund, warum einige Darsteller anfangs Probleme mit Jeri hatten. Mit unter hatte sich Kate mal dazu geäußert.
          Stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen. ICh glaube auch, dass war nach Meinung nicht weniger Fans mitunter der Grund, warum danach Star Trek nicht mehr so erfolgreich wurde. Halt weil ein unbequemer Charakter mit nicht ganz so hübschem Aussehen gegen eine "Quotenblondiene" ausgetauscht wurde, die in den Folgenden 4-5 Jahren keinerlei nennenswerte Entwicklung durchmachte (einer der Gründe warum ich Seven eher negativ Beurteile - halt weil nichts aus der Figur gemacht wurde außer um sie in hautengen Klamotten rumlaufen zu lassen)...

          Kommentar


            #20
            Zitat von SunnyKayla
            Jennifer Lien ist nicht ausgestiegen, sie wurde (leider) einfach...rausgeschrieben (rausgeworfen)!
            Man hat sie mit Jeri Ryan einfach ausgetauscht, ohne überhaupt nachzufragen.
            Das war auch der Grund, warum einige Darsteller anfangs Probleme mit Jeri hatten. Mit unter hatte sich Kate mal dazu geäußert.
            Muss man das immerwieder erwähnen

            Das am Set die "Kollegen" mit Jery anfänglich (große) Probleme hatten ist aber echt verständlich

            Glaube irgendwo mal gelesen zu haben das Kate gesagt hat das sie wie eine große Familie waren und mit Jennifer Lien plötzlich ein Mitglied verloren haben das muß wohl sogar ziemlich überraschend gekommen sein. Es gab sogar mal Gerüchte das Jennifer es erst erfahren hat als sie das Drehbuch zu "The Gift" bekam aber ob das stimmte weiß ich nicht.
            Nun aber der Mensch ist bekanntlich ein Gewöhnungstier also wurde nach einiger Zeit auch Jery Ryan in die Familie integriert und alle waren dann scheinbar wieder happy.

            Jennifer Lien kehrte ja aber noch einmal als Gastauftritt zurück und da waren auch alle happy sie wiedersehen. Auch wenn sie in dem Auftritt dann die Böse Kes spielte die alle Vernichten wollte.
            Wer wohl auf diese Idee kam?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Subraumspalte
              Glaube irgendwo mal gelesen zu haben das Kate gesagt hat das sie wie eine große Familie waren und mit Jennifer Lien plötzlich ein Mitglied verloren haben das muß wohl sogar ziemlich überraschend gekommen sein.
              Auch erinnere ich mich gelesen zu haben, dass Kate mal sinngemäsz zur Zeit des Wechsels gesagt hatte: "Das alles ist nur noch eine grosse Seven-of-Nine Show. Wenn sich das nicht normalisiert, dann steige ich aus."

              Das Verhalten beim Gastauftritt kann man wirklich interpretieren, die Parallelen Kes - Jennifer Lien kann man schon ziehen.
              Wie auch immer gefällt mir besonders gut, so wie in "Die Gabe" als auch in "Voller Wut", wenn Seven die Kräfte von Kes zu spüren bekommt ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Marvek
                Wenn sich das nicht normalisiert, dann steige ich aus."
                Das errinnert mich jetzt aber an den besonders Fiesen Cliffhanger am ende 5. Staffel "Equinox" da wo Janeway am ende von dem Geist angeriffen wird und dann Ende war. Da gab es in der Pause zwischen der 5. und 6. Staffel viele Gerüchte das Kate angeblich die Serie verlässt. Aber dem war ja dann nicht so

                Zitat von Marvek
                Das Verhalten beim Gastauftritt kann man wirklich interpretieren, die Parallelen Kes - Jennifer Lien kann man schon ziehen.
                Wie auch immer gefällt mir besonders gut, so wie in "Die Gabe" als auch in "Voller Wut", wenn Seven die Kräfte von Kes zu spüren bekommt ...
                Mit dem Unterschied eben das sie in "The Gift" nur gutes damit bewirken wollte nämlich das Seven daran gehindert wird Kontakt zu den Borg aufzunehmen. In "Fury" will Kes alle auf der Voyager inkl. Seven aus Rache vernichten. Das ist eben schon ein Unterschied.
                Hinter den Kulissen ist denen das aber Wurst so war eben die Story das Comeback musste sich ja lohnen.

                Kommentar


                  #23
                  Gut, eine Begründung:
                  - Unser "Moraloffizier" kommt mit Witzen, die nicht lustig sind, zu einer Zeit, wo keine Witze angebracht sind.
                  - Ich mag die Person nicht (okay, ist auch keine wirkliche Begründung, aber egal! )

                  Kommentar


                    #24
                    @garakvsneelix

                    Danke.

                    Und zum Thema Jeri Ryan...
                    Da ich je großer Kate Fan bin, kenn ich all ihre Interviews.
                    Aussteigen wollte sie nicht direkt, da gabs nen anderen Grund für.
                    Wegen Jeri hatte sie sich mal bei den Produzenten beschwert, weil es zu sehr "Seven of Nine Show" wurde, das ist richtig. Übers Aussteigen hatte sie mal auf Grund ihrer Kinder nachgedacht.
                    In die Familie ist Jeri auch nicht so gerutscht, wie Jennifer. Kate sagte mal, dass sie im Kollegialen Sinne aufgenommen wurde, weil man Arbeit von Privat trennen müsse. Man hat auch mal nen Scherz gemacht, aber mehr auch nicht. Robelt Beltran z.B. ist nie wirklich warm mit ihr geworden, desshalb hat ihn die Beziehung mit Seven auch so geärgert und wenn man ihn heute darauf anspricht, antwortet er mit einem Hauch von Sarkasmus. Kate hat ihre Arbeit zusammen mit ihr gemacht, um den Rest hat sie sich nicht wirklich gekümmert (warum auch). Andere Darsteller haben sich nie so groß darüber geäußert.
                    Im ganzen konnten alle gut mit Jeri arbeiten, aber richtiges "Familienmitglied wurde sie nie".
                    Zuletzt geändert von SunnyKayla; 25.06.2006, 17:21.
                    PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                    ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                    Kommentar


                      #25
                      Bitte.

                      Kommentar


                        #26
                        Also für mich war Kes immer die Nervigste und sie war auch nutzloser als Neelix.
                        Neelix war doch immer wichtig, denn er war doch meistens dann derjenige, der alle wieder aufbauen musste und ich finde als "Moraloffizier" wie er hier teilweise genannt wird, hat er auf keinster Weise genervt, sonder war eher eine Bereicherung für die Crew und als Koch war er natürlich der Beste überhaupt.
                        The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jan Mollari
                          .... und als Koch war er natürlich der Beste überhaupt.
                          Oh gott. Hab ich da was verpasst? Mein armer Magen dreht sich immer noch, wenn ich an Leolawurzeln und Co. denke....
                          Aber als Moraloffizier hat er sich schon richtig gut geschlagen, das stimmt.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jan Mollari
                            Also für mich war Kes immer die Nervigste und sie war auch nutzloser als Neelix.
                            Neelix war doch immer wichtig, denn er war doch meistens dann derjenige, der alle wieder aufbauen musste und ich finde als "Moraloffizier" wie er hier teilweise genannt wird, hat er auf keinster Weise genervt, sonder war eher eine Bereicherung für die Crew und als Koch war er natürlich der Beste überhaupt.
                            Also mich haben die beiden gleichermaßen genervt, aber Neelix noch ein ganz kleines bischen mehr. Neelix war für mich immer der Wesley Crusher der Voyager, was sich seit seiner "Beförderung" zum Moraloffizier IMHO verschlimmerte. Mit Neelix als Koch wäre ich wahrscheinlich verhungert oder Klingone geworden.
                            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von peterpan
                              Mit Neelix als Koch wäre ich wahrscheinlich verhungert oder Klingone geworden.
                              Ihr müsst nicht immer alles so ernst nehmen, was ich sage.
                              The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Jan Mollari
                                Ihr müsst nicht immer alles so ernst nehmen, was ich sage.
                                Tun wir eigentlich auch nicht. Aber das kam so überzeugend rüber.
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X